Ergebnis 241 bis 260 von 730
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] WM 2018 in Rußland

  1. #241
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Böse Zungen behaupten die spielen nur für dieses Land weil man ziemlich oft Erfolg hat und die Prämien wohl auch nicht so gering sind.
    Zudem steigt der Marktwert natürlich auch wenn man Weltmeister wird.

    Bei einer Nationalmannschaft geht es sehr, sehr stark ums "Wir" -Gefühl und mit solchen Aktionen, wie die von den beiden, wurde jedem gezeigt worum es den beiden geht.

    Ob es sinnvoll ist zwei wichtige Spieler auszupfeifen sei dahingestellt, aber verstehen kann ich es zu jeder Sekunde!
    Die spielen nur für dieses Land weil...

    Wir gefühl...

    Worum ging es den beiden?

    Worum geht es der Kanzlerin wenn sie die Mannschaft besucht?

    Nicht falsch verstehen aber ich glaube nicht das es innerhalb des Teams Probleme mit oezil oder Gündogan gibt, sofern sich beide voll in den Dienst der Mannschaft stellen und das gilt eig. Für alle Spieler gleichermaßen. Ist ja im vereinsfussball nix anderes, viele unterschiedliche Charaktere, aus unterschiedlicher Herkunft. Entscheidend ist auf dem Platz und sofern sich daraus innerhalb des Teams probleme ergeben hätten, ich bin mir sicher Löw hätte die beiden nicht nominiert und alles weitere ist eig. Noch nicht einmal sekundär aktuell.
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Ich habe irgendwo folgendes sinngemäß gelesen und das hat mich zum Grübeln gebracht: da werden zwei Leute wegen ihrer Taten und indirekten Äußerungen zu einem Präsidenten, der Meinungsfreiheit und alle anderen Freiheiten einschränkt, kritisiert, weil sie ihre Meinung frei äußern.

    Is schon irgendwie was dran. Mir gefällt das auch nicht, dass sie diesen schlechten Menschen unterstützen, aber eigentlich geht das niemanden was an, egal, ob die beim FC Deutschland spielen oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Sry, aber dann können wir es auch gleich auf Godwins Law runter brechen. Würden die sich in diesem Sachverhalt so äußern... Hey, frei Meinung!... ne, dann doch nicht....





    Wichtig is nur das Deutschland Weltmeister wird. Der Rest hat sich dem gefälligst unterzuordnen.
    ZitierenZitieren     

  4. #244

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo folgendes sinngemäß gelesen und das hat mich zum Grübeln gebracht: da werden zwei Leute wegen ihrer Taten und indirekten Äußerungen zu einem Präsidenten, der Meinungsfreiheit und alle anderen Freiheiten einschränkt, kritisiert, weil sie ihre Meinung frei äußern.

    Is schon irgendwie was dran. Mir gefällt das auch nicht, dass sie diesen schlechten Menschen unterstützen, aber eigentlich geht das niemanden was an, egal, ob die beim FC Deutschland spielen oder nicht.
    Das kann man in Summe auch so sehen. Allerdings sollte man als Person des öffentlichen Lebens auch überlegen, wann man was tut. Das war dämlich und gedankenlos und 2 Monate nach der WM eine Randnotiz. Vor der WM stört es und das ist das blödeste daran. Ich hätte danach aber ein klares Statement erwartet, aber Özil war es peinlich und Gündogan ist Überzeugungstäter. Wenn man Körpersprache lesen kann, dann sieht man das allein an den Fotos
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Gündogan steht wenigstens dazu. Das nötigt mir dann doch auch etwas Respekt ab, zu einer unpopulären Entscheidung zu stehen weil man selbst davon überzeugt ist. Özil is halt nur erbärmlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo folgendes sinngemäß gelesen und das hat mich zum Grübeln gebracht: da werden zwei Leute wegen ihrer Taten und indirekten Äußerungen zu einem Präsidenten, der Meinungsfreiheit und alle anderen Freiheiten einschränkt, kritisiert, weil sie ihre Meinung frei äußern.
    Ich kenne diese Ansicht. Toleriere sie auch, teile sie aber nicht. Das hieße nämlich auch, daß Nazis immer und überall ihre Meinung kundtuen dürfen, nein, sogar sollen. Jede persönliche Freiheit hat irgendwo ihre Grenzen. Und ich finde, wenn man Diktatoren huldigt, ist diese überschritten. Und es ist ja wohl nichts einfacher als so ein Treffen zu umgehen, wenn man denn nicht diesem Menschen huldigen will. Die wollten ihm BEWUSST die Eier kraulen. Wenn ich Angst um meine Familie habe, die noch in der Türkei lebt, spätestens dann sollte einem ein Licht aufgehen. Ich bin halt krank, an dem Tag gar nicht in London, oder, oder, oder. Man ruft ganz einfach beim DfB an und sagt: Reinhard, ich will da nicht hin, verschaff mir nen Termin in Deutschland. Das ist alles so einfach. Da man diese Auswege nicht nutzte, gehe ich davon aus, daß man den Despoten vom Bosporus cool findet. Ich hätte beide zu Hause gelassen, wenn nicht öffentlich ein klares eingestehen eines Fehlverhalten erfolgt. Gündogan spricht ja immer nur davon, daß er nicht erwartet hat, daß es solche Wellen schlägt. Daß es falsch war Erdogan zu huldigen kommt ja nirgends vor.
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo folgendes sinngemäß gelesen und das hat mich zum Grübeln gebracht: da werden zwei Leute wegen ihrer Taten und indirekten Äußerungen zu einem Präsidenten, der Meinungsfreiheit und alle anderen Freiheiten einschränkt, kritisiert, weil sie ihre Meinung frei äußern.
    Die Meinungsfreiheit ist ein zu schützendes Gut und beide haben auch das gute Recht Erdogan zu huldigen, bis sie schwarz werden.
    Nur passt das dann nicht zu den Mehrheitswerten dieser Gesellschaft, die der DFB auch mit vertritt.
    Und nur zur Erinnerung: Erdogan war der, der in ganz Europa mit Religionskriegen gedroht hat, davon sprach, dass kein Europäer sich weltweit sicher bewegen können wird und der einen Gentest für deutschtürkische "Vaterlandsverräter" forderte.
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo folgendes sinngemäß gelesen und das hat mich zum Grübeln gebracht: da werden zwei Leute wegen ihrer Taten und indirekten Äußerungen zu einem Präsidenten, der Meinungsfreiheit und alle anderen Freiheiten einschränkt, kritisiert, weil sie ihre Meinung frei äußern.

    Is schon irgendwie was dran. Mir gefällt das auch nicht, dass sie diesen schlechten Menschen unterstützen, aber eigentlich geht das niemanden was an, egal, ob die beim FC Deutschland spielen oder nicht.
    Ganz ehrlich, würdest du diese Meinung immer noch vertreten, wenn ein deutschere Nationalspieler in ähnlicher Weise dem Gauland oder so einem anderen AfD Typen huldigen würde?
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo folgendes sinngemäß gelesen und das hat mich zum Grübeln gebracht: da werden zwei Leute wegen ihrer Taten und indirekten Äußerungen zu einem Präsidenten, der Meinungsfreiheit und alle anderen Freiheiten einschränkt, kritisiert, weil sie ihre Meinung frei äußern.

    Is schon irgendwie was dran. Mir gefällt das auch nicht, dass sie diesen schlechten Menschen unterstützen, aber eigentlich geht das niemanden was an, egal, ob die beim FC Deutschland spielen oder nicht.
    Sich auf den Deckmantel der Meinungsfreiheit zu berufen und damit jemanden zu unterstützen, der sie massiv einschränkt und gerne abschaffen würde bringt dich also wirklich dazu, Milde gegenüber Gündogan und Özil zu empfinden? Habe ich das richtig verstanden?

    Und was heißt es geht niemanden was an? Die beiden haben ihm nicht im Hinterzimmer die Hand geschüttelt, sondern ihn öffentlich unterstützt. Macht nicht genau das den Unterschied zwischen geht mich was an und geht mich nix an aus?

    Ich finde die Pfiffe völlig richtig und hätte mich auch beteiligt. Genauso wie ich mich auch beteiligen würde, würde sich ein anderer Spieler für den Wahlkampf der AfD missbrauchen lassen. Das auspfeifen ist letztlich auch eine Form der Meinungsäußerung.....die in Deutschland ja erlaubt ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Die Meinungsfreiheit ist ein zu schützendes Gut und beide haben auch das gute Recht Erdogan zu huldigen, bis sie schwarz werden.
    Nur passt das dann nicht zu den Mehrheitswerten dieser Gesellschaft, die der DFB auch mit vertritt.
    Und nur zur Erinnerung: Erdogan war der, der in ganz Europa mit Religionskriegen gedroht hat, davon sprach, dass kein Europäer sich weltweit sicher bewegen können wird und der einen Gentest für deutschtürkische "Vaterlandsverräter" forderte.
    Mehrheitswerte Dieser Gesellschaft?
    Allein was ich die letzten Monate von allen möglichen Politikern gegen den Islam vernehmen musste... Ich will mich hier klar von Erdogan distanzieren aber eben auch klar von einem Großteil im Bundestag getätigter Aussagen!

    Letztlich passiert im Bundestag so viel Heuchelei, dass rechtfertigt Weder Erdogan, noch Aussagen der afd und Co. Und dennoch geht es hier um fussball... Würde man diesen Gedankengang zu Ende gehen, müsste man die WM als dfb nämlich boykottieren und nicht in eine Richtung scharf schießen und in Richtung Russland spielt man halt mit... Mal ganz abgesehen von dubiosen waffenlieferungen ect.ect. Vom Gas aus Russland mal ganz zu schweigen?

    Es bleibt pure Heuchelei!
    Geändert von el_bart0 (09.06.2018 um 13:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Auweia, bei den Spaniern und Franzosen fehlt aber auch noch einiges zur WM Form oder Bartl?
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Ich versteh nicht ganz? Hab beide Spiele nicht gesehen aber Spanien gewinnt 1:0 gegen Tunesien und Frankreich spielt gegen die USA 1:1

    Wir verlieren gegen unsere Nachbarn aus der alpenrepublik und tun uns gegen überraschend starke Saudis schwer und gewinnen 2:1

    Frankreich hat Italien übrigens die Woche zuvor ziemlich ordentlich bespielt, wann haben wir zuletzt über 2 hälften einen Gegner ordentlich bespielt?

    Bald is so weit und wir sehen wo wir wirklich stehen.
    Geändert von el_bart0 (10.06.2018 um 01:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Gündogan fördert nicht nur selbstlos, er investiert offenbar auch. Türkische Medien berichteten im März, Gündogan habe zusammen mit seinem Vater Irfan und seinem Bruder Ilker in der gleichnamigen Hauptstadt der Provinz Balikesir für mehr als fünf Millionen Euro ein älteres, ausgedehntes Bürogebäude der Stadtverwaltung gekauft. Dort wolle er ein 13-geschossiges Einkaufszentrum errichten, mit 42 Läden und 123 Büros auf rund 4500 Quadratmeter Fläche. Die Baugenehmigung sei bereits erteilt worden. Auf die Investitionen, wird Gündogan zitiert, „achtet mein Vater“.

    Wer in der Türkei ein großes Gebäude vom Staat erwirbt und die Genehmigung für ein Großprojekt wie den Bau eines Einkaufszentrums erhält, der braucht gute Beziehungen zur Politik. Kritikern zufolge sind solche Projekte eng mit Korruption verflochten. Nie wurde in der Türkei so viel gebaut wie unter der Regierung Erdogan. Man kann reich werden, wenn man es sich mit ihm und seiner Partei nicht verdirbt.
    https://www.welt.de/politik/ausland/...lit-Elite.html

    A Gschmäckle hats ja doch schon. Und Filz hält ja bekanntlich schön warm.
    ZitierenZitieren     

  14. #254

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/ausland/...lit-Elite.html

    A Gschmäckle hats ja doch schon. Und Filz hält ja bekanntlich schön warm.
    Ist in Deutschland ja Gott sein Dank nicht so, da gehen Großprojekte für, sagen wir mal, Eishockeystadien immer per offizieller Ausschreibung weg und Baugenehmigung hat ja nur in der Türkei mit Politik zu tun.
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, würdest du diese Meinung immer noch vertreten, wenn ein deutschere Nationalspieler in ähnlicher Weise dem Gauland oder so einem anderen AfD Typen huldigen würde?
    Ich weiß es nicht, aber ich denke schon. Den Spieler würde ich halt dann so richtig scheiße finden - so wie den Lahm z.T. auch, dem ich das anbiedern an die Schwarzen auch übel nehme - aber ich finde den eh blöd. Und ich finde das vom Gündogan auch nicht gut. Aber ich finde es legitim. Und ich finde es schlimmer, dass die Nationalmanschaftsführung, angeführt von Dany Sahne, die Spieler mundtot und gleichgeschaltet machen wollen. Mir ist eine heterogene Truppe lieber als lauter geschleckte Werbeträger, die nix ohne vorheriges Pressebriefing sagen. Das ist nämlich langweilig!

    Den Spielern ist es halt ein Anliegen. Über 50% der deutschen Türken wählen den Erdogan wahrscheinlich - vielleicht findet der Gündogan den ja auch toll. So unwahrscheinlich ist das nicht und dann ist es doch verständlich, dass der für einen Termin mit ihm zusagt. Seit dieser Woche dürfen die Türken im Ausland wählen und vor der WM ist traditionell ein Nachrichtenloch. Es war doch perfekt, wie das alles gelaufen ist.

    Trotzdem: der Termin wurde natürlich von Erdogan aus Wahlkampfgründen so ausgesucht und er hat sich halt die dümmsten verfügbaren Pferde mit dem größten Einfluss vor den Karren gespannt. Dafür sind Fußballer halt einfach da.

    Und es fällt immer einfacher, sich gegen etwas auszusprechen, das einen nicht selber betrifft. Das mal so allgemein. Sobald der Ball in den echten Spielen im maximal korrupten System im bösen völkerrechtverachtenden Land rollt, ist doch alles eh wieder vergessen und einerlei. Die paar Tage kriegen wir auch noch rum.
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ist in Deutschland ja Gott sein Dank nicht so, da gehen Großprojekte für, sagen wir mal, Eishockeystadien immer per offizieller Ausschreibung weg und Baugenehmigung hat ja nur in der Türkei mit Politik zu tun.
    Hmm, weil hier im Land nicht alles astrein läuft (was auch entsprechend kritisiert wurde), darf man also keine Kritik an derartigem Verhalten üben. Interessante Argumentation
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hmm, weil hier im Land nicht alles astrein läuft (was auch entsprechend kritisiert wurde), darf man also keine Kritik an derartigem Verhalten üben. Interessante Argumentation
    Wie wäre es zuerst bei sich selbst mit der Kritik zu beginnen? Passiert halt leider kaum, immer die anderen... Alles wie gehabt, konsequente inkonsequenz!
    Geändert von el_bart0 (11.06.2018 um 15:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es zuerst bei sich selbst mit der Kritik zu beginnen? Passiert halt leider kaum, immer die anderen... Alles wie gehabt, konsequente inkonsequenz!
    Das ist so gut, das MUSS Satire sein
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Wie hatte man den Thomas Greiss in der Luft zerrissen als der sich mehr oder weniger zu Trump bekannte. Weil es sich hier um den Kotzfussballsport handelt, wird wieder mal alles runtergespielt auch wenn Fussballspieler mit Diktatoren sympathisieren. Aber die sind ja noch jung und nicht so alt wie der Greiss.
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Wie hatte man den Thomas Greiss in der Luft zerrissen als der sich mehr oder weniger zu Trump bekannte. Weil es sich hier um den Kotzfussballsport handelt, wird wieder mal alles runtergespielt auch wenn Fussballspieler mit Diktatoren sympathisieren. Aber die sind ja noch jung und nicht so alt wie der Greiss.
    Und wie man den in der Luft - und durch alle Kanäle - ich hab's gar nicht mitbekommen. Greiss? Der wurde dann auch aus der Nationalmannschaft entfernt, oder? Wenn er so in der Luft zerrissen wurde. Ich frag ja nur. War nix zu lesen.

    Also wenn das mit der Erdogan Sache nicht höhere Wellen schlägt, dann hab ich wohl was falsch aufgefasst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey WM 2016 in Rußland
    Von lionheart69 im Forum Eishockey International
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 15:59
  2. Olympia ab 2018 auf Eurosport
    Von Rigo Kaka im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 17:12
  3. Eishockey WM 2018 in Dänemark
    Von lionheart69 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 16:37
  4. WM 2007 - Rußland
    Von 60 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 15:09
  5. Fußball-Witzle u. Fußball-Kamasutra
    Von Skopintsev im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •