Ergebnis 9.281 bis 9.300 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9281
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Denken von 12 bis Mittag, das kracht uns jetzt bald um die Ohren. Man sollte wenigstens bis nächste Woche denken: Da wird jedes Intensivbett belegt sein...
    ZitierenZitieren     

  2. #9282
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Spahn sagte mal, dass er sich 4000 Brutto/Monat im Pflegereich vorstellen kann. Dazu müssten die Gewerkschaften stärker sein und mehr fordern.
    Gewerkschaften können aber nur stark sein, wenn die Mitarbeiter auch bereit sind, sich zu organisieren. Und da sieht es im Pflegebereich halt recht mau aus. Das liegt u.a. am hohen Migrationsanteil im Pflegebereich. Daher werden auch von Politiker- und Arbeitgeberseite (in fast allen Bereichen unseres Lebens) Ideen beklatscht, Fachkräfte aus dem Ausland zu holen (nicht die klassisch als Flüchtlinge und den AfD-Fans als "Fachkräfte" bezeichneten), statt selbst auszubilden. Die haben zumeist wenig Interesse sich in Gewerkschaften zu organisieren. Nachzufragen wäre sowas beispielsweise auch bei Amazon und Hermes - und eben auch im Pflegebereich. Dazu dann im privaten Pflegebereich die Osteuropäischen Kräfte, die für 3 monate da sind und dann wieder gehen. Wie soll eine Gewerkschaft da stark sein und Forderungen durchsetzen?
    ZitierenZitieren     

  3. #9283
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: Corona-Virus

    Und wenn sie tatsächlich streiken, dann ist das Geschrei, auch der Allgemeinheit, groß.

    Gilt für den kompletten sozialen Sektor, also auch Kitas etc.

    Hinzu kommt, dass bei zwei großen Träger (die Kirchen) ein faktisches Streikverbot gilt. Für die müssen die aus dem Öffentlichen Dienst quasi mitstreiken, man lehnt sich dann an den ÖTV an.
    ZitierenZitieren     

  4. #9284
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Und wie bereits vor x-Seiten geschrieben war die AG Seite in den Verhandlungen so dreist und verlangt quasi einen Verzicht auf Gehaltssteigerungen:

    „Wir streben eine schnelle Konsolidierung der Haushalte ohne neue Schulden an“, sagte Hilbers der dpa zum Verhandlungsauftakt. „Bei einem Anteil der Personalkosten von durchschnittlich 45 Prozent des Haushaltsvolumens wird dieser Bereich einen nennenswerten Betrag leisten müssen.“
    So will man dieses Berufsfeld also attraktiver machen. Da muss man schon arger Masochist sein, um das zu wollen.
    ZitierenZitieren     

  5. #9285
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich switche mal hierher damit der Shutty seinen Seelenfrieden hat:

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Dass das mit Delta auch nicht mehr so recht funktioniert, zeigen doch die einschlägigen Beispielstaaten.
    Könntest du das vertiefen? Gibts aktuell Lockdownstaaten?
    ZitierenZitieren     

  6. #9286
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Australien und Neuseeland haben's doch quasi aufgegeben, obwohl die Maßnahmen vorher ja wirklich effektiv waren.
    ZitierenZitieren     

  7. #9287
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: Corona-Virus

    Nicht nur Drosten hat gesagt das durch Delta keine Chance mehr besteht das Virus einzudämmen. Jeder wird sich infizieren, egal ob geimpft oder ungeimpft. Die Frage ist nur ob man danach genesen oder gestorben ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #9288
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Laissez-faîre des Sommers und die bisher unzureichenden Maßnahmen verlangen aber eine schnelle Vollbremsung. Sonst werden viel zu viele Gestorbene zu beklagen sein. Die aktuelle Durchseuchung ohne Plan B entwickelt sich zum Totschlag durch unterlassene Hilfeleistung.
    ZitierenZitieren     

  9. #9289
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie die Prognose gezeigt, werden vermutlich Anfang Dezember keine Intensivbetten mehr frei sein die eine invasive Beatmung ermöglichen. Dann geht so makaber das klingt das große sterben los.
    ZitierenZitieren     

  10. #9290
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: Corona-Virus

    Genau das versuche ich seit ein paar Posts rüberzubringen.
    ZitierenZitieren     

  11. #9291
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, aber das wird nicht verstanden, weil ja noch so "viele" Betten "frei" sind.

    Bis Weihnachten fehlen vermutlich 13000 Intensivbetten die invasive Beatmung ermöglichen können. Und wer weis wie hoch die Chance zum überleben ist ohne beatmet werden zu können obwohl man es müsste kann sich ja mal überlegen was diese Zahl 13000 dann im Endeffekt bedeutet. In drei Wochen wohlgemerkt.
    ZitierenZitieren     

  12. #9292
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Auch wenn da dran grundsätzlich nix falsch ist, machst du es dir da ein wenig einfach, wie ich finde.


    Ich gebe dir vollkommen recht und mir ist es auch völlig klar, dass sich auch noch vieles andere ändern muss.

    Aber was meine Antwort betrifft, ich habe viel zu lange und zu oft mit Querschädeln in den letzten Monaten diskutiert und geredet (nicht hier im Forum), alles komplett für die Katz und wie George geschrieben hat, "vergeudete Lebenszeit". Du fühlst dich wie in einem Hamsterrad, mit viel Mühe hast du einen Punkt widerlegt, dass dem nicht so ist, dann wirft man dir den nächsten Brocken hin und die nächste Irre These usw. usw. Vergeudete Lebenszeit eben, über den Punkt bin ich hinweg.


    Keinen Satz diskutiere ich mehr mit Querschädeln, Spritzen rein und fertig.
    ZitierenZitieren     

  13. #9293
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich gehe leider davon aus, dass man das ab nächster Woche mitbekommt...
    ZitierenZitieren     

  14. #9294
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist ein Regierungschef der sich von Medien in solch einer Situation drängen lässt.

    Da waren ihm dann wohl die Umfragewerte )die übrigens gottlob auf einem Allzeittief sind) wiedermal wichtiger.


    Ich bin beim Söder etwas hin- und hergerissen. Ich wollte ihn früher nie, seit er Ministerpräsident ist hat er nicht sooo viel falsch gemacht, meine Meinung.

    Welcher Regierungschef schaut nicht auf die Medien und Umfragen ? Ok, der Laschet ist da so einer , aber ansonsten macht das doch fast jeder und das ist jetzt auch keine deutsche Eigenheit.

    Ich bezeichne ihn auch nicht als Wendehals, das ganze Leben ist Veränderung, viel schlimmer wäre es da wenn er einmal einen Standpunkt hat und den immer, komme was wolle, dann durchzieht.


    Was ich ihm ankreide, wie auch fast allen Politikern in unserem Land, es haben genug Virologen im Sommer schon vor der Situation jetzt gewarnt, keiner wollte das hören und glauben.
    Geändert von Eismann (24.11.2021 um 15:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #9295
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal vom Günther-Thread hier rüber geholt:

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ausgangssperre ab 21 Uhr, alle Läden dicht. Aber stimmt, es war kein tatsächlicher Lockdown. Trotzdem frage ich mich, was für einen du meinst. Geht man noch arbeiten, sofern man kein Homeoffice hat? Wenn ja, dann isses kein Lockdown. Und ich bezweifle, dass sich drei Parteien in der Regierung jetzt auf einen einigen werden. Zumal mit Beteiligung der FDP.
    Das schreibt die tz vorhin:

    Update vom 24. November, 15.33 Uhr: Angela Merkel wollten den sofortigen Lockdown - und zwar für alle, egal, ob geimpft oder ungeimpft. Das will die Bild aus diversen Quellen erfahren haben. Angeblich habe Merkel beim Treffen mit den Ampel-Köpfen am Dienstagabend den Lockdown für alle bis 8. Dezember gefordert - noch vor dem Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes.
    SPD, Grüne und FDP hätten den Vorschlag beim gestrigen Treffen jedoch abgelehnt, den Lockdown vom 25. November bis 8. Dezember durchzuführen.
    ZitierenZitieren     

  16. #9296
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Was ich ihm ankreide, wie auch fast allen Politikern in unserem Land, es haben genug Virologen im Sommer schon vor der Situation jetzt gewarnt, keiner wollte das hören und glauben.
    Ich sehe da eher die Angst vor der nahen Bundestagswahl und der AfD.
    Egal welche Maßnahme (sogar parteiübergreifend) man beschlössen hätte, sie hätte schmerzhaft und einschneidend sein müssen.
    Ein gefundenes Fressen für ein "Wahlversprechen" der AfD. Und bei 30% Ungeimpften ist da sehr viel Potential vorhanden.
    ZitierenZitieren     

  17. #9297
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur am Rande der Bande finde ich das medizinische Vorgehen heutzutage zumindest erwähnenswert:

    Da wirst aufgrund Fieber zum PCR Test zitiert, darfst aber nicht in die Praxis. Hinterm Haus steht ein Wohnwagen: Infektionssprechstunde

    Da stehst du dann mit 39 Fieber bei -2 Grad 30 (!) Minuten in der Kälte und wartest bis du dran kommst.

    Ohne Worte
    ZitierenZitieren     

  18. #9298
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Corona-Virus

    Das kühlt das Fieber herunter.
    ZitierenZitieren     

  19. #9299
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei allem Respekt: ein saudummer Kommentar
    Geändert von Cassy O'Peia (24.11.2021 um 15:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #9300
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt: ein saudummer Kommentar
    Wünsche Dir, das es Gut ausgeht. Das mein ich ehrlich
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •