Bei 2 Heimspielen an einem Wochenende käme es ja durchaus hin.. vielleicht kann so die Brücke zwischen euren beiden Gedanken geschlagen werden?
Bei 2 Heimspielen an einem Wochenende käme es ja durchaus hin.. vielleicht kann so die Brücke zwischen euren beiden Gedanken geschlagen werden?
Es waren/sind EUR 12.000 pro Wochenende, der Preis sollte dann eigentlich auch angehoben worden sein.
https://www.augsburger-allgemeine.de...d38945657.html
Da ist definitiv noch Luft nach oben. Vielen von den kleinen Sponsoren, die jetzt im Rampenlicht Werbung auf dem Trikot machen, werden sich mit Sicherheit sonst anderweitig als Sponsor engagieren. Folglich kommt zweimal Geld rein.
Auf dem Trikot ist auch noch genügend Platz. Wenn ich sehe wie viele kleine Sponsorenlogos bei anderenfalls DEL-Vereinen auf dem Trikot sind, dann ist bei uns noch Platz für mehr.
Und hier muss auch noch mehr passieren. Man kann nicht immer nur die Fans melken.
Vorallem wenn man bedenkt, dass sie aktuell das Stadion leer spielen
Wenn kein Platz mehr ist, muss man investieren und Plätze schaffen....
LED Bande VIP Ost
LED Bande Bobs
LED Ring über Würfel
Beamer statt Werbegobos
Wie gesagt, natürlich muss man zuerst investieren. Aber vielleicht holt man sich gerade dazu einen Investor ins Boot ... vorallem beim Thema Beamer.
Um interessant zu bleiben, darf man sich mittelfristig diesen Dingen nicht verschließen.
Willst du dann auf jeder Wand einen unterschiedlichen Spot spielen?
Macht für mich keinen Sinn, 3-4verschiedene Werbungen gleichzeitig kann keiner aufnehmen und das Geblinke nervt noch mehr.
Wenn du nur eine Werbung zeigen willst ist es eher eine sinnfreie Investition, denn die jetzigen LEDs kannst du außer von der Hauptribüne gut sehen.
Das Thema ist äußerst komplex. Zudem spielen eine Vielzahl von Variablen eine Rolle wie z.B. Sichtbarkeit TV, Sichtbarkeit gegenüberliegender Zuschauerblock usw.
Hieraus werden die Kosten in effektive Zeiten umgerechnet und entsprechend oft gezeigt.
Bei Livebildern recht aufwendig, da die TV Sichtbarkeit auch noch mit eingerechnet werden muss. Andererseits ist hier die Sek.um ein Vielfaches teurer als ohne TV.
Bis es so bescheuert wird wie in Iserlohn, wo man die spiegelverkehrten Sachen in der Hintertorkamera sieht?
Diese Dinger kann man nicht überall installieren, wenn's zu Sichtbehinderung kommt wird das nicht mehr lustig. Wie das ist kannst in den unteren Reihen der Gerade sehen bzw. beim Fotografieren / Filmen vom Umlauf aus.
Und was willst Du wohin beamen? Werbung aufs Eis? Das wirkt bei uns nur, wenn man oben in den Logen sitzt. Im TV kommt der Einlauf auch nie und zuletzt hast auch noch die Untereis-Sponsoren, denen das auch nicht gefallen wird.
Dauerkarten Preis sind doch nur gering gestigen!!!
https://www.aev-panther.de/tickets/dauerkarten.html
Einfach mehr Sponsoren auf dem Trikot. Bei anderen Teams ist das Trikot teilweise zugepflastert.
Wir haben einen mega Zuschauerschnitt. Wir müssen in Sachen Sponsoren den nächsten Schritt gehen.
Wenn du es genau wissen willst und diese Frage nicht ironisch gemeint sein sollte:
Stehplatz: Treue-Special 19 /20: 415 20/21: 419 Differenz: 4 Euro = 1%
Stehplatz: Frühbucher 19 /20: 455 20/21: 455 Differenz: keine Veränderung
Stehplatz: Regulär 19 /20: 475 20/21: 479 Differenz: 4 Euro = 0,8%
Stehhplatz: Einzelkarte 19 /20: 19 20/21: 20 Differenz: 1 Euro = 5,3%
Sitzplatz Kat I.: Treue-Special 19 /20: 959 20/21: 999 Differenz: 40 Euro = 4,2%
Sitzplatz Kat I.: Frühbucher 19 /20: 999 20/21: 1079 Differenz: 80 Euro = 8%
Sitzplatz Kat I.: Regulär 19 /20: 1089 20/21: 1149 Differenz: 60 Euro = 5,5%
Sitzplatz Kat I.: Einzelkarte 19 /20: 45 20/21: 48 Differenz: 3 Euro = 6,67%
Sitzplatz Kat II.: Treue-Special 19 /20: 779 20/21: 815 Differenz: 36 Euro = 4,6%
Sitzplatz Kat II.: Frühbucher 19 /20: 839 20/21: 879 Differenz: 40 Euro = 4,8%
Sitzplatz Kat II.: Regulär 19 /20: 899 20/21: 935 Differenz: 36 Euro = 4%
Sitzplatz Kat II.: Einzelkarte 19 /20: 37 20/21: 39 Differenz: 2 Euro = 5,4%
Tendenzen sind erkennbar:
- Stehplatz Einzelticket wird wesentlich teurer, DKs im Verhältnis dazu marginale Erhöhung
- Sitzplätze Kat I wird der Neuerwerb einer DK im Verhältnis wesentlich verteuert im Vergleich zur Verlängerung. Auch die Einzeltickets steigen verhältnismäßig bei weitem nicht so an wie der Kauf einer neuen DK
- Sitzplätze Kat II sind recht homogen im Preisanstieg, DK wie auch Einzeltickets
Summa summarum kann man wohl resümieren:
Kat I sollen wohl keine Neu-Erwerbe (Frühbucher) aquiriert werden. Nachvollziehbar, da diese Plätze als Einzelkarten wesentlich mehr Ertrag bringen. Und die Sitzplatzauslastung gibt dem Management recht.
Stehplätze sind sehr fanfreundlich und moderat angehoben. Die Ersparnis einer DK im Vergleich zu Einzeltickets wird erhöht und die Erhöhung des Einzelticketpreises wiegt die Vorteile eine DK auch nochmal auf.
Insgesamt beträgt umgerechnet die Erhöhung verlängerten Sitzplatz-DKs Kat I ca. 1,50€/Spiel, Kat II ca. 1,40€/Spiel; Stehplatz-DKs verlängern sogar ohne Preiserhöhung. Im Gegensatz dazu die Einzeltickets: Sitzplätze steigen um 3€ (Kat I) bzw. 2€ (Kat II), Stehplätze um 1€
Geändert von schmidl66 (27.01.2020 um 13:57 Uhr)
Betriebswirtschaftlich gesehen ist das durchaus nachvollziehbar, nach der überdimensionalen Erhöhung der Sitzplatz-DK vor einem Jahr hätte ich trotzdem mit keiner Erhöhung hier gerechnet.
Meine rudimentären BWL-Kenntnisse und ein Blick auf die Ticketsituation im Onlineshop (und das seit Mitte Dezember!) zeigt die äußerst angespannte Verfügbarkeit gerade der Sitzplätze, und zwar bis Saisonende.
Außerdem hat man ja nächstes Jahr wahrscheinlich das Geld übrig, das für Reisen ins europäische Ausland draufging
Hat schon jemand den Brief bekommen
Wahrscheinlich alle, die letztes Jahr eine Dauerkarte hatten.
Wie, der geht nicht als Dialogpost an alle Bewohner Augsburgs? Ich bin enttäuscht.