So
Wir sind soweit in Deutschland, ein Mann feuert einen tötlichen Schuß auf einen Einbrecher ab, der mit seinem Komplizen seine Wohnungstür eingetreten hat.
Nun hat er die Justiz im Nacken.
So
Wir sind soweit in Deutschland, ein Mann feuert einen tötlichen Schuß auf einen Einbrecher ab, der mit seinem Komplizen seine Wohnungstür eingetreten hat.
Nun hat er die Justiz im Nacken.
Passend dazu. Weiß jemand was wie der Fall weiterging, als der Angegriffene zwei Angreifer bei Füssen in den Lech geworfen hat, wobei einer versoffen ist?
Was genau befremdet Dich jetzt? Daß 63 Jährige eine Waffe zu Hause haben? Ja, das finde ich auch befremdlich. Daß man ihn nach einem tödlichen Schuß auf die Polizei zum Verhör mitgenommen hat und ihn danach frei ließ und es keine Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen gibt? Halte ich jetzt nicht für überraschend wenn man ihm eine Waffe gestattet. Was genau ist also der Grund für Empörung? Okay, daß Menschen in eine Wohnung eindringen - DARÜBER kann man sich wirklich empören.
Also um das nochmal klarzustellen: Der Rentner hat einen vom Dieseits ins Jenseits befördert. Da ist es doch wohl das normalste der Welt, daß man erstmal gegen ihn ermittelt und seine Aussagen und die Legalität seines Waffenbesitzes überprüft. Er könnte den Einbruch ja auch erfunden haben. Soll ja auch schonmal vorgekommen sein.
Geändert von djrene (24.06.2015 um 21:38 Uhr)
Tiptop gelaufen würde ich sagen.
Ich habe irgendwo gehört, dass die bei dem Mann die Türe eingetreten hätten. Wenn dem so ist, dann hat mMn jedes Recht zur Waffe zu greifen.
Greifen oder schießen?
Ich meine das kommt auf den Gegenüber an.
Ist er unbewaffnet, reicht es zur Waffe zu greifen. Hat er aber selber ne Schußwaffe, sollte man schauen, dass man zuerst schießt.
Und wenn es dunkel ist und er nicht sagt ob er ne Waffe hat?
Bumm, weg damit. Kein Mensch hat das Rechte meine Tür einzutreten um dann in meiner Wohnung Schabernack zu treiben.
Was ich mich nur Frage:
Hatte der Rentner die Spritze unterm Kopfkissen?
Also ich bräuchte ja schon mal mindestens (wenn nicht noch mehr) 5-10 Minuten bis ich meinen Colt aus dem Schrank raus hab...
Ich denke diese Frage kann man wirklich nur beantworten, wenn man selber in der Situation ist.
Ich stelle mir halt auch die Frage, warum hat man eine Schußwaffe zuhause ?
Wo soll man sie denn sonst hin tun?
Ich kann sie ja schlecht im Auto lassen.
Geändert von Cassy O'Peia (26.06.2015 um 22:13 Uhr)
Sehe ich auch so. Sofern man legal eine Waffe besitzt!
Und auch der Lechschmeißer hat völlig richtig gehandelt. Wo sind wir denn? Sich verprügeln lassen oder in der eigenen Wohnung angreifen lassen? Never, sofern die Chance besteht, wird sich gewehrt. Und wenn der Gegenüber draufgeht, shit happens für ihn.
Was soll diese Schmarrenaussage jetzt?
Ich kann doch meine Waffen nicht in Auto aufbewahren oder? Daheim ist es immer noch am sichersten.
Wenn jemand in meine Wohnung einbricht dann wohl nicht um mir die Fresse zu polieren. Wenn ich angegriffen werde darf ich mich verteidigen. Zum Glück gibt's den Notwehr und Nothilfe Paragraphen. Wo kämen wir denn da hin.
Geändert von Cassy O'Peia (27.06.2015 um 07:19 Uhr)
Sorry wegen meiner undifferenzierten Betrachtungsweise
Aber wenn meine Wohnungstür eingetreten wird, dann fühle ich mich bedroht
Natürlich ist das kein Rechtfertigungsgrund für Waffenbesitz
Nach Recherche :
Der 63jährige lebte alleine mit seinem hochbetagten Vater dort
Bei ihm wurde zuvor schonmal eingebrochen und die zwei Typen hatten vorher unter einem Vorwand geklingelt
Die zuständige Staatsanwaltschaft sieht keinen Grund für einen Haftbefehl
Und mein Menschenverstand sagt mir das der Schütze richtig gehandelt hat.
Wenn zwei Arschlöcher Hausfriedensbruch in dieser Güteklasse begehen und sind dementsprechend gewaltbereit......weg damit
So radikal das klingt
Geändert von Manne (27.06.2015 um 10:07 Uhr)