Ergebnis 17.381 bis 17.400 von 19968

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #17381
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Manne voll ge-Rezo-t.
    ZitierenZitieren     

  2. #17382
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ja, mir geht dieses Geschreibe mit Halb- und Unwahrheiten derart auf den Sack. Vor allem wenn es von jemand kommt, der sich Wortbeiträge aller verbittet, die nicht seinen Erfahrungsstand haben.


    Und zum eigentlichen Thema folgendes (fcb.de)

    Am gestrigen Samstag informierte Hansi Flick, der Cheftrainer des FC Bayern, die Öffentlichkeit über seinen Wunsch, seinen bis Juni 2023 laufenden Vertrag vorzeitig zum Ende der aktuellen Saison aufzulösen. Über diesen Wunsch hatte Hansi Flick den Vorstand der FC Bayern München AG im Verlauf der vergangenen Woche unterrichtet. Hansi Flick und der FC Bayern hatten daraufhin vereinbart, den Fokus auf die Spiele gegen den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen (20.04.) und den 1. FSV Mainz 05 (24.04.) zu legen, um die volle Konzentration des gesamten Vereins auf diese drei wichtigen Spiele nicht zu stören.Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick und wird die Gespräche wie vereinbart nach dem Spiel in Mainz fortsetzen.
    Der Vorstand der FC Bayern München AG
    ZitierenZitieren     

  3. #17383
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und zum eigentlichen Thema folgendes (fcb.de)
    Sie kapieren es einfach nicht....das ist irre.
    Genauso hätten sie auch schreiben können er ist entlassen oder eine weitere Zusammenarbeit ist unvorstellbar.
    ZitierenZitieren     

  4. #17384
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Richtig, eigentlich gehört der Flick nach diesem Vorfall entlassen. Nach seinen Provokationen der letzten Wochen ist das jetzt schon echt drüber.

    Allerdings möchte man die Sache von Seiten des Vereins wohl anständig zu Ende bringen und eine Ablöse für Flick soll bzw. muss es ja auch noch geben.

    Ganz ganz schlechter Stil den Flick seit Wochen an den Tag legt.
    ZitierenZitieren     

  5. #17385
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wenn ein guter Mann (Flick) geht und ein schlechter Mann (Salihamidzic) bei den Bayern verbleibt, kann ich das nur gut heißen!
    Von Art und Charakter her passt der auf alle Fälle besser zu den Bayern als Flick.
    ZitierenZitieren     

  6. #17386
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    djrene,

    was ist mit Patrick Andersson?
    Ich glaube Du meinst den Lars Lunde, oder vielleicht hab ich auch was verpasst.

    Wenn ich deine Erfahrung mit dem Brazzo gemacht hätte, würde ich ihn natürlich nicht verteidigen, sowas wär selbstverständlich gemerkt.
    ZitierenZitieren     

  7. #17387
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mit Flick als (Co)Trainer hat er aber einen Volltreffer gelandet. Gleicht sich mit Kovac wieder aus oder was meinst du?
    Jetzt recherchiere einfach mal, wer für die Anstellung von Flick zum damaligen Zeitpunkt hauptverantwortlich war.
    Geändert von J-Blocker (18.04.2021 um 16:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #17388
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Allerdings möchte man die Sache von Seiten des Vereins wohl anständig zu Ende bringen und eine Ablöse für Flick soll bzw. muss es ja auch noch geben.

    Also wenn das mit Flick wie vermutet auf den DFB rauslaufen sollte, hier hat sich der DFB klar positioniert. Keller sprach auf einer PK klar davon keinen Trainer unter Vertrag zu nehmen, der selbst noch bei einem Klub unter Vertrag steht. Klar kann auch nur das übliche Geplänkel sein, war allerdings trotzdem eine ziemlich deutliche Aussage. Ich denke nicht das der DFB hier groß Ablöse überweisen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #17389
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    djrene,

    was ist mit Patrick Andersson?
    Ich glaube Du meinst den Lars Lunde, oder vielleicht hab ich auch was verpasst.
    Man ließ Andersson, der quasi für die neverending Tränen auf Schalke gesorgt hat, nach Gewinn der CL trotz laufendem Vertrag zu seinem Traumverein wechseln - für eine eher symbolische Ablöse.
    ZitierenZitieren     

  10. #17390
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Klar das der FCB Almanach das zerlegt, derselbe wüßte sicher auch andere/schlechtere Dinge.
    Gerd Müller, ja okay, Katsche Schwarzenbeck wurde dann auch mal zum Kartenabreisser befördert. Dem Müller sollten sie auch in alle Ewigkeit dankbar sein, der schuf ja mit seinen Toren die Grundlage für den Erfolg.
    Meinungsbildung kann man aber schon noch haben, und die Blindheit auf beiden Augen, da bist auf die bereitgestellte Palme willig aufgesprungen....
    ZitierenZitieren     

  11. #17391
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    Jetzt recherchiere einfach mal, wer für die Anstellung von Flick zum damaligen Zeitpunkt hauptverantwortlich war.
    Stimmt, bei solchen Dingen hatte Brazzo kein Mitspracherecht.
    Sorry, alleinige Entscheidungen von Brazzo gab es ja nur bei Sarr etc.
    ZitierenZitieren     

  12. #17392
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn das mit Flick wie vermutet auf den DFB rauslaufen sollte, hier hat sich der DFB klar positioniert. Keller sprach auf einer PK klar davon keinen Trainer unter Vertrag zu nehmen, der selbst noch bei einem Klub unter Vertrag steht. Klar kann auch nur das übliche Geplänkel sein, war allerdings trotzdem eine ziemlich deutliche Aussage. Ich denke nicht das der DFB hier groß Ablöse überweisen wird.
    Würde ja auch zu dem passen wie sich Flick aktuell verhält.
    ZitierenZitieren     

  13. #17393
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich empfehle euch mal folgenden Beitrag zu lesen

    https://taz.de/Kritik-an-Pinky-Gloves/!5761099/
    ZitierenZitieren     

  14. #17394
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Der Artikel beinhaltet übrigens eine sehr schöne Diashow für die die meinen das alles käme aus dem Nichts und vorher wäre nichts öffentlich geworden. Eigentlich wurde nur der Ton rauer/deutlicher.

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...rlage-ftr.html
    ZitierenZitieren     

  15. #17395
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wie es Magath heut schon sagte, es kann nicht sein das ein Interimstrainer bei der Kaderzusammenstellung mitmischen möchte und auch gleich öffentlich neue Spieler fordert.
    ZitierenZitieren     

  16. #17396
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Oh buhu, hoffentlich kommt jetzt nicht wieder ein Vereinsboss mit den Grundrechten um die Ecke

    Der Fahrradfahrertyp aka die willenlose Handpuppe der Oberen zieht sich ja schon zurück, weil er in den Wandschrank zurückbeordert wurde und der Flick gibt jetzt halt auch mal was einseitig heraus. Passt doch. Der FC Hollywood ist wieder da, die Meisterschaft werden sie schon holen. Der Rummenigge wusste in Sachen Super League außerdem wohl auch schon, wer da alles eine Willenserklärung unterschrieben hat, deshalb hat er da wohl schön zurückgerudert, damit man sich ggf mit PSG künftig um die CL balgen kann. Japp, das werden jetzt endlich mal wieder lustige Zeiten rund um den großen FC Bayern München. Ernsthaft, es war lange nicht mehr so interessant in der Liga, auch wenn's jetzt eigentlich nur um Hahnenkämpfe in einem Verein geht. Ohne Ironie, VIELEN HERZLICHEN DANK. Wenn's die Gegner nicht schaffen, sorgt man jetzt wenigstens selbst für Unterhaltung.
    ZitierenZitieren     

  17. #17397
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Da ich nicht weiß was intern gesprochen wurde und wird, lasse ich derartige Mutmaßungen einfach mal aussen vor und halte mich an die bekannten Fakten.

    - Flick hat Vertrag - ohne Ausstiegsklausel
    - Flick möchte weg, wegen Brazzo und der Bundestrainerchance (wobei das schon wieder in die Ecke der Vermutungen driftet)
    - Flick bekam Wunschspieler nicht. So ging es schon Dutzenden Trainern vor ihm
    - Flick sagt zu seinem Vorgesetzten "Halt's Maul"
    - Der DfB pflegt keine Ablösen zu zahlen, Flick ist also auf Good Will der Bayern angewiesen. Wenn die wollen, bezahlen sie ihn weiter und lassen ihn die U17 trainieren.
    - Flick hat seinen neuen Vertrag vor gerade einmal einem Jahr unterschrieben. Da war ihm Brazzo schon bekannt - aber nicht die DfB Option. Ich vermute er hat den Vertrag nicht unter Androhung körperlicher Gewalt unterschrieben und es steht ein annehmbarer Betrag als Schmerzensgeld drin.
    - Flick hat um Freistellung gebeten, der FCB hat das Gespräch nach der Saison zugesagt. Das war Flick zu spät und er geht an die Öffentlichkeit.
    - Niemand machte Flick Vorwürfe, daß die vielen Titel nicht verteidigt werden können, sein Job stand nie in Frage - nur durch ihn selbst.


    Und ich mag Brazzo nicht - aber so einiges muß sich Flick schon auch ans Bein binden lassen.


    Und generell gilt: Trainer kommen und gehen. Ich würde wetten, wir starten die Saison 21/22 wieder mit jemand an der Seitenlinie, der höheren Ansprüchen genügt. Ob es dann passt sieht ja jeder Verein weltweit erst nach einer gewissen Zeit. Sogar Wenger wird ja wieder ins Spiel gebracht. Man bewahre uns davor. Rangnick wird es nicht, der dreht zu viele Steine um. Davor haben beim FCB viele Angst.
    ZitierenZitieren     

  18. #17398
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß was intern gesprochen wurde und wird, lasse ich derartige Mutmaßungen einfach mal aussen vor und halte mich an die bekannten Fakten.

    - Flick hat Vertrag - ohne Ausstiegsklausel
    - Flick möchte weg, wegen Brazzo und der Bundestrainerchance (wobei das schon wieder in die Ecke der Vermutungen driftet)
    - Flick bekam Wunschspieler nicht. So ging es schon Dutzenden Trainern vor ihm
    - Flick sagt zu seinem Vorgesetzten "Halt's Maul"
    - Der DfB pflegt keine Ablösen zu zahlen, Flick ist also auf Good Will der Bayern angewiesen. Wenn die wollen, bezahlen sie ihn weiter und lassen ihn die U17 trainieren.
    - Flick hat seinen neuen Vertrag vor gerade einmal einem Jahr unterschrieben. Da war ihm Brazzo schon bekannt - aber nicht die DfB Option. Ich vermute er hat den Vertrag nicht unter Androhung körperlicher Gewalt unterschrieben und es steht ein annehmbarer Betrag als Schmerzensgeld drin.
    - Flick hat um Freistellung gebeten, der FCB hat das Gespräch nach der Saison zugesagt. Das war Flick zu spät und er geht an die Öffentlichkeit.
    - Niemand machte Flick Vorwürfe, daß die vielen Titel nicht verteidigt werden können, sein Job stand nie in Frage - nur durch ihn selbst.


    Und ich mag Brazzo nicht - aber so einiges muß sich Flick schon auch ans Bein binden lassen.


    Und generell gilt: Trainer kommen und gehen. Ich würde wetten, wir starten die Saison 21/22 wieder mit jemand an der Seitenlinie, der höheren Ansprüchen genügt. Ob es dann passt sieht ja jeder Verein weltweit erst nach einer gewissen Zeit. Sogar Wenger wird ja wieder ins Spiel gebracht. Man bewahre uns davor. Rangnick wird es nicht, der dreht zu viele Steine um. Davor haben beim FCB viele Angst.
    Sorry, aber das ist mir auch zu einseitig. Flick hat mittlerweile seine Souveränität leider verloren und es ist gerade nur noch eine beschämende Schlammschlacht. Ich weiß auch nicht, warum er sich jetzt gestern geäußert hat. Aber einiges aus deiner Liste kann man so echt ned für sich stehen lassen.

    Flick hat Vertrag, ja. Du wettest selbst, dass wieder ein Trainer der höheren Ansprüchen genügt an der Seitenlinie stehen wird. Insofern überhaupt kein Schmerz den Trainer gehen zu lassen, der mit dem Sportdirektor über Kreuz liegt. Und bei einem Trainerrauswurf habe ich auch noch niemanden sagen hören "Der hat Vertrag, wie können die das nur tun?".

    Er hat den Vertrag gerade einmal ein Jahr? Puh, also in einem Jahr sollen ja viele Dinge passieren können. Tölzer wurde in einer Nacht vom Hallendach zur persona non grata, LeBlanc wollte nach ein paar Wochen nicht mehr nach Köln und selbst die Chronologie der Brazzo-Flick-Geschichte ist nur das was wir kennen. Ich bezweifle, dass die ansonsten viel Bier zusammen getrunken haben.

    Wenn ich mich ganz blöd stelle und wirklich nur noch nach dem gehe was in den Medien steht, dann hat Flick halt's Maul gesagt. Es braucht aber nicht viel Fantasie um sich vorzustellen wieviel eigentlich vorgefallen sein muss, dass ein so besonnener Mann sowas zu seinem Vorgesetzten sagt. Denn genau das ist eigentlich eine seiner Stärken. Und ja, was es war ist Spekulatius. Aber sicher hat Brazzo ihn nicht einfach nur beim Schafkopfen gefragt warum er im Rufspiel mit der gesuchten Sau rauskommt.

    Zusammenfassend könnte man auch einfach sagen, dass die bekannten Fakten vielleicht nicht die Grundlage sein können um zu urteilen.

    Ein Gespräch um Freistellung nach der Saison? Wow. Lothar Sigl, ich hoffe sie lesen hier nicht mit. Ansonsten schauts mit unseren zukünftigen Kadern echt mies aus. Hallo? Je früher desto besser und zwar für alle drei Seiten. Es ist im Gegenteil völlig unverständlich, warum man hier eine Verzögerungstaktik fährt.

    Aus der Geschichte geht tatsächlich keiner sauber raus - aber ganz so einfach "halten wir uns an die bekannten Fakten" zu sagen geht halt irgendwie nicht. Vor allem nicht, wenn einiges wirklich auf der Hand liegt. Es haben eh schon alle verloren, mittlerweile gehts nur noch darum das Ding so schnell wie möglich zu beenden und dann übereinander zu schweigen. Evtl ist Flick am Samstag auch selbst zu der Erkenntnis gekommen, keine Ahnung.
    Geändert von Engelhardt (18.04.2021 um 19:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #17399
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Also mir springt da geradezu der Satz von dem armen Trainer, der vor Ende der Vertragslaufzeit gefeuert wird ins Auge. Genau. Und was passiert dann? Der Verein muß den Vertrag trotzdem erfüllen und dafür gerade stehen. Er kassiert die Kohle bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiterhin. Erfolgsprämien vielleicht aussen vor, aber nichtmal darauf würde ich wetten. Flick möchte aber einfach so raus. Ohne Ablöse. Einfach aufhören. Trotz Vertrag. Soll er sich halt freikaufen, wenn es ihm so wichtig ist. Ich kenne Spieler, die haben das gemacht. Und gesetzt den Fall - und davon gehen wir ja alle aus - es geht um den DfB-Job, warum um alles in der Welt sollte der DfB nicht bis Ende der Saison Zeit haben, wenn klar gemacht wird, daß noch Dinge zu klären sind? Läuft dem DfB so arg die Zeit davon, daß man in dieser Witzgruppe nicht für 1-2 Spiele den Kuntz an die Seitenlinie stellen kann? Keine Optimallösung, aber auch eigentlich kein Problem.

    Beide haben diese Schlammschlacht angenommen - da muß keiner mit dem Finger auf den anderen zeigen.
    Geändert von djrene (18.04.2021 um 20:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #17400
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Du schreibst „DfB“ so, wie auch „AfD“ geschrieben wird. Cool, wenn es Absicht wäre.

    Ansonsten sehe ich ein menschliches Zerwürfnis nicht unbedingt eine Schlammschlacht. Hätte diese Ebene gepasst, man hätte an personellen Kompromissen zur Zufriedenheit beider Parteien gesucht, die ja eigentlich gar keine zwei Parteien waren. Aus menschlichen Gründen einen Club verlassen zu wollen, wirft immer Fragen auf und hinterlässt auch immer Narben.

    Übrigens ist ein „Halt’s Maul“ in diesem Geschäft jetzt nichts, was den Empfänger aus der Fassung geraten lassen muss. Im Fußball gibt es das vermutlich häufiger als solche Sachen wie „Guten Morgen“.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •