Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 5049

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #2041
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Das ist klar. Nur das ist bei anderen DEL Teams auch so. Auch wenn natürlich Vereine wie Iserlohn und Straubing nicht die Konkurrenz der Fußballer haben. Aber die haben Gesellschsfter die Geld in die Hand nehmen (siehe Diskussion bei Straubing).
        

  2. #2042
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.828

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal den Stadion Umbau aus. Was hat der Fedra so spektakuläres geleistet, dass du es in fast allen deiner Posts erwähnen musst. Welcher Sponsor geht auf Fedras Kappe?

    Unter Fedra wurde die gesamte Außendarstellung nahezu revolutioniert. Während in der alten Fliegauf/Sigl - Ära sowas wie das Internet nahezu ignoriert wurde, man eine Homepage betrieb, auf der teilweise noch nicht einmal die Ergebnisse von vor einer Woche eingetragen waren, ein Liveticker wie ein Produkt aus einer fernen Zukunft erschien und man im Vergleich mit anderen DEL-Clubs meilenweit hinterherhing, entwickelte man sich unter Fedra zum Vorreiter in Sachen Internetpräsenz und wurde für die Social-Media-Arbeit sogar ausgezeichnet!

    Dazu weiß ich, dass Fedra von sich aus aktiv auf Firmen zuging, Kontakte unterhielt und gute Beziehungen pflegte, auch wenn Firmen zur damaligen Zeit kein Interesse an einem Sponsoring hatten. Das rege Interesse an den neuen Logen ist u.a. auch auf Fedras Vorarbeit zurückzuführen.

    Dass ihm der finanzielle Durchbruch nicht gelang, lag vor allem am alten CFS und den nicht konkurrenzfähigen Bedingungen. Deswegen war er auch höchst engagiert, was den Umbau angeht. Er hatte neben einer Vision der wirtschaftlichen Zukunft der Panther auch konkrete Pläne.
    Es ist natürlich nicht zu beweisen, aber ich bin mir sicher, unter Fedra oder einem von der Manager hätten wir bereits den einen oder anderen zahlungskräftigen Sponsor.

    Weiterhin möchte ich anführen, dass man sich unter Fedra nicht fremdschämen musste, wenn ein Offizieller der Panther ein Interview mit etwas größerer Reichweite gab.

    Fedras Einfluss auf den sportlichen Erfolg darf man auch nicht außer Acht lassen. Mitchell betonte 2010 wie wichtige Fedra auch für das Abschneiden gewesen ist, weil er ihm in einem Schlüsselmoment die Augen öffnete. Eine starke Persönlichkeit, die intern dem sehr dominant auftretenden Mitchell contra geben konnte, war sehr wichtig für den Verein.

    Ich bin mir ebenfalls sicher, dass es dieses Desaster in der Saison 2014/15 mit einem Fedra am Steuer nicht gegeben hätte. Weder wäre Mitchell unter der Saison in dieser Situation geflogen, noch hätte Thomson seinen Bullshit derart lange durchziehen dürfen, noch hätten einige Kameraden auf dem Eis ihre lustlosen Auftritte von Seiten des Vereins unkommentiert durchziehen können, noch wäre der Kontakt zu den Fans derart desaströs gewesen.

    Der letzte Teil ist natürlich Spekulation, aber da deine Frage vom Grundsatz ja darauf abzielt, was denn mit einem Manager anders wäre, wollte ich mal anschaulich beschreiben, was das aus meiner Sicht ist.

    Heute vermisse ich alles. Weder Visionen, noch konkrete Pläne scheinen zu existieren. Das gilt sowohl für den sportlichen, als auch für den wirtschaftlichen Teil. Aus meiner Sicht wird Mitchells und Fedras Erbe leichtfertig verschleudert und hier wird kräftig applaudiert. Schade ist das.
        

  3. #2043
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Ich möchte nochmal die Gelegenheit ergreifen dich darauf hinzuweisen dass hier keiner applaudiert! Die Sicht der Dinge hast du dir halt so zurecht gelegt. Wie du richtig schreibst sind die nicht zu beweisen. Wo ich dir uneingeschränkt Recht gebe ist der Reibepunkt mit der sportlichen Leitung. Da kann so ein Mann Druck nehmen oder geben. Fedra speziell hat halt polarisiert. Manche konnten mit seiner hemdsärmligen Art gut, manche halt überhaupt nicht.
    Aber so rosig wie du in hier malst habe ich ihn leider nicht erlebt.
    Geändert von Miami (09.04.2016 um 19:01 Uhr)
        

  4. #2044
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Nur das ist bei anderen DEL Teams auch so. Auch wenn natürlich Vereine wie Iserlohn und Straubing nicht die Konkurrenz der Fußballer haben. Aber die haben Gesellschsfter die Geld in die Hand nehmen (siehe Diskussion bei Straubing).
    Eben, wir haben "nur" einen Sigl und der wird auch aufs Geld achten müssen. Solange sich da kein anderer entscheidet ebenfalls Geld reinzubuttern bleiben wir halt auf dem Etat hängen.
        

  5. #2045
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Bei Fedra kann ich beide Seiten verstehen. Da liegt die Wahrheit in der Mitte.
        

  6. #2046
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was der für Probleme hat?


    Was soll uns des bringen wenn wir die halbe Bremerhavenerschnappt, haft holen?
    (außer das wir dann ne eingespielte Mannschaft hätten)

    Bei den zwei Spielen gestern sind doch die meisten Tore gefallen weil man den Torhütern die Sicht genommen hat. Hoffe der Stewart hat das auch gesehen, und er holt vielleicht noch einen der sich das auch traut. Und nicht nur Zaubermäuse aus der DEL2!
    Miller würde sich trauen, keine Sorge!
    Aber anscheinend klappt es ja aus welchen Gründen wieder mal nicht und wir haben bislang noch keinen der sich einen Fischbuch schnappt, falls er mal wieder TJ aus dem Spiel nimmt.
    Boutin kann schon kommen, als Nummer 2 oder 3
        

  7. #2047
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Die SoPress vermeldet schon mal den Boutin-Wechsel
        

  8. #2048
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Wir müssen zusehen, dass wir die Mängel der abgelaufenen Saison abstellen und wieder konkurrenzfähig werden. Das wird kaum klappen, wenn man nur Zweitligaspieler verpflichtet.
    Naja ich kann mir nicht vorstellen das die Sonntagspresse da recht hat. Sollte es so kommen bin ich froh das ich keine DK mehr habe.
    Stieler als Matsu Ersatz na dann gute Nacht.
        

  9. #2049
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen

    Köstlich

    eher peinlich
        

  10. #2050
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Wirklich gute Worte TK!
    Respekt, aber ich zitiere nochmal kurz:
    "Welcher Sponsor geht auf Fedras Kappe?"

    Was du sagst klingt nicht schlecht, aber das sind nur gut gewählte Worte, die keinerlei Fakten, oder Nachweise auf Fedras Arbeit speziell in die Zukunft nachweisen.
    Fedra war sicher ein top Mann, den ich gerne wieder hier hätte, aber nehmen wir, ohne auf irgendwelche Trainer einzugehen den Schnitt der letzten 7 Jahre und den der letzten ein jahr(e).

    Zudem ist auch das Thema "etaterhöhung Straubing" irgendwo zwischen Schwachsinn und 3 Mio pro Jahr hängen geblieben.

    Seltsamer Sumpf. Irgendeine handfeste Quelle musst du doch haben.
        

  11. #2051
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Unter Fedra wurde die gesamte Außendarstellung nahezu revolutioniert.


    Ich glaube, dass die Leute die dafür verantwortlich waren, dass die in der Öffentlichkeit gar keiner so wirklich kennt.
        

  12. #2052
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Die sind schon bekannt, aber nicht was sie alles geleistet haben.

    Was man Fedra hier zuschreiben kann ist höchstens, dass er das möglich gemacht hat, also gewähren ließ. Wobei hier natürlich auch der Sigl einverstanden sein musste.

    For those who know:
    TK scheint der neue Andy Möller zu sein. Moosburg oder Passau, Hauptsache Oberpfalz
        

  13. #2053
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.731

    Standard

    ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SP.jpg 
Hits:	412 
Größe:	96,8 KB 
ID:	6355  
        

  14. #2054
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Ich glaube immer noch nicht daran bzw hoffe, dass das wieder eine Ente ist. Allein das sie schreiben, dass Stieler der Matsumoto Ersatz ist, disqualifiziert dieses Blatt.
        

  15. #2055
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Sonntagspresse schreibt zu 90% von der AZ ab, und die von den EH News.

    Sobald noch 1 deutscher Stürmer kommt wird ein AL im Tor kommen. Nur Oblinger oder Miller kommen ja scheinbar schon mal nicht. Hab immer noch Fischbuch auf dem Zettel.
        

  16. #2056
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich glaube immer noch nicht daran bzw hoffe, dass das wieder eine Ente ist. Allein das sie schreiben, dass Stieler der Matsumoto Ersatz ist, disqualifiziert dieses Blatt.
    Du kannst mich gerne jetzt für komplett verrückt erklären, aber ich traue es Stieler zweifellos zu, als Center zwischen TJ und Hano zu spielen!
    Also quasi so einen Weg wie Holzmann zu gehen.
        

  17. #2057
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Du kannst mich gerne jetzt für komplett verrückt erklären, aber ich traue es Stieler zweifellos zu, als Center zwischen TJ und Hano zu spielen!
    Das kann ja sein. Gibt immer Leute wie Festerling. Trotzdem darf und wird das so nicht geplant sein. Man wird schon noch nach einem nominellen Matsumoto Ersatz suchen. Das wiederum heißt ja nicht, dass Stieler nicht in diese Rolle hinweinwachsen kann. Im Gegenteil, ich habe bei dem auch ein sehr gutes Gefühl. Ich denke der wird hier einschlagen!
        

  18. #2058
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Eben da sind wir zusammen.
    Kann es mir gut vorstellen, daß es so aussehen könnte?
    TJ Stieler Hanowski
    Holzmann Leblanc AL
    DT Ross? Grygiel
    Polaczek MacKay Thiel
    Hafenrichter
        

  19. #2059
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich glaube immer noch nicht daran bzw hoffe, dass das wieder eine Ente ist. Allein das sie schreiben, dass Stieler der Matsumoto Ersatz ist, disqualifiziert dieses Blatt.
    Du bist jetzt also Insider und weißt ganz genau, als was Stieler verpflichtet wurde? Welche Planungen im Kopf von Stewart so vorgehen, weiß er (hoffentlich) selbst ganz genau, so manche Dinge muss man aber nicht verstehen. Ich warte mal ab, wie die Truppe am Ende aussehen wird, und werde meine Meinung äußern, wenn mir danach ist, aber ich werde einen Teufel tun, und interpretieren, an welche Rolle der Supercoach mit den 40 Systemen bei der jeweiligen Verpflichtung denkt. Da gab es vergangene Saison genügend Dinge, die so niemals hätten geplant bzw. durchgeführt sein dürfen. Wenn Du das aber nach einer Saison kannst, Respekt, falls nicht, wäre ich (noch) vorsichtig mit solchen Äußerungen.
    Geändert von Ghandi (10.04.2016 um 11:12 Uhr)
        

  20. #2060
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Nö. Ich halte mich komplett raus aus diesen dummen Reihenspekulationen. Ich sage nur, dass sicher noch ein AL-Ersatz für Matsumoto gesucht wird, der diesen auf dem Papier ersetzen soll. Ob dann der Reihe 1, 2, 3 oder 4 spielt und wo Stieler spielt, wird man dann ja sehen und wird sich entwickeln.

    Aber man wird sicher nicht sagen, jetzt haben wir Stieler, der ist der nominelle Matsumoto Ersatz. Aber vielleicht braucht man auch keinen Matsumoto Ersatz. Wer weiß das schon.
    Geändert von Rigo Kaka (10.04.2016 um 11:19 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •