Ergebnis 11.601 bis 11.620 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11601
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Tja, vielleicht wäre ich ja dann der perfekte Grüne

    Nicht ohne konkrete Vorschläge. Die kommen nämlich von den Grünen. Ich sprach ja Scheuer an. Hast ne Meinung dazu? Oder musst auf die Grünen verweisen, weil Sven das teuer, richtig teuer, verbockt hat. Obwohl ihm jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, gesagt hat, daß es genau so kommen wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #11602
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ach ist das so bei den Grünen? Na dann lassen wir das mal so stehen und evt. können sie mich ja auch mal überzeugen.
    Zu Scheuer und Maut etc. werd ich mich jetzt nicht äußern weil ich das schon getan habe und nicht auf deinen Themawechsel eingehen möchte.
    Hier gings mal wieder um das Thema Klima und du musstest auf die Maut etc. hinweisen um mal wieder deine Abneigung gegenüber der Union zu zeigen.
    Das was du anderen vorwirfst praktizierst du ja auch selber. Von daher nehmen wir uns da wohl nichts.
    ZitierenZitieren     

  3. #11603
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es gibt ja ein Füllhorn an Möglichkeiten, wo sich jeder ein paar raussuchen kann. Und wenns nur eine Sache ist, dann ist das schon gut und das fühlt sich dann auch einfach richtig an, wenn mans mal gemacht hat. Ich glaube schon, dass es dem Mensch das Erkennen von richtigen Taten intrinsisch ist Es wird kaum einer alles richtig machen und ich nehm mich da selbst auch nicht aus. Aber einfach ein bisschen was.

    Es ist ja auch so einfach:

    - In den Rucksack in der früh, wo Geldbeutel, Kippen, Schlüssel und Trinkflasche reinkommt einfach standardmäßig einen Stoffbeutel installieren
    - Abfall in den (richtigen) Abfalleimer werfen
    - Glas und Dosen in den Container am Schuttplatz - und gleich noch einen schönen Ratsch mitnehmen
    - Mal das Fahrrad nehmen, als mit dem Auto zu fahren
    - nicht jeden Mist kaufen
    - nicht alles online kaufen, wenn ich z.B. eh in der Stadt arbeite und mit einem Spaziergang da in ein Geschäft kann
    - Sachen reparieren, wenn das geht und Sachen, die noch gut sind, nicht gleich austauschen
    - generell klug einkaufen - wenn ich schonmal wo bin, dann gleich mehrere Sachen auf einmal erledigen.
    - Vorratskäufe machen, anstatt jeden Tag zum Einkaufen zu fahren - was in einen Einkaufswagen passt, passt auch auf ein Fahrrad
    - nicht immer zu McDonalds und Co gehen, sondern lieber mal selber was zubereiten (schmeckt eh viel besser)
    - Kleinfahrten ins Nachbardorf mit dem Fahrrad machen - dann kann auch jeder was trinken
    - und wenn gefahren wird - ein Auto langt - Rücksitzbänke funktionieren auch als Sitzplatz wunderbar
    - innerhalb von Bayern sind viele Reiseziele auch gut und günstig mit dem Zug zu erreichen und es spart einem das blöde Geschleiche durch die Staus. Gerade am Wochenende ist für Tagesfahrten das Bayernticket wundervoll!

    (kann gern noch weiter geführt werden)

    Da sollte doch für jeden was dabei sein, was er sich rauspicken kann. Und das ist alles gar nicht schwer. Und wenn eines davon nicht in den Alltag integrierbar sein sollte, so verhindert das nicht, dass andere Dinge aus der Liste trotzdem gemacht werden können. Die Totalverweigerung, die Rene angeschrieben hat, verstehe ich nicht. Es reißt doch keiner einem den Kopf ab, nur weil er halt gern Auto fährt oder halt sein Zeug im Internet bestellt. Haben die Leute Schiss vor Veränderung oder woran liegt das, dass es dann mit Gewalt gar nix sein muss?

    Jede kleine Maßnahme ist gut und selbst eine zu 50% ausgefüllte Maßnahme ist besser als gar keine. (und ich nehm bei totalem Sauwetter auch manchmal das Auto für die Kurzstrecke, aber ein bisschen Regen hat auch noch keinen Radfahrer umgebracht - mir gehts z.B. noch prächtig)
    ZitierenZitieren     

  4. #11604
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    - Sachen reparieren, wenn das geht und Sachen, die noch gut sind, nicht gleich austauschen

    Wer kann oder will das heute noch.
    Beispiel meine Midi Anlage BJ 1993, ging nach dem Einschalten nach 2 Sekunden aus.
    Werkstatt vor Ort, da brauchen wir ein Ersatzteil das ich nicht mehr bekomme.
    Meinem Ex-Hausmeister mitgegeben dessen Vater Elektriker und gelernter DDR Bürger, bläst das Ding durch, ein bissl Kontaktspray und schon funktioniert es wieder ohne Probleme.
    Hat mich dann 2 Bier und ein Schnitzel gekostet.
    ZitierenZitieren     

  5. #11605
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich meine keine Stereoanlage - ich meine Kleinscheiß im Haushalt, was jeder mit etwas Tüdeldraht, einer Heißklebepistole oder Panzertape auch machen kann.
    Und ne kleine USB-Box hab ich auch hinbekommen - hin war sie eh schon, also wars ein Freischuß. Einfach mal aufgemacht und gekuckt - und stolz wie Oskar gewesen, als die echt wieder ging - und Geld gespart. 10 Euro gespart sind 10 Euro verdient. Ganz einfach. Und ich bin ne totale Niete, was das werkeln angeht.
    Und zum Austauschen: die neue Glotze mit zwei Pimmellängen mehr Diagonale ist nach einem halben Jahr auch schon wieder nicht die größte - also auch nicht immer alles konsumieren, was einem die Firmen hinschmeißen. Und wer das doch will, der solls halt machen. Der steht deswegen auch nicht gleich in der Schämecke oder auf der Feindesseite. Der kann ja dann irgendwas anderes machen. Es sollte halt jeder einfach auch ein bisschen den Kopf einschalten.
    ZitierenZitieren     

  6. #11606
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    das verzogene Rotzgör
    Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man sich genötigt sieht ein Kind das das Klima und den Planeten verbessern will als Hassfigur anprangert und beschimpft? Gibt einem das was?
    Oder ist das so ein Beißreflex, wenn man den Ansichten wenig konstruktives entgegen bringen kann?

    Ganz ehrlich? Ich würde mich schämen sowas zu schreiben.
    ZitierenZitieren     

  7. #11607
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das andere Extrem rund um das verzogene Rotzgör samt Lobby und Anhänger geht mir allerdings genauso auf den Senkel.
    Was erlaubst Du Dir eigentlich?
    Wieso beschimpfst Du und Deinesgleichen diese 16-Jährige? Was bringt Dir das?

    Ernsthaft, das würde ich gerne mal wissen, denn Du bist ja nicht der einzige, der so über / gegen sie schreibt.

    Ich denke Du bist ein Vielfaches alt von Greta Thunberg, wieso führst Du Dich so auf wie ein widerliches Kind?
    ZitierenZitieren     

  8. #11608
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Fuck!
    Große Scheiße was da in Halle wieder passiert ist.

    Rechtes Dreckspack. Ich hoffe, dass die Täter schnell unschädlich gemacht werden und es keine weiteren Verletzten oder Tote gibt.
    ZitierenZitieren     

  9. #11609
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ganz einfach, bis zu einem gewissen Punkt fande ich es wirklich bemerkenswert was dieses junge Mädchen so macht aber mitlerweile ist das für mich einfach nur noch eine Show. Diese radikalen und politischen unrealistischen Ansichten kann ich keineswegs teilen. Dazu kommen Aussagen und Verhaltensweisen die so nicht zu akzeptieren sind.
    Eine Millionärstochter, die von zweifelhaften "Gönnern" unterstützt wird um z.b. diese Reise durchführen zu können, dazu eine Mutter die sofort den Hype nutzt um ein Buch zu verkaufen und einen Vater der mit einer merkwürden AG zu tun hat, sind für mich schon äußerst fragwürdig.
    Das sie dann auch noch in den Mund nimmt, dass man ihre Kindheit gestohlen hat, war des Guten dann zu viel.
    Wie gesagt, zu Beginn war das alles völlig ok aber mitlerweile ist mir das zu viel.
    ZitierenZitieren     

  10. #11610
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dazu kommen Aussagen und Verhaltensweisen die so nicht zu akzeptieren sind.
    Die Rechtfertigung für die Beschimpfung eines Kindes, das natürlich instrumentalisiert wird, die Regeln des Spiels so spielt, wie sie alle spielen, mit Übertreibungen, Extrempositionen etc (Die Lüge vom Arbeitsplatzverlust bei mehr Umweltschutz glaubst du deinen Schwarzen Petern ja auch), aber aus meiner Sicht gute Absichten hat, ziehst Du also daraus, dass sie Aussagen macht, die Dir nicht gefallen und dass sie lebt, wie sie leben möchte, ohne jemandem Schaden zuzufügen?

    Dann müsste es ja Deiner Logik nach legitim sein, wenn ich dich als Arschloch bezeichne, oder? Wenn nicht, dann erkläre doch bitte den Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  11. #11611
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Kannst du gerne machen das ist mir doch egal .
    Ganz ehrlich, wer so auftritt wie dieses Fräulein und sich auch mit Linksextremen ablichten lässt braucht sich doch nicht wundern wenn es Gegenwind gibt.
    ZitierenZitieren     

  12. #11612
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn einem Argumente fehlen, sind Diffamierungen halt das nächste Mittel. Kennt man ja auch aus der Politik. AfD, Trump und Co lassen grüßen. Großes Maul, nichts dahinter und immer nach unten treten.
    ZitierenZitieren     

  13. #11613
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Beruht doch auf Gegenseitigkeit, dass zeigst du doch hier auch wieder.
    Begründungen werden überlesen oder nur auf ein Minimum reduziert und schon wird man wieder in die AFD Ecke gestellt.
    Imm das Gleiche, die Guten finden sich super toll und arbeiten dann aber mit dem ähnlichen Werkzeug wie die Bösen. Das macht "euch" einfach kein Stück besser obwohl ihr denkt die tollsten zu sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #11614
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Würdest du solche Aussagen auch daheim vor deiner Familie von dir geben oder wäre es dir da peinlich?
    ZitierenZitieren     

  15. #11615
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Beruht doch auf Gegenseitigkeit, dass zeigst du doch hier auch wieder.
    Begründungen werden überlesen oder nur auf ein Minimum reduziert und schon wird man wieder in die AFD Ecke gestellt.
    Imm das Gleiche, die Guten finden sich super toll und arbeiten dann aber mit dem ähnlichen Werkzeug wie die Bösen. Das macht "euch" einfach kein Stück besser obwohl ihr denkt die tollsten zu sein.
    Macht du eigentlich alles nur als Reflex? Irgendwo steht AfD, also wurdest du in die AfD-Ecke gestellt?! Mensch, dein schlichtes Weltbild hätte ich auch gerne.
    Eine Begründung ein Kind das eine andere Position als du vertritt zu beleidigen hast du also gebracht? Hut ab, lass ich mal so stehen. Dich und deine Aussagen muss man wirklich auf kein Minimum reduzieren, das schaffst du auch alleine.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Würdest du solche Aussagen auch daheim vor deiner Familie von dir geben oder wäre es dir da peinlich?
    Die Antwort willst du glaube ich nicht wissen.
    ZitierenZitieren     

  16. #11616
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Natürlich würde ich das und mach das auch, warum auch nicht?
    Hier gehts nicht um ein Klinkind sondern um eine 16 jährige junge Frau, die extreme Ansichten vertritt und diese auch freiwillig in der Öffentlichkeit äußert.
    Das muss mir nicht gefallen und tut es auch nicht. Außerdem sehe ich jetzt diesen Ausdruck den ich getätigt habe nicht als eine üble Beleidigung an. Da gibt es hier sicherlich andere Formen der Beleidigung und da spielt das Alter nun wirklich keine Rolle, besonders wenn man so in der Öffentlichkeit stehen will wie diese junge Frau. Nach den letzten Monaten da noch von Kind zu sprechen ist sehr abenteuerlich.

    @ Engel
    Was willst denn noch hören warum ich mit der Greta nix mehr anfangen kann?
    Ich hatte doch ein paar Punkte genannt die auch nichts mit unterschiedlichen Ansichten zu tun haben.
    Überlesen? Willst nicht akzeptieren?
    ZitierenZitieren     

  17. #11617
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du verwechselst leider massiv Ursache und Reaktion im Handeln der Kleinen und deren Anhänger/Fürsprecher.

    Und weiterhin: es ging nicht um "nix anfangen" sondern um Herabwürdigung eines Kindes, denn nichts anderes ist sowohl das Geschriebene als auch sie.
    ZitierenZitieren     

  18. #11618
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was war denn das für ein typ in Halle?
    Nazi conformed?
    ZitierenZitieren     

  19. #11619
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Du verwechselst leider massiv Ursache und Reaktion im Handeln der Kleinen und deren Anhänger/Fürsprecher.

    Und weiterhin: es ging nicht um "nix anfangen" sondern um Herabwürdigung eines Kindes, denn nichts anderes ist sowohl das Geschriebene als auch sie.
    Das richtig krasse ist ja, dass man versucht eine ganze Bewegung dadurch herabzuwürdigen, dass man ein Kind herabwürdigt. Auch hier ist die Parallele zur AfD und den dort gern genannten Gutmenschen unübersehbar.

    Man muss auch erst auf die Idee kommen eine junge Klimaschützerin und einen Gutmenschen als Beleidigung zu verwenden. Aber heutzutage funktioniert für manche Menschen eben selbst der dümmste und krankste Scheiß.
    ZitierenZitieren     

  20. #11620
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Du verwechselst leider massiv Ursache und Reaktion im Handeln der Kleinen und deren Anhänger/Fürsprecher.

    Und weiterhin: es ging nicht um "nix anfangen" sondern um Herabwürdigung eines Kindes, denn nichts anderes ist sowohl das Geschriebene als auch sie.
    Na gut, dann ist das wohl so und ich werde solche Aussagen nicht mehr tätigen. Allerdings geht mir dieser Klimawahnsinn ziemlich auf die Nerven. Darf ich das so sagen und diese Meinung auch haben oder ist das verboten?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •