Ergebnis 21 bis 40 von 4110
Seite 2 von 206 ErsteErste 1231252102 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Kharboutli - Hat richtig gute Anlagen und zeigt die nur in der Vorbereitung und gegen München. Scheint das ewige Talent zu werden. Auch in Tölz bis jetzt nur Mitläufer. Fällt aus der U23-Regel. Auch ein Verleihkandidat.
    Kaum nachvollziehbar wie er es erneut nicht packt. Weder bei den Ingos, noch in Augsburg und auch wenn ich Spiele von ihm in Tölz natürlich nicht gesehen habe- hier fährt der Zug gerade ab. Bedauerlich! Gesegnet mit Talent, leider scheint eine der wichtigsten Attribute im Profisport zu fehlen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Whisky jetzt machst dir soviel Mühe, jetzt bewirb dich halt beim AEV als Kaderplaner, Sportdirektor oder Manager, was halt gern wärst. Vielleicht hast auch noch Talent das notwendige Geld für deinen künftigen Wunschkader zu beschaffen. Du nennst ja bald Namen, dann kennst ja das Preisniveau welches wir brauchen.
    Spar Dir den Zynismus. Diskutiere einfach mit. Ja, heute Abend hatte ich mal Zeit fürs Forum. Macht auch Spaß hier. Eishockey ist ein schönes Hobby. Und hier im Forum gibt es sicher viele, die näher dran sind als ich und ich maße mir auch nicht mehr Sachverstand an als andere. Ich verfolge einfach Eishockey und den AEV seit ca. 40 Jahren mal mehr und mal weniger. Dann kennt man sich auch ein wenig aus. Schreib einfach Deine Gedanken zum Kader rein, so wie es auch Birk69 in der Eröffnung gemacht hat.
    Geändert von Whiskyman (01.12.2021 um 00:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Kaum nachvollziehbar wie er es erneut nicht packt. Weder bei den Ingos, noch in Augsburg und auch wenn ich Spiele von ihm in Tölz natürlich nicht gesehen habe- hier fährt der Zug gerade ab. Bedauerlich! Gesegnet mit Talent, leider scheint eine der wichtigsten Attribute im Profisport zu fehlen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Nachdem ich das auch überhaupt nicht verstehe, habe ich mir bei ihm sogar die Mühe gemacht mal genauer hinzuschauen was die Leihe in Tölz angeht und nicht nur auf EP - obwohl was da steht ist schon desillusionierend.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde übrigens auch eine Planung mit 4 AL Verteidigern machen.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also ich würde auf keinen Fall 1-4-4 spielen, wenn dann nur 0-4-5. Würde aber 1-3-5 bevorzugen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also ich würde auf keinen Fall 1-4-4 spielen, wenn dann nur 0-4-5. Würde aber 1-3-5 bevorzugen.
    Deutsche Verteidiger zu finden, die auch was können, ist nahezu unmöglich. Deutsche Stürmer die mal einen rein würgen findet man eher, deutsche Stürmer die arbeiten findet man genug.
    Im Tor das selbe, wenn ich keine klare und gute #1 im Tor hab, kann ich mir einen AL dort nicht leisten.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mit Roy würde ich noch weniger verlängern als letztes Jahr. Und da war ich schon bei null.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    3 AL, dazu Haase, Länger und 2 Deutsche. Das muss doch möglich sein. Andere Vereine bekommen es ja auch hin. Bevor man natürlich wieder eine Abwehr wie dieses Jahr hat, nimmt man natürlich lieber 4 AL. Würde aber nicht mit 4 AL plus Keeper AL spielen. Das mir dann einfach zu defensiv. Es sei denn man findet einen richtig guten Deutschen im Sturm.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mit Roy würde ich noch weniger verlängern als letztes Jahr. Und da war ich schon bei null.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung dass man jetzt schon Nägel mit Köpfen machen muss auf so einer entscheidenden Position wie die des Torhüters.
    Da bei Roy zu viele Fragezeichen sind, kann er jetzt nicht die erste Wahl sein. D.h. man sollte schauen ob es Alternativen gibt.

    Generell tendiere ich zu zwei deutschen Goalies, wenn es da eine Lösung gibt. Wird aber wohl schwierig da einen Kandidaten zu finden.
    Endras wird wohl nicht mehr zurück zu uns kommen, da noch Vertrag in Mannheim für nächste Saison.

    --> Franzreb? Cüpper? Pickard? Reich?

    Schon etwas zu experimentell vermutlich. Zumindest keine klare Nummer 1 die man im Duo mit Keller haben sollte.
    Also vlt. auch drüber nachdenken, ob man nicht beide Goalies tauscht.

    Oder doch wieder AL? Vielleicht kann man ja den Eriksson an Land ziehen, wenn Schwenningen absteigen sollte (ansonsten hat er ja noch Vertrag) oder auch den Aittokallio aus Bietigheim.

    Wobei heuer bei der Planung halt auch noch der Faktor dazu kommt, dass Spieler evtl nicht in Augsburg unterschreiben wollen, solange da das Thema Abstieg im Raum steht und sich ggf. für andere Teams entscheiden, wo auch sicher ist, dass man nächste Jahr dann einen Arbeitgeber hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich bin grundsätzlich der Meinung dass man jetzt schon Nägel mit Köpfen machen muss auf so einer entscheidenden Position wie die des Torhüters.
    Da bei Roy zu viele Fragezeichen sind, kann er jetzt nicht die erste Wahl sein. D.h. man sollte schauen ob es Alternativen gibt.

    Generell tendiere ich zu zwei deutschen Goalies, wenn es da eine Lösung gibt. Wird aber wohl schwierig da einen Kandidaten zu finden.
    Endras wird wohl nicht mehr zurück zu uns kommen, da noch Vertrag in Mannheim für nächste Saison.

    --> Franzreb? Cüpper? Pickard? Reich?

    Schon etwas zu experimentell vermutlich. Zumindest keine klare Nummer 1 die man im Duo mit Keller haben sollte.
    Also vlt. auch drüber nachdenken, ob man nicht beide Goalies tauscht.

    Oder doch wieder AL? Vielleicht kann man ja den Eriksson an Land ziehen, wenn Schwenningen absteigen sollte (ansonsten hat er ja noch Vertrag) oder auch den Aittokallio aus Bietigheim.

    Wobei heuer bei der Planung halt auch noch der Faktor dazu kommt, dass Spieler evtl nicht in Augsburg unterschreiben wollen, solange da das Thema Abstieg im Raum steht und sich ggf. für andere Teams entscheiden, wo auch sicher ist, dass man nächste Jahr dann einen Arbeitgeber hat.
    Wenn man starke AL's hat, dann kann man auch wie die DEG mit 2 jungen deutschen Goalies in die neue Saison gehen.

    Grundsätzlich sollte man sich mehr bei der Red Bull Akademie umschauen und mit RB München über Leihgeschäfte reden. Da sind schon einige gute Talente dabei, die man bei uns einsetzen kann/soll.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich sollte man sich mehr bei der Red Bull Akademie umschauen und mit RB München über Leihgeschäfte reden. Da sind schon einige gute Talente dabei, die man bei uns einsetzen kann/soll.

    Ich verstehe deinen Gedankengang aber indirekter Kooperationspartner der Dosen wäre ich nur ungern, besonders wenn man hier quasi keine Entschädigung von RB für die Ausbildung der Spieler aus der Akademie erhält, die ja letztlich bei denen im Kader landen, sofern sie bei uns den Durchbruch schaffen. Klar kann man sagen das die sich die Spieler auch so von uns holen können, allgemein, wenn die Verträge bei uns auslaufen- bringt ja nix aber primär bei RB Spieler mitnehmen, ich weiß ja nicht. Ergibt sich was und wir haben einen Engpass- okay aber wie gesagt, zum indirekten Kooperationspartner muss ich nicht unbedingt von denen werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bzgl. der U23-Spieler wäre ein Manager einfach wichtig. Jmd. der in der DEL 2 auch scoutet. 3 Stellen mittlerweile, diese Spieler sind einfach verdammt wichtig. Wir müssen diese Talente an uns binden bevor sie zur Konkurrenz gehen. Dann in Kaufbeuren parken und wenn sie bereit sind bei uns einsetzen. Das Thema fehlender Manager und Kooperationspartner wurde ja schon x-Mal angesprochen. Wir sparen hier einfach an der falschen Stelle.

    Mit 2 jungen Goalies würde ich nicht starten. Ein Pickard z.B. bringt dich auch nicht weiter. Da kann ich gleich Keller behalten. 2 Deutsche mit DEL-Erfahrung im Tandem oder ein starker AL und ein Deutscher Routiniers wie Keller oder junger Back-up den man zur Nummer 1 aufbauen kann. Berlin hat natürlich viel mehr Geld, aber die zeigen es mit Hungerecker und Ancicka. Die können sich prima in der DEL 2 entwickeln, aber trotzdem auf DEL-Niveau trainieren und immer wieder auch spielen.
    Geändert von Mr. Shut-out (01.12.2021 um 14:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Ein Pickard z.B. bringt dich auch nicht weiter.
    Maximal Durchschnitt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ancicka

    Wäre der nicht was für uns?
    Ich halte viel von ihm! Für mich eines der herausragendsten Goalie Talente der Liga.
    Den wird Berlin wohl eher nicht abgeben?
    Geändert von el_bart0 (01.12.2021 um 19:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bzgl. der U23-Spieler wäre ein Manager einfach wichtig. Jmd. der in der DEL 2 auch scoutet. 3 Stellen mittlerweile, diese Spieler sind einfach verdammt wichtig. Wir müssen diese Talente an uns binden bevor sie zur Konkurrenz gehen. Dann in Kaufbeuren parken und wenn sie bereit sind bei uns einsetzen. Das Thema fehlender Manager und Kooperationspartner wurde ja schon x-Mal angesprochen. Wir sparen hier einfach an der falschen Stelle.
    100% Zustimmung. Statt Kaufbeuren auch gerne Bad Tölz mit dem Minikader oder Memmingen, falls sie aufsteigen.

    Gerade gute U23-Spieler werden schnell verpflichtet. Da waren wir letztes Jahr einfach zu langsam, was sicher auch der Veränderung auf der Trainerposition geschuldet war. Hinzu kam, dass Kharboutli sich leider nicht so entwickelte, wie erhofft und auch erwartet.

    Deshalb die ersten Vorschläge aus diesem Bereich. Im Angriff Julian Chrobot (Jahrgang 2001). Er ist gebürtiger Augsburger und darf bei Köln nur in jedem zwiten Spiel ran. Die Möglichkeit für mehr Eiszeit könnte ein Argument sein. Außerdem gerne mal ein Vorstoß bei Samanski. Mehr als eine Abfuhr kann man sich nicht holen. Aber ganz unrealistisch ist es nicht. In der Abwehr ist Stowasser von Bremerhaven nicht uninterressant. Wie Samanski ebenfalls Jahrgang 2002. Vielleicht will er mal heimatnäher spielen. Körperlich noch ein wenig schmal und altersgemäß noch fehlerbehaftet. Aber einer mit Perspektive im Gegensatz zu Rogl. Der von mir sehr geschätzte Hüttl dürfte inzwischen ausserhalb unserer Reichweite sein.

    Einen würde ich auch aus der eigenen DNL-Mannschaft hochziehen. Warum unterhalten wir die einschließlich eines Nachwuchsleistungszentrums mit 5*****? Es geht auch um das Signal an den eigenen Nachwuchs.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Gedankengang aber indirekter Kooperationspartner der Dosen wäre ich nur ungern, besonders wenn man hier quasi keine Entschädigung von RB für die Ausbildung der Spieler aus der Akademie erhält, die ja letztlich bei denen im Kader landen, sofern sie bei uns den Durchbruch schaffen. Klar kann man sagen das die sich die Spieler auch so von uns holen können, allgemein, wenn die Verträge bei uns auslaufen- bringt ja nix aber primär bei RB Spieler mitnehmen, ich weiß ja nicht. Ergibt sich was und wir haben einen Engpass- okay aber wie gesagt, zum indirekten Kooperationspartner muss ich nicht unbedingt von denen werden.
    Es geht ja darum, dass wir speziell im U23-Bereich gute Spieler brauchen. Wenn du die dann von der RB Akademie holst und die 2 Jahre bei uns spielen, dann müssen die nicht wieder weg wollen. Und wir haben gute Spieler, wenn auch im blödsinn Fall 2 Jahre.
    Aber nicht jeder von denen wird ein Stützle oder Abeltshauser, dass die RB München dann wieder zurück haben will.

    Ich will nur sagen, dass man wirklich alle Optionen nutzen sollte, um gerade im U23-Bereich gute Spieler zu haben.
    Florian Bugl (Goalie)
    Sten Fischer (Stürmer)
    Qurin Bader (Stürmer)

    wären jetzt nur mal ein paar Namen. Ich würde versuchen
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Fischer spielt aktuell Verteidiger für die Juniors in der AlpsHL.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei den Juniors stehen, genauso wie im ICEHL-Kader von Salzburg noch mehr interessante Leute, wie Leonhardt, Borzecki oder die Heigl-Brüder. Für soviel Youngster haben die Dosen keinen Bedarf. Da hat Birk69 schon recht, vielleicht ist was dabei.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Nachwuchs wird immer besser. Es gibt auf jeden Fall genügend Spieler, denen man eine Chance geben kann. Ideal wären 6 U23-Spieler und die 3 nicht eingesetzten spielen DEL 2 beim Föli-Partner. Ein Valenti wäre z.B. auch intressant.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zu den Goalies. Das ist die wichtigste Position. Natürlich hat der Gedanke zunächst mal was für sich, zwei oder sogar drei (jüngere) Deutsche zu verpflichten und zu hoffen, die treiben sich gegenseitig hoch und am Ende kommt ein Endras heraus. Cüpper, Franzreb, Brenner, Weitzmann, Ancicka, Hungerecker sind alles interessante Spieler. Mit Evan Weninger gibt es in der DEL2 einen bezahlbaren Goalie in der selben Kategorie. Er war zweitbester Goalie in der ECHL, hat deutsche Vorfahren und will sich auch einbürgern lassen.

    Alle sieben sind besser als Keller, dieses Kapitel ist zu schließen.

    Und trotzdem, so richtig überzeugt der Gedanke nicht. Auf dieser Position sollte eher eine klare Nummer eins verpflichtet werden, unterstützt von einem starken Back-Up. Dafür gerne einen aus diesem Septett.

    Als No.1 gibt es m.E. keinen Deutschen, der bezahlbar ist und zu uns will. Also wird es ein Importspieler, wobei ich Roy noch nicht ganz abgeschrieben habe. Er muss sich aber aufgrund seiner Verletzungshistorie dem Druck eines stärkeren Ersatzmannes stellen. Fraglich, ob er das kann oder will.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der Nachwuchs wird immer besser. Es gibt auf jeden Fall genügend Spieler, denen man eine Chance geben kann. Ideal wären 6 U23-Spieler und die 3 nicht eingesetzten spielen DEL 2 beim Föli-Partner. Ein Valenti wäre z.B. auch intressant.
    In der Abwehr wäre auch noch Igor Alanov (Jahrgang 2000) ein Kandidat. Inzwischen von Dynamo Moskau nach Novosibirsk gewechselt, scheint es für die KHL noch nicht ganz zu reichen. Da wären zwei oder drei Jahre in der DEL vielleicht nicht schlecht.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der Nachwuchs wird immer besser. Es gibt auf jeden Fall genügend Spieler, denen man eine Chance geben kann. Ideal wären 6 U23-Spieler und die 3 nicht eingesetzten spielen DEL 2 beim Föli-Partner. Ein Valenti wäre z.B. auch intressant.
    Unfassbar !
    Hast du schon mal ein Nachwuchsspiel gesehen ?
    Die meisten können nicht mal auf DELniveau trainieren!
    Lies den Beitrag vom Punker im anderen threat !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •