Ergebnis 141 bis 160 von 172
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Thema: 1. Vorbereitungsspiel 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dinger, Holzmann und Konsorten verteidigst du wie eine Bache ihre Jungen, nur weil die beiden dieses Jahr zufällig unseren Fetzen tragen. Und dann gleichzeitig den Mann zu bashen, ohne dessen Wirken der Laden hier schon längst dicht wär, find ich schon sehr bescheiden, um es mal diplomatisch auszudrücken.
    siehe

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wobei das verteidigen der oben genannten Spieler ja nach den derzeitigen Eindrücken ja eher für Eishockey-Sachverstand spricht, als für blindes verteidigen von allem, was das richtige Trikot trägt.
    und der ach so schlechte Holzmann hat schon wieder getroffen. Der hat auch nur einen Karriereschnitt von 13 Pkt pro Saison..

    Ansonsten ist es absolut lächerlich zu sagen, wir sind nur hier wegen eines Trainers. Eines Trainers...

    Zitat Zitat von Allawei Beitrag anzeigen
    Ernsthaft!? Gutmensch als Schimpfwort bzw negative Betitelung!!!???? Dann wunder dich auch nicht dass manche Leute deine 88 im Nickname kritisch sehen bzw erstmal von ner gewissen Meinung/Gesinnung deinerseits ausgehen.....
    Gutmensch in diesem Fall negativ, ja. Weil es sich einfach nicht mit meiner Meinung über den Trainer Mitchell und einige Fans der Straubinger deckt.

    Meine politsche Gesinung hat hier a) nichts zu suchen und b) hat sicher nichts mit der 88 zu tun. Aber falls es dich interessiert, ich hab mit Politik selbst nicht viel am Hut und von diesem ganzen Rechts Zeug halte ich noch weniger.
    Die 88 kann nicht an ein Geburtsdatum angelehnt sein? Ist auch nicht möglich, dass es wegen eines Spielers ist? Zum Beispiel Lindros oder Kane. Gerade bei uns Augsburgern könnte es ja auch noch wegen Schneider sein.

    aber wenn es stört, bitte ich hiermit einen der es kann damit, die 88 aus dem Usernamen zu entfernen. Ich denke nicht, dass der Name ohne Nummer schon belegt ist.
        

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard

    Da ich nichts zum Spiel beitragen kann, möchte ich an dieser Stelle nur anmerken, daß ich mich extrem beleidigt fühle, wenn mich jemand als Gutmensch tituliert, da das im Regelfall eine Beschimpfung aus der Neonazi-Ecke ist. Das ist ein eindeutig rechtsextrem belasteter Begriff, den jeder, der auch nur 5 Cent im Hirn spazieren trägt, einfach meiden sollte. Bei Sieg Heil oder ähnlichem, klappt's bei den meisten ja auch. Meidet einfach dieses Wort, es sei denn ihr wollt Eure Gesinnung unterstreichen, oder jemanden persönlich beledigen. Ich würde das gerne als Unwort des Jahres wählen lassen. Und daß die 88 bei Bubba was anderes bedeutet, ist ja den Stammlesern eigentlich bekannt, ABER wenn man so einen Nick in einem Deutschen Forum hat und dann bei jeder Gelegenheit von Gutmenschen schwadroniert - ja mei, da muß man dann halt damit leben in bestimmte Ecken gestellt zu werden, man hat ja selbst viel dafür getan, daß es so aussieht. Mein Vorschlag wäre die 88 zu BElassen und den Gebrauch der Beleidigung einfach zu UNTERlassen.
        

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard

    zu den Gutmenschen: Bubba hat das ja nicht politisch gemeint, früher nannte man diese Art von Fans die er damit ansprechen wollte Teddybärlies oder so ähnlich.

    Ich kann da schon unterscheiden, allein die Tatsache, dass jemand dieses Wort benutzt mach ihn nicht zum rechten. Aber man sollte es trotzdem lassen, es überhaupt zu benutzen.

    Wenn ich im Internet drüber stolpere schreibe ich oft das von oben dazu:

    "Lieber ein Gutmensch als ein Schlechtmensch" - ist die beste Antwort, die mir bisher dazu eingefallen ist.

    dass bei Bubba die 88 nichts mit Nazicodes zu tun hat sollte bekannt sein. Ich würde die Nummer lassen, egal ob's jetzt dein Geburtsjahr ist, oder wegen Lindros, Kane oder Schneider.

    Obwohl: wenn's wegen Lindros ist vielleicht doch
        

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aber man sollte es trotzdem lassen, es überhaupt zu benutzen.

    ...

    dass bei Bubba die 88 nichts mit Nazicodes zu tun hat sollte bekannt sein. Ich würde die Nummer lassen, egal ob's jetzt dein Geburtsjahr ist, oder wegen Lindros, Kane oder Schneider.

    Nix anderes schreib ich ja
        

  5. #145
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So drastisch wars doch früher nicht, wenns um Häme ging, oder?
    Dieser Gesang gehört seit Jahren leider zum Standard der Straubinger Fankurve ohne dass dies in Niederbayern jemanden stören würde.

    Glücklicherweise wurde das Anstimmen dieses Gesangs in der AEV Kurve recht schnell unterbunden und ist mittlerweile dort nicht mehr zu hören.
        

  6. #146
    Testspieler
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Aber man sollte es trotzdem lassen, es überhaupt zu benutzen.

    ...

    dass bei Bubba die 88 nichts mit Nazicodes zu tun hat sollte bekannt sein.
    Nichts anderes hab ich gemeint und mir ist schon klar dass die 88 bei Bubba keinen politischen Bezug hat. Menschen dies nicht wissen und dann "Gutmensch" plus 88 sehen könnten natürlich auf den Trichter kommen.... So wars gemeint.
        

  7. #147
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard

    Nachtrag zu den Gutmenschen, und wer dieses Wort benutzt:

    https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net...b8&oe=564155BB
        

  8. #148
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard

    Wäre das in einer Isetta oder einem P 50 ein Eintürtod?




    Sorry, immer wieder brutal was aus der Ecke für eine Rechtschreibung kommt.
        

  9. #149
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Wann beginnt eigentlich heute das Endspiel? Gibt's einen Liveticker?
        

  10. #150
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von alterfan Beitrag anzeigen
    Wann beginnt eigentlich heute das Endspiel? Gibt's einen Liveticker?
    Guten Morgen.
        

  11. #151
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.



    Wollte nur provozieren. Das Thema diese threads wird ja total missbraucht!
    Bin hellwach!
    der alte fan
        

  12. #152
        

  13. #153
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Was ist denn mit dem Tölle los? Der ist ja um 75 Jahre gereift. Vielleicht steht ihm die Kapitänsbinde ja doch noch.
        

  14. #154
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht.

    Hätte ich's direkt mitbekommen, als dieser Pensacola Evan Kaufmann (und eine schwarzen Düsseldorfer, wenn ich mich recht entsinne) beleidigte, ich hätte es ihm direkt ins Gesicht gesagt, dass er fehl am Platz ist. Genauso wie ich einen mit Deutschem Gruß im Sambawagen tanzenden Deppen angeschnautzt hab, und wie ich mich mit ein paar das "Auschwitz-Lied" singenden Ingolstädter Jugendlichen angelegt hab.

    Und ich würde das jederzeit wieder machen. Und Pensacola steht unter Beobachtung.



    Es geht nicht darum, dass AEV-Fans beleidigt werden. Sondern andere benutzt werden, um uns zu beleidigen. Sollen sie doch Augsburger Arschlöcher schreien so viel so wollen, da hab ich kein Problem damit. Aber rassistische, homophobe (an die eigene Nase fassen, gegen Köln!) und sexistische Scheiße ist rassistische, homophobe und sexistische Scheiße.

    Und da mir das nicht gefällt, werde ich das immer anprangern, wenn es mir auffällt. Egal ob bei uns oder anderswo.

    Es geht hier um Eishockey ! Die Fans haben sich immer durch Fairness ausgezeichnet, nicht verbal sondern durch die Sache an sich und Handgreiflichkeiten waren wirklich selten !
    Und ob dir das gefällt oder nicht, es kann jeder das schreien was er möchte ! Da braucht es keinerlei rassistische Klatsche von dir, weil das geht mir auf die Nerven. Sobald jemand eine Sache egal was nicht akzeptiert ist er rechts oder Nazi ! Wo ist die Akzeptanz denen gegenüber die nicht mit einer Situation oder Begebenheit konform sind ?
    Wer wann wie jemand beleidigt ist mir egal ! Aber jemand grundlos niegerzuschlagen, da platzt mir der Hals.
        

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard

    Bitte?
        

  16. #156
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard

    Wow!
        

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bitte?
    Gerne
    Es ist doch immer eine Sache der Auffassung, ob ich mich beleidigt fühle oder nicht.
    Lass uns deshalb, bitte beim Eishockey bleiben und diese rasitischen Polemik ausblenden!
        

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Das Verwerfliche hierbei ist doch, dass bewusst Gruppen, die im Laufe der Geschichte schon viel Widerwärtiges erfahren durften, herangezogen werden, um damit seinen Hass (etwas Anderes ist es ja wohl auch nicht) gegenüber gegnerischen Fans zum Ausdruck zu bringen. Sollen sie uns doch Spätzlefresser oder Schwabensäggl nennen, darüber könnten wohl weit mehr Leute lachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unsere Anhänger durch diesen verbalen Schwachsinn beleidigt gefühlt haben und der Großteil sicherlich darüberstand, aber diese Art der Instrumentalisierung geht einfach gar nicht! Darum hoffe ich auch auf die Straubinger Verantwortlichen, die zukünftig einfach mal ihre Ohren und Augen aufsperren und entsprechend entgegenwirken sollten.

    Natürlich, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Mir ging es erstens darum, wie ich als Adressat reagiere. Und da kann man sich aufregen, die Sache hochschaukeln, Moral predigen und dabei nicht vor einer Eskalation zurückschrecken und man erreicht exakt das, was der Absender beabsichtigt. Man kann aber einfach lachen und den Kopf schütteln und der abgeschossene Pfeil wird zum Bumerang.

    Das zweite ist ein Einschreiten des Vereins, der sich diese Form der Schmähgesänge nicht gefallen lassen soll. Hier halte ich ein Handeln für angemessen.

    Und das dritte ist die moralische Bewertung. Ich kann jeden, der "Jude" in irgendeiner Art abwertend skandiert zum Antisemiten machen und jeden, der bei einem Neger "Buschlaute" nachahmt, zum Rassisten. Die meisten sind aber keine, sondern einfach nur Trottel, die einem Herdentrieb folgen, der bei Sportveranstaltungen leider recht häufig zu finden ist. Spricht man mit den Menschen außerhalb der Gruppe und der Veranstaltung, wird der sich gegen diese Einordnung wehren und vermutlich in den meisten Fällen berechtigt. Das heißt nicht, dass es nicht auch unter Sportfans Rassisten und Antisemiten gibt, vermutlich mehr, als wünschenswert, aber hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, halte ich für falsch.

    Darüberhinaus gibt es entweder Toleranz gegenüber anderen oder Intoleranz. Und sich schützend für Juden einzusetzen und andererseits "Verreck, Münchner Dreck" an die Adresse von Münchnern, die mit Eishockey nicht mal was zu tun haben, zu verteidigen, passt für mich nicht zusammen. Rassisten sind zu verurteilen, aber hier geht es mehr um kleingeistige Trottel als um "echte" Rassisten
        

  19. #159
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Ich schätze mal, das kommt ganz auf deine Definition von Antisemit und Rassist an. Wenn du nur die, die gewaltätig gegen Juden oder Afrikaner handeln, als solche betitest, hast du vermutlich Recht.
    Meiner Meinung nach sprechen jedoch die herablassenden Handlungen, die du oben beschreibst, ganz klar für eine herablassende Haltung der Person.
    Es kann zwar immer passieren, dass man im Rausch einfach mitschreit, was die Leute au0en rum vorschreien, aber letztendlich braucht es ja dann immer eine Gruppe von Leuten, die überhaupt damit anfängt, dies zu schreien. Denn realistisch betrachtet sind Jude und Zigäuner keine klassischen Beschimpfungen unter rivalisierenden Eishockeyfangruppen und "Buschlaute" sind auch nicht die rationale Reaktion auf die Anwesenheit eines Afrikaners.
    Für mich sind diese Leute Rassisten und Antisemiten, weil sie offensichtlich von der Minderwertigkeit von Afrikanern, Sinti und Roma oder Juden überzeugt sind.
        

  20. #160
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Natürlich, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Mir ging es erstens darum, wie ich als Adressat reagiere. Und da kann man sich aufregen, die Sache hochschaukeln, Moral predigen und dabei nicht vor einer Eskalation zurückschrecken und man erreicht exakt das, was der Absender beabsichtigt. Man kann aber einfach lachen und den Kopf schütteln und der abgeschossene Pfeil wird zum Bumerang.

    Das zweite ist ein Einschreiten des Vereins, der sich diese Form der Schmähgesänge nicht gefallen lassen soll. Hier halte ich ein Handeln für angemessen.

    Und das dritte ist die moralische Bewertung. Ich kann jeden, der "Jude" in irgendeiner Art abwertend skandiert zum Antisemiten machen und jeden, der bei einem Neger "Buschlaute" nachahmt, zum Rassisten. Die meisten sind aber keine, sondern einfach nur Trottel, die einem Herdentrieb folgen, der bei Sportveranstaltungen leider recht häufig zu finden ist. Spricht man mit den Menschen außerhalb der Gruppe und der Veranstaltung, wird der sich gegen diese Einordnung wehren und vermutlich in den meisten Fällen berechtigt. Das heißt nicht, dass es nicht auch unter Sportfans Rassisten und Antisemiten gibt, vermutlich mehr, als wünschenswert, aber hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, halte ich für falsch.

    Darüberhinaus gibt es entweder Toleranz gegenüber anderen oder Intoleranz. Und sich schützend für Juden einzusetzen und andererseits "Verreck, Münchner Dreck" an die Adresse von Münchnern, die mit Eishockey nicht mal was zu tun haben, zu verteidigen, passt für mich nicht zusammen. Rassisten sind zu verurteilen, aber hier geht es mehr um kleingeistige Trottel als um "echte" Rassisten

    Bester und treffendster Beitrag!
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 6. Vorbereitungsspiel 2013/14; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 14:46
  2. [Alles zum Spiel] 2. Vorbereitungsspiel 2013/14; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 08:54
  3. [Alles zum Spiel] 8. Vorbereitungsspiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:14
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:44
  5. [Tipp-Abgabe] 2. Vorbereitungsspiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •