Ergebnis 4.301 bis 4.320 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4301
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Ach und du meinst wirklich mir is wurschd ob 30 oder 50 Millionen? Ne is mir nicht wurschd aber änders, im Moment wird das beste daraus gemacht.
    Um zum Privaten zu kommen, lass das bitte denn da werde ich nervös!

    Um nochmal zu meinem Post zu kommen, mich wunderts halt, das wenig Befürworter gibt für das was bis jetzt passiert ist, ich finde es jedenfalls geil.
    Aber macht ihr nur weiterhin alles schlecht genauso wie euer Charakter ist, Pfui pfui pfui!
    Übrigens klar hams wegen a paar Forumshanswürschd die Arena jetzt so gebaut wie sie gebaut wurde? Ich lach mich tot.

    He ja he ja FCA!!!
    Geändert von Moeser07 (19.04.2013 um 18:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #4302
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Um zum Privaten zu kommen, lass das bitte denn da werde ich nervös!
    Gerne: Das ist der Heinzl (Beiträge 1 und 6)
    Geändert von theobald123 (19.04.2013 um 18:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #4303
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Ach und du meinst wirklich mir is wurschd ob 30 oder 50 Millionen? Ne is mir nicht wurschd aber änders, im Moment wird das beste daraus gemacht.
    Es klang für mich, als ob es dir egal sei, wenn du nur vom positiven Ergebnis sprichst. Der Weg dahin ist halt auch wichtig. Natürlich werden wir alle an der Summe nichts mehr ändern. Aber ich finde es gehört sich, dass die Verantwortlichen die Konsequenzen ihres Handels zu tragen haben. Fehler machen ist menschlich, genauso wie dafür geradestehen zu müssen. Im Optimalfall lernt man dann sogar noch was daraus. Leider nicht oft genug (siehe Finanzkrise). Darum geht es auch im momentanen Diskurs und in den Forderungen, bzw. dem Aufzeigen von Mängeln und Fehlern.

    Um zum Privaten zu kommen, lass das bitte denn da werde ich nervös!
    Das verstehe ich jetzt nicht, hast du wohl nicht auf meinen Post bezogen, oder?

    Um nochmal zu meinem Post zu kommen, mich wunderts halt, das wenig Befürworter gibt für das was bis jetzt passiert ist, ich finde es jedenfalls geil.
    Aber macht ihr nur weiterhin alles schlecht genauso wie euer Charakter ist, Pfui pfui pfui!
    Nein, es gibt viele Befürworter und Menschen, die sich auf das fertige Stadion freuen. Nur darum geht es hier halt nicht. Es geht um den Umbau vom Umbau, die Fehler und Mehrkosten die daraus entstanden sind, die kurzfristigen Nachteile für den AEV und darum, wer die Verantwortung zu tragen hat. Da muss nicht bei jedem Post gesagt werden, dass das fertige Stadion bestimmt ein Schmuckkästchen sein wird (das wird es in meinen Augen werden).

    Übrigens klar hams wegen a paar Forumshanswürschd die Arena jetzt so gebaut wie sie gebaut wurde? Ich lach mich tot.
    Schau dir doch mal den Hergang noch einmal an. Wir haben ja schon fertige Tribünen gehabt, mit denen wir nichts, aber auch gar nichts hätten anfangen können. Erst im Spielbetrieb fielen diese gravierenden Mängel auf und durch die Eingabe des AEV und diversen Verantwortlichen rund um den Verein und den Fans hat den Stein ins Rollen gebracht.
    Warst du im Stadion mit den alten Tribünen? ich hatte zweimal das "Vergnügen" und es war kein Spaß - unabhängig von der Leistung auf dem Eis. Stell dir mal die Situation vor man hätte den kompletten Umbau auf einmal gemacht, der AEV hätte so lange in einer anderen Halle gespielt und wäre dann in eine fertige Halle mit diesen C-Werte gekommen. Das wäre eine Katastrophe gewesen!


    Versteh mich bitte nicht falsch. Das neue Stadion wird toll werden! Nur der Weg dahin ist mit so viel Unvermögen, Fehlern und was weiß ich noch alles gepflastert, dass mir schlecht wird. Da steht die Freude über das fertige Produkt leider noch ein wenig im Hintergrund.

    He ja he ja FCA!!!
    Dem schließe ich mich an, wenn auch aus wahrscheinlich anderen Gründen als du

    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  4. #4304
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Ach und du meinst wirklich mir is wurschd ob 30 oder 50 Millionen? Ne is mir nicht wurschd aber änders, im Moment wird das beste daraus gemacht.
    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    und ob dies jetzt 20 Millionen verschlingt oder 50 ist doch jetzt grad wurschd,
    hauptsach is, es wird ne geile Arena und dies wird es ja wie man schon gut erkennen kann!

    Entscheide dich wohin du trollen willst.
    ZitierenZitieren     

  5. #4305
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Die Entscheidung ist ihm doch jetzt GsD abgenommen. Bin gespannt welchen Nick er nächstes Mal bemüht. Heinzl1907 wäre aus meiner Erinnerung heraus noch unlocked.
    ZitierenZitieren     

  6. #4306
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und jetzt kümmere Dich bitte um die Fassade vom FCA, und laß uns hier unseren Weg gehen.
    Also ich brauch bei der SGL-Arena keine Fassade. Mir ist wichtig, dass darin guter Fussball gespielt wird und die Zuschauer einen gewissen Komfort genießen. Das ist dem FCA ja doch m. E. augenscheinlich bislang gelungen. Zum Thema Fassade ist mir da im Übrigen in Erinnerung, dass die nun nach Vorstellung und auf Kosten der Stadt Augsburg erstellt werden soll. Der Stadioneigner (FCA) hat damit jetzt, soweit ich mich erinnern kann, vorrangig nichts mehr zu tun. Und gerade deshalb hoffe ich, dass die Fassade soooo schnell nicht erstellt wird. Sonst liefe man ja Gefahr, dass die Stadt Augsburg die SGL-Arena auch noch verschandelt und eine Leuchtscholle draus macht. Von der Bauzeit und den Kosten, die eine von der Stadt Augsburg geplante und von der AGS durchgeführte entsprechende Baumaßnahme mit sich brächte mal gar nicht zu reden. Die schaffen es bestimmt, dass die Fassade genausoviel kostet, wie das bisher stehende Stadion.

    Ach da fällt mir noch was ein; wie wär´s denn mit nem Wintergame in der SGL-Arena? So für Bombenkrater-...äääääh CFS(alt)nostalgiker, die sich bei einem Eishockeyspiel gern mal auf ihrem Stehplatz den Allerwertesten weg frieren?
    Geändert von Schneemann (20.04.2013 um 21:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4307
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Vor einer städtische Baumaßnahme an der SGL-Arena brauchst du keine Angst haben, der FCA hat einen Seinsch. Seinsch würde mit der AGS im wahrsten Sinne Schlitten fahren. Einen Tanzer, Grab, Merkle und Mathe gäbe es, bei solchem Baustellenchaos am CFS, bei einen damals möglichen Sportreferenten Seinsch überhaupt nicht mehr. Diese Woche mit ein paar seriösen Baufachleuten Kontakt gehabt, die Fassade am CFS soll beleuchtungstechnisch was richtig feines werden. Insgesamt soll der Sponsor dem gesamten CFS eine Beleuchtung erstelllen oder zahlen, die seinesgleichen in der DEL es nicht oft gibt. Man muß schon Angst haben, das H+Ö und die AGS am Ende einen architekonischen Beleuchtungs-Award verliehen bekommt.
    Das heißt dass man ja die Beleuchtung innen (LED), und nun auch die aussen von einem Sponsor bezahlt bekommt? Oder ist das Wunschdenken?
    ZitierenZitieren     

  8. #4308
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d24234946.html

    Laut Uhl kann im Stadion (Bahn eins) dank der Unterstützung eines Sponsors (600 000 Euro) ein modernes LED-Lichtkonzept umgesetzt werden

    Die Fassadenausschreibung sagt auch aus, das die Scholle mit LED-Leuchtmittel ausgestattet wird. Falls sich eine Firma findet, die die Leuchtscholle montiert. In der Anschaffung erheblich teuerer, aber hat sich nach 5 Jahren komplett amortisiert. Weniger Stromverbrauch und längere Haltbarkeit der Leuchtmittel.
    Danke, das Thema LED...Sponsor ist bekannt. Um was es mir ging war die Aussage in Deinem posting ........soll der Sponsor dem gesamten CFS eine Beleuchtung erstelllen oder zahlen......
    ZitierenZitieren     

  9. #4309
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Also ich brauch bei der SGL-Arena keine Fassade. Mir ist wichtig, dass darin guter Fussball gespielt wird und die Zuschauer einen gewissen Komfort genießen. Das ist dem FCA ja doch m. E. augenscheinlich bislang gelungen. Zum Thema Fassade ist mir da im Übrigen in Erinnerung, dass die nun nach Vorstellung und auf Kosten der Stadt Augsburg erstellt werden soll. Der Stadioneigner (FCA) hat damit jetzt, soweit ich mich erinnern kann, vorrangig nichts mehr zu tun. Und gerade deshalb hoffe ich, dass die Fassade soooo schnell nicht erstellt wird. Sonst liefe man ja Gefahr, dass die Stadt Augsburg die SGL-Arena auch noch verschandelt und eine Leuchtscholle draus macht. Von der Bauzeit und den Kosten, die eine von der Stadt Augsburg geplante und von der AGS durchgeführte entsprechende Baumaßnahme mit sich brächte mal gar nicht zu reden. Die schaffen es bestimmt, dass die Fassade genausoviel kostet, wie das bisher stehende Stadion.

    Ach da fällt mir noch was ein; wie wär´s denn mit nem Wintergame in der SGL-Arena? So für Bombenkrater-...äääääh CFS(alt)nostalgiker, die sich bei einem Eishockeyspiel gern mal auf ihrem Stehplatz den Allerwertesten weg frieren?

    Der Spruch war ausschließlich an den komischen Heinz gerichtet. FCA-Diskussionen bitte im FCA-Thread oder -Forum.
    ZitierenZitieren     

  10. #4310
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard

    Die Stahlbauer machen gerade die "Querverstrebungen zwischen dem alten Dach und den neuen Stahlträgern am Stadiongebäude.
    ZitierenZitieren     

  11. #4311
    andy008
    Gast

    Unglücklich Web Cam

    Hi Leute,
    es ist echt sehr schade das es diesmal keine Live Bilder per Web Cam vom weiter Bau gibt
    ZitierenZitieren     

  12. #4312
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard

    Also ich schaue mehrmals täglich auf die cam´s
    ZitierenZitieren     

  13. #4313
    ZitierenZitieren     

  14. #4314
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Traumtanzer!
    ZitierenZitieren     

  15. #4315
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard

    als ob die "sechs bis acht Wochen" an der aktuellen (!) Witterung liegen. Die haben im letzten Herbst bei bestem Wetter die Arbeit so gut wie einstellen lassen!
    ZitierenZitieren     

  16. #4316
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard Lügengeschichten!!


    Wochenlang, bei bestem Bauwetter, hat niemand gearbeitet. Und wenn dann mal gearbeitet wurde, waren nur ein paar Hansel auf der Baustelle.

    Schamgefühl scheint Herr Tanzer nicht zu kennen!
    ZitierenZitieren     

  17. #4317
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard

    wundert das jemanden, wenn er dafür Applaus im Bauausschuss bekommt?
    ZitierenZitieren     

  18. #4318
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Folgendes hab ich gerade bei Facebook beim Gribl gepostet:

    ...In dem Video vom 03.04. spricht Hr. Tanzer davon, das Stadion bestimmungsgemäß zur Verfügung stellen zu können, im heutigen Beitrag 19 Tage später ist plötzlich von 6-8 Wochen Rückstand die Rede. Wie geht das denn?
    Schon erstaunlich. Wie kann es innerhalb von 19 Tagen zu 6-8 Wochen Rückstand kommen? Habe ich in der Schule was verpasst? Und nein, die Eventfläche ist da genau gar kein Argument, da das am 03.04. zwar sicherlich noch nicht beschlossen, es aber doch irgendwie klar war, dass das kommt. Das hätte Hr. Tanzer schon vorausschauend in seinem Statement vom 03.04. beachten müssen.

    Derartiger Unsinn fällt halt natürlich auch auf den kompletten Stadtrat inkl. Gribl zurück, wenn man Tanzer so weiterwurschteln lässt oder gar für seine tolle Leistung lobt. Ich frage mich gerade echt wer oder was da schlimmer ist: Tanzer's fortwährende Zirkusnummer oder diejenigen, die meinen ihn dafür loben zu müssen? High five!
    ZitierenZitieren     

  19. #4319
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich schalte da keinen Ton ein. Beruflich wie menschlich kann ich Tanzer für sein Durchhaltevermögen nur bewundern. Ich hätte an seiner Stelle schon nach Nixdorf den ganzen Laden hingeschmissen. Ständig für Merkle und Grab den Watschenmann abgeben, dazu muß man geboren sein.

    Sehe ich auch so ! Die Verantwortlichen der Stadt und der AGS können froh sein, wenn er sich als Prellbock immer an forderste Front schicken läßt.




    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich. Wie kann es innerhalb von 19 Tagen zu 6-8 Wochen Rückstand kommen? Habe ich in der Schule was verpasst?

    ... Du verstehst nur ein paar Zusammenhänge nicht.

    Da es in Augsburg (vermutlich) ein schwarzes Loch und viel dunkle Materie gibt, kann es jederzeit zu Verschiebungen im Raum-Zeit Kontinuum kommen.
    Geändert von Eismann (23.04.2013 um 06:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #4320
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Schamgefühl scheint Herr Tanzer nicht zu kennen!
    Und schlechtes Gewissen musst einfach verdrängen. Also ich würde an seiner Stelle beim täglichen Blick in den Spiegel dunkelrot anlaufen und heftigste Gewissensbisse bekommen.......
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •