Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 2284
Seite 59 von 115 ErsteErste ... 94958596069109 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #1161
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.783

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Ich hoffe es. 2 mal Geimpfte plus Personen mit aktuellem, negativem Test. Da könnte man schon auf 3.000 kommen. Es gibt ja auch Klauseln in den Verträgen.

    Es sind sich denke ich alle einig. Die letzten 3 AL müssen Top-Leute sein und ein U23, der besser als Länger und Magnus Eisenmenger ist könnte auch nicht schaden. Was die Konkurrenz macht ist teilweise geisteskrank. Wenn wir ne Chance auf Platz 10 haben wollen brauchen wir drei Leistungsträger. Da hilft dir keiner vom Niveau a la Fraser. Von mir aus warten wir auch mit 1-2 AL bis Mitte August, Free Agency beginnt erst Ende Juli, das spielt uns natürlich nicht in die Karten.
    ZitierenZitieren     

  2. #1162
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Den Kader werden alle schon voll bekommen.

    Aber langsam, immerhin haben wir bald Juli, wird doch die Frage spannend, wieviel Zuschauer dürfen diesen Kader dann auch im Stadion bewundern.

    Da kommen wir zum Thema Dauerkarten.
    Glaubt hier wirklich einer, die Auslastung darf 50 Prozent sein?
    Wir dürften ja annähernd soviel vor jetzt fast 11/2 Jahre verkauft haben.
    Ich sag es anders... normal müsste jeder rein dürfen, der a) geimpft ist oder b) einen aktuellen negativen Test hat.
    Da es aber nicht normal laufen wird, kann man von einem wilden auf und ab ausgehen.

    Normal sollte es so sein wie man bei der EM sieht, wie es Österreich nun macht und man aus den Niederlanden beim ESC gesehen hat - alles normal.
    ZitierenZitieren     

  3. #1163
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich sag es anders... normal müsste jeder rein dürfen, der a) geimpft ist oder b) einen aktuellen negativen Test hat.
    Da es aber nicht normal laufen wird, kann man von einem wilden auf und ab ausgehen.

    Normal sollte es so sein wie man bei der EM sieht, wie es Österreich nun macht und man aus den Niederlanden beim ESC gesehen hat - alles normal.
    Warten wir mal ab, was bei den 4.000 PCR-Tests in Dänemark rauskommt. Ich hoffe keine weiteren Infizierten.
    ZitierenZitieren     

  4. #1164
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab, was bei den 4.000 PCR-Tests in Dänemark rauskommt. Ich hoffe keine weiteren Infizierten.
    Da es leider Hand in Hand geht, lässt es sich nicht vermeiden das Thema hier dann auch zu behandeln.
    Nachdem man ständig sagt Impfen ist wichtig, Impfen lockert und Impfen bringt uns unser Leben zurück - wäre es halt schon eine nicht nachvollziehbare Handlung Konzerte/Hallensport/Theater zu beschränken für die, die fertig geimpft sind.

    Wie gesagt, normal sollte jeder geimpfte auch ohne Einschränkungen wieder rein dürfen. Sollte jemand nach der Zeit Probleme mit größeren Ansammlungen haben oder eine Maske tragen wollen, steht ihm auch frei zu Hause zu bleiben oder eine Maske aufzusetzen. Ansonsten gibt es keinen Grund, nicht wieder zu öffnen bei voller Kapazität (die würde man eh nicht erreichen).
    Alternativ können wir noch 3 Jahre so weiter machen, bis man dann doch irgendwas öffnet.
    ZitierenZitieren     

  5. #1165
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Wie gesagt, normal sollte jeder geimpfte auch ohne Einschränkungen wieder rein dürfen.

    Sofern alle Impfwilligen bis dahin auch ein Impfangebot erhalten haben werden.
    Ansonsten ist das halt auch wieder so ne lauwarme, halbgare Nummer, die einige im Regen stehen lässt.
    Geändert von el_bart0 (24.06.2021 um 13:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1166
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  7. #1167
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen

    Richtig lustig wirds halt wenn so etwas wie beim Dänemarkspiel passiert und anschließend die Kontaktnachverfolgung beginnt. Passiert so etwas bei einem Spiel, so ist es schon richtig viel Aufwand aber auf eine Saison gesehen, ich möchte es gar nicht hochrechnen. Bin hier noch skeptisch ob das alles wie gewünscht funktioniert. Zu hoffen ist es natürlich aber in vollen Hallen ist so ein Infektionsgeschehen halt um einiges höher. Gut, mal sehen wie hoch die Impfquote sein wird im August.
    Geändert von el_bart0 (24.06.2021 um 14:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1168
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.783

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sofern alle Impfwilligen bis dahin auch ein Impfangebot erhalten haben werden.
    Ansonsten ist das halt auch wieder so ne lauwarme, halbgare Nummer, die einige im Regen stehen lässt.
    Das ist dann halt nun mal so. Man kann nicht warten bis alle 2 Mal geimpft sind. Diese Leute haben ja die Möglichkeit eines negativen PCR Tests.
    ZitierenZitieren     

  9. #1169
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist dann halt nun mal so. Man kann nicht warten bis alle 2 Mal geimpft sind. Diese Leute haben ja die Möglichkeit eines negativen PCR Tests.
    Wenn das in der Form praktikabel ist, die Zahlen nicht wieder in Höhe schnellen, sofern so etwas wie in Dänemark vorkommt, sollte es kaum einen Einwand geben.

    Bin allerdings noch gespannt wie die Kosten für die Tests letztlich umgelagert werden

    Ich bin da grundsätzlich ganz bei euch. Irgendwann muss es ja wieder die Möglichkeit eines Stadionbesuches geben und das hoffentlich nicht nur für 1000 Leute. Wie dieser Weg dorthin allerdings genau aussehen wird, muss man halt immer noch abwarten. Passieren solche Geschichte wie im Spiel der Dänen gegen die Russen, hast du halt ganz schnell Probleme, sofern häufiger auftretend. Für den Ligabetrieb ist ein vor und zurück kaum haltbar langfristig. Da fehlt einfach so etwas wie Planungssicherheit und könnte vielen DEL Klubs nachhaltig Schaden zufügen.
    Geändert von el_bart0 (24.06.2021 um 17:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1170
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    @ Miami
    Sorry, leider werden Formatierungen nicht übernommen. War selber überrascht, wie die Tabelle nach dem "Antworten" aussah. Hoffe, du kommst trotzdem klar.

    @ Mr Shutout
    Zur Qualität habe ich mich nicht geäußert. Nur, es wird überall (ausser in Mannheim, München, Berlin) gleich ausschauen. 7-9 D, 14-15F, 9 Importspieler und 4-6 U23. Schaut man sich die Kader genauer an, fehlt es auch woanders an Substanz. Ok, Fishtown und Schwenningen sind weiter als wir, aber beispielsweise Nürnberg, Köln und Düsseldorf haben auch noch deutliche Lücken.

    Die U-23 Problematik schlägt überall zu. Gerade heute gab es hierzu Meldungen. Bei uns traf es Holzmann. Kurth (beim EHC Modeschmuck nie ganz angekommen) wechselt heute nach Freiburg und in Iserlohn bekommt Dieter Orendorz keinen Vertrag mehr. Der war über Jahre ein grundsolider Verteidiger und ein Ur-Iserlohner. Ohne U-23-Regel wäre der nie verabschiedet worden. Interessenten gibt es aus der DEL 2.

    Und keine Sentimentalitäten. Die U-23-Regel ist richtig, genau so wie die populistische Forderung nach einer Reduzierung der Importspieler falsch ist! Es sind die mittelmäßigen Deutschen, welche den jungen Spielern die Plätze blockieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #1171
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und keine Sentimentalitäten. Die U-23-Regel ist richtig, genau so wie die populistische Forderung nach einer Reduzierung der Importspieler falsch ist! Es sind die mittelmäßigen Deutschen, welche den jungen Spielern die Plätze blockieren.
    Seh ich so ähnlich, aber es bringt halt auch nichts wenn u23 Spieler in die DEL geworfen werden die nicht das Niveau haben um dort mitzuspielen. Da wird dann selbst der Spieler unfassbar teuer der in der Lage ist den Schläger richtig rum zu halten. DEL is Profisport und die Topliga in Deutschland. Da sollte man eher die DEL2 auf ein besseres Niveau lupfen und die jungen deutschen Spieler dort dann antreten lassen.

    Denn am Ende stimmts halt doch, kein Spieler wird besser wenn er auf dem DEL Spielerbogen steht aber pro Spiel nur 5 Min maximal Eiszeit hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #1172
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Seh ich so ähnlich, aber es bringt halt auch nichts wenn u23 Spieler in die DEL geworfen werden die nicht das Niveau haben um dort mitzuspielen. Da wird dann selbst der Spieler unfassbar teuer der in der Lage ist den Schläger richtig rum zu halten. DEL is Profisport und die Topliga in Deutschland. Da sollte man eher die DEL2 auf ein besseres Niveau lupfen und die jungen deutschen Spieler dort dann antreten lassen.

    Denn am Ende stimmts halt doch, kein Spieler wird besser wenn er auf dem DEL Spielerbogen steht aber pro Spiel nur 5 Min maximal Eiszeit hat.
    Da sind wir uns weitgehend einig. Am Ende heißt der No. 8 Verteidiger Stange oder Stobbe und kommt nur am Ende des Spiels zum Einsatz, wenn der Spielstand klar ist. Wie gesagt, Zustimmung, vor allem wenn man bedenkt, das soll noch ausgeweitet werden. Die Regel mit den drei U-23 Spielern ist in Ordnung, aber sollten es vier oder fünf werden, ist die Treibjagd auf die Talente eröffnet und die finanzschwächeren Vereine fallen hinten runter.

    Diese Regeldiskussion ist interessant, gibt es im Forum hierfür ein Extra-Topic. Wenn nicht, soll der Webmaster eines einrichten.
    ZitierenZitieren     

  13. #1173
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich sag es anders... normal müsste jeder rein dürfen, der a) geimpft ist oder b) einen aktuellen negativen Test hat.
    Da es aber nicht normal laufen wird, kann man von einem wilden auf und ab ausgehen.

    Normal sollte es so sein wie man bei der EM sieht, wie es Österreich nun macht und man aus den Niederlanden beim ESC gesehen hat - alles normal.

    Bin für b
    ZitierenZitieren     

  14. #1174
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bin für b
    Diese Diskussion können wir gerne in einem anderen Topic führen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1175
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bin für b
    Das darf aber dann kein Schnelltest sein. Die Deppen da oben sollen gefälligst dafür sorgen das jeder der geimpft werden will auch geimpft werden kann.... dieser unfassbare Dilettantismus is echt nicht mehr auszuhalten.
    ZitierenZitieren     

  16. #1176
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem ich vor einigen Wochen bei den Verteidigern geschaut habe, das gleiche mal im Bezug auf die Importspieler für die Stürmer. Hauptjagdgrund ist die AHL. Alter unter 30, da unser Hauptleistungsträger schwer auf Mitte 30 zugeht. Die Frage ist, werden zwei Flügel gesucht oder ein Center und ein Winger.

    Hier ein paar Vorschläge, zuerst aus Europa

    https://www.eliteprospects.com/playe...2/josh-kestner
    https://www.eliteprospects.com/playe...brendan-gaunce
    https://www.eliteprospects.com/playe...ristian-thomas
    https://www.eliteprospects.com/playe...1/taylor-vause

    Und ein Blick in AHL und ECHL

    https://www.eliteprospects.com/player/23324/jordan-weal
    https://www.eliteprospects.com/playe...nnick-veilleux
    https://www.eliteprospects.com/playe...71/nathan-todd
    https://www.eliteprospects.com/playe...er-steenbergen
    https://www.eliteprospects.com/playe...te-smith-pelly
    https://www.eliteprospects.com/playe...0/blaine-byron
    https://www.eliteprospects.com/playe...4/matt-bradley


    Alle Verträge laufen aus. Zumindest die ersten drei aus Europa, Smith-Pelley und die beiden von Laval Rocket sind schon wieder oberes Regal. Wir brauchen aber Qualität. Wie auch bei den Verteidigern, wieder einer (Smith-Pelley), der etwas aus der Reihe fällt. Gaunce wird in die DEL gerüchtet (Iserlohn?) und Veilleux soll auch nach Europa kommen. Der Markt ist noch voll, es gibt sicher noch viel mehr Kandidaten. Langsam sollte doch was gehen. Eigentlich war noch Trevor Mingoia auf dieser kleinen Liste ....
    ZitierenZitieren     

  17. #1177
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.612

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das darf aber dann kein Schnelltest sein. Die Deppen da oben sollen gefälligst dafür sorgen das jeder der geimpft werden will auch geimpft werden kann.... dieser unfassbare Dilettantismus is echt nicht mehr auszuhalten.
    Sorry, aber ich kenne keinen der geimpft werden wollte, die Impfung nicht bekommen hat. Alter von 30 bis 65 ca. 30 Personen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1178
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kenne keinen der geimpft werden wollte, die Impfung nicht bekommen hat. Alter von 30 bis 65 ca. 30 Personen.
    Da freue ich mich für dich und deine bekannten und warte einfach noch weiter...
    ZitierenZitieren     

  19. #1179
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Da freue ich mich für dich und deine bekannten und warte einfach noch weiter...
    Was hat das mit der Kaderplanung zu tun? Ist eine interessante Diskussion (nur so viel, jeder und jede sollte sich impfen lassen), aber bitte in einem anderen Topic.
    ZitierenZitieren     

  20. #1180
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Kaderplanung zu tun? Ist eine interessante Diskussion (nur so viel, jeder und jede sollte sich impfen lassen), aber bitte in einem anderen Topic.
    Frag das die Personen, die das Thema hier angefangen haben
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 06:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 09:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 11:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •