Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 4005

Thema: DEL-News

  1. #3581
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: DEL-News

    Wenn man die Beiträge einiger im Spieltagsthread liest ja...
    ZitierenZitieren     

  2. #3582
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Beiträge einiger im Spieltagsthread liest ja...
    Da wären wir dann bei 200 %
    ZitierenZitieren     

  3. #3583
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Damit ist unsere Chance abzusteigen auf 50% gesunken. Das wird einigen hier im Forum nicht passen
    Ja mir zum Beispiel - Weil's mathematisch schlichtweg falsch ist
    ZitierenZitieren     

  4. #3584
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    Scheiss auf die Mathematik, ich hoffe wir können den Abstieg verhindern.
    Wird aber schon eine schwere Aufgabe und eine spannende Restsaison.
    Gut finde ich, dass eine Entscheidung gefallen ist und die finde ich auch ok so.
    Wenns dumm gelaufen wär, gebe es sonst nächstes Jahr 3 Absteiger, wär auch ein Blödsinn und würde erst recht zu einem Wettrüsten führen.

    Auf gehts AEV kämpfen und siegen.
    Meine Unterstützung im Stadion haben sie.
    ZitierenZitieren     

  5. #3585
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ja mir zum Beispiel - Weil's mathematisch schlichtweg falsch ist
    Ich würde sagen Ansichtssache, je nachdem wie viele sichere Abstiegskandidaten es für einen persönlich gibt.

    Wären es 2, wovon wir einer wären, wäre seine Aussage vollkommen richtig.
    ZitierenZitieren     

  6. #3586
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEL-News

    Das sind keine guten Nachrichten für uns. Hatte auf eine komplette Aussetzung gehofft und notfalls 16 Teams. Aber klar, besser 1 als 2. Bei 2 hätte ich komplett schwarz gesehen. So musst du halt Bietigheim, Krefeld oder Schwenningen hinter dir lassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3587
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: DEL-News

    Und vielleicht rutscht von oben noch einer rein - Kölner Haifischlein

    Obwohl es wenig Gründe gibt, wir werden einen hinter uns lassen und ich bliebe sogar bei meinem Tipp vom Saisonbeginn: Krefeld.
    ZitierenZitieren     

  8. #3588
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: DEL-News

    Der eine Absteiger ist aber fix, egal ob Frankfurt aufsteigt oder nicht? Wenn Frankfurt den Aufstieg überraschender Weise nicht schafft spielt die DEL nächste Saison wieder mit 14 Clubs?
    ZitierenZitieren     

  9. #3589
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: DEL-News

    Edit: Entschuldige, habs falsch gelesen. Ja, einer ist fix. Falls Frankfurt hochgeht, spielt die DEL nochmal mit 15 Mannschaften. Falls nicht, dann mit 14.
    ZitierenZitieren     

  10. #3590
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard AW: DEL-News

    Korrekt
    ZitierenZitieren     

  11. #3591
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ja mir zum Beispiel - Weil's mathematisch schlichtweg falsch ist
    Das muß ich mir mal abspeichern. Falls es mal wieder um den vollen Umfang oder Durchmesser geht
    ZitierenZitieren     

  12. #3592
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: DEL-News

    Ein Abstieg wäre auf jeden Fall "witzig". Schade nur das die Teams in der DEL2 auch nicht mehr das sind was sie mal waren.
    ZitierenZitieren     

  13. #3593
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das scheint auf den ersten Blick erstmal ein fairer Kompromiss zu sein, ist in meinen Augen aber eher ein fauler. Entweder es ist aus bekannten Gründen unfair Absteiger auszuspielen, oder eben nicht.
    Aber gut, wenn man sich innerhalb der DEL schon nicht einig ist, dann ist wohl auch nicht mehr zu erwarten.
    Ich erwarte ein Sommertheater. Mit Berufung auf die Begründung der DEL kann sich der Letzte in die Liga zurückklagen. Denn wenn der Vorletzte wegen "sportlichen und wirtschaftlichen Einflüssen" der Pandemie nicht absteigen muss, dann kann sich auch der Letzte darauf berufen.
    ZitierenZitieren     

  14. #3594
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ein Abstieg wäre auf jeden Fall "witzig". Schade nur das die Teams in der DEL2 auch nicht mehr das sind was sie mal waren.

    Versteh ich dich richtig, du denkst wir könnten nicht einmal in der DEL2 mithalten? Ich willst lieber erst gar nicht rausfinden
    ZitierenZitieren     

  15. #3595
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich erwarte ein Sommertheater. Mit Berufung auf die Begründung der DEL kann sich der Letzte in die Liga zurückklagen. Denn wenn der Vorletzte wegen "sportlichen und wirtschaftlichen Einflüssen" der Pandemie nicht absteigen muss, dann kann sich auch der Letzte darauf berufen.
    Also ich erwarte, dass der Letzte den Abstieg akzeptiert und dann halt sofort versucht wieder aufzusteigen.

    Es gab nunmal Verträge und jetzt eben Vereinbarungen.

    Das gilt selbstverständlich auch für unsere Augsburg Panther.
    ZitierenZitieren     

  16. #3596
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Also ich erwarte, dass der Letzte den Abstieg akzeptiert und dann halt sofort versucht wieder aufzusteigen.

    Es gab nunmal Verträge und jetzt eben Vereinbarungen.

    Das gilt selbstverständlich auch für unsere Augsburg Panther.
    Wer das akzeptiert macht sich möglicherweise strafbar, weil er wirtschaftlichen Schaden vom Betrieb abwenden muss. Und das hier ist rechtlich angreifbar, dass man fast meinen könnte, dass es absichtlich so formuliert wurde:

    Unter dem andauernden sportlichen und wirtschaftlichen Einfluss der Coronavirus SARS-CoV-2-Pandemie werden die Vereinbarungen zur sportlichen Qualifikation für die PENNY DEL für die Saison 2022/2023 sowie weitere Regelungen der ursprünglichen Vereinbarung angepasst. Darauf einigten sich die Verantwortlichen beider Ligen nach Gesprächen.

    Die PENNY DEL ermittelt in der laufenden Saison nur einen Absteiger, der zweite Absteiger wird ausgesetzt. Die sportliche Qualifikation des Meisters der DEL2 bleibt unberührt. Diese Ergänzungsvereinbarung soll für alle Beteiligten Rechtssicherheit aufgrund der coronavirusbedingten Auswirkungen auf die Saison 2021/2022 und darüber hinaus schaffen.

    Rechtssicherheit sieht anders aus. Man kann eine solche Regelung nicht nur für ein betroffenes Team schaffen.
    ZitierenZitieren     

  17. #3597
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Rechtssicher ist wohl definitiv der bestehende Vertrag zwischen den beiden Ligen.

    Auf was will sich dann der Tabellenletzte berufen? Der 15. muss und wird absteigen (außer ein Club geht Pleite), da wird sich auch vor Gericht nix ändern.
    Geändert von Allgaier (19.02.2022 um 13:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3598
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Rechtssicher ist wohl definitiv der bestehende Vertrag zwischen den beiden Ligen.

    Auf was will sich dann der Tabellenletzte berufen?
    auf den "andauernden sportlichen und wirtschaftlichen Einfluss der Coronavirus SARS-CoV-2-Pandemie".
    ZitierenZitieren     

  19. #3599
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Das ist ja lediglich ein Entgegenkommen beider Ligen.

    Wenn sich da der Tabellenletzte aufmuckt wäre dieser Club schön blöd und würde sich wohl nicht viele Freunde machen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3600
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das ist ja lediglich ein Entgegenkommen beider Ligen.

    Wenn sich da der Tabellenletzte aufmuckt wäre dieser Club schön blöd und würde sich wohl nicht viele Freunde machen.
    Stell dich halt nicht blöd. Die Verträge wurden bereits "nicht eingehalten".
    Der Punker hat völlig recht. Wenn einer blöd kommen will - und es steht durchaus einiges auf dem Spiel - dann ist die neue Regelung fragwürdig. Entweder wegen Corona ist der Abstieg nicht sportlich, oder er ist es. Mit welcher Begründung würdest du argumentieren, dass der 15. runter muss und der 14. nicht?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4778
    Letzter Beitrag: 09.02.2024, 08:34
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •