Ergebnis 1 bis 20 von 41
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Augsburger Panther: Panther-Fans wollen Neustart statt Boykott

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Augsburger Panther: Panther-Fans wollen Neustart statt Boykott

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d35025462.html

    In der vergangenen Saison haben manche Fans der Augsburger Panther die Mannschaft mit einem Boykott abgestraft. Jetzt soll alles anders werden.
    ganze News lesen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Also sorry, diese 5 Regeln sind ja wohl ein Witz oder? Ich lebe in einem freien Land und kann mich im Stadion selbst dazu entscheiden ob ich Stimmung mache oder nicht bzw. wo ich mich hinstellen was haben die 98er für ein Recht so etwas zu bestimmen? Genauso ist es Witz, dass gesagt wurde die Mannschaft hat es nicht anders verdient, was ja ach stimmt, nur wie wurden Fans anderer Mannschaften bezeichnet, die keien Stimmung gemacht haben weil ihr Team schlecht war oderr wie Ingolstadt früher gegangen ist, es kam immer der Spruch bzw. Gesang "you only sing when aou're winning".

    Sorry aber vier drehen sich die 98er ihr Zeug wie sie wollen. Bei allem tollen was sie machen aber sie sollten sich icht alles rausnehmen und sich als beste Fans hinstellen, denn das sind sie nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Die "Regeln" kommen von acht Fan-Gruppierungen und enthalten Formulierungen wie "ausdrücklich erwünscht", nicht "unbedingt erforderlich".
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Also sorry, diese 5 Regeln sind ja wohl ein Witz oder? Ich lebe in einem freien Land und kann mich im Stadion selbst dazu entscheiden ob ich Stimmung mache oder nicht bzw. wo ich mich hinstellen was haben die 98er für ein Recht so etwas zu bestimmen? Genauso ist es Witz, dass gesagt wurde die Mannschaft hat es nicht anders verdient, was ja ach stimmt, nur wie wurden Fans anderer Mannschaften bezeichnet, die keien Stimmung gemacht haben weil ihr Team schlecht war oderr wie Ingolstadt früher gegangen ist, es kam immer der Spruch bzw. Gesang "you only sing when aou're winning".

    Sorry aber vier drehen sich die 98er ihr Zeug wie sie wollen. Bei allem tollen was sie machen aber sie sollten sich icht alles rausnehmen und sich als beste Fans hinstellen, denn das sind sie nicht.
    Nochmals: Diese Regeln sind durch den Fanbeirat in Zusammenarbeit mit der GmbH ausgearbeitet worden. Das ist kein Alleingang der 98er.

    Außerdem wollen sie dir ja nicht verbieten, dass du dich in den K-Block stellst. Nur darfst dich dann halt nicht beschweren, wenn du aufgrund von Hochhalten von Doppelhaltern oder das Schwenken von Fahnen Bruchteile des Spiel versäumst.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard

    Da verstecke ich mich jetzt hinter meiner Anonymität im Internet und geb Schmiddi recht. Wo ich stehe und ob ich klatsche oder Stimmung mache, ist immer noch meine Sache. Ob ich während des Spiels selbst ein Bild mach oder mich mit anderen über Whats App unterhalte ist auch meine Sache.


    Es mag erwünscht sein, aber wir wissen doch wie es laufen wird wenn man mal dort steht und sich eben nicht an dieses Wünsche hält...




    Allerdings ist es mir größtenteils egal, da ich Primär hingeh um das Geschehen auf dem Eis zu sehen. Es macht auch mehr Spaß, wenn die Leistung stimmt. Das dadurch auch die Stimmung auf den Rängen besser wird, ist nicht abzustreiten.
    Geändert von Bubba88 (03.08.2015 um 08:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    Nochmals: Diese Regeln sind durch den Fanbeirat in Zusammenarbeit mit der GmbH ausgearbeitet worden. Das ist kein Alleingang der 98er.

    Außerdem wollen sie dir ja nicht verbieten, dass du dich in den K-Block stellst. Nur darfst dich dann halt nicht beschweren, wenn du aufgrund von Hochhalten von Doppelhaltern oder das Schwenken von Fahnen Bruchteile des Spiel versäumst.
    Dann ist mit allen abgesprochen, schön und gut aber die Reglen finde ich einen Witz. Vor allemAEV Fans sind respektvoll und fair, da hab ich schon anderes gesehen. Fahnen und Doppelhalter simd mir auch herzlich willkommen, sieht gut aus aber primäres Ziel ist es in einem Eistadion das Spiel zu sehen jnd wl ist das Problem, diese nur bei Unterbrechungen hoch zu halten?
    Auch die Regeln mit dem Handy, ganz ehrlich, der GmbH ist es doch egal was die Zuschauer machen, Geld ist so oder so in der Kasse mit dem Kauf der Karte.
    Ganz ehrlich, wenn sich Spieler von dem auf den Rängen ablenken lassen, sind es keine Profis, denn die blenden sowas aus, sonst würde ja jedes Auswärtsspiel verloren werden, wenn dort Hölle herrscht
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    kirianer
    Gast

    Standard

    Meine Güte, kann man nicht mal etwas einfach so hinnehmen? Ist die Stimmung schlecht beschwert man sich und machen sich Leute Gedanken wie es wieder besser wird ist es auch nix. Was ist an diesen Grundsätzen bitte so verkehrt? Außerdem ist das Stadion großgenug um sich auch woanderst hinstellen zu können. Das ist schon wieder lachhaft, dass sich sofort welche eingeschränkt fühlen. Da geht es um einen Block im ganzen Stadion der halt gewisse "Vorgaben" hat. Außerdem ist es klar kommuniziert und von allen wichtigen Parteien abgesegnet.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Nein ich kann das nicht hinnehmen, da sich hier einige selbst anlügen, mit dem Text und das ist es, was mich so aufregt. Ich stehe woanders, da mich genau das aufgeregt hat. Ich gehe in ein Stadion um den dort ausgeübten Sport zu sehen und nicht permanentes Fahnengeschwenke aber jetzt ist es ja endlich durch, dass das der Stimmungsblock ist und sie habens wie sie es schon immer wollten. Mir ehrlich au ......egal, denn ich hab meine Meinung zu der Gruppierung und das wars.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Ich hätte gerne eine/n Organisten und Menschen die mir Hotdogs und Chips mit Dip an den Platz bringen. Auch noch toll wäre, wenn der Würfel anzeigt, wann man klatschen soll, da ich dann ja rechtzeitig mein Essen wegstellen muss.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine/n Organisten und Menschen die mir Hotdogs und Chips mit Dip an den Platz bringen. Auch noch toll wäre, wenn der Würfel anzeigt, wann man klatschen soll, da ich dann ja rechtzeitig mein Essen wegstellen muss.
    Ich hätte gerne Eishockey wie vor 15 Jahren in dem selben Stadion und würde ir nen Eishockey in der Oberliga anschauen können.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Dann ist mit allen abgesprochen, schön und gut aber die Reglen finde ich einen Witz. Vor allemAEV Fans sind respektvoll und fair, da hab ich schon anderes gesehen.
    das mag ja sein, dass du da schon anderes gesehen hast. Auch ich habe schon unschöne Szenen mit beobachtet. Aber diese habe ich sowohl im K-Block, als auch in anderen Blöcken (I-Block) beobachtet.

    Und gerade darum geht es ja. Es geht darum, was in der Vergangenheit alles nicht so gut gelaufen ist. Jetzt wird halt versucht mittels OFFIZIELLER Regeln eine Verbesserung zu erreichen.

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Fahnen und Doppelhalter simd mir auch herzlich willkommen, sieht gut aus aber primäres Ziel ist es in einem Eistadion das Spiel zu sehen jnd wl ist das Problem, diese nur bei Unterbrechungen hoch zu halten?
    Das wurde am Samstag auch ganz klar so kommuniziert. Ein Fahnenschwenken oder das Hochalten von Doppelhaltern erfolgt nicht während des Spiels sondern lediglich vor dem Spiel, bzw. in Unterbrechungen. Es ging darum, dass man eventuell Bruchteile nach dem jeweiligen Bully verpassen könnte.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Somit bekommt die GmbH ab jetzt mehr Geld! Mit diesen "Witzregeln" bin ich nun endgültig auf den Sitzplätzen angekommen!

    Ich find die ganze Podiumsdiskussion eh ziemlich lächerlich, und ehrlich gesagt für den Allerwertesten! Hätten wir letztes Jahr nicht ein paar Stinkstiefel in der Truppe gehabt, hätte es diesen in-der-Supporterehre-gekränkten Stimmungsboykott nie gegeben!

    Darüber hinaus hat man den Support einfach zu lange verweigert!

    Die von Schmiddi angesprochene Doppelmoral der 98er ist wirklich ein Witz! Die Ingolstädter hat man ausgelacht und damit aufgezogen, aber selbst kein Stück besser!

    "AEV-Fans sind respektvoll und fair" soll eine REGEL sein? Ach kommt schon. Eigenschaften, die eigentlich jeder haben sollte, werden jetzt als Regel festgelegt?! Irgendwie süß!

    Diese Regeln, der Boykott an sich, die Podiumsdiskussion, alles nur weil sich ein paar Fans in gewisser Hinsicht einfach zu wichtig nehmen!

    Naja, warten wir mal ab wie sich die Selbsthilfegruppe bezahlt macht...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard

    aber da sind doch alle Fanclubs dafür
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Vor allemAEV Fans sind respektvoll und fair, da hab ich schon anderes gesehen. Fahnen und Doppelhalter simd mir auch herzlich willkommen, sieht gut aus aber primäres Ziel ist es in einem Eistadion das Spiel zu sehen jnd wl ist das Problem, diese nur bei Unterbrechungen hoch zu halten?
    Und genau weil es eben in der Vergangenheit nicht so war, hat man das jetzt als Regel niedergeschrieben

    Wo bleibt denn deine Beschwerde darüber, dass man sich auf den Sitzplätzen auf der Hauptgeraden nicht hinstellen darf. Ich will möglichst viel vom Eishockey sehen und das geht natürlich am besten auf der Hauptgeraden. Aber sitzen kommt nicht in Frage, also stell ich mich hin und ich fühle mich von der GmbH zutiefst in meiner Freiheit verletzt, wenn ein Ordner mich zum hinsetzen zwingt, weil die Leute hinter mir auch was sehen wollen. DAS IST MEINE FREIHEIT! DAS WAR SCHON IMMER SO! WAS ANDERES HABEN WIR JA NOCH NIE GEMACHT!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Sorry, auch auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache
    Aber warum sind denn diejenigen denen etwas nicht passt, am Samstag nicht hingegangen und haben die 98 mit Fragen und Anregungen bombardiert, wo die Armen samt Conti eh schon auf der Anklagebank gesessen sind
    Da gelobe ich mir schon den Rochus, der auch kein Fan der Vereinigung war/ist aber Farbe bekennt hat, und gesungen hat er davor auch noch
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Aber warum sind denn diejenigen denen etwas nicht passt, am Samstag nicht hingegangen und haben die 98 mit Fragen und Anregungen bombardiert...
    Ich für meinen Teil (abgesehen von einem anderen Termin): Weil ich es einen Witz finde wegen ein paar Spielen Stille, aufgrund lustloser Auftritte von Spielern, von denen wohl keiner mehr da ist, gleich eine Podiumsdiskussion ins Leben zu rufen!

    Neue Saison, Eitelkeiten abschütteln, und wieder so weitermachen wie vorher! Warum man da was diskutieren soll, versteh ich nicht so ganz. Einfach am Riemen reißen, auf und neben dem Eis, und schon klappt's!

    Da braucht man keine Regeln oder einen Stimmungsblock!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil (abgesehen von einem anderen Termin): Weil ich es einen Witz finde wegen ein paar Spielen Stille, aufgrund lustloser Auftritte von Spielern, von denen wohl keiner mehr da ist, gleich eine Podiumsdiskussion ins Leben zu rufen!

    Neue Saison, Eitelkeiten abschütteln, und wieder so weitermachen wie vorher! Warum man da was diskutieren soll, versteh ich nicht so ganz. Einfach am Riemen reißen, auf und neben dem Eis, und schon klappt's!

    Da braucht man keine Regeln oder einen Stimmungsblock!
    Hänge dich halt an den Regeln net so auf! Darf doch eh jeder machen was er will bzw. nicht will, und es drängt doch keiner jemanden was auf wo er sitzen, stehen oder sonst was macht
    Genauso mit dem Anfeuern, der eine Klatscht und Singt, und der andere halt nicht! Jedem dass seine
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil (abgesehen von einem anderen Termin): Weil ich es einen Witz finde wegen ein paar Spielen Stille, aufgrund lustloser Auftritte von Spielern, von denen wohl keiner mehr da ist, gleich eine Podiumsdiskussion ins Leben zu rufen!

    Neue Saison, Eitelkeiten abschütteln, und wieder so weitermachen wie vorher! Warum man da was diskutieren soll, versteh ich nicht so ganz. Einfach am Riemen reißen, auf und neben dem Eis, und schon klappt's!

    Da braucht man keine Regeln oder einen Stimmungsblock!

    In der letzten Saison gab es einen Stimmungsboykott, der meiner Meinung nach viel zu lange gedauert hat. Der Grund dafür war, dass die Verantwortlichen von A98 und den Panthern nicht mit einander geredet haben. Klar, die 98er haben den Schlamassel angezettelt, kamen aber nicht mehr aus dieser Geschichte raus. Da hätte es schon die Hilfe der Panther gebraucht.

    Für mich eine ganz üble Geschichte, denn die Mannschaft, die eigentlich "bestraft" werden sollte, hat sich in alle Winde zerstreut. Mal ganz abgesehen davon glaube ich, dass so etwas 90% aller Spieler am Arsch vorbei geht. Der Imageschaden bleibt an den Panthern hängen (Totenstille am Familientag, wie willst Du da neue Zuschauer gewinnen?).

    Sei es drum, so ist es halt gelaufen und jetzt gilt es, einen Neustart zu schaffen. Ich meine, es war vollkommen richtig, offen über diese Situation zu sprechen und dann einen gemeinsamen Konsens zu propagieren, der von allen Fan-Clubs getragen wird und somit einen Reset zu starten.
    Was die "Verhaltensregeln" angeht frage ich mich, ob es dem einen oder anderen Zuschauer wirklich um die Einschränkungen geht, oder ob hier nicht einfach die Abneigung gegen A98 offen zur Schau gestellt wird.

    Für mich ist das ganz einfach: Wer in den Block reingeht, der muss damit rechnen, dass ihm eine Fahne vor der Nase rumwedelt. Wen das nicht stört, der kann da stehen, auch wenn er nicht mitgröhlen wil. Wer allerdings keine Fahnen und ähnliches sehen möchte, dem sei empfohlen ein paar Schritte nach links oder rechts zu wandern.
    Geändert von onkel hotte (03.08.2015 um 13:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    In der letzten Saison gab es einen Stimmungsboykott, der meiner Meinung nach viel zu lange gedauert hat. Der Grund dafür war, dass die Verantwortlichen von A98 und den Panthern nicht mit einander geredet haben. Klar, die 98er haben den Schlamassel angezettelt, kamen aber nicht mehr aus dieser Geschichte raus. Da hätte es schon die Hilfe der Panther gebraucht.

    Für mich eine ganz üble Geschichte, denn die Mannschaft, die eigentlich "bestraft" werden sollte, hat sich in alle Winde zerstreut. Mal ganz abgesehen davon glaube ich, dass so etwas 90% aller Spieler am Arsch vorbei geht. Der Imageschaden bleibt an den Panthern hängen (Totenstille am Familientag, wie willst Du da neue Zuschauer gewinnen?).

    Sei es drum, so ist es halt gelaufen und jetzt gilt es, einen Neustart zu schaffen. Ich meine, es war vollkommen richtig, offen über diese Situation zu sprechen und dann einen gemeinsamen Konsens zu propagieren, der von allen Fan-Clubs getragen wird und somit einen Reset zu starten.
    Was die "Verhaltensregeln" angeht frage ich mich, ob es dem einen oder anderen Zuschauer wirklich um die Einschränkungen geht, oder ob hier nicht einfach die Abneigung gegen A98 offen zur Schau gestellt wird.

    Für mich ist das ganz einfach: Wer in den Block reingeht, der muss damit rechnen, dass ihm eine Fahne vor der Nase rumwedelt. Wen das nicht stört, der kann da stehen, auch wenn er nicht mitgröhlen wil. Wer allerdings keine Fahnen und ähnliches sehen möchte, dem sei empfohlen ein paar Schritte nach links oder rechts zu wandern.
    Sehr schöne Zusammenfassung. Vielen Dank. Hinsichtlich des Stimmungsboykotts sei noch angemerkt, dass die 98er hier sehr wohl Fehler bei der Kommunikation eingeräumt haben.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Wenn der Einsatz auf dem Eis passt, dann ist auch Stimmung in der Hütte.
    So war es schon immer und so wird es immer bleiben.
    Ob die 98er jetzt mit Fahnen wedeln oder Transparente malen ist völlig wurschd.
    Die 98er haben ihre Daseinsberechtigung, sie jetzt als Reinkarnation des totgesagten Fans zu sehen, finde ich übertrieben...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Augsburger Panther wollen Torwart aus Bremerhaven
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 16:14
  2. An die Fans der Augsburger Panther
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:16
  3. Frankfurt Fans wollen unseren Bob Wren
    Von P@nther18 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •