Ergebnis 11.081 bis 11.100 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11081
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hört Hört, Söder mahnt die SPD sich zu besinnen, sich für von der Leyen in der EU zu entscheiden.
    Ich sag mal so, Söder hat vermutlich nicht mitbekommen was da grade insgesamt so passiert? Ein weiteres bedingungsloses "weiter so" mit der Union im Verbund wird es zukünftig kaum geben... aber gut mal abwarten, dachte man ja eig. auch schon nach der vergangenen Bundestagswahl- vor der die SPD ein "weiter so" eig. kategorisch ausschließen wollte und hinterher ist man eben schlauer. Naja zumind. zahlen beide Partein die Rechnung in Form von Wählerverlusten.
    Geändert von el_bart0 (14.07.2019 um 22:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11082
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hört Hört, Söder mahnt die SPD sich zu besinnen, sich für von der Leyen in der EU zu entscheiden.
    Ich sag mal so, Söder hat vermutlich nicht mitbekommen was da grade insgesamt so passiert? Ein weiteres bedingungsloses "weiter so" mit der Union im Verbund wird es zukünftig kaum geben... aber gut mal abwarten, dachte man ja eig. auch schon nach der vergangenen Bundestagswahl- vor der die SPD ein "weiter so" eig. kategorisch ausschließen wollte und hinterher ist man eben schlauer. Naja zumind. zahlen beide Partein die Rechnung in Form von Wählerverlusten.
    Die werfen doch ihre Mitglieder schon per Gericht aus der Partei, was erwartest du ?
    ZitierenZitieren     

  3. #11083
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Wunsch nach dem Rauswurf durch Gericht ging dabei garantiert von dem Rausgeworfenen aus, denn das gibt nochmal ein bisschen PR für die Zielgruppe seines derzeitigen und künftigen misanthropen Schaffens.
    ZitierenZitieren     

  4. #11084
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der Wunsch nach dem Rauswurf durch Gericht ging dabei garantiert von dem Rausgeworfenen aus, denn das gibt nochmal ein bisschen PR für die Zielgruppe seines derzeitigen und künftigen misanthropen Schaffens.

    Weiß nicht von welcher Seite das ausgeht, nur den Edathy haben sie vergessen, weil ein moralischer Parteiausschluss nicht in Frage kommt, obwohl er Bildmaterial bestellt hat.
    Aber diese Partei schafft sich selber ab.
    ZitierenZitieren     

  5. #11085
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier gings nicht um Edathy und das weißt du ganz genau. Hier gings um einen viel größeren Brandstifter, der sich für seine Veranstaltungen vor Dummköpfen noch einen schönen Claim geholt hat "rausgeschmissen von den etablierten Parteien, nur weil er die Wahrheit ausspricht". Das sorgt für volle Bürgerhäuser in den zurückgelassenen Regionen.
    ZitierenZitieren     

  6. #11086
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Hier gings nicht um Edathy und das weißt du ganz genau. Hier gings um einen viel größeren Brandstifter, der sich für seine Veranstaltungen vor Dummköpfen noch einen schönen Claim geholt hat "rausgeschmissen von den etablierten Parteien, nur weil er die Wahrheit ausspricht". Das sorgt für volle Bürgerhäuser in den zurückgelassenen Regionen.
    Mir geht es darum das ein A... wie Edathy besser wegkommt als der eine der ein Buch schreibt das einigen nicht passt.
    so einfach ist das für mich
    ZitierenZitieren     

  7. #11087
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum das ein A... wie Edathy besser wegkommt als der eine der ein Buch schreibt das einigen nicht passt.
    so einfach ist das für mich
    Darauf könnte man den Adolf auch reduzieren, wenn man will...
    ZitierenZitieren     

  8. #11088
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum das ein A... wie Edathy besser wegkommt als der eine der ein Buch schreibt das einigen nicht passt.
    so einfach ist das für mich
    Der war halt auf Parteilinie. Dieser kleine Ausrutscher da mit dem Bildmaterial... kann man schon mal drüber hinweg sehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11089
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der war halt auf Parteilinie. Dieser kleine Ausrutscher da mit dem Bildmaterial... kann man schon mal drüber hinweg sehen.

    Wenn ich ehrlich bin kann ich garnicht sagen, was der Sarrazin vor über 10 Jahren geschrieben hat, weil es mir egal ist.
    Aber dieser ad hominem und die Parallelen zu Adolf gehört ja mittlerweile zum probaten Mitteln wenn man die Meinung anderer nicht akzeptieren möchte.
    In der heutigen Zeit wären Helmut Schmidt oder Willy Brandt mit ihren damaligen Aussagen sowieso Rechte oder Nazis.
    ZitierenZitieren     

  10. #11090
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Aber dieser ad hominem und die Parallelen zu Adolf gehört ja mittlerweile zum probaten Mitteln wenn man die Meinung anderer nicht akzeptieren möchte.
    Godwin’s law gibts seit 90... sobald jemand damit anfängt is jede weitere Diskussion völlig überflüssig.
    ZitierenZitieren     

  11. #11091
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also das aktuelle Geschachere ist wirklich unerträglich.
    ZitierenZitieren     

  12. #11092
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin kann ich garnicht sagen, was der Sarrazin vor über 10 Jahren geschrieben hat, weil es mir egal ist.
    Ich hab die Kinder von Edathys Bildern auch nie kennengelernt. Ich weiß auch nicht, wer das war. Wahrscheinlich Fremde. Waren ja nicht meine oder die von Bekannten. Außerdem hat er ja nur die Bilder und Videos angekuckt, die eh schon gemacht waren. Ist mir auch ziemlich egal.
    ZitierenZitieren     

  13. #11093
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir ist alles vollkommen egal, was nicht in mein Weltbild passt.
    ZitierenZitieren     

  14. #11094
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was meinen eigentlich die Unionsverteidiger, daß nun jemand zur EU-Kommissionschefin befördert wurde, über den der Wähler vorher gar nicht Bescheid wusste, daß diese Personalie zur Debatte stehen könnte. Einige hätten wohl anders abgestimmt. Und was dazu, daß mit AKK erneut jemand das Verteidigungsministerium besetzt, der den Haufen nur vom Hörensagen kennt? Gut, die millionenteuren Berater muß man nicht abfinden, die können nahtlos übernehmen und die Gorch Fock noch ein wenig teurer machen. Was sind schon 1500% - da muß mindestens ne 3 vorne stehen. Und die SPD nickt eifrig ab. Wenn man nach den Totengräbern der Demokratie sucht - ich hätte da so eine Idee.
    Geändert von djrene (17.07.2019 um 13:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #11095
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ging um Sarrazin und nicht um Edathy. Es ging auch nicht nur um eine Buch, dass manchen nicht passt sondern um einen Rassisten, der wegen seiner fremdenfeindlichen Äußerungen aus der Partei verbannt wird und dies für seine persönliche PR benutzt.

    Indem man anstatt Sarrazin nun einen anderen Problemfall der SPD in den Vordergrund rückt, versucht man die Diskussion vom rassistischen Sarrazin auf ein anders Thema zu lenken. Simpler Whataboutismus a la Trump, auf den ich entsprechend reagiert habe.
    ZitierenZitieren     

  16. #11096
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Godwin’s law gibts seit 90... sobald jemand damit anfängt is jede weitere Diskussion völlig überflüssig.
    ja, das kann man an den Antworten hier erkennen.
    ZitierenZitieren     

  17. #11097
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  18. #11098
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was meinen eigentlich die Unionsverteidiger, daß nun jemand zur EU-Kommissionschefin befördert wurde, über den der Wähler vorher gar nicht Bescheid wusste, daß diese Personalie zur Debatte stehen könnte. Einige hätten wohl anders abgestimmt. Und was dazu, daß mit AKK erneut jemand das Verteidigungsministerium besetzt, der den Haufen nur vom Hörensagen kennt? Gut, die millionenteuren Berater muß man nicht abfinden, die können nahtlos übernehmen und die Gorch Fock noch ein wenig teurer machen. Was sind schon 1500% - da muß mindestens ne 3 vorne stehen. Und die SPD nickt eifrig ab. Wenn man nach den Totengräbern der Demokratie sucht - ich hätte da so eine Idee.
    Unfassbar. Die Politik in jede Richtung nervt einfach unglaublich. So Politisch genevt von dem Kasperlverein war ich schon lange nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  19. #11099
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und was dazu, daß mit AKK erneut jemand das Verteidigungsministerium besetzt, der den Haufen nur vom Hörensagen kennt?
    Die Besetzung passt schon. AKK, 57 klingt so ähnlich wie AK 47.
    ZitierenZitieren     

  20. #11100
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Unfassbar. Die Politik in jede Richtung nervt einfach unglaublich. So Politisch genevt von dem Kasperlverein war ich schon lange nicht mehr.
    Ich denke bei solche Vorgängen in der Europapolitik immer an die Aussage von Jean-Claude Juncker.

    Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
    Deutlicher wie bei diesem Vorgehen kann man den Menschen gar nicht machen,das man sich um die Demokratie einen Kehricht schert. In der EU- Politik ganz besonders zu merken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •