Ergebnis 21 bis 26 von 26
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Einsteiger

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Boni Beitrag anzeigen
    Warum das? Immerhin beanspruch Eishockey so ziemlich alles an Muskulatur was da ist? Und die Kinder (gerade in dem Alter) rennen ja eh ständig durch die Gegend, spielen, sind aktiv. Ist da eine weitere Sportart wirklich nötig?

    Mein Gedanke war eher, dass ein paar Wochen ohne Bezug zum Spiel da eininges wieder "vergessen" wird in der Zeit. Und für Kinder in dem Alter sind ein paar Wochen gefühlt ja ein paar Jahre. Ich weiß nicht, ob die Lust da nicht verloren geht?
    Meiner macht das jetzt seit fast 7 Jahren. Jahrgang 2003.
    Die Lust verlieren die Kids definitiv nicht, wenn sie mal ein paar Wochen Pause haben. Wenn die Kinder älter sind, ab Kleinschüler, dann haben die gerade mal 4-5 Wochen Pause, dann gehts ins Sommertraining. Da wird auch viel Ball gespielt etc. Da ist nahezu nix mit Hockeyübungen etc.

    Es geht auch weniger um Muskeln..es geht um Motorik und Koordination. Da ist mehr besser als weniger. Bei uns gehen manche zum Beispiel zum Tennis oder ins Judo.
    Aber in der Laufschule reicht es völlig wenn sie ganz "normale" Kids sind, die noch wissen wie man auf einen Baum klettert ;-)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Das meinte ich ja - der natürliche Bewegungsdrang von den Zwergen sollte schon ausreichen
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Einsteiger

    Würde mit meinem 4-Jährigen Stöpsel gerne mal zum „Probetraining“ gehen. Kann mir hier jemand sagen, wann man da immer vorbeikommen kann?

    Danke Euch
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Einsteiger

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Würde mit meinem 4-Jährigen Stöpsel gerne mal zum „Probetraining“ gehen. Kann mir hier jemand sagen, wann man da immer vorbeikommen kann?

    Danke Euch
    Evtl ist das noch aktuell.

    https://www.augsburger-ev.de/wp-cont...schule-NEU.pdf
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Einsteiger

    Die Daniela Wiedemann müsste da die richtige sein. Schreib ihr doch ne Email. Früher war immer Samstag vormittag und Sonntag früh Training. Daniela müsste es aber wissen.

    https://www.augsburger-ev.de/staff/daniela-wiedemann/
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Einsteiger

    Perfekt, danke euch zwei.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger-Notebook für meine Schwester
    Von Madda im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •