Ergebnis 101 bis 120 von 126
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 5. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Übrigens ein erneutes Lob an LeBlanc, der nicht nur der Spielertyp ist, den man hier seit Jahren vermisst hat, sondern der sich zudem aufarbeitet, wie man es vorbildlicher nicht machen kann. Blöd nur, wenn zwei Außenstürmer da so gar nicht mitmachen wollen oder können
    Also ich find den Leblanc schon gut, aber man sieht halt sofort, warum der in der AHL keinen Fuß vor den anderen gebracht hat.

    Sei es, wie es sei, gestern hat man zumindest mal die Leistung gesteigert. Wenn der Leblanc aus 30 cm das leere Tor treffen würde (dann würde man dem Schiri gar keine Chance geben, einen Fehler zu machen) und man mal einen Torwart ins Tor stelle würde, dann könnte es auch irgendwann mal mit Punkten klappen.

    Positiv war zwei Drittel lang der Oberg, speziell im zweiten Drittel hatte er mal einen Shift, wo er aussah wie die Reinkarnation von Bobby Orr. Hoffentlich kann er das konstant abrufen... Über den Rest unsere D sollte man den Mantel des Schweigens hüllen. Wenn Stamler ein 18-jähriger Deutscher wäre, wäre ich hellauf begeistert. Einen AL Verteidiger, der derartig limitiert ist, habe ich selten gesehen. Der neue Reid Simonton my ass. Tölzer und Bettauer haben gestern keinen Pass über 2 Meter spielen können, da bist du echt froh um Dinger, der wenigstens keine Scheiße baut. Von Deslaurier fange ich jetzt gar nicht an, was für ein Ei.

    Uns fehlt generell komplett der Speed, aber auch die Intenität. Keiner dabei, der mal die Mannschaft mitreißt. Heulen könnte ich, dass man Connolly gehen ließ. Iggulden und Mancari müssen getrennt werden. Und auf keinen Fall den Ivan an die Seite einer der beiden Stellen. Der gestern auch wieder aus zwei guten Chancen nichts gemacht hat. Polaczek im Powerplay ist auch grausam. Grausam. Echt. Matsumoto ist der größte Lichtblick.

    Irgendwie glaube ich aber trotzdem an die Truppe. Aber meiner Meinung nach muss das Reihentechnisch einiges geändert werden und mir gefällt auch nicht, wie aggressiv der Stewart die Verteidiger pinchen lässt und auch beim Umschalten wie oft die Jungs den Jeff Likens machen. Echt, ab und an mal als Verteidiger vorne reinspringen ist ok, aber wenn ich sehe, wie oft bei uns ein Stürmer bei einem Konter den Verteidiger geben muss, stellts mir die Haare auf. Gerade Kollege Tölzer scheint da die taktische Marschrichtung exzessiv auszuleben und der hat eigentlich den wenigsten Auftrag bei sowas.

    Stewart hat in meine Augen ne Menge Arbeit. Aber es würde uns echt helfen, wenn unsere Torhüter einen besseren Job machen würden.
        

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    Torwart hin, Torwart her. 2 Gegentore zu Hause müssen für 3 Punkte reichen.
        

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard 5. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

    Nein, die Rechnung geht so nicht auf. Natürlich braucht es Tore, aber wenn in einer Druckphase der Goalie ein derartiges Ei bekommt, bringt er nicht nur den kompletten Druckaufbau zum Erliegen, sondern nimmt der Mannschaft die Chance, dieses Spiel noch zu drehen und sorgt gleich mal für Verunsicherung im nächsten Spiel. Das ist bislang das Gegenteil des Goalies, der so dringend benötigt wurde. Ich hoffe wirklich, der macht bald ein Riesenspiel, an dem er sich selbst aufbauen kann. Da gibt es nämlich keine Stellschrauben, die zu drehen wären, wie bei den Feldspielern. Außerdem sollte da jetzt auch schon der Psychologe zum Einsatz kommen
        

  4. #104
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, die Rechnung geht so nicht auf.

    Und selbst wenn bleibt es Blödsinn.
    Denn ich traue unserem Spielermaterial schon zu dass es irgendwann mal das Tore schiessen zustande bringen wird.
    Und dann hast du Spiele in denen es um ein Tor ankommt, und die verlierst du dann wegen solchen eiern...


    Ich hoffe wirklich, der macht bald ein Riesenspiel, an dem er sich selbst aufbauen kann.
    Aber er war doch so toll in Mannheim...
    Der hat seit 2011 nix mehr gerissen, was soll dem jetzt bei uns ein Psychologe helfen?
        

  5. #105
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Torwart hin, Torwart her. 2 Gegentore zu Hause müssen für 3 Punkte reichen.
    Das sehe ich ganz genau so! Den ersten abgefälschten kann man JD auch bei wohlwollendster Böswilligkeit nicht ankreiden und beim zweiten hatte er absolut Null Sicht und das kurze Eck wurde vom Begleitschutz fahrenden Verteidiger, dessen Identität ich leider nicht parat habe, abgedeckt.
    Die teilweise haarsträubenden Fehlpassorgien, die mangelnde Bereitschaft mancher unserer Bomben- und Granatenverpflichtungen mit Ladehemmung bei einem Konter in die Defensive zurück zu eilen (vielleicht geht das aufgrund der mangelhaften 0 auf 100 Werte auch gar nicht), sowie das verzogene Zielfernrohr einer ganzen Reihe unserer Cracks in Verbindung mit nassem Schwarzpulver, das die Schüsse allenfalls als Harzer Roller ankommen lässt oder gar den Schläger splittern lässt hauptsächlich dem Goalie anlasten zu wollen - und das auch noch zu Hause - ist mehr als absurd.
    Ich frage mich auch, ob ich außerstande bin, die 40 Systemvarianten zu erkennen, meiner Meinung nach hat man zumindest bei den beiden Heimspielen, die ich gesehen habe, bisher kein einzig erkennbares durchziehen können. Scheibe tief, da wo keiner hinkommt oder er schon von zwei Gegnern erwartet und in die Zange genommen wird gab es als Standardgericht auch vergangenes Jahr.
        

  6. #106
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, die Rechnung geht so nicht auf. Natürlich braucht es Tore, aber wenn in einer Druckphase der Goalie ein derartiges Ei bekommt, bringt er nicht nur den kompletten Druckaufbau zum Erliegen, sondern nimmt der Mannschaft die Chance, dieses Spiel noch zu drehen und sorgt gleich mal für Verunsicherung im nächsten Spiel. Das ist bislang das Gegenteil des Goalies, der so dringend benötigt wurde. Ich hoffe wirklich, der macht bald ein Riesenspiel, an dem er sich selbst aufbauen kann. Da gibt es nämlich keine Stellschrauben, die zu drehen wären, wie bei den Feldspielern. Außerdem sollte da jetzt auch schon der Psychologe zum Einsatz kommen
    Du musst das Spiel nicht drehen, weil es bis dahin schon entschieden sein muss. Denn die Nürnberger waren gestern alles andere als gut. Wenn du mal 3-4 Tore machst nimmst du auch den Druck vom Goalie.
        

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz genau so! Den ersten abgefälschten kann man JD auch bei wohlwollendster Böswilligkeit nicht ankreiden und beim zweiten hatte er absolut Null Sicht und das kurze Eck wurde vom Begleitschutz fahrenden Verteidiger, dessen Identität ich leider nicht parat habe, abgedeckt.
    Die teilweise haarsträubenden Fehlpassorgien, die mangelnde Bereitschaft mancher unserer Bomben- und Granatenverpflichtungen mit Ladehemmung bei einem Konter in die Defensive zurück zu eilen (vielleicht geht das aufgrund der mangelhaften 0 auf 100 Werte auch gar nicht), sowie das verzogene Zielfernrohr einer ganzen Reihe unserer Cracks in Verbindung mit nassem Schwarzpulver, das die Schüsse allenfalls als Harzer Roller ankommen lässt oder gar den Schläger splittern lässt hauptsächlich dem Goalie anlasten zu wollen - und das auch noch zu Hause - ist mehr als absurd.
    Ich frage mich auch, ob ich außerstande bin, die 40 Systemvarianten zu erkennen, meiner Meinung nach hat man zumindest bei den beiden Heimspielen, die ich gesehen habe, bisher kein einzig erkennbares durchziehen können. Scheibe tief, da wo keiner hinkommt oder er schon von zwei Gegnern erwartet und in die Zange genommen wird gab es als Standardgericht auch vergangenes Jahr.
    Wo hat er den da null Sicht? Da steht ein Verteidiger dazwischen und keine 10. Bei aller liebe, aber das kurze Eck muß da zu sein weil er eben jederzeit mit einem Schuss aufs Tor rechnen muß und dann ist es total egal ob er was sieht oder da jemand davor steht. Wenn das Eck zu ist, kann er auch blind sein und der geht net rein. So einfach ist des.
    Der hat einen entscheidenden Fehler gemacht und euch wohl das Spiel gekostet. Wir waren da zwar besser im Spiel drin, aber wer weiß ob wir da ein Tor noch gemacht hätten zum Sieg.

    Aber natürlich kann so ein Tor auch egal sein wenn man vorne seine Chancen reinmacht. Somit hat der Sturm natürlich auch seinen Anteil daran das man nicht gewonnen hat.
    Aber wenn euer Torwart nicht so nen Bock schiebt, holt ihr wohl nen Punkt oder mehr. Insofern haben da beide Parteien ihren Anteil. Aber der Torwart ist halt meistens das schwächste Glied. Aber so einen muß er einfach halten.
        

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648

    Standard

    Also bitte Leute, das Ei muss man nicht schön reden. Das kurze Eck muss zu sein. Punkt. Ganz klar Torwartfehler.

    Aber genauso fand ich ihn im restlichen Spiel absolut in Ordnung.
        

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Tölzer gestern natürlich auch super als Deslauriers einmal umgefahren wird und er dann mit dem Gegenspieler redet und nichts tut.

    Bitte, nimmts dem doch das "C" weg. Furchtbar!
        

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648

    Standard

    Wobei das gestern meist positiv war. Sonst wurde der Goalie immer sofort verteidigt.

    Ist noch jemandem aufgefallen wie oft und mit welcher Vehemenz Reimer mit den Schiris geredet hat? Da finde ich Tölle auch etwas zu brav.
        

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wobei das gestern meist positiv war. Sonst wurde der Goalie immer sofort verteidigt.

    Ist noch jemandem aufgefallen wie oft und mit welcher Vehemenz Reimer mit den Schiris geredet hat? Da finde ich Tölle auch etwas zu brav.
    Das fand ich bei Thorsten Fendt schon so ätzend!
        

  12. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wobei das gestern meist positiv war. Sonst wurde der Goalie immer sofort verteidigt.

    Ist noch jemandem aufgefallen wie oft und mit welcher Vehemenz Reimer mit den Schiris geredet hat? Da finde ich Tölle auch etwas zu brav.
    Natürlich. Mich kotzt es ja immer mehr an das wir einen so braven Kapitän haben. Furchtbar ist das! Spielt momentan eine kacke zusammen und wird nie der Spielertyp sein denn man als "C" braucht wenn es spielerisch schon nicht reicht.

    Da musst dich einfach nur aufregen.
        

  13. #113
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wobei das gestern meist positiv war. Sonst wurde der Goalie immer sofort verteidigt.

    Ist noch jemandem aufgefallen wie oft und mit welcher Vehemenz Reimer mit den Schiris geredet hat? Da finde ich Tölle auch etwas zu brav.
    Sicher das des Reimer war und nicht Fraser? Der macht das bei jedem Wechsel die ganze Zeit. Das find ich schon fast wieder zuviel. Der muß sich wohl erst an die DEL gewöhnen.
        

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Ich bin mal die Liste der Captains in der NHL durchgegangen... Aus irgendeinem Grund ist da kein einziger Enforcer dabei. Aus irgend einem Grund wissen die wohl noch nicht, dass die wichtigste Aufgabe eines Kapitäns die ist, dem Gegner eine in der Fresse zu hauen. Das sollte man denen mal sagen.
        

  15. #115
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal die Liste der Captains in der NHL durchgegangen... Aus irgendeinem Grund ist da kein einziger Enforcer dabei. Aus irgend einem Grund wissen die wohl noch nicht, dass die wichtigste Aufgabe eines Kapitäns die ist, dem Gegner eine in der Fresse zu hauen. Das sollte man denen mal sagen.
    Es geht doch nicht um "in die Fresse hauen"...

    Es geht auch mal drum, durch Sprache und Gestik dem Schirie zeigen, dass man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist.

    Was ich beobachte ist: Hinfahren, anhören, zurückfahren dem Trainer berichten!
        

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um "in die Fresse hauen"...

    Es geht auch mal drum, durch Sprache und Gestik dem Schirie zeigen, dass man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist.

    Was ich beobachte ist: Hinfahren, anhören, zurückfahren dem Trainer berichten!
    Vom Typ her wäre Machacek oder OC der perfekte Captain meiner Ansicht nach!
        

  17. #117
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich da wiederhole, Hauptursache ist meiner Ansicht nach, das wir den Speed einer Oberligamannschaft haben. Egal was die Jungs ackern, hinten sind sie immer wieder zu spät dran um das GT zu verhindern und vorn bleiben immer nur Sekundenbruchteile um eine Bude zu machen. Viele Chancen sind schon vergeben bis der Spieler merkt, dass er eine hat. Aus genau diesem Grund fallen so wenige Tore für und so viele gegen uns. Aus genau diesem Grund sind die Jungs regelmäßig im letzten Drittel platt und nicht mehr fähig einen Rückstand aufzuholen. Ob nun der eine oder andere noch langsamer ist spielt doch im Grunde genommen keine Rolle mehr. Es wurde einfach bei der Kaderzusammenstellung kein Wert auf Speed gelegt und dafür zahlt man vermutlich die ganze Saison über.

    Der einzige der wirklich keinen speed hat ist der Mancari,der ist wahnsinnig langsam,sonst kann ich Dir da nicht zustimmen
        

  18. #118
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Also bitte Leute, das Ei muss man nicht schön reden. Das kurze Eck muss zu sein. Punkt. Ganz klar Torwartfehler.

    Aber genauso fand ich ihn im restlichen Spiel absolut in Ordnung.
    Dem kann man zustimmen, aber: Und da gebe ich Miami Recht. Wenn du keine Tore schießt kannst du auch nicht gewinnen oder, wer solche Chancen ausläßt gewinnt in den seltensten Fällen.
    Wenn der Torwart einen Fehler macht, ist es meistens ein Tor, bei einem Spieler sind andere da, die den Fehler ausbügeln können.
    However, ich halte nach wie vor zu unserem AEV aber, nun wird es allmählich Zeit, dass man die Drehzahl erhöht. Nicht das einer der Fans richtig liegt, der nach dem Spiel sagte: Das ist doch nur eine mittelmäßige Zweitligamannschaft........... .
    An so etwa glaube ich nicht.
    Auf einen Sieg heute in Köln und alles sieht wieder besser aus.
    der
    alte(r)fan
        

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sicher das des Reimer war und nicht Fraser? Der macht das bei jedem Wechsel die ganze Zeit. Das find ich schon fast wieder zuviel. Der muß sich wohl erst an die DEL gewöhnen.
    Nein, ist mir auch bei Reimer aufgefallen.
        

  20. #120
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard

    Das war schon fast wolfsburgerisch.

    Aber von uns kommt da wirklich gar nix in der Richtung. Nicht mal nach dem Mordanschlag auf unseren Japaner.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 14. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 20:20
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 17:07
  4. 15.Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Bill Terry im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:38
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •