Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 2284

Thema: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

  1. #2061
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist das was Dibbl und ich eben schon im Sommer angesprochen haben. 15 Stürmer, aber mit Rogl und Länger nur 7 Verteidiger. Lieber nur 14 Stürmer und 8 Verteidiger. Jetzt hat man die Probleme. Mittwoch ist ja wieder ein Spiel. Wenn man zumindest einen Föli aus der DEL 2 hätte, aber da haben wir ja niemand.

    Bei Roy wären es 9 Spiele bis zur Länderspielpause. Geht man von 6 Wochen aus wären es sogar bis zu 11!
    Und dann ist er womöglich nicht richtig in Form oder fit und es kommen weitere Wochen ohne Nr.1 auf uns zu. Bei aller Liebe zu Keller, der zuletzt auch gut spielte, aber er ist halt leider kein Dauerspieler. Und sowas passiert dann in der ersten Saison, in der wieder ein Abstieg möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #2062
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Warum taucht eigentlich mittlerweile regelmäßig Max Eisenmenger als potentieller Verteidiger hier auf? Gibts dafür irgendeine andere Grundlage, außer, dass Sakku Koivu hier der Meinung war, der habe das aufgrund seiner Ausbildung in Schweden gefälligst zu können?

    Ich persönlich finde ihn Schlittschuhläuferisch nicht so ohne, dazu guter Körper und mit dem Stock kann er auch relativ gut umgehen
    ZitierenZitieren     

  3. #2063
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wie der Ton hier war als einige vor der Saison nur über Alternativen nachgedacht haben ("irregeleitete Idioten" und ähnliche, nette Zitate), falls Roy nicht wieder fit wird und jetzt wird so getan als sei die Verlängerung nur aus Bequemlichkeit erfolgt, da sieht man die Kurzlebigkeit des Forums. Immerhin waren damals die Folgen einer COVID19-Erkrankung nicht abzusehen. Persönlich bedauere ich die erneute Verletzung von Roy, wünsche ihm alles gute und bin weiterhin der Meinung, das war so nicht absehbar und da ist auch viel Pech dabei.

    Gehen wir davon aus - wie der werte Hans Meier sagen würde - es dauert nachdem er wieder spielfähig ist, genauso lange wie die Verletzungszeit bis er wieder in der alten Form ist (Faustregel bei Verletzungen am Bewegungsapparat) dann reden wir von 12 Wochen (6 Wochen Verletzungszeit + 6 Wochen Formaufbau). Zudem beschleicht einen schon das Gefühl, es ist eine neverending Story von einem Körper, welcher den Anforderungen des Hochleistungssports plötzlich nicht mehr packt. Oder was dem FCA (Finnbogason) ganz vorne wiederfährt, passiert beim AEV ganz hinten.

    Das große Problem ist, Goalies stehen unter Vertrag und im Gegensatz zu Verteidigern und Stürmern ist niemand bereit einen herzugeben, weil sie eben eine rare Spezies sind. Insgesamt hat Birk69 die Möglichkeiten ganz gut zusammengefasst, wobei die Option 3 eventuell sogar vernünftig ist. Nur Memmingen wird Eisenhut und Weiden Hübl nicht hergeben, die brauchen ihre Torhüter selber. Da wären wir wieder bei dem Problem des fehlenden Kooperationspartners in der DEL und das Keller eben nur ein Back-Up ist. Wie elegant hat Mannheim das gelöst als Endras ausfiel. Eins starker Back-Up und TWs vom Kooperationspartner.

    Schauen wir uns mal die bisher hier genannten Keeper an und was sonst so evtl auf dem Markt ist.

    Beskorowany - Wirklich in Belfast eher TW-Trainer als aktiver Goalie seit dieser Spielzeit. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für 2-3 Monate, weil die Giants ihn als Spieler nicht unbedingt brauchen.
    Taylor - Würde den eingebürgerten Weißrussen nicht nehmen. Auf dem absteigenden Ast. Ist so ein Bauchgefühl.
    McIntyre - Kann ich nicht beurteilen
    Östlund - Vielleicht der vernünftigste. Zuletzt in Dornbirn. Deshalb auch gehaltsmäßig sicher nicht versaut.
    Pielmeier - Bloß nicht. Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal.
    Rückholaktion Kickert (in Wien nur noch No.3) - Beleidigung für Borst, Schunda und Co. Es ist Sigl aber fast zuzutrauen.

    Auf dem Markt sind auch noch die beiden Russen Eduard Reizvikh (Metallurg Novokuznezk / VHL, hat aber KHL Erfahrung) und Artyom Zagidulin (Metallurg Magnitogorsk / KHL, vorher Stockton Heat / AHL). Zagidulin hat sogar ein NHL-Spiel für die Calgary Flames gemacht, hat aber bei Magnitogorsk keine Chance gegen Olkinuora und soll deshalb abgegeben werden. Gerade die KHL-Teams haben häufig Riesenkader mit fünf oder sechs Goalies, vielleicht findet man da was.

    Seit heute ist auch dieser Herr auf Vereinssuche. https://www.eliteprospects.com/playe...ndon-halverson

    Eingefallen ist mir noch der Dauernothelfer (Bremerhaven, Villach, Slovan Bratislava) Kristers Gudlevskis. Hat es bei den Fischis einst nicht schlecht gemacht.

    Das war es mal auf die Schnelle. Das Name-Dropping ist eröffnet
    ZitierenZitieren     

  4. #2064
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Rückholaktion Kickert (in Wien nur noch No.3) - Beleidigung für Borst, Schunda und Co. Es ist Sigl aber fast zuzutrauen.
    Und worauf basiert diese Einschätzung zu Sigl?
    ZitierenZitieren     

  5. #2065
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Internetwissen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2066
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Mir scheint, als hätte ich vergessen dazu zu schreiben, daß das mit Beskorowany ein Witz von mir war
    ZitierenZitieren     

  7. #2067
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Und worauf basiert diese Einschätzung zu Sigl?
    Ok, war nicht ganz ernstgemeint. Hatte da die Smileys vergessen . Obwohl stur kann er schon manchmal sein.

    Angeblich auch im Gespräch ein TW aus Lettland, schon etwas älter aber nicht ganz austrainiert, sein Name Lothars Sigls

    Ok, werden wir wieder ernst. Von allen Vorschlägen ist sicher Östlund der vernünftigste.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mir scheint, als hätte ich vergessen dazu zu schreiben, daß das mit Beskorowany ein Witz von mir war
    Warum eigentlich? Ok, er hat praktisch zwei Jahre nicht gespielt. Denkt man mal an seine Leistungen in Düsseldorf und Nürnberg zurück, der war teilweise sensationell. Ist mit 31 eigentlich noch im besten TW-Alter und hat sicher nicht alles verlernt. Als Nothelfer eine Überlegung wert.
    ZitierenZitieren     

  8. #2068
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Warum eigentlich? Ok, er hat praktisch zwei Jahre nicht gespielt. Denkt man mal an seine Leistungen in Düsseldorf und Nürnberg zurück, der war teilweise sensationell. Ist mit 31 eigentlich noch im besten TW-Alter und hat sicher nicht alles verlernt. Als Nothelfer eine Überlegung wert.
    Erstens weil der hier langsam ein Running Gag ist und zweitens, weil er halt wirklich kaum Spielpraxis hat und man deswegen seine Form so gar nicht beurteilen kann. Wir brauchen ja jemand, der sofort aus dem Stand hilft und nicht jemand, der womöglich völlig raus aus dem aktiven Training ist und erst fit werden muß.
    ZitierenZitieren     

  9. #2069
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Erstens weil der hier langsam ein Running Gag ist und zweitens, weil er halt wirklich kaum Spielpraxis hat und man deswegen seine Form so gar nicht beurteilen kann. Wir brauchen ja jemand, der sofort aus dem Stand hilft und nicht jemand, der womöglich völlig raus aus dem aktiven Training ist und erst fit werden muß.
    Leidborg ?
    ZitierenZitieren     

  10. #2070
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Leidborg ?
    Wenn man den vor's Tor stellt wären wohl 92% abgedeckt.
    ZitierenZitieren     

  11. #2071
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Eben ! mit den 8% müsste man leben.
    Denke für eine gute Brotzeit bekommen wir den schon losgeeist ?
    Geändert von vogibeule (15.10.2021 um 06:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2072
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    eben ! Mit den 8% müsste man leben.
    Denke für eine gute brotzeit bekommen wir den schon losgeeist ?
    wetten dass ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #2073
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    dieser Herr stand ja auch letztes Jahr schon im Kader:
    Ryan Zapolski - Elite Prospects
    ZitierenZitieren     

  14. #2074
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Und schon damals war der Kommentar: Uuuuuuuh.
    ZitierenZitieren     

  15. #2075
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Dürfte inzwischen auch fast zwei Jahre nicht mahr aktiv gewesen sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #2076
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ich die PK richtig deute sind wir wohl weiterhin dabei den Markt zu sondieren. Mit Pech wird Bietigheim auch suchen. Aittokallio hat sich am Knie verletzt.
    ZitierenZitieren     

  17. #2077
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Langsam kommt der Markt in Nordamerika etwas in Bewegung

    https://www.eliteprospects.com/playe.../clint-windsor

    Gleicher Club wie zuletzt McClure. Sehr gute Quoten, aber eben nur in der ECHL
    ZitierenZitieren     

  18. #2078
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Wechselt jedenfalls nach Europa
    ZitierenZitieren     

  19. #2079
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  20. #2080
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

    Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen. Die Orlando Solar Bears (Club von Clint Windsor) sind nicht der Ex-Verein von Brad McClure. Das sind die Florida Everblades, ich habe es verwechselt, weil beide im Sunshine State liegen.

    Aber eine Anmerkung. Nachdem bei uns nicht nur Nieleck als 16. Stürmer, sondern vor allem jeder Nachwuchskeeper eine Lizenz bekommt, sind bwereits 30 vergeben. 32 (davon 11 AL) sind maximal erlaubt. Jetzt gut überlegen, was man da noch macht, egal ob Importspieler oder Deutscher wir dürfen nur noch zwei Lizenzen vergeben. Oder interpretiere ich da was falsch was die Nachwuchsspieler angeht?

    Falls Roy lange fehlt, auf jeden Fall ein Goalie ....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL Saison 2020/2021
    Von Mr. Shut-out im Forum Eishockey International
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 07:27
  2. WM 2021 in Riga, Lettland und Minsk, Weißrußland
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 10:50
  3. Gerüchte aus der Sonntagspresse (24.02.08)
    Von Sir Eric 88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:00
  4. Gerüchte NHL
    Von BootyCall im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:40
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •