Ergebnis 18.481 bis 18.500 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #18481
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ah ok und Spieler / Berater haben ihr Handgeld bzw. Honorar verdient?
    ZitierenZitieren     

  2. #18482
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    UND an die Berater !

    Das ist für dich gerechtfertigt und du siehst für die Vereine kein Problem?
    Nein, seh ich nicht.
    Das Beraterthema mit den hohen Zahlungen haben die Vereine quasi selbst erfunden. Würdest du dir als Berater nicht die Frage stellen, warum ein Verein 100 Millionen Ablöse zahlen kann, aber für mich nix rausspringen soll?
    Es sollte die Norm und nicht die Ausnahme sein,dass man Verträge erfüllt.
    ZitierenZitieren     

  3. #18483
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Klar wäre die Einhaltung von Verträgen wünschenswert aber vor Corona war das den Spielern mit ihren Beratern relativ egal.
    Jetzt durch die Pandemie können Sie bei Vertragseinhaltung das Gleiche oder gar mehr kassieren und das obwohl Vereine weniger Einnahmen haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #18484
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und mindestens genauso egal war es Vereinen, die Spieler mit gültigem Vertrag los werden wollten, weil sie keine Verwendung mehr für sie hatten.

    In der Causa gibts niemanden, der ausschließlich "Täter" oder "Opfer" ist. Höchstens verschieben sich da aktuell ein paar Machtstrukturen. Aber eine moralische Verwerflichkeit daraus zu konstruieren, dass beidseitig akzeptierte und dementsprechend abgeschlossene Verträge dann auch komplett erfüllt werden, weil das die armen Vereine schädigt, ist albern.
    ZitierenZitieren     

  5. #18485
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Klar wäre die Einhaltung von Verträgen wünschenswert aber vor Corona war das den Spielern mit ihren Beratern relativ egal.
    Jetzt durch die Pandemie können Sie bei Vertragseinhaltung das Gleiche oder gar mehr kassieren und das obwohl Vereine weniger Einnahmen haben.
    Die Vereine könnten auch einfach sagen "Nö".
    ZitierenZitieren     

  6. #18486
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zu was soll der abgebende Verein Nö sagen?
    ZitierenZitieren     

  7. #18487
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Zu was soll der abgebende Verein Nö sagen?
    Nicht der abgebende.

    Was glaubst du wie schnell die Topclubs Insolvenz anmelden müssten wenn für keinen Spieler mehr eine Ablösesumme gezahlt werden würde.
    ZitierenZitieren     

  8. #18488
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenn Handgelder und Beraterhonorare wegfallen bzw. drastisch reduziert werden, dann nicht sehr schnell.

    Das Problem ist doch, der abgebende Verein braucht in vielen Fällen einen Ersatz.
    Jetzt sind in Zeiten der Pandemie mehr Spieler als sonst ablösefrei zu haben und da könnte man sich bedienen.

    ABER

    Diese Spieler sind nicht wirklich ablösefrei da Spieler mit ihren Beratern bei ablösefreien Wechsel noch mehr abkassieren können als eh schon möglich.
    Geändert von Allgaier (04.05.2022 um 19:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #18489
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Diese Spieler sind nicht wirklich ablösefrei da Spieler mit ihren Beratern bei ablösefreien Wechsel noch mehr abkassieren können als eh schon möglich.
    Der Spieler bekommt das was der Verein dafür bereit ist zu zahlen. Ich kann auch nicht zu meinem Chef gehen und 1000% mehr Gehalt verlangen. Okay, ich könnts versuchen, aber ob ich damit durch komme... eher fraglich. ^^
    ZitierenZitieren     

  10. #18490
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Natürlich kann ein aufnehmender Verein den Transfer ablehnen aber wenn er ihn ohne Ablöse bekommt, dann zahlt dieser Verein halt ordentlich Handgeld / Beraterhonorar und bekommt den Spieler so womöglich günstiger als mit Ablöse.

    Jetzt aber das Problem aus meiner Sicht

    Die Ablöse welche vorher im Kreislauf blieb und von Verein zu Verein ging, geht jetzt raus aus diesem Kreislauf und kommt nie wieder zurück.

    Aus meiner Sicht kassieren Spieler und Berater bei ablösefreien Wechsel einfach ungerechtfertig viel Geld, was den Clubs in Zeiten der Pandemie noch mehr fehlt als eh schon.
    ZitierenZitieren     

  11. #18491
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Ablöse welche vorher im Kreislauf blieb und von Verein zu Verein ging, geht jetzt raus aus diesem Kreislauf und kommt nie wieder zurück.

    Aus meiner Sicht kassieren Spieler und Berater bei ablösefreien Wechsel einfach ungerechtfertig viel Geld, was den Clubs in Zeiten der Pandemie noch mehr fehlt als eh schon.
    Dann ist das halt so. Wenn ich mir nen Neuwagen kauf und den 10 Jahre fahre, dann is die Kohle dafür auch weg.

    Und das ungerechtfertige kassieren... der Verein ist nicht verpflichtet solche Summen zu zahlen. Dann ist der Spieler halt arbeitslos.
    Geändert von Saku Koivu (04.05.2022 um 20:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #18492
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Sehr einfach gedacht von dir....


    Na gut, da kommen wir nicht zusammen aber der Ausgangspunkt war ja eigentlich der, dass die Einhaltung der Verträge von Seiten der Spieler so toll ist.

    Das dient halt aufgrund der Situation u.a. nur zum eigenen Vorteil und nicht weil sie plötzlich gegenüber dem Verein so super loyal sind.
    Geändert von Allgaier (04.05.2022 um 20:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #18493
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sehr einfach gedacht von dir....
    Weil es so einfach ist. Angebot und Nachfrage.

    Klar, wenn ein Verein dem Spieler 50 Mio Handgeld zahlen will, dann ist das so. Aber wie oft würde das funktionieren? Denn das Geld ist ja weg. Es ist eben keine Ablösesumme die man später wieder zurück bekommt.
    ZitierenZitieren     

  14. #18494
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und mindestens genauso egal war es Vereinen, die Spieler mit gültigem Vertrag los werden wollten, weil sie keine Verwendung mehr für sie hatten.
    Funktioniert wie genau? Dortmund sitzt die letzten Jahre durchaus auf einigen verträgen, die man eben abfinden müsste, und wie bei schuerrle bereits eine ordentliche Abfindung geflossen sein dürfte. Die Spieler und Berater sitzen oftmals am längeren hebel und wollen ihre Forderungen quasi diktieren. Wie gesagt, der Bvb hatte hier teils ordentliche Probleme Spieler wie du es sagst, zu wirtschaftlich vertretbaren Kondition loswerden zu können. Entweder wurden es leihen mit gehaltsuebernahme, eine Abfindung oder eben letztlich der Ablösefreie wechsel, trotz Vertrag, weil es dem Spieler nicht so wichtig war ob Tribüne oder wo anders die Chancen auf Einsatzzeit.
    ZitierenZitieren     

  15. #18495
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil es so einfach ist. Angebot und Nachfrage.

    Klar, wenn ein Verein dem Spieler 50 Mio Handgeld zahlen will, dann ist das so. Aber wie oft würde das funktionieren? Denn das Geld ist ja weg. Es ist eben keine Ablösesumme die man später wieder zurück bekommt.
    Juckt Teams wie City PSG oder United wie genau? United deswegen, weil die massiv Kohle verbrannt haben und dennoch auch weiterhin massiv Kohle verbrennen werden, obwohl die Kohle wie du sagst weg ist. In der Bundesliga haben wir hier schon eher den Salat.

    Edit zu schlotterbeck, bedarf wäre halt durchaus auch inbmünchen da gewesen nach dem süle Abgang. Schlotterbeck ist ein herausragendes IV Talent! Für mich der weitaus wichtigere Baustein als süle für den bvb.
    Geändert von el_bart0 (04.05.2022 um 21:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #18496
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Juckt Teams wie City PSG oder United wie genau? United deswegen, weil die massiv Kohle verbrannt haben und dennoch auch weiterhin massiv Kohle verbrennen werden, obwohl die Kohle wie du sagst weg ist. In der Bundesliga haben wir hier schon eher den Salat.
    Weil das Handgeld im Vergleich zu Ablösesummen nichts ist. Der Allgeier meinte ja das die Kohle dann in die Hände der Spieler wandern würde. Dann nimm nen Kader wo 10 Spieler im Schnitt 50 Mio bekommen - dann biste bei einer halben Milliarden Euro. Das schaut sich selbst der größte Scheich nicht lange an.
    ZitierenZitieren     

  17. #18497
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ein aufnehmender Verein den Transfer ablehnen aber wenn er ihn ohne Ablöse bekommt, dann zahlt dieser Verein halt ordentlich Handgeld / Beraterhonorar und bekommt den Spieler so womöglich günstiger als mit Ablöse.

    Jetzt aber das Problem aus meiner Sicht

    Die Ablöse welche vorher im Kreislauf blieb und von Verein zu Verein ging, geht jetzt raus aus diesem Kreislauf und kommt nie wieder zurück.

    Aus meiner Sicht kassieren Spieler und Berater bei ablösefreien Wechsel einfach ungerechtfertig viel Geld, was den Clubs in Zeiten der Pandemie noch mehr fehlt als eh schon.
    Früher haben die Vereine halt kassiert, aktuell kassieren die Spieler. Oder hälts du Ablösesumme von 80 Millionen aufwärts für gerechtfertigt? Da braucht jetzt auch kein Verein jammern.
    ZitierenZitieren     

  18. #18498
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Finde ich nicht gerechtfertig aber das Geld geht halt zum nächsten Verein usw. und bleibt im Kreislauf. Speziell für kleinere Vereine ein großer Vorteil.

    Mir ist es halt lieber wenn die Kohle von Verein zu Verein wandert und nicht die Berater sich ihre Taschen so dermaßen vollstecken.
    ZitierenZitieren     

  19. #18499
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Mir ist es lieber, das Geld verlässt den Kreislauf und geht in den normalen Wirtschaftskreislauf. Da werden dann überflüssige Luxusgüter gekauft, das schafft wenigstens ein paar Arbeitsplätze und Steuereinnahmen. Wenn es immer im Kreis läuft, fallen nichtmal großartig Steuern an, wenn das auf der einen Seite Gewinn, aber der anderen Verlust ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #18500
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Mané

    Damit der Name hier mal steht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •