Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 5049

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #4881
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Das echte Leben ist kein Computerspiel. Das kostet alles Geld und einfach mal auf gut Glück Geld raushauen, ohne großen Zwang, ist nicht deren Credo, die zum Glück die Fäden in der Hand halten. Die machen das schon ein bisschen länger und in der echten Welt und wissen für gewöhnlich, wann Aktionismus notwendig ist.
        

  2. #4882
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zumal ich mich schon frage, warum wir dringend einen AL Stürmer benötigen?
        

  3. #4883
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Zumal ich mich schon frage, warum wir dringend einen AL Stürmer benötigen?
    Wir spielten am Sonntag mit 3 Reihen, Verletzungen wird es immer geben und im Sturm können wir somit direkt reagieren. Sollte es Verteidiger treffen, gibt es immer noch Sezemsky und Thiel der hinten seine Sache recht ordentlich macht. Dazu haben wir ja auch noch die 7 anderen. 9 Optionen sollten genug sein.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das echte Leben ist kein Computerspiel. Das kostet alles Geld und einfach mal auf gut Glück Geld raushauen, ohne großen Zwang, ist nicht deren Credo, die zum Glück die Fäden in der Hand halten. Die machen das schon ein bisschen länger und in der echten Welt und wissen für gewöhnlich, wann Aktionismus notwendig ist.
    Die werden das auch im Etat eingeplant haben... dass sie nicht klüger sind als die anderen haben sie letzte Saison mit der AL Warterei ja unter beweis gestellt - im echten Leben. Du weißt schon, als jeder wusste man muss bereits Anfang Dezember AGIEREN und als man dann nur noch REAGIERT hat, war es schon zu spät und die Saison ging den Bach runter.
    Um dieses Risiko diese Saison zu verringern, sollte man AGIEREN um direkt entgegen zu wirken.
    Geändert von Bubba88 (29.11.2016 um 09:03 Uhr)
        

  4. #4884
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir spielten am Sonntag mit 3 Reihen, Verletzungen wird es immer geben und im Sturm können wir somit direkt reagieren. Sollte es Verteidiger treffen, gibt es immer noch Sezemsky und Thiel der hinten seine Sache recht ordentlich macht. Dazu haben wir ja auch noch die 7 anderen. 9 Optionen sollten genug sein.
    Die Frage ist aber trotzdem wie lange der Rest ausfällt. Sollten zB. Cundari, Valentine und Davies am Wochenende wieder im Kader sein, was ja gut möglich ist, gibt es für mich keinen Grund zu reagieren. Es sei denn Trupp, Grygiel und Arvids fehlen uns für lange Zeit.

    Boots, Meisner - Lamb, Tölle, Gabe, Valentine, Cundari, Dinger, Sezemsky - Davies, Hano, Drew, T.J, Trevor, Holzi, Matt, Jaro, Pola, Thiel, Stieler, Detsch. Mit dem Team könnte man für ein paar Spiele schon leben.

    Andernfalls bin ich völlig bei dir, dann sollte man schon reagieren. Wobei ich dem Team mittlerweile auch zutraue, dass das Spiel in Mannheim keine Eintagsfliege war. Auch weil sie verdammt Fit wirken. Eine Dauerlösung wären 3 Reihen aber mit Sicherheit nicht.
        

  5. #4885
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Ja deine Verpflichtungswünsche sind ja allgemein bekannt
    Die Mannschaft rückt grade noch näher zusammen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        

  6. #4886
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Sullivan hat sich erledigt. Bleibt in Straubing.
        

  7. #4887
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ja deine Verpflichtungswünsche sind ja allgemein bekannt
    Die Mannschaft rückt grade noch näher zusammen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ist ja auch alles gut, gefällt mir ja auch. Nur ist sowas keine Dauerlösung und kostet viel Kraft in jedem Spiel.

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber trotzdem wie lange der Rest ausfällt. Sollten zB. Cundari, Valentine und Davies am Wochenende wieder im Kader sein, was ja gut möglich ist, gibt es für mich keinen Grund zu reagieren. Es sei denn Trupp, Grygiel und Arvids fehlen uns für lange Zeit.

    Boots, Meisner - Lamb, Tölle, Gabe, Valentine, Cundari, Dinger, Sezemsky - Davies, Hano, Drew, T.J, Trevor, Holzi, Matt, Jaro, Pola, Thiel, Stieler, Detsch. Mit dem Team könnte man für ein paar Spiele schon leben.

    Andernfalls bin ich völlig bei dir, dann sollte man schon reagieren. Wobei ich dem Team mittlerweile auch zutraue, dass das Spiel in Mannheim keine Eintagsfliege war. Auch weil sie verdammt Fit wirken. Eine Dauerlösung wären 3 Reihen aber mit Sicherheit nicht.
    Genau darum geht es mir:
    Wir müssen nicht warten bis etwas passiert, wir sollten vorher schon vorsorgen. Statt zu reagieren, vorsorgen und agieren. Letzte Saison war das mit ein Grund für das Scheitern, wobei man letzte Saison noch nicht mal reagiert hat.


    Bevor wieder jemand kommt: Die anderen in der DEL können es schließlich auch. Schwenningen, Krefeld, Düsseldorf, Iserlohn, Nürnberg, Mannheim - jede Preisklasse vertreten.
        

  8. #4888
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Panther, die noch zwei Ausländerlizenzen vergeben können, wollen aktuell nicht auf das Verletzungspech reagieren und planen keine Spielerverpflichtung. „Gegenwärtig ist das kein Thema. Wir müssen erst schauen, wie schwer die Verletzungen sind und wie lange die Spieler ausfallen“, so Sigl

    Das sollte in einem Profiverein bis Dienstag eigentlich kein Problem sein zu wissen, wie lange die Spieler ausfallen. Aber vllt. ist es dann bei allen nicht so schlimm. Ich hoffe mal, dass Davies und Cundari wieder dabei sind am Freitag. Valentine zeitnah und Arvi und Adi in 2-3 Wochen. Trupp ist halt der wichtigste von allen, wir können nicht wochenlang mit diesen 4 Centern spielen. Zum Glück bis Weihnachten kein Spiel unter der Woche mehr.
    Die eine Frage, die sich mir stellt, ist, wann die AZ bei Herrn Sigl nachgefragt hat. Zuzutrauen ist es schon, dass dies am Samstag oder Sonntag der Fall war, wo eben noch keine genauen Diagnosen feststanden.

    Die andere Frage ist, welchen Spielertyp holst du. Defensivcenter, Offensivcenter, einen Wing der auch Center spielen kann oder eine wirkliche Alternative zu Valentine?
    Ich meine, dass zunächst tatsächlich abgewartet werden muss, wer wielange ausfällt. Und dann sollte man aber auch dementsprechend handeln.
    Und da geb ich Mr. Shut-Out und Bubba88. Dann lieber gleich, als (zulang) warten
        

  9. #4889
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Und da geb ich Mr. Shut-Out und Bubba88. Dann lieber gleich, als (zulang) warten

    Sehe ich genauso, aber wäre da mal vorsichtig, das was man der Zeitung erzählt muss ja nicht unbedingt das sein was man tut, wahrscheinlich hat man schon einen an der Angel
        

  10. #4890
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    ...dass dies am Samstag oder Sonntag der Fall war, wo eben noch keine genauen Diagnosen feststanden...
    stehen denn jetzt genaue Diagnosen fest? zumindest ist nix bekannt
        

  11. #4891
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Trupp also 3 Wochen, dazu Grygiel 10 Wochen und beim Rest schaut man täglich ob es geht.
    Normal muss also was passieren.
        

  12. #4892
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Den Markt haben die Verantwortlichen, auf jeden fall ab letzten Wochenende noch mehr im Auge wie sonst schon.
    Was man auf so Personalfragen (in der Zeitung) geben darf, hat man die letzten Jahre doch des öfteren gesehen.
        

  13. #4893
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Ich glaube und hoffe, dass man einen Center oder einen Wing, der auch Center spielen kann, holen wird. Wenn ja, wäre er mein Wunschspieler:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=40260

    Sollte es ein Verteidiger werden würde ich versuchen ihn zu holen:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19294
        

  14. #4894
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich glaube und hoffe, dass man einen Center oder einen Wing, der auch Center spielen kann, holen wird. Wenn ja, wäre er mein Wunschspieler:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=40260

    Sollte es ein Verteidiger werden würde ich versuchen ihn zu holen:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19294
    Bei Olsen bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich gut ist. In NA schon öfter überfordert gewesen wegen Skating. Sein Pass allerdings wäre ne Stärke im Spielaufbau.
        

  15. #4895
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Trupp also 3 Wochen, dazu Grygiel 10 Wochen und beim Rest schaut man täglich ob es geht.
    Normal muss also was passieren.
    Kommst jetzt wieder mit agieren statt reagieren? Vielleicht wird aber gerade deswegen niemand nachverpflichtet. Ich fürchte es fehlen zur Zeit über 50.000 Euros an Zuschauereinnahmen. Wenn da kein Gesellschafter seinen Geldbeutel weit aufmacht, reißt eine Nachverpflichtung womöglich ein Loch in den Etat. In vergleichbaren Situationen der Vorjahre hat man bei solchen Verletzungsproblemen sofort die Fühler ausgestreckt und auch zugegeben auf der Suche zu sein. So kategorisch wie der Sigl tut, schauts vielleicht ziemlich mau bei uns aus.
        

  16. #4896
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bei Olsen bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich gut ist. In NA schon öfter überfordert gewesen wegen Skating. Sein Pass allerdings wäre ne Stärke im Spielaufbau.
    Sein Skating war vor allem ein Problem (wenn man davon sprechen kann) in der NHL. Hat nen guten Körper und spielt den auch. Und wie du schon sagtest hat er nen guten ersten Pass. Dazu dieses Jahr wohl etwas verzockt. Aber wie jeder Neuzugang kann er, kann aber auch nicht einschlagen. Allerdings sehe ich bei ihm das Potential, dass er einschlägt
        

  17. #4897
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    231

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Würde mir auch einen Trupp Ersatz wünschen, aber mein Gefühl sagt mir, dass wir (noch) nicht zuschlagen. Glaube es benötigt erst noch einen wichtigen verletzen Stürmer oder ein paar Niederlagen, dass man sich bewusst ist, dass es wohl ohne Trupp/2.guter Center schwer wird. Zudem muss man halt sagen, dass uns zwar trotz Trikotsponsoring Geld rein kam, aber durch sehr viel fehlende Zuschauer noch mehr fehlen wird.

    Also vor dem Wochenende wird denke ich mal nix passieren, wenn dann nächste Woche(n)
        

  18. #4898
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Sein Skating war vor allem ein Problem (wenn man davon sprechen kann) in der NHL. Hat nen guten Körper und spielt den auch. Und wie du schon sagtest hat er nen guten ersten Pass. Dazu dieses Jahr wohl etwas verzockt. Aber wie jeder Neuzugang kann er, kann aber auch nicht einschlagen. Allerdings sehe ich bei ihm das Potential, dass er einschlägt
    Ich hatte meine Zweifel und wie Kyle Beach aus NHL Sicht Hoffnungen. Olsen wäre interessant, aber ne Garantie hat der leider nicht eingebaut.

    Arnold würde wahrscheinlich gut passen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Kommst jetzt wieder mit agieren statt reagieren? Vielleicht wird aber gerade deswegen niemand nachverpflichtet. Ich fürchte es fehlen zur Zeit über 50.000 Euros an Zuschauereinnahmen. Wenn da kein Gesellschafter seinen Geldbeutel weit aufmacht, reißt eine Nachverpflichtung womöglich ein Loch in den Etat. In vergleichbaren Situationen der Vorjahre hat man bei solchen Verletzungsproblemen sofort die Fühler ausgestreckt und auch zugegeben auf der Suche zu sein. So kategorisch wie der Sigl tut, schauts vielleicht ziemlich mau bei uns aus.
    Kommst jetzt wieder mit dem Geld?
    Wie können ALLE anderen - wie schon erwähnt - sich das leisten?
        

  19. #4899
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte es fehlen zur Zeit über 50.000 Euros an Zuschauereinnahmen. Wenn da kein Gesellschafter seinen Geldbeutel weit aufmacht, reißt eine Nachverpflichtung womöglich ein Loch in den Etat. In vergleichbaren Situationen der Vorjahre hat man bei solchen Verletzungsproblemen sofort die Fühler ausgestreckt und auch zugegeben auf der Suche zu sein. So kategorisch wie der Sigl tut, schauts vielleicht ziemlich mau bei uns aus.
    Genau das tut es nicht, glaubt man den Sigl'schen Ausführungen oder dem was zu lesen war. Denn wie uns Sigl ja schon verkündet hat, gibt es keinen Zuschauerschwund. Die Minderzuschauer seien Saison-bzw. witterungsbedingt wie in den vergangenen Jahren auch. Da waren wir zu diesem Zeitpunkt der Saison auch hinter dem finalen Schnitt.

    Ergo kann das kein Grund für eine Nichtverpflichtung sein. Entweder es ist Geld da, oder eben nicht.
        

  20. #4900
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Dazu kommt, durch die Triko-Sponsor aktion, sollte doch auch noch ein gewisses zusätzliches guthaben da sein...
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •