Ergebnis 21 bis 40 von 41
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Augsburger Panther: Panther-Fans wollen Neustart statt Boykott

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Und genau weil es eben in der Vergangenheit nicht so war, hat man das jetzt als Regel niedergeschrieben

    Wo bleibt denn deine Beschwerde darüber, dass man sich auf den Sitzplätzen auf der Hauptgeraden nicht hinstellen darf. Ich will möglichst viel vom Eishockey sehen und das geht natürlich am besten auf der Hauptgeraden. Aber sitzen kommt nicht in Frage, also stell ich mich hin und ich fühle mich von der GmbH zutiefst in meiner Freiheit verletzt, wenn ein Ordner mich zum hinsetzen zwingt, weil die Leute hinter mir auch was sehen wollen. DAS IST MEINE FREIHEIT! DAS WAR SCHON IMMER SO! WAS ANDERES HABEN WIR JA NOCH NIE GEMACHT!
    Du bist lustig, der Beitrag gefällt mir richtig gut. Nunja, wo sollen wir anfangen vl damit, dass es Stehplatzkarten gibt, für die ganze Kurve, mit der ich mich, Gott sei Dank, hinstellen kann wo ich will, net ala Ingolstadt. Das jetzt der Block als Stimmungsblock gemacht wird, wegrn meiner aber richtig finde ich es nicht. Dann zu den Plätzen auf der Gerade, wie schon gesagt es sind SITZplätze und da sitzt man eben mal.

    Komm mir mit richtigen Argumentationen und net mit sowas.

    @onkel hotte: Ich stelle hier nicht meine Abneigung zur Schau, jeder hier weiß wie ich zu den 98er stehe, wobei sich dies auch schon gebessert hat. Nur, ich kann das Superfan gehabe nicht ab und genauso wenig das Saubermannimage, daher lache ich über diese Regeln, da wie schon gesagt, das gute miteinander selbstverständlich sein sollte.

    Der Boykott mag gut gewesen sein aber erstens zu lang und zweitens juckt das keinen der Spieler auf dem Feld, ein zwei vl ausgenommen
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Hänge dich halt an den Regeln net so auf! Darf doch eh jeder machen was er will bzw. nicht will, und es drängt doch keiner jemanden was auf wo er sitzen, stehen oder sonst was macht
    Genauso mit dem Anfeuern, der eine Klatscht und Singt, und der andere halt nicht! Jedem dass seine

    Besser kann man es nicht umschrieben (m.M.) !


    Warum man sich jetzt an der "Regel" ...

    "AEV-Fans sind respektvoll und fair"
    ... so aufhängt und die Sache ins lächerliche zieht, kann ich auch nicht ganz verstehen. Was damit gemeint ist wurde am Samstag recht anschaulich erklärt.

    Was man hätte besser machen können (meine Einschätzung), beim Teil 2 der Diskussion hätte von jedem Fanclub ein Vertreter nach vorne gehört, dann wäre auch deutlicher rübergekommen, daß alles was da an Regeln für den K-Block aufgestellt wurde, keine A98-Geschichte ist, sondern von allen Fanclubs kommt.






    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Du bist lustig, der Beitrag gefällt mir richtig gut. Nunja, wo sollen wir anfangen vl damit, dass es Stehplatzkarten gibt, für die ganze Kurve, mit der ich mich, Gott sei Dank, hinstellen kann wo ich will, net ala Ingolstadt. Das jetzt der Block als Stimmungsblock gemacht wird, wegrn meiner aber richtig finde ich es nicht. Dann zu den Plätzen auf der Gerade, wie schon gesagt es sind SITZplätze und da sitzt man eben mal.

    Komm mir mit richtigen Argumentationen und net mit sowas.


    Beruhige dich doch wieder , auch im "neuen" K-Block wird NIEMAND vertrieben, auch wenn er nicht singt.

    Es ist einfach der Wunsch, dass sich hier alle versammeln können, die gerne mitsingen und eine "Warnung" an die Fans, dass es passieren kann dass noch eine Fahne kurz weht, wenn der Schiri schon wieder angepiffen hat. Wenn du dich dann doch aufregst, bitte die Regel "AEV-Fans sind respektvoll und fair" beachten ... und alles wird gut.

    Es wurde mehrfach am Samstag betont, dass das auch weiter ein Seh-Block und kein reiner Fahnenschwenk-Block sein soll.
    Geändert von Eismann (03.08.2015 um 16:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Folgendes steht übrigens auf der FCA Homepage bzgl. Fanblock:

    M-Block ist Fanblock

    Die Heimkurve in der Arena fasst insgesamt 8.500 Zuschauer. Der zentrale Block (Block M) hinter dem Tor ist als Fanblock ausgewiesen.

    Die Ausweisung als Fanblock bedeutet, dass es innerhalb dieses Blocks zu fantypischen Beeinträchtigungen (insb. Sichtbehinderungen) kommen kann. Diese können aus dem Aufhängen von Zaunfahnen, dem Gebrauch von Doppelhaltern und Schwenkfahnen sowie der Durchführung von Choreographien o.Ä. resultieren. Daneben gibt es in diesem Block ein Vorsängerpodest sowie eine Lautsprecheranlage, um einen koordinierten Support zu ermöglichen.

    Mit diesen Hinweisen möchten wir möglichen Konflikten vorbeugen. Wir bitten, diese Informationen bei ihrer Platzwahl zu beachten.

    Vom Prinzip her ist im CFS nichts anderes geplant...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    In der letzten Saison gab es einen Stimmungsboykott, der meiner Meinung nach viel zu lange gedauert hat. Der Grund dafür war, dass die Verantwortlichen von A98 und den Panthern nicht mit einander geredet haben. Klar, die 98er haben den Schlamassel angezettelt, kamen aber nicht mehr aus dieser Geschichte raus. Da hätte es schon die Hilfe der Panther gebraucht.

    Für mich eine ganz üble Geschichte, denn die Mannschaft, die eigentlich "bestraft" werden sollte, hat sich in alle Winde zerstreut. Mal ganz abgesehen davon glaube ich, dass so etwas 90% aller Spieler am Arsch vorbei geht. Der Imageschaden bleibt an den Panthern hängen (Totenstille am Familientag, wie willst Du da neue Zuschauer gewinnen?).

    Sei es drum, so ist es halt gelaufen und jetzt gilt es, einen Neustart zu schaffen. Ich meine, es war vollkommen richtig, offen über diese Situation zu sprechen und dann einen gemeinsamen Konsens zu propagieren, der von allen Fan-Clubs getragen wird und somit einen Reset zu starten.
    Was die "Verhaltensregeln" angeht frage ich mich, ob es dem einen oder anderen Zuschauer wirklich um die Einschränkungen geht, oder ob hier nicht einfach die Abneigung gegen A98 offen zur Schau gestellt wird.

    Für mich ist das ganz einfach: Wer in den Block reingeht, der muss damit rechnen, dass ihm eine Fahne vor der Nase rumwedelt. Wen das nicht stört, der kann da stehen, auch wenn er nicht mitgröhlen wil. Wer allerdings keine Fahnen und ähnliches sehen möchte, dem sei empfohlen ein paar Schritte nach links oder rechts zu wandern.
    Gott sei Dank bringt es einer endlich sachlich auf den Punkt. Wenigstens ist das hier nicht gänzlich verloren....!

    @Nightmare & Schmiddl: Bitte den Text vom Onkel drei,vier,fünf mal durch lesen und dann vll. noch mal eine Nacht drüber schlafen!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen

    @Nightmare & Schmiddl:
    Schmiddi bitte... - ich möcht mich nicht mit ihm vermischen
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank bringt es einer endlich sachlich auf den Punkt. Wenigstens ist das hier nicht gänzlich verloren....!

    @Nightmare & Schmiddl: Bitte den Text vom Onkel drei,vier,fünf mal durch lesen und dann vll. noch mal eine Nacht drüber schlafen!!!
    Genau, die bauen den Unsinn und die Panther sollen ihnen raushelfen, muhahahaha.

    Aber in ein paar Punkten gebe ich ihm auch Recht
    Geändert von Schmiddi (04.08.2015 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Genau, die bauen den Unsinn und die Panther sollen ihnen raushelfen, muhahahaha.

    Aber in ein paar Punkten gebe ich ihm auch Recht
    Saukomisch, selten so gelacht...
    Was glaubst Du, wem hat der Boykott mehr geschadet? Den 98ern oder den Panthern? Na, dämmert's...
    Hätten die Panther zeitnah den Schulterschluss gesucht mit den Fans, dann hätte man den Boykott auch beenden können und keiner hätte sein Gesicht verloren. Aber so, was hätten die Jungs denn den Fans sagen sollen? Wir haben jetzt boykottiert, und jetzt ist alles wieder gut....
    Nein, auch wenn Du Dich biegst vor lachen, aus dieser Nummer kamen die 98er nicht mehr alleine raus und hätten wirklich die Hilfe der Panther benötigt.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Saukomisch, selten so gelacht...
    Was glaubst Du, wem hat der Boykott mehr geschadet? Den 98ern oder den Panthern? Na, dämmert's...
    Hätten die Panther zeitnah den Schulterschluss gesucht mit den Fans, dann hätte man den Boykott auch beenden können und keiner hätte sein Gesicht verloren. Aber so, was hätten die Jungs denn den Fans sagen sollen? Wir haben jetzt boykottiert, und jetzt ist alles wieder gut....
    Nein, auch wenn Du Dich biegst vor lachen, aus dieser Nummer kamen die 98er nicht mehr alleine raus und hätten wirklich die Hilfe der Panther benötigt.
    Was schadet das dem AEV? Eintritt wurde so oder so gezahlt.
    Was sollen die Panther sagen? Sorry wir haben nen Sauhaufen und werfen nach der Saison alle raus? Außerdem sowie geredet wurde, hat es den 98ern au net gerade gutgetan.

    Aber ich schließe jetzt das Thema, da unsere Meinungen allzu weit auseinander gehen
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard

    Ja bei mir dämmerts, wenn manche meinen, die fehlende (A9 stimmung hätte den panthern geschadet. ja hilfe, das hat die Helene mit ihren Einspielungen alleine ausgeglichen! Das war ganz allein die Leistung auf dem Eis, die geschadet hat! Und nur die!! Das neben dem Eis hat nur die Meinung vieler gegenüber A98 bestätigt. Und die Meinung war zuvor schon nicht gerade positiv gegenüber diesen Selbstdarstellern.
    Geändert von Rigo Domenator (04.08.2015 um 20:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard

    Interessant wäre trotzdem, warum ausschließlich 98er auf dem Podium saßen und nicht auch andere Fanclubs? Weil sie angegriffen wurden? Ja hallo, was für ein Schwachsinn. Das haben sie sich ja erstens selber zuzuschreiben mit dem Boykott und zweitens hätte ja wohl auch einer (z.B. Dennis) gereicht. Oder kann da keiner mehr als 5 Sätze sprechen? Wollte von den anderen Fanclubs niemand? Oder wird schon wieder alles auf 98 ausgerichtet? Wenn die halt ständig derart bevorzugt werden ist es ja kein Wunder, daß die anderen keine Lust mehr haben. Und selbst wenn von den anderen keiner wollte, dann hätte ein 98er gereicht.

    Und die Regeln: Na ja. Jeder macht sich halt dort lächerlich wo er es für sinnvoll hält. Ab sofort verordnete Stimmung. Das ist noch lächerlicher als es in Nürnberg jemals war. Großes Kino. Und wichtig ist auch festzulegen WO die Stimmung zu sein hat. Mein Kritikpunkt hier: Es ist nicht festgelegt WANN Stimmung zu sein hat und ob man weiße Striche auf den Beton malt, damit kein falscher mit dem singen anfängt. Man stelle sich vor, das ginge plötzlich von nem anderen Block aus. 98 wäre ja ---- also vermutlich beleidigt und singt was anderes (wie oft genug geschehen).

    Die da unten sollen was zeigen, dann brennt die Hütte. Wenn nicht, dann haben wir halt den Ultra Einheits-Einschlaf-Singsang und die selbigen können sich dann dafür feiern, für das was sie für Stimmung halten.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn die halt ständig derart bevorzugt werden ist es ja kein Wunder, daß die anderen keine Lust mehr haben. Und selbst wenn von den anderen keiner wollte, dann hätte ein 98er gereicht.
    Alter, über was sich manche aufregen...

    So wie ich das verstanden habe, wird das neue Konzept von allen / vielen offiziellen Fanclubs getragen. Warum da jetzt nur 98er oben saßen ist doch völlig wurscht. Die anderen Fanclubs stehen doch hinter ihnen laut den letzten Aussagen. So zumindest hab ich das verstanden. Ich bitte um Korrektur wenn ich was falsch verstanden habe.

    Und das mit dem Stimmungsblock ist doch auch absolut in Ordnung. Da wird einen sicher keiner umbringen wenn man mal auf sein Handy guckt. Und wen es halt stört Fahnen vor seinem Gesicht zu haben, hat genug Platz sich wo anders hinzustellen.

    Mir kommt es so vor als wenn manche bei dem Wort Ultra sofort auf Durchzug stellen. Ein Rigo war vor Ort und der empfand das Ganze als sehr angenehme Veranstaltung ohne jeglichen Hang zur Selbstdarstellung. So zumindest meine Infos.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das neben dem Eis hat nur die Meinung vieler gegenüber A98 bestätigt. Und die Meinung war zuvor schon nicht gerade positiv gegenüber diesen Selbstdarstellern.
    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ein Rigo war vor Ort und der empfand das Ganze als sehr angenehme Veranstaltung ohne jeglichen Hang zur Selbstdarstellung. So zumindest meine Infos.
    Der war's vermutlich nicht

    Und daß die 98er bei derartigen Veranstaltungen oder wenn's um ihre Privilegien geht, Kreide fressen, sollte ja wohl bekannt sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der war's vermutlich nicht
    Nein, der weilt grad in Kroatien
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Ich war auch vor Ort. Mir kam das wie eine 4-Mann Show von A98 mit Duldung der Fanclubs und der Panther vor.
    Positiv finde ich die Deklaration des K-Blocks als "Stimmungsblock". Damit nimmt man den "Prozesshanseln" die wegen "Sichtbehinderung" einen Preisnachlass einklagen wollen die Grundlage.
    Was die Veranstaltung wert war wird die kommende Saison zeigen.
    Von mir bekommt A89 auf jeden Fall den gleichen Vertrauensvorschuss wie die Mannschaft.

    Macht das Beste daraus!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard

    Früher wars halt ein Stimmungsstadion.

    Gut, dann ab jetzt halt "K-Block des Südens". Hat ja auch was.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Damit nimmt man den "Prozesshanseln" die wegen "Sichtbehinderung" einen Preisnachlass einklagen wollen die Grundlage.
    Bei freier Platzwahl, der soll mal schön klagen.


    Wenn nicht, dann haben wir halt den Ultra Einheits-Einschlaf-Singsang
    Das Rene wird ein Traum bleiben, wie wärs mit "Gegen Dauersingsang - für echte Stimmung" als Motto für die Kruve.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard Respekt

    Prinzipiell sehe ich die ganzen Regeln recht entspannt. Gegen einen Stimmungsblock ist auch nix zu sagen.

    Ich bin nur mal gespannt, was passiert, wenn Ingolstadt das erste mal im Stadion ist und der Block dann entsprechenden Respekt haben soll...
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Männers, Männers,...

    hier steht ja schon wieder ziemlich viel Bullshit.

    Wenn diese "Regeln" ein anderer Fanclub aufgestellt hätte und nicht hauptsächlich A98 (ich weiß, es waren alle Fanclubs beteiligt) dann hätte es keine Sau gestört und alles wäre prima, aber aufgrund der Abneigung wird jetzt alles schlecht geredet. Absoluter Käse!

    Ich persönlich halte von A98 auch nicht besonders viel - vielleicht auch weil ich ein paar davon "kenne" - aber diese "Regeln" sind nun absolut nicht schlimm. Meine Güte.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    das ist ein schöner Schlusssatz, unterschreibe ich vorbehaltlos
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard

    Vorab möchte ich betonen, daß ich kein Mitglied irgendeiner Fangruppierung bin.
    Diese Regeln für den K-Block tun doch keinem weh und wenn der Block jetzt Stimmungsblock genannt wird, mein Gott.
    Jedem muß doch klar sein, dass wenn ich in einen Fanblock gehe, egal in welcher Sportart, die Möglichkeit besteht, daß Fahnen etc. geschwenkt werden und evtl. auch mal kurzzeitig die Sicht eingeschränkt ist. Man kann über A98 vieles sagen und geteilter Meinung sein, aber die Jungs und Mädels opfern schon sehr viel Freizeit um dann im Stadion eine gute Choreographie hinzulegen und für Stimmung zu sorgen. Viele schimpfen über A98 und natürlich war das Verhalten der 98er oft fragwürdig , aber man hat auch gesehen und mitbekommen, dass die Stimmung im Stadion ohne dieser Fangruppierung doch recht seltsam war. Der AEV startet einen Neubeginn und das sollten wir Fans auch machen. In Augsburg wird immer und Alles sehr schnell schlecht geredet, ob es Spieler sind, die noch nicht einmal das erste Eistraining hinter sich haben, oder sonst etwas.
    Jetzt geht es bald los und wir sollten doch erst einmal abwarten, wie sich Alles entwickelt, zum schimpfen und meckern bleibt dann noch genug Zeit.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Augsburger Panther wollen Torwart aus Bremerhaven
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 16:14
  2. An die Fans der Augsburger Panther
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:16
  3. Frankfurt Fans wollen unseren Bob Wren
    Von P@nther18 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •