Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2541
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Sorry, DJ, aber ich gehöre auch zu denen, die sich für die 200 (wenn sie denn kommen) nen scheiß interessieren, weils vollkommen irrelevant ist. Relevant wäre da eher mal eine Zahl von Infizierten die Sympthome zeigen oder gar schwere Verläufe haben.

    Der Arme Herr Pürner wurde ja jetzt wirklich zu einer "Unterredung" nach München zitiert...schon scheiße wenn man so einen Vodel hat, der sich um jeden Preis profilieren muss.

    Gesundheitsamt-Chef zerreißt Söders Corona-Strategie: „Auch wenn ich meine Karriere auf Spiel setze ...“

    Diese elende Panikmacherei geht mir grad sehr verstärkt auf den Zeiger. Ich befolge die Maßnahmen auch, finde sie aber teilweise einfach unnütz, sich widersprechend und nicht zielführend. KiTas und Schulen tauchen in den Statistiken wo man den Virus verbreitet gar nciht auf, so wenig passiert da. Und trotzdem gibts Gymnasien in denen mit Maske ZIRKELTRAINING verlangt wird. Da langst dir doch langsam an Kopf.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.10.2020 um 17:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2542
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Sorry, DJ, aber ich gehöre auch zu denen, die sich für die 200 (wenn sie denn kommen) nen scheiß interessieren, weils vollkommen irrelevant ist. Relevant wäre da eher mal eine Zahl von Infizierten die Sympthome zeigen oder gar schwere Verläufe haben.

    Der Arme Herr Pürner wurde ja jetzt wirklich zu einer "Unterredung" nach München zitiert...schon scheiße wenn man so einen Vodel hat, der sich um jeden Preis profilieren muss.

    Gesundheitsamt-Chef zerreißt Söders Corona-Strategie: „Auch wenn ich meine Karriere auf Spiel setze ...“

    Diese elende Panikmacherei geht mir grad sehr verstärkt auf den Zeiger. Ich befolge die Maßnahmen auch, finde sie aber teilweise einfach unnütz, sich widersprechend und nicht zielführend. KiTas und Schulen tauchen in den Statistiken wo man den Virus verbreitet gar nciht auf, so wenig passiert da. Und trotzdem gibts Gymnasien in denen mit Maske ZIRKELTRAINING verlangt wird. Da langst dir doch langsam an Kopf.
    danke!
    ZitierenZitieren     

  3. #2543
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401
    Geändert von Cassy O'Peia (24.10.2020 um 09:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2544
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Der ist Beamter, der wird so schnell nicht arbeitslos. Er hat allerdings ein eingeschränktes Recht sich gegen seinen Dienstherren zu äußern, das nimmt man bei der Verbeamtung halt in Kauf. Man kann nicht immer nur Rosinenpicken.

    Hier mal was zu Ansteckungen bei Kindern:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-744bcbb9ae0a

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...chulen,S6ggNsh

    Masken im Sportunterricht finde ich auch daneben. Im Unterricht sollten die aber nicht groß weiter stören. Dass es danach im Schulbus oder wo auch immer eng wird ist scheiße, ändert aber nichts am Sinn der Hygieneregeln in der Schule. Zumal ja viele Lehrer doch älteren Semesters sind und somit zur Risikogruppe gehören.

    Zu den Intensivbetten hier mal bissl was:

    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90065976.html

    Als zweiten entscheidenden Faktor nennt er, dass bisher meist alle Intensivbetten als gleichwertig eingestuft werden. „Aber ich glaube, wir müssen jetzt langsam anfangen, das etwas differenzierter zu betrachten. Im Intensivregister haben wir die Unterscheidung zwischen High-Care-Betten und Low-Care-Betten.“ Weil Covid-19 eine sehr komplexe Erkrankung ist, kämen für viele schwer Erkrankte nur High-Care-Betten infrage. Und deren Zahl sei weitaus geringer.
    oder hier:

    https://www.derwesten.de/panorama/ve...230628066.html

    Die Betten seien ausreichend vorhanden, nicht jedoch die dafür ausgebildeten Pflegekräfte. Da herrsche ein „absoluter Mangel“ schon seit geraumer Zeit. Frei gab auch zu bedenken, dass die Pflegekräfte sich selbst infizieren und ausfallen könnten, was die Situation noch verschärfen würde.
    Die Karte sah auch schon besser aus:

    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...us-auslastung/

    Sinnlosen Aktionismus in Frage zu stellen ist definitiv gut, aber einfach mal alles in Frage zu stellen ist doch Schmarrn.
    ZitierenZitieren     

  5. #2545
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Sorry, DJ, aber ich gehöre auch zu denen, die sich für die 200 (wenn sie denn kommen) nen scheiß interessieren, weils vollkommen irrelevant ist. Relevant wäre da eher mal eine Zahl von Infizierten die Sympthome zeigen oder gar schwere Verläufe haben.

    Der Arme Herr Pürner wurde ja jetzt wirklich zu einer "Unterredung" nach München zitiert...schon scheiße wenn man so einen Vodel hat, der sich um jeden Preis profilieren muss.

    Gesundheitsamt-Chef zerreißt Söders Corona-Strategie: „Auch wenn ich meine Karriere auf Spiel setze ...“

    Diese elende Panikmacherei geht mir grad sehr verstärkt auf den Zeiger. Ich befolge die Maßnahmen auch, finde sie aber teilweise einfach unnütz, sich widersprechend und nicht zielführend. KiTas und Schulen tauchen in den Statistiken wo man den Virus verbreitet gar nciht auf, so wenig passiert da. Und trotzdem gibts Gymnasien in denen mit Maske ZIRKELTRAINING verlangt wird. Da langst dir doch langsam an Kopf.
    Die Widersprüche liegen einfach darin begründet, dass es täglich in einer Stadt wie Augsburg ca. 1 Millionen Situationen gibt und du sie nicht alle individuell handhaben kannst. Und auf die Vernunft der Leute zu setzen hat offensichtlich wenig bis gar keinen Nutzen. Also was wäre deine Lösung? Augsburg stellt 5.000 Leute ein die jede Alltagssituation einzeln entscheiden?
    Zumal zB die Maßnahme des Gymnasiums immer noch in deren eigenen Ermessen liegt.

    Wichtig hat sich übrigens nur einer gemacht....der Pürner.

    Wie schauts bei euch aus, wenn dein Chef eine Vorgabe macht und du diese öffentlich per Interview kritisierst? Es ist Söders verdammter Job, seine Arbeit öffentlichkeitswirksam zu machen - und erst recht, den Laden zusammenzuhalten.

    Was stetig steigende Inzidenzzahlen langfristig für die Anzahl der Intensivpatienten bedeutet muss hoffentlich nicht erklärt werden. Vielleicht erklären die Belgier es dir aber zum Beispiel. Die Italiener. Die Schweden. die Franzosen. Die Brasilianer. Etc....
    Denkst du nicht, dass die Inzidenzwerte da auch nach oben gegangen sind, bevor es ausgeartet ist?

    Die 200 selbst macht vermutlich niemandem Panik. Vermutlich arbeiten aber auch nicht nur Vollidioten für die Regierung. Zumal wenn man die warnenden Beispiele teilweise direkt um sich herum hat.
    Geändert von Engelhardt (24.10.2020 um 10:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2546
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wichtig hat sich übrigens nur einer gemacht....der Pürner.
    Da sehe ich eben den Unterschied. Du nennst es wichtig machen, ich nenne es seine Pflicht als Experte (der nicht auf Wählerfang ist) auf Missstände aufmerksam zu machen. Mein Arzt gehört übrigens zu den Steinmetzen, die ihn dabei unterstützen.

    Was in Peru, Italien oder Brasilien ist, ist mir auch relativ Wurst. Nicht Wurst im Sinne "sollen die doch verrecken", sondern Wurst in dem Sinne "Äpfel mit Birnen vergleichen". Denn die Grundvoraussetzung sind dort vollkommen andere.

    Und nur um das klar zu stellen:
    Ich habe keinen Alu-Hut auf und bin vollkommen dafür, Vorsicht walten zu lassen. Wir fahren Morgen eben auch nicht zu den Eltern, weil es eben auch nicht sein muss. Eishockey, Fußball, Gottesdienste, etc: alles einstampfen, braucht aktuell kein Mensch.
    ABER: blinder Aktionismus mit Maßnahmen die keinerlei Erfolg versprechen, sehe ich eben kritisch. Und da gehört die Schule definitiv dazu. Denn daran hängt unsere Zukunft. Im Endeffekt gehts doch zu 80 % darum die ALTEN zu beschützen. Und das macht man dann eben nicht, wenn man Gottesdienste von den Maßnahmen ausklammert und die Kinder dann wieder daheim einsperrt und von den doofen Eltern unterrichten zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2547
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens mal was zum Thema, man dürfe ja heutzutage nix mehr sagen, weil man sonst Konsequenzen fürchten muß. Ja verdammt nochmal, wenn ich von etwas überzeugt bin, dann sind mir die Konsequenzen doch egal. Ich (und eigentlich auch viele derer die hier mitdiskutieren), bin in einer Zeit aufgewachsen, in der man mit seinem Gesicht für seine Meinung eingetreten ist. Und dann gab es auch mal Konsequenzen. Immer diese Versteckspielerei. Mir geht das in den Foren schon auf den Sack, wenn die große Heulerei losgeht, wenn man nicht zu 100% anonym ist. Anonym für etwas eintreten ist Feigheit und nix anderes. Wenn ich etwas vertrete, dann muß ich dafür einstehen. Mit Gesicht, mit Namen. Vermummung à la Schwarzer Block oder Ultras waren und sind schon immer Scheiße, weil sie nur dazu dienen Straftäter zu schützen. Für ein Tattoo auf der Arbeit wird bis vor's BVG gerannt, mit Namen, am besten Bildzeitung und voller Kapelle. Für eine Meinung versteckt man sich in einem VPN Tunnel. Feiglinge. Wären diejenigen, die für unser aller Rechte kämpften, von denen wir heutzutage profitieren auch so drauf gewesen, wir würden immer noch ohne Urlaub, für Hungerlohn und 12 Stunden am Tag im Bergwerk schuften, Bildung wäre ein Fremdwort und Wahlen sowieso. Mancheiner mag das reizvoll finden - die meisten wohl eher nicht. Da muß man ja die Querdenker Demonstranten sogar mal loben - die zeigen Gesicht.

    Das jetzt mal zu Pürners Rumheulerei, bevor überhaupt irgendwas passiert ist und in einer Position in der er ziemlich weich fällt, WENN er denn fällt. Und wie Engelhadt schon betonte: Den eigenen Arbeitgeber öffentlich durch den Kakao ziehen, das kommt wohl nirgends gut an. Und das was Pürner macht ist eher sowas wie "Ich mach mich in der Öffentlichkeit mal ein wenig wichtig und heul dann rum, ansonsten hätte ich es ja intern angesprochen". Und da sind wir ja auch beim Bolizischt aus Augschburg. Dem wäre auch nix passiert, wenn er da nicht extra noch erwähnt hätte, daß er Bolizischt ist und damit seinen Dienstherren mit ins Boot nimmt.
    Geändert von djrene (24.10.2020 um 11:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2548
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da sehe ich eben den Unterschied. Du nennst es wichtig machen, ich nenne es seine Pflicht als Experte (der nicht auf Wählerfang ist) auf Missstände aufmerksam zu machen. Mein Arzt gehört übrigens zu den Steinmetzen, die ihn dabei unterstützen.

    Was in Peru, Italien oder Brasilien ist, ist mir auch relativ Wurst. Nicht Wurst im Sinne "sollen die doch verrecken", sondern Wurst in dem Sinne "Äpfel mit Birnen vergleichen". Denn die Grundvoraussetzung sind dort vollkommen andere.

    Und nur um das klar zu stellen:
    Ich habe keinen Alu-Hut auf und bin vollkommen dafür, Vorsicht walten zu lassen. Wir fahren Morgen eben auch nicht zu den Eltern, weil es eben auch nicht sein muss. Eishockey, Fußball, Gottesdienste, etc: alles einstampfen, braucht aktuell kein Mensch.
    ABER: blinder Aktionismus mit Maßnahmen die keinerlei Erfolg versprechen, sehe ich eben kritisch. Und da gehört die Schule definitiv dazu. Denn daran hängt unsere Zukunft. Im Endeffekt gehts doch zu 80 % darum die ALTEN zu beschützen. Und das macht man dann eben nicht, wenn man Gottesdienste von den Maßnahmen ausklammert und die Kinder dann wieder daheim einsperrt und von den doofen Eltern unterrichten zu lassen.
    Frankreich und Belgien sind auch Birnen? Oder sind Brasilien und Peru die Rosinen, die man sich pickt? Gottesdienste seh ich völlig ein. Aber an der Kirche und dem was sie darf regt mich noch viel mehr auf als nur das. Zum Beispiel dass Sonntags ab 9 mitten im Wohnviertel ein Kirchturmglockengeschepper ist, das alles zu spät ist. Da lass mal einen Muezzin um die Zeit schreien.

    Wieso ist es die Pflicht des Leiters des Gesundheitsamtes, seinen Chef öffentlich zu kritisieren? Genauso wie beim Eishockey auch wird sowas "in der Kabine" angesprochen. Und wenn es dann nicht fruchtet, dann ist der Söder auch der, der dafür gerade steht. Und nicht der Pürner. In Form von Wählerstimmen zum Beispiel. Und ich bezweifle, dass Söder sich mit anhaltender Coronakrise damit viele Freunde macht. Hätte ich ihn vor einem halben Jahr in Berlin gesehen, hab ich jetzt eher das Gefühl, dass die Geschichte noch ein Bumerang werden könnte. Natürlich nicht so sehr wie würden wir hier den Bach runtergehen. Der Konjunktiv funktioniert aber nur begrenzt, solange es einem selbst gut geht. Und ja, den meisten hier geht es eher noch gut.

    Ich wäre übrigens auch einer der Ersten, die das Ende dieses ganzen Wahnsinns begrüßen würden...nur um das mal klarzustellen. Zum einen aus finanzieller Hinsicht, zum anderen weil mein Freizeitleben seit März auch gegen nichtvorhanden geht.
    ZitierenZitieren     

  9. #2549
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    blinder Aktionismus mit Maßnahmen die keinerlei Erfolg versprechen, sehe ich eben kritisch. Und da gehört die Schule definitiv dazu. Denn daran hängt unsere Zukunft.
    Woran machst du denn das "keinerlei Erfolg" fest? Diese ganzen Community Masken helfen für den Eigenschutz wohl gar nichts, das stimmt wohl, für das Gegenüber aber mindestens ein bisschen, indem sie die Tröpfchen mindestens reduzieren oder abbremsen. Wenn dann noch vernünftige mehrlagige Masken eingesetzt werden dann wird aus bisschen schon wieder mehr. Das wiederum dürfte auch die Erkältungs- und Grippeinfektionen diesen Winter reduzieren. Was ist daran also verkehrt? Und komm nicht mit Einzelfällen, die schlecht schnaufen können mit den Teilen, auch da gibt es Regeln für eine Befreiung, wenn sie denn wirklich unbedingt sein muss. Es ist etwas schwieriger die Mimik des Gegenübers einzuschätzen, über die Augenpartie funktioniert das imho aber immer noch ganz zufriedenstellend.

    Also nochmal, wo genau ist dass Problem hier?

    Was das Thema Meinungsfreiheit und -äußerung angeht bin ich etwas anderer Meinung als Rene, das ist aber auch ein anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  10. #2550
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Also nochmal, wo genau ist dass Problem hier?
    Die drohende Schließung der Schulen. Das ist mein Problem.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Frankreich und Belgien sind auch Birnen?
    Verglichen mit unserem Gesundheitssystem (dem die AfD-Trottel ja vor nicht all zu langer Zeit an den Karren fahren wollten) sicherlich.
    Bei Belgien bin ich mir da nicht so sicher, bei den Franzosen dafür sehr. Wobei die Belgier eh nur Nordfranzosen sind ;-)

    NAchdem man aber als Kritiker-Unterstützer immer gefargt wird, frag ich jetzt mal andersrum.
    Was ist denn an der pürnerschen Aussage so verkehrt? Gemäß einem nicht geringen Anteil von Unterstützern aus der Ärzteschaft wohl eher weniger bis gar nichts, ganz im Gegenteil.

    Diese 30, 50, 100 oder jetzt dann evtl. 200 sind doch willkürlich ausgewählte Zahlen, die fast keine Aussagekraft haben. Da gäbe es doch deutlich bessere Inzidenzien, die man protokollieren müsste.

    Es geht ja nach eigener Aussage der Politik darum, unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Da wäre doch eine Zahl von infizierten, die schwere Verläufe (oder wenigstens Sympthome) haben, viel interessanter. Was interessieren mich denn bitte 200 Neuinfizierte pro 100.000 wenn von den 200 dann 190 einfach 2 Tage daheim bleiben und danach alles ist wie vorher.

    Ein Bekannter von mir aus München, wurde als Kontaktperson getestet, war positiv und hätte es nicht mal gemerkt wenn er nicht getestet worden wäre. Und so jemand fließt dann in die Inzidenzzahl ein und sorgt vielleicht dafür das die Wirtshäuser schließen müssen und die Kinder nicht mehr in die Schule dürfen. Das ist doch lachhaft.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.10.2020 um 11:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2551
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Eishockey, Fußball, etc: alles einstampfen, braucht aktuell kein Mensch.
    Warum? Weil du es gerne so hättest oder gibts da z.b. medizinische Gründe etc.?
    ZitierenZitieren     

  12. #2552
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und so jemand....
    "....kann dann wieder den nächsten anstecken, der es dann vielleicht nicht einfach so wegsteckt."
    Irre, dass man nach über einem halben Jahr immer noch betonen muss worum es geht. Worüber reden wir eigentlich die ganze Zeit? Was ist denn am Transfer "Viele Infizierte führen zu mehr schweren Fällen" so schwer zu verstehen? Vor 6 Monaten hat's noch jeder verstanden.

    Was an Pürners Aussage lächerlich ist, habe ich vogibeule schon direkt danach geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  13. #2553
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    "....kann dann wieder den nächsten anstecken, der es dann vielleicht nicht einfach so wegsteckt."
    Das KÖNNTE er evtl, ja.
    Und den, den er EVTL. ansteckt, KÖNNTE EVTL. das ganze nicht so gut vertragen.
    Er könnte aber auch einen überfahren, wenn er nicht daheim bleibt. Oder sich nen Tripper im Puff holen. Das alles kann passieren, wenn man lebt.

    Sorry, aber wenn ich mir ansehe, wie viele hier wirklich schweren Schaden davon tragen, dann ist der "Aufwand" und die Konsequenzen, die sich aus den Maßnahmen ergeben, aktuell einfach nicht gerechtfertigt. Meine Meinung.
    Und nochmal: Ich rede hier nicht darüber, dass ich nicht mehr ins Eishockey oder in die Tanzbar darf sondern darüber das unsere Kinder nicht mehr unterrichtet werden, die sozialen Kontakte nicht mehr stattfinden (ob auf dem Spielplatz oder im Sportverein) und das ganze Wirtschaftszweige ruiniert werden.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.10.2020 um 12:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2554
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das KÖNNTE er evtl, ja.
    Und den, den er EVTL. ansteckt, KÖNNTE EVTL. das ganze nicht so gut vertragen.
    Er könnte aber auch einen überfahren, wenn er nicht daheim bleibt. Oder sich nen Tripper im Puff holen. Das alles kann passieren, wenn man lebt.

    Sorry, aber wenn ich mir ansehe, wie viele hier wirklich schweren Schaden davon tragen, dann ist der "Aufwand" und die Konsequenzen, die sich aus den Maßnahmen ergeben, aktuell einfach nicht gerechtfertigt. Meine Meinung.
    Und nochmal: Ich rede hier nicht darüber, dass ich nicht mehr ins Eishockey oder in die Tanzbar darf sondern darüber das unsere Kinder nicht mehr unterrichtet werden, die sozialen Kontakte nicht mehr stattfinden (ob auf dem Spielplatz oder im Sportverein) und das ganze Wirtschaftszweige ruiniert werden.
    Solange du glaubst, dass der schwere Schaden Birnen sind, solange geht deine Aussage auf, ja.
    ZitierenZitieren     

  15. #2555
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Perfekt, dann hat ja jeder was er will.
    ZitierenZitieren     

  16. #2556
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    So ganz sind anscheinend einige Italiener dann doch nicht einverstanden:

    https://www.fr.de/panorama/corona-ne...-90076716.html
    ZitierenZitieren     

  17. #2557
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    So ganz sind anscheinend einige Italiener dann doch nicht einverstanden:

    https://www.fr.de/panorama/corona-ne...-90076716.html
    Dieses Hingerotze kotzt mich sowas von an!!!! ...wenns dir schon so wichtig erscheint, dass du den Artikel hier verlinken musst, dann nimm dir wenigstens die Zeit, ein paar Zeilen zu deiner Meinung über den Artikel zu verfassen..

    So ganz bin anscheinend ich dann doch nicht einverstanden!!!!

    Und beim nächsten Mal baller ich dir Artikel um die Ohren, wo einige von vielen mit irgendwas nicht einverstanden sind.. VAR, Rente, Wetter, pipapo!
    ZitierenZitieren     

  18. #2558
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    So ganz sind anscheinend einige Italiener dann doch nicht einverstanden:

    https://www.fr.de/panorama/corona-ne...-90076716.html
    Das ist für Italien und die Region ungefähr so aussagekräftig wie ein mit Reichsflaggen besetztes Regierungsgebäude in Deutschland.

    Aussagekräftiger finde ich, dass Italien den Lockdown geht, obwohl sie ja schon aus dem "Fehler" des ersten hätten lernen können. Aber gut....von der eigenen Couch aus kann mans ja laufen lassen. Ich kenne zwei Leute die hätten bei einer Infektion brutal schlechte Karten. Denen könnte Cassy O'Peia gerne persönlich ins Gesicht sagen, dass ihm ihr Leben scheißegal ist, weil er der Einschränkungen überdrüssig ist. Und da rede ich nicht mal von alten Menschen mit 3 Jahren hin oder her.

    Das würde man zwar niemals wörtlich so sagen, aber eigentlich läuft es genau darauf hinaus.
    Geändert von Engelhardt (24.10.2020 um 15:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2559
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Denen könnte Cassy O'Peia gerne persönlich ins Gesicht sagen, dass ihm ihr Leben scheißegal ist, weil er aktuell nicht ins Tanzlokal kann und seine Bratzen einen Mundschutz tragen müssen.
    Was schreibst du denn jetzt für nen Scheißdreck?

    Bist du aktuell auf Drogen oder hast du das Lesen verlernt?

    Bei deiner ersten Frechheit die du mir versuchst in den Mund zu legen, habe ich mehrmals betont, dass ich absolut dafür bin, "Freudenveranstaltung" aktuell nciht abzuhalten und bei der zweiten habe ich mehr als deutlich geschrieben, dass es mir um die sich androhende Schulschließlung geht und nicht um die Maskenpflicht.

    Das was du machst ist ja schon fast kriminell. Der nächste liest deinen Rotz und meint dann tatsächlich das dies meine Meinung sei. Unverschämtheit.

    Wenn Euer Stilmittel zur Argumentation gegen Leute, die das ganze etwas kritischer sehen das Worte im Mund verdrehen ist, dann gute Nacht.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.10.2020 um 13:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2560
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin froh, dass ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe. Eltern wie Cassy und natürlich deren Kinder haben es sehr schwer in dieser Zeit.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •