Ergebnis 641 bis 660 von 1468
Seite 33 von 74 ErsteErste ... 2332333443 ... LetzteLetzte

Thema: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

  1. #641
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Wenn Du 20 Euro abdrücken als Belohnung ansiehst, dann würde ich dich auch gerne belohnen. Brauchst Du die Kontoverbindung oder gibst es mir bar, wenn ich dich ein wenig anlocke?
    Komm, blöd stellen muss man sich auch nicht. In München zahle ich 100 Euro für so einen Test. Der AEV kassiert nichts für den PCR-Test und "gibt" dir quasi 80 Euro Zuschuss dafür, dass du ins Stadion kommst. Und der Test gilt dann nicht nur für den Stadionbesuch sondern für 48h, sprich das ganze Wochenende weggehen. Und du meinst damit wird der Nichtgeimpfte Stadionbesucher der sonst das ganze WE daheim bleiben würde nicht belohnt?
    ZitierenZitieren     

  2. #642
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Mit 3G-Regelung müsste man ja auch ca. 15 Euro für den Schnelltest zahlen, somit geht es da letztlich um ca. 5 Euro.
    ZitierenZitieren     

  3. #643
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Hat aber die doppelte Zeit ein unbeschwertes Leben!

    Für 5 EUR!

    Das macht pro Stunde abgerundet einen Eintrittspreis von 10 Euro-Cent.
    ZitierenZitieren     

  4. #644
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Ich finde das eine gute Idee.

    Angenommen ich will am Wochenende Party machen.
    Ich brauche dafür einen PCR-Test.
    Der Test kostet regulär 50,00 Euro oder mehr.

    Jetzt kaufe ich mir eine Stehplatzkarte + Test für 40 Euro.
    Ob ich ins Stadion gehe oder nicht bleibt mir überlassen.
    Ich habe 10 Euro mehr im Geldbeutel.
    Der Verein hat 20 Euro mehr in der Kasse.

    Ich finde das ist eine Win-Win Situation.
    ZitierenZitieren     

  5. #645
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine gute Idee.

    Angenommen ich will am Wochenende Party machen.
    Ich brauche dafür einen PCR-Test.
    Der Test kostet regulär 50,00 Euro oder mehr.

    Jetzt kaufe ich mir eine Stehplatzkarte + Test für 40 Euro.
    Ob ich ins Stadion gehe oder nicht bleibt mir überlassen.
    Ich habe 10 Euro mehr im Geldbeutel.
    Der Verein hat 20 Euro mehr in der Kasse.

    Ich finde das ist eine Win-Win Situation.
    Niemand hat gesagt, dass damit jemand persönlich benachteiligt wird.

    Wir versuchen halt deutschlandweit eine hohe Impfquote zu erreichen und die Panther sagen "Hold my beer, wir wollen das nicht und machen ein Gegenangebot.".
    Ich finds unterste Schublade.....aber kann ja jeder von halten was er will.
    ZitierenZitieren     

  6. #646
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Komm, blöd stellen muss man sich auch nicht.
    Danke fürs Gespräch! Jede weitere Diskussion mit Dir ist damit hinfällig.
    ZitierenZitieren     

  7. #647
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Danke fürs Gespräch! Jede weitere Diskussion mit Dir ist damit hinfällig.
    Na wenn du meinst du hast dich nicht absichtlich blöd gestellt, dann nimm ruhig den Ausweg. Ich weiß dann jetzt, dass 20 statt 50 oder 100 Euro keine Vergünstigung sind. Man lernt ja nie aus - danke dir.
    ZitierenZitieren     

  8. #648
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Hört bitte auf zu streiten.
    Der User "Eisbrecher" ist eigentlich ein ganz netter.
    Ab und an versucht er mich zu veräppeln, aber dann zeige ich ihm wer der Babo ist und dann ist auch wieder gut.

    Aber ja Engelhardt, ich bin da schon deiner Meinung.
    Gerade mal 5 Euro mehr + das Nutzen für die restliche Zeit mit dem Test ist nicht gut gelöst.
    ZitierenZitieren     

  9. #649
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hat aber die doppelte Zeit ein unbeschwertes Leben!

    Für 5 EUR!

    Das macht pro Stunde abgerundet einen Eintrittspreis von 10 Euro-Cent.
    Die doppelte Zeit ist es nicht ganz. Die 48h gelten ja ab Probenentnahme, nicht ab dem Zeitpunkt, an dem man das Ergebnis erhält. Ein Test am Donnerstag im Zeitfenster 16-18 Uhr (bei dem das Ergebnis ja erst am Freitag Nachmittag/Abend vorliegen dürfte) bringt nichts, wenn man am Samstag Abend noch in den Club will.

    Abschreckend wird da für die meisten nicht der Preis von 20€ sein, sondern dass man im passenden Zeitfenster praktisch jede Woche in die Maxstraße oder in die Hammerschmiede muss. Mir persönlich wäre das auf Dauer dann doch zu nervig. Aber mich betrifft das zum Glück auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #650
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Dieser "Party-PCR-Test" kostet bei den zwei beteiligten Teststellen auch so schon 20 Euro, da ist der Panther-Einfluss dann vielleicht gar nicht so groß gewesen. Dennoch wirbt man aktiv dafür.
    - http://www.drei-kaiser.de/
    - http://www.testzentrum-hammerschmiede.de/
    ZitierenZitieren     

  11. #651
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Die von mir genannten 100 Euro für den PCR-Test in München muss ich übrigens relativieren:

    75 Euro für normales Testen
    100 Euro für Ergebnis innerhalb von 3h
    130 Euro für Ergebnis innerhalb von 1h

    Ich bin aufgrund einer irreführenden Email meines Testzentrums zunächst davon ausgegangen, dass 100 Euro und das Ergebnis innerhalb von 3h der Normaltarif sind.

    Da das Angebot der Panther vermutlich nur den normalen Test umfasst hat me_first natürlich recht, das reicht dann nichts fürs komplette Wochenende.
    ZitierenZitieren     

  12. #652
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Dieser "Party-PCR-Test" kostet bei den zwei beteiligten Teststellen auch so schon 20 Euro, da ist der Panther-Einfluss dann vielleicht gar nicht so groß gewesen. Dennoch wirbt man aktiv dafür.
    - http://www.drei-kaiser.de/
    - http://www.testzentrum-hammerschmiede.de/
    Das wirft bei mir jetzt ein paar Fragen auf.

    Begünstigt wurde die Entscheidung pro 3G plus nun auch, weil es dem Club gelungen ist, bis auf Weiteres eine kostengünstige PCR-Testmöglichkeit anzubieten. Im Testzentrum Hammerschmiede im Riegel Center sowie im Testzentrum Drei-Kaiser-Säle in der Innenstadt können Pantherfans nach Vorlage ihrer gültigen Eintrittskarte für nur 20 Euro einen von ArminLabs subventionierten „Party-PCR-Test" machen.
    Was genau ist den Panthern gelungen?
    Wofür brauche ich dort meine Eintrittskarte? Steht auf diesen Seiten nirgends?
    Und eine Frage aus Unwissenheit: Das ganze ist nur ein Pooling-Test. Was heißt das in dem Fall für mich als Getesteten? Werden da 100 Getestete zusammengeworfen und nur wenn alle negativ sind, kriege ich ein negatives Testergebnis? Und wenn ein positives Ergebnis dabei ist, muss ich zwingend zum Einzeltest? So habe ich Poolingtests bisher verstanden. Heißt wenn ein positiver Test dabei ist, ist mein Pantherticket hinfällig, weil ich es zeitlich vermutlich gar nicht mehr schaffe mich rechtzeitig einzeln testen zu lassen?!
    ZitierenZitieren     

  13. #653
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.639

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das wirft bei mir jetzt ein paar Fragen auf.



    Was genau ist den Panthern gelungen?
    Wofür brauche ich dort meine Eintrittskarte? Steht auf diesen Seiten nirgends?
    Und eine Frage aus Unwissenheit: Das ganze ist nur ein Pooling-Test. Was heißt das in dem Fall für mich als Getesteten? Werden da 100 Getestete zusammengeworfen und nur wenn alle negativ sind, kriege ich ein negatives Testergebnis? Und wenn ein positives Ergebnis dabei ist, muss ich zwingend zum Einzeltest? So habe ich Poolingtests bisher verstanden. Heißt wenn ein positiver Test dabei ist, ist mein Pantherticket hinfällig, weil ich es zeitlich vermutlich gar nicht mehr schaffe mich rechtzeitig einzeln testen zu lassen?!
    so wie ich das verstehe ist das wie eine a und b probe. A wird im „pool“ getestet, der eher keine 100 leute umspannt, sondern eher 5 oder 10. sollte das ergebnis positiv sein, werden die b-proben einzeln getestet, um den „unruhestifter“ zu finden. Wenn das alles in der zeit klappt, was ja das ziel sein muss, merkst du zwischen probenentnahme und ergebnis bekommen keinen unterschied, um alles andere kümmert sich das labor. Also das war mein verständnis, als ich davon gelesen habe.

    Ist der panther test der pooling test für 20 euro? Dann fragt man sich natürlich wirklich, für was man das ticket brauchen soll…
    Geändert von Dibbl Inch (12.10.2021 um 10:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #654
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen


    Was genau ist den Panthern gelungen?


    Wofür brauche ich dort meine Eintrittskarte? Steht auf diesen Seiten nirgends?

    Und eine Frage aus Unwissenheit: Das ganze ist nur ein Pooling-Test. Was heißt das in dem Fall für mich als Getesteten? Werden da 100 Getestete zusammengeworfen und nur wenn alle negativ sind, kriege ich ein negatives Testergebnis? Und wenn ein positives Ergebnis dabei ist, muss ich zwingend zum Einzeltest? So habe ich Poolingtests bisher verstanden. Heißt wenn ein positiver Test dabei ist, ist mein Pantherticket hinfällig, weil ich es zeitlich vermutlich gar nicht mehr schaffe mich rechtzeitig einzeln testen zu lassen?!

    Gelungen ist, dass es zusätzliche Termine zu den Party-Test-Fenstern (nur Do/Fr) geben wird, z.B. für das Spiel am Mittwoch 20.10.
    Zudem ist der Test subventioniert. D.h. es braucht wohl die Zustimmung der entsprechenden Geldgeber, dass der AEV davon auch profitieren darf (oder einen Geldgeber im AEV-Umfeld, der sich beteiligt).
    Soweit ich es verstanden habe wird der Test nur für Clubs und Kulturveranstaltungen ausgestellt. Da wird man vermutlich jetzt auch den Stadionbesuch beim Eishockey mit aufführen auf dem Zertifikat.

    Evtl. musste da auch das lokale Gesundheitsamt zustimmen.

    Zum Pooling
    Man poolt die Abstriche mehrerer Testpersonen und analysiert zum Beispiel statt 5 individueller Proben eine Sammelprobe. Fällt der Gruppentest negativ aus, spart man sich den Material- und Zeitaufwand für die Einzeltests. Ist er positiv, führt man zusätzliche Tests mit den zurückbehaltenen Proben durch.
    ZitierenZitieren     

  15. #655
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Jeweils danke für die Aufklärung....ändert zwar nichts an meiner Meinung zum angebotenen, aber das gibt beides Sinn.

    Ich frag mich außerdem noch, was ich von diesem Zitat halten soll:

    „Diese Entscheidung war zweifelsohne eine der schwierigsten der letzten Jahre. Für unseren Club, der sich gesellschaftspolitisch stets neutral verhält, galt es abzuwägen. Gräben zwischen den verschiedenen individuellen Meinungen und Bedürfnissen der Fans und Sponsoren müssen verhindert werden. Wir brauchen jeden Einzelnen, gerade in diesen Zeiten, an unserer Seite", so Lothar Sigl.
    Finde nur ich das ziemlich schwach und schön verfloskelt?
    ZitierenZitieren     

  16. #656
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.639

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Jeweils danke für die Aufklärung....ändert zwar nichts an meiner Meinung zum angebotenen, aber das gibt beides Sinn.

    Ich frag mich außerdem noch, was ich von diesem Zitat halten soll:



    Finde nur ich das ziemlich schwach und schön verfloskelt?
    ich finds okay. Sie wollen niemand vergraulen. Man muss ja auch sehen, dass es normale Leute gibt, die sich nicht impfen lassen wollen. Ich respektiere das, auch wenn ichs anders sehe und die haben jetzt 20 Euro extra zu zahlen und müssen sich um den Scheiß Test auch noch kümmern, das ist doch okay.
    ZitierenZitieren     

  17. #657
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich finds okay. Sie wollen niemand vergraulen. Man muss ja auch sehen, dass es normale Leute gibt, die sich nicht impfen lassen wollen. Ich respektiere das, auch wenn ichs anders sehe und die haben jetzt 20 Euro extra zu zahlen und müssen sich um den Scheiß Test auch noch kümmern, das ist doch okay.
    Ich finde die Einstellung 3G+ auch ok.

    Was mir nicht gefällt ist dieses 20 Euro Angebot, das einfach am Sinn der kostenpflichtigen PCR-Tests vorbei geht. Klar werden das vermutlich immer noch sehr wenige nutzen - aber warum muss das so günstig angeboten werden? Mit dem bewussten Willen Ungeimpfte in Clubs und Stadien zu "schleusen"!?

    Und was heißt der Club ist gesellschaftspolitisch neutral? Für mich hat ein Verein auch gesellschaftspolitische Aufgaben. Stichworte Homophobie, Fremdenhass, etc.... Das heißt nicht, dass ich Menschen zur Impfung "zwingen" muss. Deshalb finde ich 3G+ auch ok (anstatt 2G). Aber hier einen auf neutral zu machen, während man unter anderem die Impfquote immer als Argument bemüht hat, dass wieder Fans ins Stadion dürfen sollten....
    Man könnte auch einfach sagen "Wir brauchen jeden der Geld zu uns trägt". Oder einfach mal gar nichts dazu sagen und sich nicht in solche Platitüden flüchten.
    Geändert von Engelhardt (12.10.2021 um 11:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #658
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich finde die Einstellung 3G+ auch ok.

    Was mir nicht gefällt ist dieses 20 Euro Angebot, das einfach am Sinn der kostenpflichtigen PCR-Tests vorbei geht. Klar werden das vermutlich immer noch sehr wenige nutzen - aber warum muss das so günstig angeboten werden? Mit dem bewussten Willen Ungeimpfte in Clubs und Stadien zu "schleusen"!?
    Ein ungeimpfter aber mit PCR-Test getesteter Zuschauer ist für alle anderen und sich selbst im Stadion keine größere Gefahr als ein geimpfter oder genesener Zuschauer.

    Mit 3G+ und dem 20€-Testangebot hat jeder Fan eine vernünftige Möglichkeit auf einen Besuch und die Panther gute Einahmen beim Ticketing, Merchandising und Catering.
    Aus Panthersicht macht das absolut Sinn.

    Die Impfquote weiter zu erhöhen ist Aufgabe des Staates. Er gibt den Rahmen vor.
    ZitierenZitieren     

  19. #659
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Und wieder geht's nicht um die Pandemiebekämpfung, sondern nur ums Geld.
    ZitierenZitieren     

  20. #660
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.393

    Standard AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und wieder geht's nicht um die Pandemiebekämpfung, sondern nur ums Geld.
    Da mach ich den Panthern nicht mal nen Vorwurf. Die müssen wirtschaftlich denken und natürlich den Club in den Vordergrund stellen. Das die Regierung nicht in der Lage ist ihren wischiwaschi Kurs zu verlassen ist das eigentlich tragische. Hier wurde halt wieder die ganze Verantwortung auf die privaten abgewälzt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transport Technik Günther erweitert Sponsoring
    Von Hertha BSC im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 11:26
  2. [Sponsor] Transport-Technik Günther verlängert!
    Von Der blaue Klaus im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:26
  3. Ach Mensch...
    Von Ronny(etc) im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:38
  4. George W. Bush - ein Mensch?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:39
  5. Tja und der Mensch ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •