Ergebnis 81 bis 100 von 126
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 5. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Völlig, egal. Es fällt in die Ausgangsposition zurück. Das Spiel ist deswegen an dieser Stelle nie zu unterbrechen. Bully außerhalb danach ist natürlich dann köstlich
    Reguläres Tor aberkannt.
    Wahnsinn. Das von uns 3 Mann im Torraum stehen siehst du natürlich nicht...
        

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Für mich immernoch Torraumabseits.
    Von wem jetzt genau? Eurem Verteidiger? Oder wer behindert den Goalie sonst noch so?
        

  3. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Von wem jetzt genau? Eurem Verteidiger? Oder wer behindert den Goalie sonst noch so?
    Darum gehts leider nicht. Die Scheibe wurde, nachdem sie wieder aus dem Torraum war, aufs Tor geschossen und zu diesem Zeitpunkt befanden sich auch noch Augsburger im Torraum(abseits).
        

  4. #84
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Das von uns 3 Mann im Torraum stehen siehst du natürlich nicht...
    Dass du die Regeln nicht kennst, wundert mich nicht
        

  5. #85
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Von wem jetzt genau? Eurem Verteidiger? Oder wer behindert den Goalie sonst noch so?
    Es ist doch egal ob er ihn behindert oder nicht. Er steht drin.
    Noch dazu gabs sicherlich schon öfter Situation wo Schiedsrichter schon viel früher abgepfifen haben wenn soviele Spieler von beiden Mannschaften auf dem Torwart liegt.

    Ich würde nicht rumjammern, sondern mich eher über euren Stürmer aufregen der das leere Tor nicht trifft, dann kommt es dazu gar net wo der Schiedsrichter was zu entscheiden hat.
        

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob du die Regeln auch wirklich kennst, aber in der DEL ist es nunmal egal ob er einen Torwart behindert oder nicht.
    Wir spielen also nicht grundsätzlich nach IIHF-Regeln?


    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Es ist doch egal ob er ihn behindert oder nicht.
    Auch wenn du deinen Beitrag änderst: nein, es ist nicht egal.
    Geändert von DeeJay (26.09.2015 um 13:00 Uhr)
        

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Dass du die Regeln nicht kennst, wundert mich nicht
    Noch einer von den Profis.

    Wenn man 5 Versuche zum Torschuß aus 30cm braucht wird es ab und an schon eng. Da muß man froh sein das der Schiri nicht schon viel früher abgepfiffen hat weil er dachte der Puck muß ja drin sein.

    Aber wenn man das Tor so anhebt pfeift jeder Schiri dieser Welt ab und wartet nicht weil die Augsburger Panther noch ein wenig Zeit brauchen.
        

  8. #88
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Noch einer von den Profis.

    Wenn man 5 Versuche zum Torschuß aus 30cm braucht wird es ab und an schon eng. Da muß man froh sein das der Schiri nicht schon viel früher abgepfiffen hat weil er dachte der Puck muß ja drin sein.

    Aber wenn man das Tor so anhebt pfeift jeder Schiri dieser Welt ab und wartet nicht weil die Augsburger Panther noch ein wenig Zeit brauchen.
    Immerhin gestehst du deine Wissenslücke jetzt ja ein. Ist schon mal ein Anfang. Schon ganz bald verstehst auch du den Sport (und die Regeln)
        

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Immerhin gestehst du deine Wissenslücke jetzt ja ein. Ist schon mal ein Anfang. Schon ganz bald verstehst auch du den Sport (und die Regeln)
    Na dann!

    Brauche ich halt auch noch Zeit
        

  10. #90
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard

    Auch wenn ich mich da wiederhole, Hauptursache ist meiner Ansicht nach, das wir den Speed einer Oberligamannschaft haben. Egal was die Jungs ackern, hinten sind sie immer wieder zu spät dran um das GT zu verhindern und vorn bleiben immer nur Sekundenbruchteile um eine Bude zu machen. Viele Chancen sind schon vergeben bis der Spieler merkt, dass er eine hat. Aus genau diesem Grund fallen so wenige Tore für und so viele gegen uns. Aus genau diesem Grund sind die Jungs regelmäßig im letzten Drittel platt und nicht mehr fähig einen Rückstand aufzuholen. Ob nun der eine oder andere noch langsamer ist spielt doch im Grunde genommen keine Rolle mehr. Es wurde einfach bei der Kaderzusammenstellung kein Wert auf Speed gelegt und dafür zahlt man vermutlich die ganze Saison über.
        

  11. #91
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Wir spielen also nicht grundsätzlich nach IIHF-Regeln?
    Bei uns in der DEL wird doch jeder Zentimeter im Torraum gleich abgepfifen, egal ob da überhaupt jemand behindert wird, also wo ist da jetzt dein Problem?

    Schau weniger NHL.....
    Geändert von Tiger Mario (26.09.2015 um 13:13 Uhr)
        

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich da wiederhole, Hauptursache ist meiner Ansicht nach, das wir den Speed einer Oberligamannschaft haben. Egal was die Jungs ackern, hinten sind sie immer wieder zu spät dran um das GT zu verhindern und vorn bleiben immer nur Sekundenbruchteile um eine Bude zu machen. Viele Chancen sind schon vergeben bis der Spieler merkt, dass er eine hat. Aus genau diesem Grund fallen so wenige Tore für und so viele gegen uns. Aus genau diesem Grund sind die Jungs regelmäßig im letzten Drittel platt und nicht mehr fähig einen Rückstand aufzuholen. Ob nun der eine oder andere noch langsamer ist spielt doch im Grunde genommen keine Rolle mehr. Es wurde einfach bei der Kaderzusammenstellung kein Wert auf Speed gelegt und dafür zahlt man vermutlich die ganze Saison über.
    Da ist wirklich was dran. Soviel kann man gar nicht trainieren lassen das man so ein "System" 60 Minuten übersteht.
        

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard

    Die Mannschaft ist definitiv langsam. Aber nur Geschweindigkeit und Gerumple wie die letzten Jahre bringt auch nix.
    Wenn die Pässe ankommen, vor allem von hinten raus, und auch vorne mal der Kopf hochgenommen wird, ist das weniger tragisch.
    Aber keinen vernünftigen Aufbau von hinten raus, dann auch noch zu langsam ist Mist.
        

  14. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Vergisst bitte nicht das man gegen Krefeld, Wolfsburg und auch gestern nach den ersten 20 Minuten schon mit 3:1 oder 4:1 führen muss. Dann läuft so ein Spiel natürlich auch ganz anders.
        

  15. #95
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Bei uns in der DEL wird doch jeder Zentimeter im Torraum gleich abgepfifen, egal ob da überhaupt jemand behindert wird, also wo ist da jetzt dein Problem?

    Schau weniger NHL.....
    Na also, jetzt sind wir doch langsam beisammen. Der Ref hat nen Fehler. Das hast auch du jetzt verstanden. Zwar nur weil du es nachgelesen hast, aber immerhin. Hoffentlich behältst du es.
    Und weil du indirekt die "Linie" der Refs ansprichst: Nur weil es viele/alle falsch machen, ist es deswegen noch lange nicht richtiger. Es bleibt falsch, ganz einfach. Können wir alle ja bloß hoffen, dass nicht irgendwann einer um die Ecke kommt, der es noch richtig machen will. Dann wankt deine erbärmliche Argumentation nämlich auch noch
    Und mein Problem? Solche Schlaubi-Schlumpfs wie du!
        

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Über die Bereitschaft etwas nachzulaufen schreibe ich nichts, das wurde mir gestern ja bereits im Stadion erklärt

    ... aber könnte man dem Läblo bitte mal sagen, daß es auch eine andere Möglichkeit gibt auf das Tor zu schießen, als einfach die Scheibe Richtung Tor zu schubsen und zu hoffen, dass man den Torhüter auf dem falschen Fuß erwischt.
    Geändert von Eismann (26.09.2015 um 14:23 Uhr)
        

  17. #97
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Na also, jetzt sind wir doch langsam beisammen. Der Ref hat nen Fehler. Das hast auch du jetzt verstanden. Zwar nur weil du es nachgelesen hast, aber immerhin. Hoffentlich behältst du es.
    Und weil du indirekt die "Linie" der Refs ansprichst: Nur weil es viele/alle falsch machen, ist es deswegen noch lange nicht richtiger. Es bleibt falsch, ganz einfach. Können wir alle ja bloß hoffen, dass nicht irgendwann einer um die Ecke kommt, der es noch richtig machen will. Dann wankt deine erbärmliche Argumentation nämlich auch noch
    Und mein Problem? Solche Schlaubi-Schlumpfs wie du!

    Nee wir sind noch lange nicht beisammen.
    Nachschauen muß ich da auch nichts, da reicht mir wenn ich 20 Jahre DEL jedes Wochenende mir anschaue.
    Ich hab dir hier nur geschrieben wie es eben in der DEL ist und da ist total egal was in irgendwelchen Regeln steht.
    Von daher, richtig lesen und dann darfst weiterheulen wie schlecht die Refs so sind.
        

  18. #98
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.552

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Über die Bereitschaft etwas nachzulaufen schreibe ich nichts, das wurde mir gestern ja bereits im Stadion erklärt

    ... aber könnte man dem Läblo bitte mal sagen, daß es auch eine andere Möglichkeit gibt auf das Tor zu schießen, als einfach die Scheibe Richtung Tor zu schubsen und zu hoffen, dass man den Torhüter auf dem falschen Fuß erwischt.
    Daß das funktionieren kann hat man beim 1:2 gesehen.
        

  19. #99
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Über die Bereitschaft etwas nachzulaufen schreibe ich nichts, das wurde mir gestern ja bereits im Stadion erklärt
    War ich gleich so überzeugend?
        

  20. #100
    Anfänger
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das zweite sein Fehler, wenn wir aber vorne nur mal einen kleinen Teil unser Chance nutzen würden, bräuchte man über dieses Tor gar nicht reden. Unfassbar, was wir vorne nicht rein bringen.
    sehe ich genauso...ich meine wenn ein Torhüter in einem Spiel zwei Tore fängt braucht man nicht den Stab über ihm brechen sondern vielmehr über 12 Stürmer die es in 60 Minuten nicht schaffen mehr als ein Tor zu erzielen!!!
    Da liegt für mich im Moment der Hase im Pfeffer!
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 14. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:20
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 13:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 18:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •