Ergebnis 13.161 bis 13.180 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13161
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen sind eines Staatsdieners eigentlich nicht würdig. Ich weiß, ich weiß .... in seiner Freizeit.... trotzdem.

    Die Schublade ist ziemlich weit unten. Sowas steht einem Plakat von wegen atmen in Berlin in nix nach.
    Jetzt hab ichs verstanden.

    Ich wollte damit keinerlei Bezug zum Tod der Menschen in Amerika ziehen, sondern eher zu den ständigen Unterstellungen in dem ein oder anderen Bundesland, in welchem irgendwelche Gründe für Straftaten und ständige Schuldzuweisungen stattfinden.

    Und daher war mein Post unglücklich aus der ersten Emotion geschrieben. Das stimmt.

    Meiner Meinung nach gibt es jedenfalls keinerlei Rechtfertigung für solche Ausschreitungen.
    Geändert von Rigo-QN (21.06.2020 um 10:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #13162
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Den Sarkasmus finde ich recht fehl am Platz.
    Möchtest Du anzweifeln, dass die Vorkommnisse in Amerika rassistischen Ursprungs sind?
    ZitierenZitieren     

  3. #13163
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Den Sarkasmus finde ich recht fehl am Platz.
    Möchtest Du anzweifeln, dass die Vorkommnisse in Amerika rassistischen Ursprungs sind?
    Ich hab mich bereits dazu geäußert. Ich wollte damit keinerlei Bezug zu Amerika herstellen und ich zweifle keinesfalls an, dass es dort ein riesiges rassisitsches Problem gibt.

    Ich kann nur die Rassismusvorwürfe gegen die deutsche Polizei und dadurch entstehenden Rechtfertigungen für Gewaltausbrüche nicht mehr hören.

    Und wie gesagt, falsch gewählt von mir.
    Geändert von Rigo-QN (21.06.2020 um 10:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #13164
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Als Polizist bist bei uns wirklich ein armes Schwein.
    Mich wunderts, dass diesen Beruf überhaupt noch jemand machen möchte.
    ZitierenZitieren     

  5. #13165
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich frag mich wirklich wie tief man geistig sein muss, um mit solchen Krawallen einen auf Amerika machen zu wollen. Einen anderen Ursprung bzw. ein anderes Vorbild kann es für sowas ja nicht geben. Ich kann mich nicht erinnern, so eine Scheiße hier in Deutschland in den letzten Jahren mal gelesen zu haben.

    Ich hoffe da wird richtig hart durchgegriffen.
    ZitierenZitieren     

  6. #13166
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Polizei müsste einfach viel härter durchgreifen dürfen. Wenn ich da Bilder sehe wie halbstarke Pisser in der Gruppe stark sind und auf Polizisten einschlagen, dann wünscht man sich eine härtere Gangart.
    ZitierenZitieren     

  7. #13167
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Absolut.
    ZitierenZitieren     

  8. #13168
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die Polizei müsste einfach viel härter durchgreifen dürfen. Wenn ich da Bilder sehe wie halbstarke Pisser in der Gruppe stark sind und auf Polizisten einschlagen, dann wünscht man sich eine härtere Gangart.
    Ich würde mir da desöfteren einen Einsatz des Tonfa wünschen. Aber stell dir mal den medialen Aufschrei vor, der die Bilder begleiten würde. Inklusive der linken und rechten Hetze, je nachdem wen es trifft.

    Plus natürlich den Einsatzkräften, die dann die Verhältnismäßigkeit verlieren. Wobei ich da sehr großzügig drüber hinwegsehen würde und nach dem Verursacherprinzip beurteilen würde. Aber meine subjektive Meinung spricht halt leider kein Recht.
    Ich wäre für spanische Verhältnisse in der Ausführung - und zwar jedesmal wenn tatsächlich Gewalt von Seiten des Bürgers kommt, oder ernstzunehmen damit gedroht wird, bzw. damit zu rechnen ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #13169
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hauptsache das Augsburger Schmierblatt kann Linke ins Spiel bringen. Da muß man nur mal hinschauen um das zu 99,99% ausschließen zu können. Mich wundert, daß das Oberschmierblatt gar nicht auf diese Idee gekommen ist. Liebe AA - NICHTMAL die Bild kommt auf eine derart dumme Idee.
    ZitierenZitieren     

  10. #13170
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie bestellt, so geliefert !
    ZitierenZitieren     

  11. #13171
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Weißt Du mehr?
    ZitierenZitieren     

  12. #13172
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zwei Leute aus Stuttgart - ein sehr guter Bekannter, einer nur flüchtig - meinen unabhängig voneinander, dass da wohl - wie schon seit Jahrzehnten - Kiffer drangsaliert wurden. Früher waren es nur Jugendliche, die man beim Trinken störte, aber seit Jahren verstärkt Cannabis-Konsumenten dazu benutzt werden, den "starken Staat" raushängen zu lassen. Beide meinen auch, dass da viel racial Profiling angewandt wird, also jemand mit Migrationshintergrund eine ungleich größere Chance hat durchsucht zu werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #13173
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zwei Leute aus Stuttgart - ein sehr guter Bekannter, einer nur flüchtig - meinen unabhängig voneinander, dass da wohl - wie schon seit Jahrzehnten - Kiffer drangsaliert wurden. Früher waren es nur Jugendliche, die man beim Trinken störte, aber seit Jahren verstärkt Cannabis-Konsumenten dazu benutzt werden, den "starken Staat" raushängen zu lassen.
    Ich finde es schon dreist, den biblischen Begriff der „Drangsal“ damit in Verbindung zu bringen, dass Polizisten eine Straftat zu verfolgen suchen. Als ehemaliger Legaliziter und mittlerweile Unentschlossener dramatisiere ich da sicher nicht. Aber wenn ich kiffe bzw. besitze, mache ich mich strafbar. Kann man nachlesen. Kann man trotzdem machen, darf aber keinem Polizisten der Welt vorwerfen, wenn er der Sache nachgeht. „Drangsalieren“ finde ich in diesem Zusammenhang sogar unverschämt. Zumal du ja bei diversen Verkehrsgeschichten deutlich härtere Maßstäbe anlegst. Im übrigen rechtfertigt kein Verfolgungsgedanke, und sei er individuell noch so wenig nachvollziehbar, in irgendeiner Art und Weise Gewalt.
    Geändert von Von Krolock (21.06.2020 um 20:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #13174
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Legalisieren und der Käs ist gegessen.

    Zur AZ: die hat ein wunderbares Beispiel geliefert wie man es nicht machen sollte (und das wohl selbst mittlerweile kapiert, denn der Satz "Teile der linken Szene überschreiten hier gerade Linien" wurde getilgt in der aktuellen Fassung.

    Das ist framing par excellance, mutmaßlich hat man sich von AfD und Lutz Bachmann inspirieren lassen und "wusste" mehr als die Polizei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ein Joint hat noch niemanden umgebracht, Verkehr tötet täglich. Äpfel sind keine Birnen.
    ZitierenZitieren     

  15. #13175
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kosten der Sachbeschädigungen und Verdienstausfälle aufsummerien und durch die Anzahl der Eingefangenen teilen und für jeden das alles auf den Cent auf den Bierdeckel schreiben. Ganz einfach.
    Wer Spass hat, darf nicht die Zeche prellen.
    ZitierenZitieren     

  16. #13176
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ein Joint hat noch niemanden umgebracht, Verkehr tötet täglich. Äpfel sind keine Birnen.
    der neue Bußgeldkatalog ist Schwachsinn pur und ne Führerschein Vernichtungsmaschine
    Alles nicht durchdacht
    kam sogar zuletzt bei Stern TV
    ZitierenZitieren     

  17. #13177
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ein Joint hat noch niemanden umgebracht, Verkehr tötet täglich. Äpfel sind keine Birnen.
    Noch niemanden? Google sagt mir da was anderes.
    ZitierenZitieren     

  18. #13178
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ein Joint hat noch niemanden umgebracht, Verkehr tötet täglich. Äpfel sind keine Birnen.
    Und so lange es noch nicht legalisiert ist, ahnden und der Käs is gegessen

    Dass einen Joint noch keinen umgebracht hat, stimmt auch nicht. Verkehr tötet täglich, unter Einfluss von THC besser als ohne. Äpfel sind keine Birnen und Ordnungswidrigkeiten keine Straftaten.
    Geändert von Von Krolock (21.06.2020 um 21:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #13179
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    der neue Bußgeldkatalog ist Schwachsinn pur und ne Führerschein Vernichtungsmaschine
    Alles nicht durchdacht
    kam sogar zuletzt bei Stern TV

    Stern TV - na dann.

    Also halte dich einfach an die Regeln und der Führerschein bleibt dein. Musste ich auch lernen, ist aber gar nicht so schwer. Seit sehr langer Zeit gibt's hier nur noch Lapalienstrafzettel. Und übrigens - um mal den Bildzeitungssprech aufzuklären - ein Fahrverbot ist kein Führerscheinentzug und damit ist der neue Bußgeldkatalog auch keine Führerscheinvernichtungsmaschine.
    ZitierenZitieren     

  20. #13180
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na dann frag mal die Paket Zusteller
    Stern TV Halte ich mit Halaschka durchaus für gut
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •