Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #2681
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Ingolstadt ist beim Turnier schon mal nicht dabei
    https://www.donaukurier.de/sport/eis...rt2619,4704969
    Da 8 Spieler verliehen sind, wir auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #2682
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast es nicht ganz gerafft? Wann man so einen Etat plant ist relativ, sofern sich während der Planung bzw. über ein halbes Jahr vor Saisonstart, solch große Unsicherheiten auftun. Selbst wenn die Planung des Etats bei Beginn der Pandemie bereits bei allen Klubs abgeschlossen war (äußerst unwahrscheinlich) so ist es eben immer noch sehr naiv 40% Zuschauerschnitt runterrechnen (subtrahieren) zu wollen- OBWOHL Experten schon zu dem Zeitpunkt davon gesprochen haben das die Situation sehr wahrscheinlich länger als 6 Monaten anhalten wird und einige Experten deswegen "Einschränkungen" über diesen Zeitraum hinaus vorausgesagt haben. Klar kann ich auch zocken, hat die Liga ja gemacht- nur verliert man solche Nummern auch durchaus und das man bis hier her scheinbar keinen wirklichen Plan B ausgearbeitet hat, man muss es zwangsläufig den Verantwortlichen mit ankreiden! Sicher ist die Situation ungewöhnlich und schwierig vorab zu bewerten gewesen und das die Liga auch ohne Corona schon ums Überleben gekämpft hat, ich geb zu- es gibt sicherlich leichtere Branchen in diesem Land, als einen Eishockeyklub zu führen. Hilft ja jetzt alles nix, da braucht man sich nicht beim Staat beschweren, der hat Corona nicht gemacht (außer man glaubt an Verschwörungstheorien dieser Größenordnung) sondern es gilt sich um Alternativen zu bemühen (wie ja im EHN Artikel scheinbar jetzt doch noch auf dem Plan steht) und wenn es um weiteren Gehaltskürzungen geht, geht dies eben nur über die Topverdiener, einem Sternheimer sein Gehalt zu kürzen, sichert wohl kaum einen Spielbetrieb ohne Zuschauer. Beim lesen deiner Zeilen hab ich echt das GEfühl alle anderen sind schuld und die Situation aktuell kam ziemlich plötzlich für alle Klubs und den Etat bei weit über 50% stehen zu lassen war alternativlos. Ich geb zu ich steck da auch null in der Planung drin, hab null Plan wie ein DEL Klub seinen Etat genau plant und wie der Ablauf eben im Detail aussieht. Trotzdem bringt es jetzt nichts den Fehler wo anders zu suchen, sondern es gilt die eigenen Rahmenbedingungen soweit zu prüfen und mit allen Parameter bestmöglich in Einklang zu bringen- oder die Saison jetzt so langsam direkt vorab als gecancelt zu vermelden. Wie der Großteil hier, so würde ich selbst gerne DEL Eishockey sehen, letztlich aber nicht um jeden Preis. Der Meinung war ich beim Fussball und der Meinung bin ich letztlich ebenso was die DEL angeht.

    Du schreibst hier, du hast keinen Plan wie so ein Etat aufgebaut ist, machst hier aber einen auf dicke Hose und stellst alles als falsch hin obwohl du keinerlei Ahnung hast? Ich fass es nicht. Du krönst dich immer wieder selbst und übertriffst dich. Und dann wunderst du dich, wenn dich hier keiner mehr ernst nimmt wenn du was schreibst.

    Aber eine einfache Erklärung für dich. Wenn du im März schon 90% plus x verplant und vertraglich unterschrieben hast an Ausgaben, wie willst du dann danach auf 50% runter kommen? Das geht nur wenn du Spieler raus wirfst die Vertrag haben. Na klingelt es jetzt?
    Und da man die Unterlagen ja abgeben musste im Mai, ansonsten hätte keiner eine Lizenz bekommen, ausser ein paar Mannschaften die mit 0 Fans spielen können und dann so die Unterlagen abgegeben hätten, muss man ja irgendwie planen oder nicht?

    Und welche Kosten haben die Vereine? Spieler, Spieler und nochmal Spieler.
    Ein paar Angestellte. Ausrüstung, Hotelkosten, Stadionmiete und Versicherungen.

    Und dann erklär mir jetzt wo du hier sparen willst wenn du 90% der Spieler schon unter Vertrag hast im März und auf 50% kommen willst?

    Und dem Staat macht keinern einen Vorwurf. Er ist aber dafür verantwortlich mit weil er Fans verbietet. Also sollte er dafür Sorgen das alle Vereine am Leben bleiben, nicht nur im Eishockey. Und Geld stellte er zur Verfügung, dann soll er es verteilen.
    Fürs gesamte Minus muss er auch nicht aufkommen, aber für den größten Teil zumindest.
    ZitierenZitieren     

  3. #2683
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Ey, wirklich? Wer macht hier einen auf dicke Hose? Hast du eigentlich so überhaupt gar keine Selbstreflektion oder mangelt es bei dir noch an sonstigen kognitiven Fähigkeiten? Sorry aber der musste sein.

    Also 75% Gehalt kann man verhandeln aber ab da ist die Grenze erreicht? Es wurde ja bereits verhandelt, also muss es doch auch möglich gewesen sein zusätzliche Optionen zu prüfen bzw. einbinden zu können. Sicher ich versteh das kaum einer gerne auf Geld verzichtet aber die Top Verdiener müssen auch verstehen das sie in dieser "Verzichtssituation" noch am wenigsten verzichten müssen. Naja da kann man drüber streiten und es wird viele unterschiedlichste Standpunkte zum Thema geben aber sofern man mir was von den armen Topverdienern in der DEL erzählen will, da steig ich aus. Stimmen diese eben nicht zu, ist es sicher ihr gutes Recht aber in dem Fall kann doch nicht ein Großteil der Klubs scheinbar bis an den Rand der Vernunft zu zocken beginnen? Zocken in Form von, vor welchem Problem man jetzt eben steht, mit weniger als 3k Zuschauer eben nicht spielen zu können.

    Wo bitte ist der Staat verantwortlich für die Situation, aktuell keine Fans in der DEL zu erlauben, weil die Situation ist wie sie es ist? Der Staat wäre ebenso dafür verantwortlich, sofern in den DEL Stadien Hotspots entstehen und du willst mir doch nicht erzählen das man hier mit 3k Fans Abstand und sonstige Regeln lückenlos einhalten könnte. Damit hätte man letztlich wirklich jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, was die aktuelle Situation angeht.

    Also sollte er dafür Sorgen das alle Vereine am Leben bleiben, nicht nur im Eishockey
    Soll das eigentlich ein Witz sein oder hast du einfach zu wenig harte Arbeit für miesen Lohn in deinem Leben leisten müssen, dass du so easy Geld verteilst? Wer soll das denn alles bezahlen? Du willst ja nicht einmal die 10 Euro pro Spiel ausgeben, anschließend aber wieder Wetten für 1000 Euro abschließen. Nicht böse gemeint aber für mich hast du jeglichen Blick für die Realität verloren. Forderst das man mit Steuergeldern quasi die Spitzenspieler der DEL mitfinanziert (ja diese machen eben den größten Teil des Budgets aus) hast aber gar kein Plan wie es für unzählige Menschen da draußen aktuell aussieht, die wirklich in der Scheisse stecken? Sonst würdest du kaum mit solchen Forderungen um die Ecke kommen. Ich seh es insgesamt so, die besten Spieler der Liga haben auch den größten Teil vom Kuchen verdient. Der Kuchen ist aber aktuell leider nicht so groß, also müssen die sich entweder eine andere Konditorei suchen oder sich mit dem aktuellen Konditor einigen. Ich hab zwar kein Plan wie die Vertragssituation aktuell genau aussieht, aber so blöd werden DEL Klubs hoffentlich schon nicht gewesen sein, den Spielern 75% zuzusichern, auch ohne Gewährleistung des Spielbetriebs und genau in dem Fall kann man entweder in beidseitigem Einvernehmen die Verträge auflösen oder die Spieler die dazu bereit sind, mit denen kann man ja neu verhandeln und schaun ob der kleinere Kuchen auch für alle ausreicht. In einem solchen Szenario wären auch gewisse Zuschüsse nachvollziehbar aber ganz sicher nicht bei 50- 100 Mio und mehr, nur damit die DEL unter aktuellen Bedingungen spielen kann.

    Dabei belasse ich es jetzt aber auch, weil ich erinnere mich da an ein GEspräch über TUchel und den BVB mit dir und das ging über Seiten und hat letztlich zu nicht wirklich was geführt. Nichts für ungut
    Geändert von el_bart0 (20.10.2020 um 01:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2684
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen
    Augsburg auch nicht (lt. L. Conti in der Augsburger Allgemeine)
    Sagt er dort auch gleich einen DEL Start ab, oder nur für den Telekom-Cup?
    ZitierenZitieren     

  5. #2685
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: DEL-News

    Nur für den Cup, da durch geringe Antrittsprämie wirtschaftlich uninteressant.

    "Sobald wir uns entscheiden, unseren Apparat hochzufahren und die Spieler aus der Kurzarbeit holen, dann brauchen wir die Gewissheit, dass wir in einen Saisonmodus reinkommen. Ansonsten ist das alles ganz nett, aber man wird nur Geld verbrennen."
    ZitierenZitieren     

  6. #2686
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ey, wirklich? Wer macht hier einen auf dicke Hose? Hast du eigentlich so überhaupt gar keine Selbstreflektion oder mangelt es bei dir noch an sonstigen kognitiven Fähigkeiten? Sorry aber der musste sein.

    Also 75% Gehalt kann man verhandeln aber ab da ist die Grenze erreicht? Es wurde ja bereits verhandelt, also muss es doch auch möglich gewesen sein zusätzliche Optionen zu prüfen bzw. einbinden zu können. Sicher ich versteh das kaum einer gerne auf Geld verzichtet aber die Top Verdiener müssen auch verstehen das sie in dieser "Verzichtssituation" noch am wenigsten verzichten müssen. Naja da kann man drüber streiten und es wird viele unterschiedlichste Standpunkte zum Thema geben aber sofern man mir was von den armen Topverdienern in der DEL erzählen will, da steig ich aus. Stimmen diese eben nicht zu, ist es sicher ihr gutes Recht aber in dem Fall kann doch nicht ein Großteil der Klubs scheinbar bis an den Rand der Vernunft zu zocken beginnen? Zocken in Form von, vor welchem Problem man jetzt eben steht, mit weniger als 3k Zuschauer eben nicht spielen zu können.

    Wo bitte ist der Staat verantwortlich für die Situation, aktuell keine Fans in der DEL zu erlauben, weil die Situation ist wie sie es ist? Der Staat wäre ebenso dafür verantwortlich, sofern in den DEL Stadien Hotspots entstehen und du willst mir doch nicht erzählen das man hier mit 3k Fans Abstand und sonstige Regeln lückenlos einhalten könnte. Damit hätte man letztlich wirklich jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, was die aktuelle Situation angeht.



    Soll das eigentlich ein Witz sein oder hast du einfach zu wenig harte Arbeit für miesen Lohn in deinem Leben leisten müssen, dass du so easy Geld verteilst? Wer soll das denn alles bezahlen? Du willst ja nicht einmal die 10 Euro pro Spiel ausgeben, anschließend aber wieder Wetten für 1000 Euro abschließen. Nicht böse gemeint aber für mich hast du jeglichen Blick für die Realität verloren. Forderst das man mit Steuergeldern quasi die Spitzenspieler der DEL mitfinanziert (ja diese machen eben den größten Teil des Budgets aus) hast aber gar kein Plan wie es für unzählige Menschen da draußen aktuell aussieht, die wirklich in der Scheisse stecken? Sonst würdest du kaum mit solchen Forderungen um die Ecke kommen. Ich seh es insgesamt so, die besten Spieler der Liga haben auch den größten Teil vom Kuchen verdient. Der Kuchen ist aber aktuell leider nicht so groß, also müssen die sich entweder eine andere Konditorei suchen oder sich mit dem aktuellen Konditor einigen. Ich hab zwar kein Plan wie die Vertragssituation aktuell genau aussieht, aber so blöd werden DEL Klubs hoffentlich schon nicht gewesen sein, den Spielern 75% zuzusichern, auch ohne Gewährleistung des Spielbetriebs und genau in dem Fall kann man entweder in beidseitigem Einvernehmen die Verträge auflösen oder die Spieler die dazu bereit sind, mit denen kann man ja neu verhandeln und schaun ob der kleinere Kuchen auch für alle ausreicht. In einem solchen Szenario wären auch gewisse Zuschüsse nachvollziehbar aber ganz sicher nicht bei 50- 100 Mio und mehr, nur damit die DEL unter aktuellen Bedingungen spielen kann.

    Dabei belasse ich es jetzt aber auch, weil ich erinnere mich da an ein GEspräch über TUchel und den BVB mit dir und das ging über Seiten und hat letztlich zu nicht wirklich was geführt. Nichts für ungut

    Na klar, du hättest im Mai schon an de Spieler ran gehen sollen und ihnen sagen, sie kriegen nur noch 25% vom Gehalt. Das hätte natürlich jeder unterschrieben in der damaligen Situation. Alles klar. Dir ist echt nicht mehr zu helfen wenn du ein halbes Jahr später so auf Klugscheisser hier machst, obwohl du keine Ahnung hast.
    An die Spieler geht man doch ran und mal sehen ob alle zustimmen. Aber im Mai bei der Abgabe der Unterlagen, hättest du das niemals so hinbekommen. Wenn du das ernsthaft glaubst, kann dir echt keiner mehr helfen.

    Der Staat soll Fans zulassen und ich würde nicht unbedingt behaupten, es geht schief und man kriegt dort Hotspots in den Arenen. Man könnte es zumindest testen. Aber in der Hinsicht ist man eben zu vorsichtig.

    Keine Ahnung was mit Tuchel und dir mal war.
    ZitierenZitieren     

  7. #2687
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    Lassts es gut sein Buben.
    Wer es sich leisten kann ohne Zuschauer zu spielen, soll spielen. Die Anderen mache ein Jahr Pause. So einfach ist das.
    ZitierenZitieren     

  8. #2688
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Sehe ich auch so. Die Zahlen schießen gerade überall in die Höhe. Wer da ernsthaft glaubt man sollte jetzt (!) anfangen beim Eishockey in geschlossenen Hallen Zuschauer zuzulassen, der lebt irgendwie hinter'm Mond. Selbiges gilt auch für andere Bereiche (Gastro), die die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Solange die Ausbreitung nicht eingedämmt wird, braucht man sich über sowas gar keine Gedanken machen. Ganz egal ob man jetzt selbst aktiv zur Ausbreitung beigetragen hat oder nicht und ob sowas jetzt klappen könnte oder nicht.

    Vielleicht reden wir in einem Monat ja wieder von ganz anderen Zahlen, es deutet momentan ohne "Lockdown" aber wenig daraufhin.
    ZitierenZitieren     

  9. #2689
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    An die Spieler geht man doch ran und mal sehen ob alle zustimmen. Aber im Mai bei der Abgabe der Unterlagen, hättest du das niemals so hinbekommen. Wenn du das ernsthaft glaubst, kann dir echt keiner mehr helfen.
    Vetragsklauseln müssen ja nicht nur einseitig in eine Richtung gehen und können ganz unterschiedlichste Szenarien/Rahmenbedingungen beinhalten Klar müssen beide Seiten zustimmen aber das die Lage schon damals ungewiss gewesen ist, was die kommende Saison anbelangt, abstreiten würd ich das an deiner Stelle nicht unbedingt.
    Geändert von el_bart0 (20.10.2020 um 14:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2690
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Vetragsklauseln müssen ja nicht nur einseitig in eine Richtung gehen und können ganz unterschiedlichste Szenarien/Rahmenbedingungen beinhalten Klar müssen beide Seiten zustimmen aber das die Lage schon damals ungewiss gewesen ist, was die kommende Saison anbelangt, abstreiten würd ich das an deiner Stelle nicht unbedingt.
    Grundgütiger!

    Mensch Bartl, lass halt mal gut sein. Inzwischen hat jeder verstanden, dass alle Vereine doof waren und vollkommen falsch geplant haben.
    Und es haben vermutlich auch alle eingesehen, dass Du der einzig weitsichtige Fachmann bist, der die Situation schon vor Beginn der Pandemie richtig eingeordnet hat.

    Spar Dir jeden Kommentar dazu, denn ich werde Dir ganz sicher nicht mehr darauf antworten.

    Alles Gute
    Onkel Hotte
    ZitierenZitieren     

  11. #2691
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: DEL-News

    Deine Aussage ist auch stark. Ich habe die Vereine nicht als unfähig oder ähnlich bezeichnet aber macht mit dir eh keinen Sinn.

    Sicherlich, alles ist bestens gelaufen und die Regierung ist und schuld und die Vereinen hat die Situation wie aus heiterem Himmel getroffen die letzten Wochen, bitte Rettungsschirm aufspannen. Genau dein Niveau oder?
    ZitierenZitieren     

  12. #2692
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: DEL-News

    Berlin, Bremerhaven, Düsseldorf, Krefeld, Mannheim, München, Schwenningen und Wolfsburg machen beim Magenta Sport Cup mit.
    ZitierenZitieren     

  13. #2693
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: DEL-News

    Naja, schon ein bisschen peinlich, wenn in Schwenningen und Bremerhaven etwas möglich ist, was in Augsburg unmöglich erscheint. Anscheinend müssen dort die Spieler nicht noch Geld mitbringen wenn man ohne Zuschauer spielt. Wobei ich glaube, dass dort die Zahlen niedriger sind und somit zumindest ein Teil der Zuschauer wohl ins Stadion dürfen.
    Geändert von Pantherjoe (22.10.2020 um 11:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2694
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Oder sie haben einen entsprechenden Gönner, oder sind risikobereiter als unsere Entscheider.
    ZitierenZitieren     

  15. #2695
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: DEL-News

    Kann natürlich sein. Wobei die beiden, mit ihrem Zuschauerschnitt von letzter Saison, auch wesentlich weniger Geld pro Spiel verlieren als die Panther. Trotzdem finde ich es beachtlich, dass die beiden Clubs mit dem wohl niedrigsten Etats teilnehmen können.
    Geändert von Pantherjoe (22.10.2020 um 11:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2696
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    Also wenn wir in Augsburg letztes Jahr 5700 im Schnitt hatten, heuer aber mit 0 kalkulieren müssen, bei fast identischer Mannschaft, dann kann das nicht gehen. Da helfen keine 800.000 vom Staat und auch kein weiterer Gehaltsverzicht. Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass wir im Dezember antreten. Ein Corona Wunder im Positiven wird es nicht geben.
    Hoffe natürlich, wir profitieren die nächsten Jahre dann für diesen Weg der Vernunft. Ich steh hinter dem AEV und bin gesprächsbereit, was meine bereits bezahlten Dauerkarten betrifft. Das könnte ein Problem werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #2697
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich steh hinter dem AEV und bin gesprächsbereit, was meine bereits bezahlten Dauerkarten betrifft. Das könnte ein Problem werden.
    ich absolut nicht und zwar nur wegen ihren völlig überzogenen preissteigerungen.
    ZitierenZitieren     

  18. #2698
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich absolut nicht und zwar nur wegen ihren völlig überzogenen preissteigerungen.
    Naja, es schreien hier aber die Meisten nach Qualität und man sieht ja jetzt wie abhängig wir von den Zuschauern sind.
    ZitierenZitieren     

  19. #2699
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich absolut nicht und zwar nur wegen ihren völlig überzogenen preissteigerungen.
    +1 !!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Naja, es schreien hier aber die Meisten nach Qualität und man sieht ja jetzt wie abhängig wir von den Zuschauern sind.
    Blödsinn!
    ZitierenZitieren     

  20. #2700
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich absolut nicht und zwar nur wegen ihren völlig überzogenen preissteigerungen.
    Ich denk da nur an unsere tolle Behandlung am Anfang bzgl. unseren Sitzplätzen zurück. Und die meiste Rigos sind Dickhäuter, und die vergessen nicht so schnell.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •