Ergebnis 8.641 bis 8.660 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8641
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung oder wurde jetzt noch schnell die Zahl bei der roten Ampel von 600 auf 450 reduziert?
    ZitierenZitieren     

  2. #8642
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung oder wurde jetzt noch schnell die Zahl bei der roten Ampel von 600 auf 450 reduziert?
    Genaue Zahlen hab ich nicht parat, aber es wurde erwähnt, daß die Ampel "angepasst" wurde. (war evtl. auch eine andere Wortwahl)
    ZitierenZitieren     

  3. #8643
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Genaue Zahlen hab ich nicht parat, aber es wurde erwähnt, daß die Ampel "angepasst" wurde. (war evtl. auch eine andere Wortwahl)
    Also. Auf der original bayrischen Ampelseite steht noch 600,in deinem Anhang 3 steht 450 ab 6. November.Gut,so kann mans natürlich auch eng machen(mein ich nicht dich, hast ja nicht du erfunden). Muss man sich nicht wundern, wenn keiner mehr was glaubt. Ich bin da mittlerweile auch "ausgestiegen".
    ZitierenZitieren     

  4. #8644
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Corona-Virus

    Sind die 450 nicht bei der gelben Ampel? Das war doch glaube ich die Anpassung.

    So wie ich die Nachrichten auf BR24 verstehe dürfte bei den Panthern ab spätestens Sonntag 2G gelten. Es sei denn, die Intensivzahlen gehen wieder zurück.
    ZitierenZitieren     

  5. #8645
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Sind die 450 nicht bei der gelben Ampel? Das war doch glaube ich die Anpassung.

    So wie ich die Nachrichten auf BR24 verstehe dürfte bei den Panthern ab spätestens Sonntag 2G gelten. Es sei denn, die Intensivzahlen gehen wieder zurück.
    Die gelbe bezieht sich auf die Hospitalisierung, für die rote Ampel ist dagegen die Belegung der Intensivbetten relevant. Obwohl, unter Vorbehalt. Vielleicht tippt ja im bayrischen Staatsministerium gerade schon wieder jemand neue Zahlen und Ampelfarben. Also keine Gewähr
    ZitierenZitieren     

  6. #8646
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Corona-Virus

    Anscheinend wurde heute bei der gelben Ampel die 450 Intensivbetten dazugenommen. Bisher waren es 1200 Krankenhauseinweisungen innerhalb von 7 Tagen.

    Die Ampel springt wohl weiterhin bei 600 Intensivbetten bzw. wohl auch bei einer Inzidenz von über 300 in den Hotspots (auch neu) auf rot.
    Geändert von Pantherjoe (03.11.2021 um 18:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #8647
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist echt wieder das übliche Problem. Regelungen bei denen keiner mehr durchblickt, weil hier ne Lobby und da ne Lobby bedient werden muß. Die sollen 2G ausser im Einzel- und Großhandel machen und gut is. Wer damit ein Problem hat, muß sich impfen lassen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8648
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Problem ist hier doch, dass dies das Dilemma zeigt. Das wird so häufig, augenscheinlich willkürlich, geändert, das Du, Ich oder sonstwer gar nicht mehr mitbekommen kann, selbst wenn man sich bemüht, uptodate zu sein, und da noch durchzublicken. Die Ampel sollte ein einfaches Zeichen sein, woran sich der Alltag, von Einzelperson bis Arbeits, Geschäfts und Schulleben orientieren kann. Wie soll das gehen, wenn man die Parameter ständig ändert, so das keiner mehr weiss, welche Farbe denn nun gilt? Ein Irrsinn ist das. Der Ander, der Gesundheitsminister, der erst neulich noch die Pandemie fast für beendet erklären wollte, heute der Meinung ist, das wir eigentlich schon mit dem boostern schon wieder wochen zu spät seien. Jawoll, der Herr!
    ZitierenZitieren     

  9. #8649
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Boostern 6 Monate nach vollständiger Impfung, oder hat sich das schon wieder geändert? Dann braucht's bei mir noch 6 Wochen.
    ZitierenZitieren     

  10. #8650
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Boostern 6 Monate nach vollständiger Impfung, oder hat sich das schon wieder geändert? Dann braucht's bei mir noch 6 Wochen.
    Kommt halt noch drauf an, ob du schon zu einer der Gruppen gehörst, die man schon boostern darf/soll. Momentan sind das noch wenige...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Anscheinend wurde heute bei der gelben Ampel die 450 Intensivbetten dazugenommen. Bisher waren es 1200 Krankenhauseinweisungen innerhalb von 7 Tagen.

    Die Ampel springt wohl weiterhin bei 600 Intensivbetten bzw. wohl auch bei einer Inzidenz von über 300 in den Hotspots (auch neu) auf rot.
    Lustig übrigens und zeigt das wirrwarr noch mehr. Selbst auf der Seite des Staatsministeriums ist man sich noch nicht einig, was gilt, oder man kommt mit dem aktualisieren nicht mehr hinterher.
    AM Anfang steht die neue Regelung, allerdings landesweit, nicht Hotspot...
    Gelbe Ampel

    Die Ampel wird dann gelb, wenn in den letzten sieben Tagen landesweit mehr als 1.200 Corona-Patienten in ein bayerisches Krankenhaus eingewiesen wurden oder landesweit mehr als 450 Intensivbetten mit Corona-Erkrankten belegt sind. Sobald nach Feststellung des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege eine der beiden Alternativen greift, gilt landesweit ab dem auf die Feststellung folgenden Tag:
    Weiter unten dann folgende widerum andere Ampelerklärung..
    http://https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/09/2021_09_01_ampel_9zu16_3.png

    Und zur vollständigen Verwirrung die Ergänzung nun von den regionalen Hotspots

    Regionale Hochinfektionsgebiete

    Aufgrund des unterschiedlichen Infektionsgeschehens innerhalb Bayerns wird eine regionale Hotspotregelung eingeführt.

    In Landkreisen, die (1) zu einem Leitstellenbereich gehören, in dem die zur Verfügung stehenden Intensivbetten bereits zu mindestens 80 Prozent ausgelastet sind, und in denen zugleich (2) eine 7-Tage-Inzidenz von 300 überschritten wird, gelten die Maßnahmen, die bei einer landesweit roten Krankenhausampel gelten würden. Die Feststellung einer regionalen roten Ampel wird von der jeweiligen Kreisverwaltungsbehörde vorgenommen. Die Maßnahmen gelten ab dem auf die Bekanntmachung folgenden Tag. Sie enden wieder wenn ein Parameter drei Tage lang unter den festgelegten Grenzwerten liegt.
    Sensationell!
    Geändert von Regensburger (03.11.2021 um 19:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #8651
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Kommt halt noch drauf an, ob du schon zu einer der Gruppen gehörst, die man schon boostern darf/soll. Momentan sind das noch wenige...

    Keine Gruppe die darunter fällt. Aber laut Spahn ist boostern nun für alle möglich. Die Frage ist aber - nach 6 Monaten, oder früher.
    ZitierenZitieren     

  12. #8652
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    laut Spahn..... Für Alle
    Ok, das hab ich jetzt wieder verpasst
    ZitierenZitieren     

  13. #8653
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab Urlaub. Ich frag einfach morgen mal am Impfzentrum. Unseres hier ist noch auf.
    ZitierenZitieren     

  14. #8654
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.410

    Standard AW: Corona-Virus

    Mei habt's ihr Probleme...
    .
    ZitierenZitieren     

  15. #8655
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Interessiert mich nicht.

    Die liegen da ja nicht weil sich andere nicht impfen ließen sondern weil sie selbst keinen Impfschutz haben
    Die einen liegen jetzt da, weil sie keinen Impfschutz haben. Richtig
    Und die anderen, die sich bislang nicht impfen ließen?
    Richtig, die liegen da bald auch.

    Und das kotzt einen sehr großen Teil des Pflegepersonals massiv auf. Was ich absolut verstehen kann
    ZitierenZitieren     

  16. #8656
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Interessiert mich nicht.

    Die liegen da ja nicht weil sich andere nicht impfen ließen sondern weil sie selbst keinen Impfschutz haben
    Du hast Birk69 falsch verstanden, "Kannst ja mal in den Krankenhäusern nachfragen, wo vorwiegend Ungeimpfte mit Covidinfizierte Patentien behandelt werden, wie die das mit der Nicht-Impfung finden" bedeutet, dass Du Pfleger und Ärzte fragen sollst, nicht die Anwärter auf den Darwin's Award.
    ZitierenZitieren     

  17. #8657
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Keine Gruppe die darunter fällt. Aber laut Spahn ist boostern nun für alle möglich. Die Frage ist aber - nach 6 Monaten, oder früher.
    Lass halt bei Dir nach Deinen 6 Monaten einen Antikörpertest machen, dann siehst Du ja ob bzw. wenn ja wieviel Deine Werte runtergegangen sind.

    Bei mir sind im Dezember auch 6 Monate vorbei und ich werde im Januar einen Antikörpertest machen lassen und bei Bedarf dann die 3. Impfung mitnehmen. Meine Frau hat letzte Woche schon ihre Booster-Impfung bekommen, Eltern sind im Dezember dran.
    ZitierenZitieren     

  18. #8658
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Lass halt bei Dir nach Deinen 6 Monaten einen Antikörpertest machen, dann siehst Du ja ob bzw. wenn ja wieviel Deine Werte runtergegangen sind.
    Zahlt das die Krankenkasse, oder muß man selber? Und wenn selber - was kostet es?
    ZitierenZitieren     

  19. #8659
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du hast Birk69 falsch verstanden, "Kannst ja mal in den Krankenhäusern nachfragen, wo vorwiegend Ungeimpfte mit Covidinfizierte Patentien behandelt werden, wie die das mit der Nicht-Impfung finden" bedeutet, dass Du Pfleger und Ärzte fragen sollst, nicht die Anwärter auf den Darwin's Award.
    Okay, dann war das unglücklich ausgedrückt.

    Allerdings muss ich mir dann überlegen ob ich den richtigen Job habe.

    Ich muss mich ja da auch mit anderen Idioten rumschlagen die vermeidbar wären (Raucher, Alkoholiker, Bergsteiger, Mopedfahrer, Raser, Völler, etc etc)
    ZitierenZitieren     

  20. #8660
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zahlt das die Krankenkasse, oder muß man selber? Und wenn selber - was kostet es?
    Lt. meiner Ärztin muss man selber zahlen und kostet 20€.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •