Ergebnis 301 bis 320 von 4110
Seite 16 von 206 ErsteErste ... 61516172666116 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #301
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Und was können die besser wie Sigl, der insgesamt über 30 Jahre Erfahrung hat und das Geschäft sicher besser kennt wie die genannten, gerade bei Hommel sieht man im Moment wie wenig Erfahrung er hat.
    Erfahrung kann man nicht kaufen.
    Es ist unverhandelbar, die Grundvoraussetzung für einen guten GM ist, er sollte selber auf einem gewissen Niveau aktiv gewesen sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Da ist schon viel Richtiges dabei aber weil hier vorher von Whiskey Namen genannt wurden.

    Diesen starken Mann sehe ich bei Nürnberg in Ustorf aber Hommel, Kreutzer oder Dunham halte ich jetzt nicht für die großen Macher in ihren Clubs.
    Kreutzer habe ich bewußt nicht erwähnt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und es muss nicht zwingend der ganz große Macher sein. Einfach einer wie Mitchell, der einen Blick für Spieler hat und ein Spielsytem prägen kann. Auch wenn ein GM Geld kostet, er spielt es wieder ein, einfach weil die Fehler minimiert werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich war so frei und habe den Kreutzer hinzugefügt weil Schwenningen ja auch ein Club ist, der sich auf unserem Niveau bewegt.

    Was in Bremerhaven entstanden ist finde ich bemerkenswert, die haben richtig gut gearbeitet und sowas würde ich mir bei uns wünschen.

    Ansonsten sehe ich bei Schwenningen, Iserlohn, Straubing nicht den großen Vorteil eines GM.
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man weiß anhand der Veteranenregel schon, wer für Europa in Frage kommen könnte. Nach den Spielen, die man scoutet, spricht man oft mit den Kandidaten persönlich um ein Gefühl für den Spieler zu bekommen.

    Manager Kandidaten gibt es nicht so viele, deswegen versuchen es viele mit einem „Neuling“ aus dem eigenen Verein. Ein ehemaliger Spieler.

    Dunham macht in meinen Augen einen guten Job. Auch Iserlohn hat sich weiterentwickelt, aber Hommel muss natürlich noch lernen. Ist ja neu im business.

    Beim Kader wäre einfach mal wieder wichtig, für was die Panther stehen. Aggressives Hockey, körperbetont, offensives oder defensives Hockey. Wir stehen irgendwie für gar nichts.
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei Heimspielen sieht man durchaus wie man spielen möchte, warum das auswärts nicht funktioniert ist die große Frage.
    An der Qualität liegt es aufgrund der zu Hause gezeigten Leistungen offenbar ja nicht, da muss man den Grund wohl zwischen den Ohren der Spieler suchen.
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was in Bremerhaven entstanden ist finde ich bemerkenswert, die haben richtig gut gearbeitet und sowas würde ich mir bei uns wünschen.
    Ja, man muss erstmal die Spieler finden und ja, sie müssen auch in das Gefüge passen. Aber wenn eine ganze Behörde bei der Kaderplanung mithilft, vereinfacht das die Sache schon ein wenig.
    ZitierenZitieren     

  6. #306
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aber wenn eine ganze Behörde bei der Kaderplanung mithilft, vereinfacht das die Sache schon ein wenig.
    Und das ist auch ganz sicher so?

    Vielleicht stellen die sich da auch einfach besser an, denn alles was ich immer so von der Einbürgerei gehört habe lässt darauf schliessen dass die Verzögerungen immer da her kommen daß irgendwelche Unterlagen von drüben fehlen, und da kann keine deutsche Behörde helfen, da helfen wenn dann nur Connections in Übersee
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nein, ich weiß natürlich keine Einzelheiten, aber die Summe der Fälle lässt den Schluss zu
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre ein starker Mann, der den Verein nach Außen repräsentiert mit Sicherheit nicht schlecht.
    Ich denke der Status von Sigl unter den DEL Geschäftsführeren ist stark, falls du mit stark einfach einen Namen meintest, der ist bei der Randsportart Eishockey völlig egal.


    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Es ist unverhandelbar, die Grundvoraussetzung für einen guten GM ist, er sollte selber auf einem gewissen Niveau aktiv gewesen sein.
    Mir ist ein Sigl mit über 30 Jahren Erfahrung und von der Pike auf gelernt hat(es gibt keine bessere Schule wie eine Insolvenz) lieber, wie ein Hommel oder Dunham die nach ihrer Karriere einen 5 monatigen Schnellsieder Kurs beim Humboldt gemacht haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    ..
    Was in Bremerhaven entstanden ist finde ich bemerkenswert, die haben richtig gut gearbeitet und sowas würde ich mir bei uns wünschen.
    ..
    Was denn? 20 Ausländer und 2 Alibi Deutsche? Bemerkenswert kacke ist das, aber ja sooo legal und toll.
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich denke der Status von Sigl unter den DEL Geschäftsführeren ist stark, falls du mit stark einfach einen Namen meintest, der ist bei der Randsportart Eishockey völlig egal.



    Mir ist ein Sigl mit über 30 Jahren Erfahrung und von der Pike auf gelernt hat(es gibt keine bessere Schule wie eine Insolvenz) lieber
    Themaverfehlung, sorry. Auch Herr Hopp, Herr Gastner, Herr Wirtz oder Frau Sennebogen sind starke Persönlichkeiten. Sie leisten sich trotzdem einen GM für ihre Klubs.

    Die Insolvenzzeit mit den heutigen Struktufren zu vergleichen ist gewagt. Da hat ein "Tiger" Waldmann erstmal alles abgedeckt.
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich stelle Sigl nicht als Persönlichkeit in Frage. Er ist halt kein Manager. Er kann den finanziellen Part übernehmen. Wir bräuchten einen Manager mit Scoutingaufgaben.
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Was denn? 20 Ausländer und 2 Alibi Deutsche? Bemerkenswert kacke ist das, aber ja sooo legal und toll.
    Das ist der beknackte deutsche Eishockeynationalismus. Ob einer in Landshut, Liberec oder London/Ontario geboren ist, ist scheißegal, weil keiner von denen in AEV-Bettwäsche geschlafen hat. Die Identifikation mit den Panthern kommt oder sie kommt nicht. Die besten Beispiele: TJ an oder früher Duanne Moeser. Beide "böse" Zweiflaggler. Die Diskussion hatten wir schon, im Kaderthread 21/22.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich stelle Sigl nicht als Persönlichkeit in Frage. Er ist halt kein Manager. Er kann den finanziellen Part übernehmen. Wir bräuchten einen Manager mit Scoutingaufgaben.
    Genauso ist es. Danke.
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Was denn? 20 Ausländer und 2 Alibi Deutsche? Bemerkenswert kacke ist das, aber ja sooo legal und toll.
    das ist so unheimlich dumm…..
    Vor allem im Eishockey wo sich die so genannten Alibi Deutschen ganz gerne mal in der Nationalmannschaft wiedergefunden haben weil die „richtigen „ Deutschen den Arsch noch voller Puder hatten
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In meinen Augen ist es überhaupt nicht egal. Ich seh lieber eine Mannschaft mit Landshutern als mit 20 Ausländern, die alle kein Wort deutsch sprechen. Und wer glaubt, dass alle DEL-Vereine die Unterlagen nicht zusammenbekommen, Bremerhaven aber schon, der glaubt an den Weihnachtsmann auch. Aber die Diskussion hatten wir hier ja schon 100 Mal.
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Themaverfehlung, sorry. Auch Herr Hopp, Herr Gastner, Herr Wirtz oder Frau Sennebogen sind starke Persönlichkeiten. Sie leisten sich trotzdem einen GM für ihre Klubs.

    Die Insolvenzzeit mit den heutigen Struktufren zu vergleichen ist gewagt. Da hat ein "Tiger" Waldmann erstmal alles abgedeckt.
    Erfahrung zählt nichts, weil vorgestern erworben? Erinnert mich an neu und modern ist besser wie alt aber funktionierend.
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Welche Erfahrung hat Sigl beim Scouten? Ich gebe dir Recht, dass Erfahrung wichtig ist. Und den finanziellen Teil kann er ja übernehmen. Aber er übernimmt ja nicht den Scoutingbereich und hier haben wir einfach ein Defizit. Dort brauchen wir jmd. Und er will sich ja eh zur Ruhe setzen. Spätestens dann brauchst du jmd., denn der Trainer kann ja nicht die Vertragsgespräche auch noch führen.
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würd ja mal bei Michael Kreitl anfragen.

    Er hat mitlerweile Erfahrung gesammelt und seit 2015 3× Halbfinale und 1× Viertelfinale ist für KF Verhältnisse schon auch recht ordentlich.
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrung hat Sigl beim Scouten? Ich gebe dir Recht, dass Erfahrung wichtig ist. Und den finanziellen Teil kann er ja übernehmen. Aber er übernimmt ja nicht den Scoutingbereich und hier haben wir einfach ein Defizit. Dort brauchen wir jmd. Und er will sich ja eh zur Ruhe setzen. Spätestens dann brauchst du jmd., denn der Trainer kann ja nicht die Vertragsgespräche auch noch führen.
    Ich traue ihm zu nach über 30 Jahren auch einen gewissen Blick zu haben, du meinst ja auch einen zu haben. Horber jun. ist sicher nicht zum Däumchendrehen in der Geschäftsführung?
    Wenn du schon einen GM willst, dann sollte der in Personalunion auch in der Geschäftsführung sein, sonst wird das für Augsburger Verhältnisse einfach zu teuer.
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich würd ja mal bei Michael Kreitl anfragen.

    Er hat mitlerweile Erfahrung gesammelt und seit 2015 3× Halbfinale und 1× Viertelfinale ist für KF Verhältnisse schon auch recht ordentlich.
    dann soll der Magic also von der Seifenkistenklasse in die Formel 1 (gut zugegeben, wir sind da schon einer der schlechteren Rennställe in der Königsklasse)

    Keine Frage, der hat einen guten Job in KF gemacht. Die Akte Tuomie macht mich allerdings nachdenklich....
    Aber ein DEL-Club ist schon eine ganz andere Hausnummer. Aber ich stimme zu, lieber einen Novizen als gar keinen Manager
    Geändert von onkel hotte (10.01.2022 um 13:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    dann soll der Magic also von der Seifenkistenklasse in die Formel 1 (gut zugegeben, wir sind da schon einer der schlechteren Rennställe in der Königsklasse)

    Keine Frage, der hat einen guten Job in KF gemacht. Die Akte Tuomie macht mich allerdings nachdenklich.
    Aber ein DEL-Club ist schon eine ganz andere Hausnummer. Aber ich stimme zu, lieber einen Novizen als gar keinen Manager
    Wenn schon dieser Vergleich dann eher ein Wechsel von der Formel 4 in die Formel 3.
    Die DEL als Formel 1 zu bezeichnen ist ziemlich falsch.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •