Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2041
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Versteh ich auch nicht. Auf der anderen Seite kostet der halt auch einiges und ich vermute mal bei der Kohle ist es eh schon eng
    Aber vor jahren hatten wir doch auch Geld für einen Fliegauf.
    Und gerade jetzt mit einem Trainer der noch dazu als Nationaltrainer anderweitig eingebunden ist verstehe ich es noch weniger als zuvor.
    ZitierenZitieren     

  2. #2042
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Verträge auflösen ist nicht so Sigls Sache.
    Wenn aber zu Saisonbeginn 2 auf der Tribüne sitzen und ein anderer Club Not am Mann hat, könnte ja doch was gehen. Mein Strohhalm.
    Gibts eigentlich nirgends mehr einen Biergarten wo der wieder aktiv werden könnte und der Conti macht da den Ausschank und der Keller das Essen. Dann ist uns allen geholfen. Ich will Mitchell oder irgendeinen der ein Team aufstellen kann. Ein wenig Plan wäre schön.
    ZitierenZitieren     

  3. #2043
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Stowasser wird nicht überbewertet, der ist interessant weil er noch ziemlich lange U-23 und dafür schon ziemlich weit ist. Im Gegensatz zu Rogl ist ihm noch eine Entwicklung zuzutrauen. Das ist eben das Thema. Da gehe ich das Risiko und schleppe Rogl nicht Jahr für Jahr mit durch.

    Gregorc bringt ein Element in unser Spiel, was dem Rest der Abwehr etwas abgeht: Abgeklärtheit und Übersichtlichkeit. Er ist sicher kein Superstar, aber ein grundsolider, überdurchschnittlicher Verteidiger und sicher nicht das Problem.

    Der neue Nr.1 Verteidiger muss sitzen. Mit der Planung in der Abwehr kann man nicht zufrieden sein.

    Und die Frage an alle Rogl-Versteher, die Frage, welche noch niemand beantwortet hat. Was kann der gut, dass man immer wieder mit ihm verlängert?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich nirgends mehr einen Biergarten wo der wieder aktiv werden könnte und der Conti macht da den Ausschank und der Keller das Essen. Dann ist uns allen geholfen. Ich will Mitchell oder irgendeinen der ein Team aufstellen kann. Ein wenig Plan wäre schön.
    Und was macht Rogl??? Tuomie sucht auch wieder einen Job, welchen Job schlägst Du für ihn vor?
    ZitierenZitieren     

  4. #2044
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Glaubst du wirklich Rogl und Bergman wurden verlängert? Es kann eigentlich nur sein, dass die beiden auch Verträge hatten. Anders ist das doch nicht zu erklären.
    ZitierenZitieren     

  5. #2045
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gregorc

    Verbesserung zu Valentine
    Klasse Umbruch, schneller jünger. Es ist jedes Jahr das selbe, der Sigl geht ins Kaufhaus und will eine Tracht kaufen, Lederhose, fesches Hemd, Gamsbart. Als er rauskommt hat er ein Dirndl mit Bluse gekauft, wunderschön in Farbe und Form, aber halt komplett was anderes was man braucht. Allgeier sagt alles super passt wunderbar und zwängt sich rein.
    ZitierenZitieren     

  6. #2046
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Aber das Rogl ein mehrjähriger Vertrag gegeben wurde, kann ich mir auch nicht erklären.
    ZitierenZitieren     

  7. #2047
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Aber das Rogl ein mehrjähriger Vertrag gegeben wurde, kann ich mir auch nicht erklären.
    Aber Keller
    ZitierenZitieren     

  8. #2048
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass Sigl bei einigen Deutschen gesagt hat: „2-Jahresvertrag, aber weniger Kohle“. Also als Bsp. 100.000€ für beide Jahre statt 60.000€ für 1 Jahr. Weil er lieber die Kröte schlucken wollte einem Keller, Rogl und Co. einen 2-Jahresvertrag zu geben, anstatt vllt. wegen Corona pleite zu gehen. Keine Entschuldigung, aber vllt lief es so. Weil eigentlich kann man nicht so unfähig sein und mit diesen Leuten verlängern.

    Ja Gregorc ist kein Schlechter. Aber bei dieser Abwehr, diesen Deutschen, nur 3 AL in der Abwehr, der Ukraine-Situation und dem Aspekt, dass der Nummer 1 Verteidiger weg ist, muss ein besserer als AL Nummer 2 her.
    ZitierenZitieren     

  9. #2049
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Aber Keller
    Soll der nicht im Biergarten für das Essen zuständig sein ?
    ZitierenZitieren     

  10. #2050
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich nirgends mehr einen Biergarten wo der wieder aktiv werden könnte und der Conti macht da den Ausschank und der Keller das Essen. Dann ist uns allen geholfen. Ich will Mitchell oder irgendeinen der ein Team aufstellen kann. Ein wenig Plan wäre schön.
    Überragend, Respekt.
    Hab jetzt wirklich herzhaft gelacht, so eine Kritik liebe ich.
    ZitierenZitieren     

  11. #2051
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Pünktlich darf er wieder, klasse

    Auf die nächsten 1000 aberwitzige und teils richtig peinlich beleidigenden Keller/Rogl/Sigl/Conti/Bergmann-Postings, ich freue mich
    ZitierenZitieren     

  12. #2052
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass Sigl bei einigen Deutschen gesagt hat: „2-Jahresvertrag, aber weniger Kohle“. Also als Bsp. 100.000€ für beide Jahre statt 60.000€ für 1 Jahr. Weil er lieber die Kröte schlucken wollte einem Keller, Rogl und Co. einen 2-Jahresvertrag zu geben, anstatt vllt. wegen Corona pleite zu gehen. Keine Entschuldigung, aber vllt lief es so. Weil eigentlich kann man nicht so unfähig sein und mit diesen Leuten verlängern.

    Das eigentliche Problem müssten ja nicht unbedingt Keller/Rogl sein aber wenn man dann einen Richtung 40 Jahre gehenden Goalie verpflichtet, bei dem es halt auch schneller mal zwicken kann + in der Abwehr anschließend scheinbar weniger passiert, als erhofft, ja dann ist die Situation halt schneller kritisch und der nächste Trainer in der Schusslinie, obwohl im Kader halt einfach die Qualität insgesamt fehlt.

    Man ist damals auch mit Rogl und Keller im Team ins Halbfinale eingezogen, so ist es ja nicht...
    Selbst beim CHL Erfolg waren sie dabei!
    Geändert von el_bart0 (17.05.2022 um 07:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2053
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Unfassbar.

    Wer plant das eigentlich? Sigl ganz allein?
    Das sollte schon berücksichtigt werden. Hat man einen Coach geholt, der so schwach ist, dass, man ihm alles vorsetzen kann oder beginnt die Amtszeit des Trainers mit dieser sportlichen, wie ich finde, Fehleinschätzung? Ich würde hier nicht Sigl in die Verantwortung nehmen, da ich bei der Aufteilung der AL nicht an einen präsidialen Alleingang glaube.
    ZitierenZitieren     

  14. #2054
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich will Mitchell
    Hört hört!

    ZitierenZitieren     

  15. #2055
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Den Länger kostet das gar nix. Der wird spielen. Nur so kann er besser werden!
    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Also nach meinem Verständnis der Regeln sitzt in der Verteidigung grundsätzlich einer mit Deutschem Paß der nicht Länger heißt, denn drei U23 sind auf dem Spielbericht vorgeschrieben. Nur wenn wir drei U23 Stürmer holen und diese mal wieder für 5 Minuten Angsteiszeit(ja kein Fehler machen, Scheibe tief spielen und schnell wechslen) in Reihe 4 packen, dann kann auch Länger nicht dabei sein.

    Der Idee mit 2 Allround Verteidigern kann ich gar nichts abgewinnen.
    Damit ist nicht gemeint, dass er als #7 jedes Spiel machen wird.
    Damit ist gemeint, dass er jetzt noch weniger Chancen bekommen wird als #6 aufzulaufen und mehr Eiszeit zu bekommen.


    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warum produziert der AEV eigentlich keinen gescheiten Nachwuchs? Der is doch vom Rating her Top. Warum kommt da fast nichts nach? Kann mir das einer erklären?
    Die gibt es, die werden halt nur nicht wirklich nach oben eingesetzt. Also halt nicht mal wirklich probiert. Da war doch die Corona Saison ohne Abstieg der beste Beweis am "Interesse" daran.


    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn jemand dieser Meinung ist ok aber diese Personen als erbärmlich zu beschreiben ist mal wieder unterste Schublade und sowas von dämlich.
    mei, das ganze DK Thema war erbärmlich. Also kann man das schon mal so sagen. Es geht ja auch eher um Situationen, nicht gleich die komplette Persönlichkeit.
    ZitierenZitieren     

  16. #2056
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich nirgends mehr einen Biergarten wo der wieder aktiv werden könnte und der Conti macht da den Ausschank und der Keller das Essen. Dann ist uns allen geholfen. Ich will Mitchell oder irgendeinen der ein Team aufstellen kann. Ein wenig Plan wäre schön.
    Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen!
    Mitchell wird nicht kommen der hätte das so nicht abgesegnet mit unserer Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  17. #2057
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei der Saisonanalyse hat man das Hauptproblem wohl nicht in der Defensive und beim Back-Up gesehen.Kann man so sehen, ist halt falsch. Und wenn die tatsächlich alle Mehrjahresverträge haben, wie der ein oder andere hier vermutet, dann kann ich das gar nicht nachvollziehen. Sei wie es sei.
    Die 2 neuen AL müssen wahnsinnig gut sein. Und Offensivspezialisten. Und sehr schnell. Und sehr wendig. Und Endras muss 50 Spiele machen.
    ZitierenZitieren     

  18. #2058
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Und wenn die tatsächlich alle Mehrjahresverträge haben, wie der ein oder andere hier vermutet, dann kann ich das gar nicht nachvollziehen.
    Es ist halt die naheliegende Erklärung. Wieso sonst werden Spieler in einer eigentlichen Umbruchphase verlängert/gehalten, wo man den ein oder anderen durchaus auch hätte ersetzen können? Vertrag ist eben Vertrag und das Ei haben wir uns in dem Fall (sofern es so ist wie vermutet) selbst ins Nest gelegt.


    Man kann nur hoffen das der neue Coach aus dem Kollektiv eine Einheit formt, welche die Schwächen gewisser Spieler so gut wie möglich kaschiert und eben die bestmöglichen Stärken des zukünftigen Kaders so zur Geltung bringt, damit wir hier trotz der berechtigt vorhandenen Skepsis, letztlich eben doch keine Bruchlandung hinlegen werden. So wie man hier im Forum lesen dürfte, so ist Russell ja doch eher ein Trainer der die letzten Stationen durchweg immer was aufgebaut hat und selbst aus "kleinen" Budgets "viel" rausholen konnte. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit das doch noch der ein oder andere Spieler einen Sprung macht und der Kader nicht weiter stagniert. Besonders von LB erhoffe ich mir hier wieder einen Leistungssprung der konstanter seine Genialität aufblitzen lässt und das wäre bei einem Spieler seines Formats halt schon viel wert. Dann natürlich die Hoffnung das Endras möglichst frei von Wehwehchen bleibt und direkt eine Form aufgebaut kriegt und dementsprechend Spiele gewinnt. Viele Fragezeichen, sicherlich und durch das Damoklesschwert Abstieg brandgefährlich aber noch ist die Nummer eh viel zu spekulativ, bevor nicht die entscheidenden Top AL in der Abwehr und im Sturm feststehen. Evtl. hat ja auch hier der neue Coach etwas im Köcher?
    Geändert von el_bart0 (17.05.2022 um 09:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2059
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es ist halt die naheliegende Erklärung. Wieso sonst werden Spieler in einer eigentlichen Umbruchphase verlängert/gehalten, wo man den ein oder anderen durchaus auch hätte ersetzen können? .
    Weil man den einfachen Weg geht. Man will gar nicht neue suchen, hat ja welche die langen.

    und Umbruch... irgendwas muss man in so ner öffentlichen Meldung sagen. Man muss es ja nicht so meinen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2060
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2022
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Kommunikation der Verlängerungen erinnert mich ein wenig an die Sandwich-Methode. Beim Feedback am besten immer möglichst positiv beginnen und aufhören, dazwischen darf dann das Negative gepackt werden.

    Das Negative war dann offensichtlich die gestrige Verkündung der Defensive, klar das man hier die Kontroversen am besten gesammelt verkündet.

    Bin gespannt ob wir gegen Ende der Woche dann wirklich noch ein "Schmankerl" vorgesetzt bekommen, obgleich ich mich frage wer das sein soll...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •