Ergebnis 121 bis 140 von 149
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: [Saison 2015/16] Trainingseindrücke

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.074

    Standard

    Störer Reihe!?! ok alles klar
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Er meint eine perfekte Reihe um gegen die Top Reihe des Gegners zu spielen. Letztes Jahr war es oft so, dass eine unseren beiden Top Reihen schon aus dem Spiel war, weil sie die Top Reihe des Gegners ausschalten sollte. Jetzt kann das diese Reihe übernehmen. Gerade in den PO ist so was enorm wichtig. Auch das hat uns immer gefehlt! Und trotzdem werden sie einige Tore schießen, da bin ich mir sicher!
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard

    Muss mal einen Spieler erwähnen, der mir im Training recht positiv aufgefallen ist: Adrian Grygiel !

    Ich weiß nicht ob der im Training immer schon so ein Vollgas-Typ war, aber der zeigt dass er was kann und es sieht so aus, dass er dem Trainer auf jeden Fall sagen will, dass er nicht "nur" in die dritte Defensivreihe gehört!

    Zudem noch gestern beim Hockey Day der härteste Schuss von allen.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisbrecher Beitrag anzeigen
    muss mal einen spieler erwähnen, der mir im training recht positiv aufgefallen ist: Adrian grygiel !

    Ich weiß nicht ob der im training immer schon so ein vollgas-typ war, aber der zeigt dass er was kann und es sieht so aus, dass er dem trainer auf jeden fall sagen will, dass er nicht "nur" in die dritte defensivreihe gehört!

    Zudem noch gestern beim hockey day der härteste schuss von allen.
    161
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grygiel 161.jpg 
Hits:	337 
Größe:	43,2 KB 
ID:	6098  
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    War gestern ja eine echt sehr interessante und spannende Veranstaltung.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Rookie
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    Gibt es zum Hockey Day irgendwo einen Bericht, den ich vielleicht übersehen habe? Bzw. kann jemand zwei, drei Sätze dazu schreiben, wer die einzelnen Contests gewonnen hat? Fällt ein wenig in die Kategorie "Unnützes Wissen", aber ich finde das ganz interessant

    Danke im Voraus!
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von osti1982 Beitrag anzeigen
    Gibt es zum Hockey Day irgendwo einen Bericht, den ich vielleicht übersehen habe? Bzw. kann jemand zwei, drei Sätze dazu schreiben, wer die einzelnen Contests gewonnen hat? Fällt ein wenig in die Kategorie "Unnützes Wissen", aber ich finde das ganz interessant

    Danke im Voraus!

    http://sport-in-augsburg.de/skills-competition-augsburger-panther-2-123-16670
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Muss mal einen Spieler erwähnen, der mir im Training recht positiv aufgefallen ist: Adrian Grygiel !

    Ich weiß nicht ob der im Training immer schon so ein Vollgas-Typ war, aber der zeigt dass er was kann und es sieht so aus, dass er dem Trainer auf jeden Fall sagen will, dass er nicht "nur" in die dritte Defensivreihe gehört!

    Zudem noch gestern beim Hockey Day der härteste Schuss von allen.
    Es macht mich immer noch fertig, wenn ich daran denke, dass wir in der Saison 2013-14 Connor Morrison geholt haben, während Grygiel keinen Verein gefunden hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Kann mir jemand sagen wie die Jungs am Montag und Dienstag nächster Woche trainieren?
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja, beim Training zuschauen macht echt Laune. Mal ein paar Eindrücke meinerseits:
    -Augenmerk heute war Spielaufbau, 5-4 und 5-3 PP
    -da ist gut Tempo drinnen, wenn Mike irgendwas nicht gefällt, dann unterbricht er sofort und versucht gleich zu korrigieren.
    - Torwart-Trainer und Co-Trainer reden viel mit den Spieler während dem Training
    -beide Goalies machen echt einen (sehr) guten Eindruck, hoffe das zeigt sich in den Spielen auch
    -da wird bei Zweikämpfen ordentlich hingegangen
    -Drew LeBlanc könnte echt eine Granate werden, technisch eine Augenweide
    - Spieler allgemein reden (mMn) viel miteinander und scherzeln rum, das scheint echt intern zu passen ( als Außenstehender macht das zumindest den Eindruck)
    Als noch 20 min Restzeit waren, durften die Spieler selbst machen was sie wollten. Mike Stewart nahm sich gleich die 2 anwesenden DNL Spieler und übte mit Ihnen bestimmte Skate-Übungen; spielte den Passgeber für Driektschüsse von Dinger, Stamler und Lamb; gab Tipps beim Schießen...Das macht echt einen höchstprofessionellen Eindruck
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Es macht mich immer noch fertig, wenn ich daran denke, dass wir in der Saison 2013-14 Connor Morrison geholt haben, während Grygiel keinen Verein gefunden hat.
    Der Mann hat in der Oberliga geboltzt. Das ist unfassbar. Er ist mit Abstand unser bester Spieler was Einsatz und Motivation angeht.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Ich glaube, das war damals nicht, weil grygiel keinen Del-Verein fand, sondern weil er mit Wolfsburg noch über die Modalitäten für Auflösung seines Vertrages uneins war.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard

    So ist das.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hockeyplayer#11 Beitrag anzeigen
    Ja, beim Training zuschauen macht echt Laune. Mal ein paar Eindrücke meinerseits:
    -Augenmerk heute war Spielaufbau, 5-4 und 5-3 PP
    -da ist gut Tempo drinnen, wenn Mike irgendwas nicht gefällt, dann unterbricht er sofort und versucht gleich zu korrigieren.
    - Torwart-Trainer und Co-Trainer reden viel mit den Spieler während dem Training
    -beide Goalies machen echt einen (sehr) guten Eindruck, hoffe das zeigt sich in den Spielen auch
    -da wird bei Zweikämpfen ordentlich hingegangen
    -Drew LeBlanc könnte echt eine Granate werden, technisch eine Augenweide
    - Spieler allgemein reden (mMn) viel miteinander und scherzeln rum, das scheint echt intern zu passen ( als Außenstehender macht das zumindest den Eindruck)
    Als noch 20 min Restzeit waren, durften die Spieler selbst machen was sie wollten. Mike Stewart nahm sich gleich die 2 anwesenden DNL Spieler und übte mit Ihnen bestimmte Skate-Übungen; spielte den Passgeber für Driektschüsse von Dinger, Stamler und Lamb; gab Tipps beim Schießen...Das macht echt einen höchstprofessionellen Eindruck
    Genau das Gleiche dachte ich mir auch, da könnte echt ein richtiges "Team" zusammen wachsen.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Das wäre toll und zu hoffen. Aber ich wiederum denke, dass das ein Außenstehender niemals beurteilen kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Ich finde es lustig, wie sich manche schon wieder von Trainingseindrücken, Freundschaftsspielen, angeblich gute Stimmung zu Prognosen hinreisen lassen. Gar nichts sage ich da, vor allem nach den Erfahrungen der letzten Saison. Ich verfolge die ersten Wochen still und dann wird man sehen ob es sich lohnt mit der neuen Truppe mitzufiebern.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    So halte ich es auch. Erst wenn die Foren-Jubler mir auf den Sack gehen, werde ich wieder singen.


    Letzte Saison teilweise bis Oktober 2014 von Platz 4-5 geträumt und dann jäh von den damaligen Affen auf Kufen, schmerzhaft aus dem Traum gerissen.
    Lieber Himmel Rochus, sol läuft das doch seit jeher. Nix desto Trotz werde ich wieder jubeln, um dann vielleicht wieder richtig enttäuscht zu werden.

    Ich genieße den Moment und wenn im November wieder alles vorbei ist, dann waren es trotzdem drei geile Monate.

    ...und hoffe auf die nächste Saison
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard

    Lass da mal 4-5 Spiele in Folge in die Hose gehen. Dann zeigt sich obs ein Team ist oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Und es kommt vor allem darauf an, ob es wieder zu interen Nebenschauplätzen kommt. Aber es stimmt schon, warten wir ab, wie es zum Jahresende aussieht.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Lieber Himmel Rochus, sol läuft das doch seit jeher. Nix desto Trotz werde ich wieder jubeln, um dann vielleicht wieder richtig enttäuscht zu werden.

    Ich genieße den Moment und wenn im November wieder alles vorbei ist, dann waren es trotzdem drei geile Monate.

    ...und hoffe auf die nächste Saison
    Die Vermutung liegt nahe dass es diese Saison genau anders herum läuft als unter Mitchell gewohnt. Wir werden wahrscheinlich schwach beginnen und uns hinten raus (hoffentlich) steigern.
    Wäre ein typischer Stewart Verlauf, wenn auch nicht so prickeld für alle. Aber das war es die letzten Jahre auch nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DNL-Saison 2015/16
    Von lionheart69 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 11:18
  2. [Saison 2015/16] Podiumsdiskussion am 01.08.15
    Von GreenHill im Forum Panther-Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 23:48
  3. [Saison 2015/16] Dauerkartenzähler
    Von Rigo Kaka im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 09:58
  4. [NHL] Saison 2014/2015
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •