Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 4291

Thema: 2. Bundesliga

  1. #2661
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Es ist jetzt allerdings nicht so, dass die jetzt die ganze Saison kaum gespielt haben.

    Dennoch habt ihr natürlich Recht, dass Weißwasser mehr Sinn macht als Freiburg, zumal dort die Nummer 1 Cerveny verletzt ausfällt.

    Wichtig auch, dass Weißwasser zwei gute Goalies hat. Selbst wenn sie es nicht schaffen, vllt kann man Kassel schon einmal bisschen Kraft rauben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2662
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Klar, Playoffs sind Playoffs.

    Aber wenn ich es richtig beim überfliegen gesehen habe, haben nur die Füchse 3 der 4 Partien gegen Kassel für sich entscheiden können.

    Also sind wir schon 2, die hoffen. Sieht gerade ja nicht so schlecht aus.
    Füchse gewinnen in Freiburg 6-3
    Somit ist das Viertelfinale komplett, Kassel also nun gegen die Füchse.
    Kann eng werden für Kassel
    ZitierenZitieren     

  3. #2663
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Dann stehen die Partien fest, und ein paar Tips.

    Kassel Huskies - Lausitzer Füchse. Die Füchse werden die Huskies ordentlich ärgern und Kassel wird Körner lassen. Am Ende aber Kassel in 7.
    Ravensburg Towerstars - EV Landshut. Landshut hatte schon gegen Regensburg in den PPOs viel Glück. Ravensburg in 5.
    ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim. Eine Überraschung gibt es. Kaufbeuren mit nachlassender Form und im Grunddurchgang immer etwas über den Verhältnissen. Die Roten Teufel in 6.
    Krefeld Pinguine -Dresdner Eislöwen. Das ausgeglichenste Duell. Krefeld aber etwas besser besetzt und mit dem entscheidenden Heimvorteil und sie gewinnen die Serie in 7 Spielen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2664
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich sehe es kommen… Dresden und Kassel fliegen im Viertelfinale raus, und Krefeld wird Meister
    ZitierenZitieren     

  5. #2665
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Füchse in sechs
    Allgäu in sieben
    Landshut in sechs
    Krefeld in sieben

    And the Oscar..... ähm the Meisterschaft.....goes to

    LANDSHUT

    Ja ok, das muss ich als ex Landshuter ja sagen.
    Ist also reiner Sympathie/Wunschtipp.
    Realistische Chance auf den Titel? Hmmm....1 % ?
    Abwarten......Niederbayern san harte Hund, do geht scho was. Auf geht's Landshut
    Geändert von Empty Net (13.03.2023 um 00:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2666
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: 2. Bundesliga

    So jetzt mal was realistisches.

    Es gibt ein Endspiel Kassel gegen Krefeld, weil entweder Nauheim Kaufbeuren killt, oder Landshut eben Ravensburg.
    Vielleicht gewinnen auch beide schlechter platzierten.
    ZitierenZitieren     

  7. #2667
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kassel in fünf. Mehr als ein Spiel geben die nicht ab. Man muß mal schauen wie die 3 Niederlagen im Spielplan liegen - das relativiert das dann ein wenig. 50. Spieltag - da hatten die schon den Fuß vom Gas genommen und eine Niederlage relativ früh in der Saison. Wenn nix besonderes passiert, wird Kassel in meinen Augen einen relativ klaren Durchmarsch in die DEL starten.
    ZitierenZitieren     

  8. #2668
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 2. Bundesliga

    ...da könnte sich dann ein Kreis schließen.

    Wir haben damals ohne eine Niederlage den Aufstieg geschafft, im Finale gegen Kassel in drei gewonnen. Jetzt könnten die das gleiche schaffen und den DEL-Staffelstab dafür auf unsere Kosten von uns übernehmen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2669
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kassel und Nürnberg und ich glaube noch zwei haben sich dann damals noch in die DEL eingeklagt. Wird gerne vergessen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2670
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: 2. Bundesliga

    1, 2, 3 und dann halt wer auch immer. Wahrscheinlich Krefeld.


    Ich glaube an keine Überraschung bis auf die Finalserie
    Normal wird Kassel durch die POs marschieren und Meister.
    ZitierenZitieren     

  11. #2671
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Spannend wird auch sein wie Kassel das finanziell stemmt. Ich hab mich die Tagen mit einem Bekannten aus Kassel unterhalten. Der meinte die könnten die aktuelle Manschaft mit ach und krach finanzieren. Zur DEL fehlen noch 2-3 große Sponsoren, die weit und breit nicht zu sehen sind. Er sieht Kassel so weit weg von der DEL wie uns von der Meisterschaft. Bin gespannt wie weit seine Aussagen zutreffen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2672
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Also .Sponsorengelder kommen ja schon mal Penny und Magenta dazu,die ja auch für uns nicht unerheblich für den Etat waren.

    Bin der Meinung finanziell ist zwischen beiden deswegen kein großer Unterschied ,wenn man es clever anstellt. Zum einen eben das Geld der oben genannten. Und dadurch, das man in der DEL viel mehr Al einsetzen kann,dürfte auch die Kaderplanung finanziell leichter zu gestalten sein.
    Nachteil hingegen ist die zu hinterlegende Sicherheitssumme in der DEL. Aber die ist doch bei der Bewerbung schon einkalkuliert worden,denke ich.
    ZitierenZitieren     

  13. #2673
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Spannend wird auch sein wie Kassel das finanziell stemmt.

    Der allerletzte Strohhalm dann?
    Man muss nur dran glauben, so lange auch nur die kleinste Chance besteht...
    Geändert von el_bart0 (13.03.2023 um 10:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2674
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der allerletzte Strohhalm dann?
    Man muss nur dran glauben, so lange auch nur die kleinste Chance besteht...
    Das ist kein Strohhalm, sondern ein Auszug aus einem Gespräch.
    ZitierenZitieren     

  15. #2675
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das ist kein Strohhalm, sondern ein Auszug aus einem Gespräch.
    Mein Fehler. Man könnte denken du willst die Hoffnung schüren Kassel könnte sich einen Aufstieg nicht leisten und wir könnten deswegen am Ende doch noch in der DEL verbleiben. Man könnte meinen, beim lesen deiner Zeilen.
    Geändert von el_bart0 (13.03.2023 um 10:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2676
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen

    Nachteil hingegen ist die zu hinterlegende Sicherheitssumme in der DEL. Aber die ist doch bei der Bewerbung schon einkalkuliert worden,denke ich.
    MUSS einkalkuliert sein bzw. beim Antrag auf Aufstieg nachgewiesen werden (Bürgschaft), Stichpunkt dafür war im Juni 2022.

    Bisher ging ich davon aus, dass dieses Geld direkt an den Absteiger geht für dessen DEL-Lizenz. Kann dann sofort wieder hinterlegt werden für den Antrag auf Wiederaufstieg.

    Aber wie ist das bei zwei Absteigern?
    ZitierenZitieren     

  17. #2677
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mein Fehler. Man könnte denken du willst die Hoffnung schüren Kassel könnte sich einen Aufstieg nicht leisten und wir könnten deswegen am Ende doch noch in der DEL verbleiben. Man könnte meinen, beim lesen deiner Zeilen.
    Man könnte meinen, dass deine Reaktionen auf jede Aussage, die uns nicht mit Zeter und Mordio in die 2. Liga schrei(b)t, ganz schön kindisch sind
    ZitierenZitieren     

  18. #2678
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    ...da könnte sich dann ein Kreis schließen.

    Wir haben damals ohne eine Niederlage den Aufstieg geschafft, im Finale gegen Kassel in drei gewonnen. Jetzt könnten die das gleiche schaffen und den DEL-Staffelstab dafür auf unsere Kosten von uns übernehmen.
    Noch ein Kreis: Vor dreißig Jahren 2. BL Playoffs, damals ist der hochfavorisierte AEV gescheitert, im HF gegen Weißwasser.

    Deren Gegner in der ersten Runde waren die ebenfalls favorisierten Kassel Huskies. Ging bis in die Verlängerung des 5. Spiels, Modus damals best of five.

    https://www.es-weisswasser.de/index.php?page=hmae93.php
    Geändert von Augsburger Punker (13.03.2023 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2679
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    506

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, dass deine Reaktionen auf jede Aussage, die uns nicht mit Zeter und Mordio in die 2. Liga schrei(b)t, ganz schön kindisch sind
    made my day Danke!
    ZitierenZitieren     

  20. #2680
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Noch ein Kreis: Vor dreißig Jahren 2. BL Playoffs, damals ist der hochfavorisierte AEV gescheitert, im HF gegen Weißwasser.

    Deren Gegner in der ersten Runde waren die ebenfalls favorisierten Kassel Huskies. Ging bis in die Verlängerung des 5. Spiels, Modus damals best of five.

    https://www.es-weisswasser.de/index.php?page=hmae93.php
    Ja sappradi, musst du einen immer quälen mit solchen Erinnerungen.
    So ein Drama könnte uns ja in naher Zukunft wieder erwischen und so eine Niederlage im Aufstiegsrennen ist eine andere Hausnummer als ein Playoff aus im siebten Spiel in der DEL.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •