Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #1901
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Es geht nicht um das 2016-Programm, sondern um Schaidnagels Forderung während des D-Cups, schneller und mehr Kontingentspieler abzuschaffen.

    Und was ich davon halte habe ich schon geschrieben: Nicht bei den DEL-Clubs und auch nicht bei den ausbildenden Vereinen muss die Förderung beginnen, sondern bei den Kids und ihren Eltern. Weil Eishockey ein sehr teurer Sport ist ist er für viele eben überhaupt nicht finanzierbar - das kostet nämlich tausende Euros, sein Kind da mitspielen zu lassen. Bei jedem gebrochenen Schläger durch Stockschlag oder Schlagschuss denke ich mir regelmäßig "Scheiße, wieder ein guter Hunni futsch" - und das passiert z.T. wöchentlich!

    Dazu kommt die Freizeit, die man weitgehend auf Straßen und in zugigen Hallen verbringt, bei Fahrten zum und vom Training (mehrmals wöchentlich) und am WE irgendwo am anderen Ende des Bundeslandes bzw. der Republik.

    Und dann haben wir noch das Problem mit der Infrastruktur: Seit Olympiasilber wurden mehr Hallen geschlossen oder sind von der Schließung bedroht. Neue Rinks: Keine...
    ZitierenZitieren     

  2. #1902
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: DEL-News

    Das mit der Zeit hast du in allen Sporarten, das ist beim ...hockey kein Alleinstellungsmerkmal.

    Bezüglich der Ausrüstungskosten stimme ich dir zu, die Frage ist was kann der DEB da machen?
    Die Schläger sind eine Sache für sich, braucht man in der Jugend unbedingt Carbon oder ist es eher wegen der coolness? Ist ein 4020 in jungen Jahren so viel ungeeigneter um das Zocken zu lernen?

    Das Infrastrukturproblem ist aber das Problem der schwarzen Null und zwar in allen Bereichen, nicht nur bei den Sportstätten.

    Es mehren sich die die mit einer vorzeitigen AL Kürzung leben können.

    https://www.stimme.de/sport/ueberreg...art466,4278559
    ZitierenZitieren     

  3. #1903
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard AW: DEL-News

    Bei München muss man das aus meiner Sicht differenziert betrachten, was sie in ihrer Akademie in Salzburg/Liefering machen ist schon top und für das deutsche Eishockey auc ehr wertvoll. Aber hier holen sie halt die schon gut ausgebildeten Spieler von anderen Verein und bilden sie nicht von Anfang an aus. Ich denke das Red Bull in München sehr viel mehr mache könnte und auch müsste.
    ZitierenZitieren     

  4. #1904
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Heute verdienen die Wolfs, Abeltshausers, Hagers, Ehliz', MaMüs, Gogullas soviel weniger wie 200.000 oder 250.000 netto? Sind wir deswegen nicht konkurrenzfähig?
    Sind wir, was aber daran liegt, dass es genügend Ausländer gibt, die bezahlbar sind und die Konkurrenzfähigkeit gewährleisten. Fallen diese weg, sind Spieler wie Schmölz und Sezemsky schon mal gar nicht drin und Rogl wird zu Sezemsky. Das heißt, dass das Team zwar nicht billiger, aber deutlich schwächer wird. Das wäre noch nicht mal das ganz große Problem, das ergibt sich erst durch das extreme Leistungsgefälle innerhalb der Liga, da einfach icht genügend gute Spieler auf dem Markt sind

    Den Status Quo so lassen wie er ist, weil ist eh nur Randsportart?
    Wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis für dann 32 Jahre DEL.
    Ja, so lassen, denn alles andere wäre unehrlich. Die Profimannschaften sind die Aushängeschilder, die überhaupt dafür sorgen, dass der ein oder andere mit dem Sport beginnt. Wäre dieser Sport für die Kids erschwinglicher, würden die Eltern nicht mit hohen Kosten und einem enormen Zeitaufwand derart in die Verantwortung genommen, wäre man schon einen Schritt weiter. Nicht verhindern kann man vermutlich die wahnsinnige Dominanz des Fußballs, die nicht nur mehr Jugendliche und Kinder anzieht, sondern jedes Dorf im Landkreis mit einem Fußballverein ausstattet, bei dem der Sprössling für fünfzig Euro Jahresbeitrag spielen kann. Das ist in Finnland oder Schweden nicht annähernd so. Die saugen Eishockey mit der Muttermilch auf, was bei uns nicht geht, weil da keine Mutter ist. Wenn die Bedingungen im Unterbau so bleiben, wie sie sind, dann bleibt Eishockey eine Randsportart. Ich habe kein Problem damit.

    So zu tun, als bräuchte man nur die Zahl der Ausländer reduzieren, um international erfolgreich zu sein, ist eine mehr als gewagte These. National wäre es hingegen eine Katastrophe, wage ich die These.
    ZitierenZitieren     

  5. #1905
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @shmul
    Die Nennung von München geht mir nicht ein, wenn die aus der Akademie in die DEL kommen(egal bei welchem Verein) haben sie doch richtig ausgebildet?

    https://www.eliteprospects.com/playe...7/philipp-mass
    https://www.eliteprospects.com/playe...filip-varejcka
    https://www.eliteprospects.com/playe.../elias-lindner
    Es geht weniger darum, dass München die Spieler über Salzburg nicht richtig ausbildet (wobei von den genannten keiner seine Jugendjahre in München verbracht hat), sondern dass sie das Geld nicht in der deutschen DNL investieren. Ganz im Gegenteil, sie entziehen die Spieler dem deutschen Markt, da die wenigsten in der DEL landen.
    Wäre ähnlich, wenn Augsburg demnächst Rosneft Augsburg hieße und Nachwuchstalente in Petersburg ausgebildet werden. Was bringt das dem deutschen Hockey?
    E
    in DNL-Team bringt 25-30 neue Plätze für Nachwuchstalente. Das wären 90 zusätzliche in Deutschland. Würde hier mehr Engagement gezeigt, bräuchte man nicht Richtung ALPS zu schielen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1906
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: DEL-News

    Ich verstehe das mit dem "Aushängeschild Nationalmannschaft" nicht ganz.
    Ich bin sehr großer Eishockey-Fan aber deswegen kein Fan der Deutschen Nationalmannschaft. Ich kenne auch niemanden der jetzt wegen dem Olympia Silber zum Eishockey-Fan wurde.

    Ich bin Augsburger Panther und Eishockey-Fan und ganz ehrlich juckt mich eine Eishockey WM relativ wenig.
    ZitierenZitieren     

  7. #1907
    JCBM
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Sigl in aller Kürze (1. Pause auf Magenta):
    Er ist gegen den neuen Vorstoß, findet die bisherigen Pläne und Maßnahmen (5 Sterne) gut und ausreichend. In kurzer Frist wird die Nationalelf davon nicht besser, außerdem muss in der DEL keiner die max. Ausländer einsetzen, aber keiner verzichtet darauf.
    Die Preise und die Spreizung zwischen den ärmeren und reicheren Vereinen würde rapide ansteigen.

    In der Schweiz diskutiert man aktuell die Erhöhung von 4 auf 6 Ausländer, weil man selbst dort das System nicht mehr finanziert bekommt.
    ZitierenZitieren     

  8. #1908
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Bezüglich der Ausrüstungskosten stimme ich dir zu, die Frage ist was kann der DEB da machen?
    Die Schläger sind eine Sache für sich, braucht man in der Jugend unbedingt Carbon oder ist es eher wegen der coolness? Ist ein 4020 in jungen Jahren so viel ungeeigneter um das Zocken zu lernen?
    Spätestens seit meiner bei den Junioren (als underager schon mit 14) spielt braucht er eigentlich Carbon. In Neubeuern packen sie wegen des ätzenden Belags dort alte Holzknüppel ein, da ist dann schon ein Qualitätsunterschied bei den Schüssen zu bemerken.
    ZitierenZitieren     

  9. #1909
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: DEL-News

    https://www.kicker.de/762883/artikel...chen_fernsehen

    Hey es bewegt sich was! Die ÖR werden die DEL jetzt mehr einbinden und über ausgewählte Freitagsspiele berichte. Zwar noch nicht wirklich vollständig zufriedenstellend aber immerhin ein Anfang. Ermöglicht wurde dies über eine Sublizenz von Telekom Sport ++
    ZitierenZitieren     

  10. #1910
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: DEL-News

    Lt. Reindl sind ca. 40 Eishallenprojekte angestossen bzw. in Planung.

    https://www.deb-online.de/2019/11/15...esse-in-koeln/
    ZitierenZitieren     

  11. #1911
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: DEL-News

    Verkündung der DEL zum Thema "Berührung des Pucks im Shootout durch den Goalie":

    Beim DEL-Spiel des 23. Spieltags zwischen den @eisbaerenberlin und den @grizzlys_wolfsburg (Endstand 5:6 SO) haben die Schiedsrichter im Shootout dem Versuch von @mnoebels92 die Anerkennung als Tor wegen eines vorhergehenden Puckkontakts durch den Wolfsburger Torhüter verweigert. Diese Auslegung war im Rahmen des Ermessens der Schiedsrichter vertretbar.
    Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat diese Spielszene nun zum Anlass genommen und festgelegt, dass ein derartig minimaler Puckkontakt durch den Torwart in Zukunft nicht ausreichen soll, um die Ausführung des Penaltys zu beenden und demnach kein Tor zu geben.
    „Diese Szene ist ganz sicher diskutabel. Es geht im Sinne des Eishockeys darum klarzustellen, dass wir in derartigen Fällen in Zukunft auf Tor entscheiden sollten“, so Lars Brüggemann, Leiter Schiedsrichterwesen der DEL.
    „In der Tat haben wir über diese Situation diskutiert. Wir hatten im Nachgang des Spiels sowie am Montag gute Gespräche mit der DEL. Es spricht für die Liga, dass sie den Fall von sich aus angesprochen hat und für die Zukunft etwas verbessern möchte“, sagt Stephane Richer, Sportdirektor der Eisbären Berlin. (Quelle: instagram.com)
    ZitierenZitieren     

  12. #1912
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Quasi "kann man so machen, muss man aber nicht"... aber in Zukunft ist die Sache ja geregelt. Scheinbar kam so eine Aktion bisher noch gar nie vor
    ZitierenZitieren     

  13. #1913
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: DEL-News

    Also auch nach mehrmaligem Ansehen der Szene finde ich keinen Grund zur Diskussion warum das kein Tor sein hätte sollen
    ZitierenZitieren     

  14. #1914
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    weil der Goalie die Scheibe mit dem Schläger berührt hat, bevor der finale Move von Noebels kam
    ZitierenZitieren     

  15. #1915
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: DEL-News

    Bist du dir sicher, dass er den Puck und nicht nur Noebels Schläger berührt hat?
    ZitierenZitieren     

  16. #1916
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEL-News

    Ich bin mir gar nix
    Der Goalie hats für sich reklamiert und mit dem Ref diskutiert - und die haben sichs dann auf Video nachgesehen.

    Uffi wollte ja den überhauptigen Grund für die Diskussion ob Tor oder Nicht-Tor haben
    ZitierenZitieren     

  17. #1917
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: DEL-News

    Die Partie Köln - Nürnberg wurde aufgrund eines schwerwiegenden medizinischen Notfalls im Zuschauerbereich abgebrochen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1918
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: DEL-News

    Geiles Eigentor von Franzreb zum 3:3. Eisbären mit vielen PP, aber Schwenningen macht dann das 5:4.
    ZitierenZitieren     

  19. #1919
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Wie kann man denn den dritten Treffer von Wolfsburg geben? Das Tor eindeutig vorher aus der Verankerung, und weil man vermutet er wäre drin gewesen gibt man's? Auch noch der Spielentscheidende Treffer...
    ZitierenZitieren     

  20. #1920
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Die Partie Köln - Nürnberg wurde aufgrund eines schwerwiegenden medizinischen Notfalls im Zuschauerbereich abgebrochen.
    Weiß man dazu was näheres?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •