Ergebnis 181 bis 200 von 393
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Thema: Deutschland Cup

  1. #181
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard

    Überraschend gute Stimmung gestern. Und das ganz ohne Klatschpappen. Überragend
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Gestern war kein Vergleich zu Freitag. Stimmung 100-mal besser. Danke hier v.a. an die Gruppen aus Weiden, Sonthofen und Kaufbeuren. Klasse was die Stimmung gemacht haben. Und wenn dann die Sitzplätze noch mitmachen hast du schon gute Stimmung.


    Geile ist halt das scheiß Kölner Haie wenn Gogulla trifft.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Geile ist halt das scheiß Kölner Haie wenn Gogulla trifft.

    Und das gleich zwei mal ...

    Sogar der OB bekam gestern Beifall, als er begrüßt wurde ! (alles andere hätte auch nicht gepasst)


    Zum sportlichen, die Slowakei führt 3:0 gegen die Schweiz. Wenn die das Spiel gewinnen und wir jetzt dann gleich gegen die USA gewinnen, dann sind wir Turniersieger. (wenn ich richtig rechne )
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Wie viel Zuschauer waren heute?
    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard

    Gibts eigentlich irgendwo einen Liveticker?
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    aev-andi
    Gast

    Standard

    4624.
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.927

    Standard

    Jawoll. Deutschland-Cup Sieger.

    Gutes Spiel wars. Zwei Drittel hatte man eigentlich alles recht gut im Griff. Im letzten Drittel haben die Jungs aber zunehmend gepumpt. Da haben die Amis schon ordentlich Druck gemacht.
    Zuschauer waren 46xx.

    Etwas überraschend für mich hat die Slowakei deutlich gegen die Schweiz gewonnen. Aber soll uns Recht sein. Die Schweizer aber seh undiszipliniert. Was den einen Schweizer mit Ende des zweiten Drittels geritten hat, Wahnsinn
    5+SD wegen Hoher Stock und weil der Slowake schon schön am Boden lag nochmal 5+SD wegen Check gegen den Kopf. Sowas in 20 Jahren Eishockey noch nicht gesehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    4624.
    Hat im TV nach mehr ausgeschaut.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    88

    Standard

    Paar Infos von Eishockey News :
    - 27.000 Zuschauer in 3 Tagen damit bisschen weniger wie München zuletzt (30.000)
    Im nächsten Satz wird dann aber gesagt, dass in Augsburg realistische Zahlen präsentiert wurden, was in München wohl nicht der Fall war
    - Der DEB zieht wirtschaftlich auch deutlich positivere Zahlen wie in München (Dank mitfreies Stadion, Parrizipierung an Werbung und Verkaufsständen)
    - Reindl mit Stadion sehr zufrieden, Verbesserungen in Medien- und Fanbereich deutlich möglich

    Denke, dass die Zuschauerzahlen ab nächsten Jahr auch höher sein werden. Augsburg hat sich hier von seiner richtig guten Seite gezeigt. "Schade" natürlich, dass heute so gutes Wetter war, da haben sich vll doch die ein oder anderen eher für draußen anstatt ganzen Tag Eishalle entschieden.
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hockeyplayer#11 Beitrag anzeigen
    - Reindl mit Stadion sehr zufrieden, Verbesserungen in Medien- und Fanbereich deutlich möglich
    Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard

    Zitat Zitat von hockeyplayer#11 Beitrag anzeigen
    Paar Infos von Eishockey News :
    - 27.000 Zuschauer in 3 Tagen damit bisschen weniger wie München zuletzt (30.000)
    Im nächsten Satz wird dann aber gesagt, dass in Augsburg realistische Zahlen präsentiert wurden, was in München wohl nicht der Fall war
    - Der DEB zieht wirtschaftlich auch deutlich positivere Zahlen wie in München (Dank mitfreies Stadion, Parrizipierung an Werbung und Verkaufsständen)
    - Reindl mit Stadion sehr zufrieden, Verbesserungen in Medien- und Fanbereich deutlich möglich

    Denke, dass die Zuschauerzahlen ab nächsten Jahr auch höher sein werden. Augsburg hat sich hier von seiner richtig guten Seite gezeigt. "Schade" natürlich, dass heute so gutes Wetter war, da haben sich vll doch die ein oder anderen eher für draußen anstatt ganzen Tag Eishalle entschieden.
    Das war der erste D-Cup in Augsburg. So gesehen ist die Zuschauerzahl absolut in Ordnung. Ich glaube, alle die da waren werden wieder kommen. Und die anwesenden werden ihren Freunden erzählen, wie geil das war. Das werden nächstes Jahr mehr Zuschauer werden. Da bin ich mir ganz sicher.
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard

    aber wo die heute die 4600 gesehen haben wollen die Stehplätze waren schon sehr locker aber nuja kann ja vielleicht sein aber schee wars trozdem
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.927

    Standard

    Wie werden denn die 27000 Zuschauer berechnet? Pro Spieltag die selbe Zuschaueranzahl je Spiel? Wäre doch arg lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.438

    Standard

    Zitat Zitat von AEV OLDIE Beitrag anzeigen
    aber wo die heute die 4600 gesehen haben wollen die Stehplätze waren schon sehr locker aber nuja kann ja vielleicht sein aber schee wars trozdem
    Stimmt, dafür waren die Sitzplätze richtig gut gefüllt. Ich glaube schon, dass das passt - und Recht hast, geil war's
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Wie werden denn die 27000 Zuschauer berechnet? Pro Spieltag die selbe Zuschaueranzahl je Spiel? Wäre doch arg lächerlich.
    Wieso? Diese Berechnung ist doch überall üblich. Beim AEV werden auch die verkauften Tickets, Freikarten und alle DK´s mitgezählt, ob man da ist oder nicht. Im D-Cup ist es halt dank der Tagestickets auffälliger.

    Wegen "Scheiss Kölner Haie": ich hab mich heut mit ein paar Kölnern darüber unterhalten, und die haben das sehr gelassen genommen. Denen hats nicht gestört. Die meinen, das ist halt so in Augschburg.
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?
    Das Stadion selbst ist einfach sehr gut geeignet", sagt Reindl. Freilich: Organisatorisch hundertprozentig lief alles noch nicht. "Im Medien- und Fanbereich gibt es sicher noch einiges zu verbessern", hat auch der DEB-Präsident erkannt.
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    @Jürgen: Wo das mit den "Scheiß Kölner Haien" herkommt, das kann ich Dir gerne mal erzählen - wenn es Dich denn interessiert
    Also ein rein Augsburger Phänomen ist es auf jeden Fall nicht. Das gibt es auch bei der Nationalmannschaft schon lange. Es dürfte etwa schon so alt sein wie der Kölner Dom. Kann mir gut vorstellen, das kam nicht nur aus Augsburger Ecke und Mündern.

    Ich schweife mal ein wenig ab.

    Die dominierenden Mannschaften zwischen 1980 und 1995 waren Kölner Haie,Rosenheim und DEG.Der Kölner Dominanz folgte der "Zwischenmeister" Rosenheim,bevor die Meister-Ära der DEG begann. Dazu kam 1989/90 der brisante Wechsel von Hegen und Truntschka innerhalb der rheinischen Lager.Das heitzte die Spannung zwischen beiden Rhein-Rivalen unter der Saison schon sehr auf und die DEG wurde mit den beiden Ex-Kölnern erstmals wieder Meister.Viele Jahre musste die DEG zuvor Hohn und Spott ertragen aus Köln, bis sie selbst wieder feiern konnten.
    Ich erinnere mich dann, 1990 WM in der Schweiz. Deutschland-Kanada in Fribourg, Stadion ausverkauft. In den vier Kurven verteilt, Köln und Sympathisanten, DEG und Sympathisanten, eine Ecke (geographischer Nähe bedingt) alleine 1000 Schwenninger und die vierte Ecke, ich nannte sie "neutrales" Restdeutschland. Und was kam zur Einstimmung? "Sch.... Kölner Haie" aus der DEG-Ecke. Die Kölner Namens sportlich an und konterten mit Ihren Schlachtgesängen. Die Schwenninger Fans wollten nicht zurückstehen und waren die dritte Stimmungsbombe im Stadion. Und der Rest hängte sich überall mit dran.Und immer wieder kam Sch...Kölner Haie aus der DEG-Ecke, nach fast jedem Schlachtruf den alle mitsangen, oder nach Toren. So entstand aus einem Sch... Kölner Haie eine Stimmung und Atmosphäre in diesem Spiel, wie ich sie danach nie mehr bei einem Eishockeyspiel erlebte.

    Da bei Kanada ,zur damaligen Zeit noch fast sensationell, NHL-Stars wie Yzerman und Coffey dabei waren(Gretzky war leider nur verletzt als Zuschauer anwesend) und Deutschland nach prima Spiel diese Startruppe am Rande einer Niederlage hatte war dieses tolle Eishockeystadion stimmungstechnisch fast am zerbersten.
    Das alle deutschen Fangruppen danach in Ihren Hotels wieder zusammen friedlich ein Bier tranken , versteht sich von selbst. Nur die geschmuggelte Kiste " Alt" im Kofferraum des Düsseldorfers,nachdem die Hotelbars zumachten, das wollten die Kölner dann doch nicht trinken.
    ZitierenZitieren     

  18. #198

    Standard

    Viele Bilder des Spiels Deutschland - USA jetzt unter www.sport-in-augsburg.de

    Tolle Veranstaltung
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?
    WLAN-Netz
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Termin 2016: 04., 05. & 06. November, oder?
    Gleiche Gegner, oder wird ein Team Kanada - wie immer - das Team USA ersetzen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Deutschland-Cup
    Von Rigo Domenator im Forum Eishockey International
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:08
  2. Deutschland - USA
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:44
  3. Deutschland vs. USA
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 06:06
  4. Deutschland Cup und ...
    Von bee 37 im Forum Eishockey International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •