Ergebnis 201 bis 220 von 382
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2019/20] Dauerkarten

  1. #201
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wobei ich von den meisten Stehplätzen ähnlich große Teile der Eisfläche nicht sehe und trotzdem den Vollpreis zahle. Klar, weniger als für einen Sitzplatz, aber darum geht's ja nicht.
    Da gibt's aber schon einen klaren Unterschied:

    Bei diesen Sichtbehinderten Plätzen ist es grundsätzlich so.
    Bei den Stehplätzen liegt's daran wer vor dir steht. Mal halt ein Kleinerer, mal halt ein Größerer.

    Daher ist es nicht nachvollziehbar, warum man für solche Plätze den Vollpreis zahlen soll
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Da gibt's aber schon einen klaren Unterschied:

    Bei diesen Sichtbehinderten Plätzen ist es grundsätzlich so.
    Bei den Stehplätzen liegt's daran wer vor dir steht. Mal halt ein Kleinerer, mal halt ein Größerer.

    Daher ist es nicht nachvollziehbar, warum man für solche Plätze den Vollpreis zahlen soll
    Das stimmt so nicht. Ich stehe Höhe Torlinie neben den Sitzplätzen und sehe rechts neben der AEV Bank auch 2 - 3 Meter nicht ein.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Bei den Stehplätzen liegt's daran wer vor dir steht. Mal halt ein Kleinerer, mal halt ein Größerer.
    Ich sehe locker über die Leute vor mir drüber, trotzdem fehlen hier und da an den Banden ein paar Meter, wie Schmiddi schreibt.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen

    2) Welche Leistungen bekomme ich zum jeweiligen Preis
    --> Playoffs inkl. / Vergünstigte PO wie bei uns / gar nix
    --> Kostenlose Fahrt mit ÖPNV (ist das überall Standard? - bzw. hat Straubing sowas überhaupt :P )
    --> Couponheft (ist z.T. ja auch sehr individuell was man davon hat )

    Da stimme ich dir zu, das fällt in der Preisdiskussion leider meist unter den Tisch.

    Ergänzen würde ich noch (was Sitzplätze Kat. 1 +2 betrifft), dass wir Ligaweit die besten Sitze haben !!

    Ich habe in vielen Stadien schon ähnliche Preise für billige Hart- oder Blechschalen bezahlt. Ich kenne eigentlich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz keine Sitze in der Qualität.

    Dass ich nicht falsch verstanden werde, ich will die Preiserhöhung nicht schön reden, der Sprung ist mir auch zu hoch, aber das sollte man auch in seine persönliche Entscheidungsfindung mit einfließen lassen.
    Geändert von Eismann (04.02.2019 um 14:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich sehe locker über die Leute vor mir drüber, trotzdem fehlen hier und da an den Banden ein paar Meter, wie Schmiddi schreibt.
    Ok. Wusste ich nicht.
    Aber vergleichbar mit den Sitzplätzen halte ich es nicht.

    Die Panther verkaufen dir ja keinen sichtbehinderten Stehplatz zum Vollpreis.
    Für die Sichtbehinderung bist ja erstmal du zuständig, da du dich ja dort hinstellst. Sollte es Stehplätze mit Platzzuweisung geben dann sieht's anders aus
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, das fällt in der Preisdiskussion leider meist unter den Tisch.

    Ergänzen würde ich noch (was Sitzplätze Kat. 1 +2 betrifft), dass wir Ligaweit die besten Sitze haben !!

    Ich habe in vielen Stadien schon ähnliche Preise für billige Hart- oder Blechschalen bezahlt. Ich kenne eigentlich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz keine Sitze in der Qualität.

    Dass ich nicht falsch verstanden werde, ich will die Preiserhöhung nicht schön reden, der Sprung ist mir auch zu hoch, aber das sollte man auch in seine persönliche Entscheidungsfindung mit einfließen lassen.
    Nicht zu vergessen den i.d.R. kostenlosen Parkplatz in Stadionnähe, in Ingolstadt zahlst 5€ fürs parken. Hat jetzt zwar nichts direkt mit der GmbH zu tun, aber man sollte das schon auch mit einbeziehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Habe mal spaßeshalber die letzten Heimspiele durchgeklickt. Es gibt für KEIN einziges Spiel mehr Karten in den Sitzblöcken D, E, G und H. Kategorie 2 also. Das sind die Plätze, die am meisten von der Erhöhung betroffen sind. Für die meisten Spiele sind gar keine Sitzplätze, oder nur noch vereinzelte zu haben. Stehplätze hingegen gibt es noch für jedes Spiel. Das nur als kleiner Einblick in die betriebswirtschaftlichen Überlegungen der erheblich größeren Erhöhung bei den Sitz-, gegenüber der sehr moderaten Anpassung bei den Stehplätzen, ohne das jetzt bedingungslos gut zu heißen.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Auf Anregung bin ich grade auf die FCA Page gegangen
    DK Preis höchste Sitzplatz Kategorie ist 629€ verteilt auf 17 Spieltage sind das 37€
    Ist jetzt auch nicht grade ein Schnäppchen, im Hinblick auf das derzeit gebotene Produkt dann eigentlich ne Frechheit sondergleichen.
    Das Fußball natürlich gegen Eishockey auch noch kotzlangweilig ist kommt noch erschwerend hinzu
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Eigentlich sollte dort Schmerzensgeld bezahlt werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Habe mal spaßeshalber die letzten Heimspiele durchgeklickt. Es gibt für KEIN einziges Spiel mehr Karten in den Sitzblöcken D, E, G und H. Kategorie 2 also. Das sind die Plätze, die am meisten von der Erhöhung betroffen sind. Für die meisten Spiele sind gar keine Sitzplätze, oder nur noch vereinzelte zu haben. Stehplätze hingegen gibt es noch für jedes Spiel. Das nur als kleiner Einblick in die betriebswirtschaftlichen Überlegungen der erheblich größeren Erhöhung bei den Sitz-, gegenüber der sehr moderaten Anpassung bei den Stehplätzen, ohne das jetzt bedingungslos gut zu heißen.
    Das ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis. Aber wenn du DK-Kunden verlierst und dann eine typische AEV-Saison hinlegst (und da stehen wir dann nach 45 Spieltagen gewöhnlicherweise nicht in den Top 6), dann sind die Plätze auch schnell wieder leer.

    Und ganz ehrlich, ich war in nahezu jedem Stadion in der DEL, von irgendwelchen Qualitäten von den Sitzschalen habe ich noch nie irgendwas bemerkt, aber vielleicht hab ich einfach auch zu gutes Sitzfleisch. Ganz abgesehen davon, dass ich weder ein Couponheft, noch die Parkplätze, noch den öffentlichen Nahverkehr brauche, was zugegeben alles subjektive Dinge sind, aber selbst wenn sie benötigt werden würden, sind das für mich keine herausragenden Extras, die irgendetwas rechtfertigen würden.

    Für mich - ganz ehrlich - auch nach einer Woche Überlegung nach dem ersten Schock, ist der einzige Grund zu verlängern, dass wir eine Gruppe an Freunden sind und ich meine Kumpels weniger sehen würde. Rentiert hat sich das bei mir noch nie, es war halt immer eine Prinzipiensache, dass man den Verein unterstützt. Mir ist es auch echt scheißegal, wen sie verlängern, wenn der sportliche Erfolg wichtig wäre, wäre ich vermutlich nicht Fan von den Augsburger Panthern. Und dann dieser Brief, wo sie irgendwas hochrechnen von Stehplätzen, die über so und so viele Jahre nur so und so gestiegen sind. Das hat mich richtig sauer gemacht, da sucht man sich die günstigste Erhöhung aus und kein Wort, was bei den Sitzplätzen passiert, wo nebenbei die Preise die letzten Jahre sehr wohl angehoben wurden. Nicht mal diese Ehrlichkeit hat man besessen, dass man erklärt hat, dass die Sitzplätze eben gut gehen und dass man da mit Einzelplätzen mehr Geld machen kann, wie wenn die mit billigen DK belegt sind, stattdessen lenkt man mit Stehplätzen ab. Das hat mich fast noch mehr gestört als die Erhöhung selbst.

    Ich geb mir noch ne Woche Zeit, mal schauen...
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Hier mal die Preise im Vergleich zu den letzten Jahren.

    Für die Saison 2017/2018 hab ich leider keine Angaben gefunfen.
    Die Prozentangaben der Saison 2018/2019 beziehen sich auf die Preise von 2016/2017.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20190205-083721_Yahoo Mail.jpg 
Hits:	253 
Größe:	100,2 KB 
ID:	6761  
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Ja das hab ich mir auch gedacht. Die Stehplätze werden groß erwähnt, aber die Sitzplätze, die permanent erhöht wurden, das schreiben sie nichts
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Nochmal:

    Vielleicht sich mal drüber Gedanken machen ob man nicht wirklich die DK einfach "loshaben" will, um das Tagesgeschäft besser handeln zu können?
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Vielleicht sich mal drüber Gedanken machen ob man nicht wirklich die DK einfach "loshaben" will, um das Tagesgeschäft besser handeln zu können?
    Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, ob man sich wirklich die Stammkunden vergraulen möchte? Warte nur auf den neuen Bettelbrief.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Aktuell zählt man mit Sitzplatz-DK Kat. 2 gerade einmal sechs Euro mehr als für einen Stehplatz an der Abendkasse.

    Das Verhältnis hat nicht gestimmt, weshalb die prozentual höhere Verteuerung der Sitzplätze logisch ist, allerdings zu hoch ausfällt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Vielleicht sich mal drüber Gedanken machen ob man nicht wirklich die DK einfach "loshaben" will, um das Tagesgeschäft besser handeln zu können?
    Jein.

    Wer mit DK sitzen will, soll sich eben höher beteiligen. Wenn nicht gehen die Plätze in den freien Verkauf - entweder schlägt ein neuer DK-Käufer zu oder ein Einzelkarten-Käufer.
    Blöd ist nur, dass der Platz eventuell frei bleiben könnte.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Blöd ist nur, dass der Platz eventuell frei bleiben könnte.
    Ist ist genau das, was keiner vorhersagen kann. Aktuell würde ich sagen, dass es kein allzu großes Risiko ist. Und man bekommt JETZT definitiv mehrere verschiedene Besucher ins Stadion, die dann vielleicht auch wieder kommen, ab und an.

    Aktuell sind ja zu 90 % immer die gleichen Gesichter auf den Sitzen und Neukundenaquise kann quasi nicht stattfinden.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.02.2019 um 10:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    [QUOTE=Augsburger Punker;1324387]Aktuell zählt man mit Sitzplatz-DK Kat. 2 gerade einmal sechs Euro mehr als für einen Stehplatz an der Abendkasse.

    Das Verhältnis hat nicht gestimmt, weshalb die prozentual höhere Verteuerung der Sitzplätze logisch ist, allerdings zu hoch ausfällt.

    - - - Aktualisiert - -

    Warum schreibt eigentlich Keiner, dass wir einfach eine geile Mannschaft haben und die Panther jetzt richtig ins Risiko gehen um den Laden zusammenzuhalten ?
    Das ist typisch Augsburgerisch, man will eine Topmannschaft aber ist nicht bereit seinen Anteil zu leisten.
    Ich zahle wieder 3 x Kat 1 und 2 x Steh für meinen Haufen. ( Alles teurer als 18/19)
    Aber ich fühle mich top unterhalten und bin einfach happy über jede Weiterverpflichtung.
    Da leiste ich gerne meinen Anteil.
    Es ist übrigens auffällig dass die Jammerei fast ausschließlich von Kat 2 DKs kommt !!
    Da war eine Erhöhung einfach mal fällig. Da stimmte die Relation nicht mehr. (siehe oben )
    Die Panther haben einfach den Fehler gemacht, dass da in den letzten Jahren einfach zu wenig an der Preisschraube gedreht wurde !
    Obs so viel sein muss ist diskutabel, aber in Anbetracht der sportlichen Leistungen auch nachvollziehbar !
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    [QUOTE=aevschorsch;1324398]
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aktuell zählt man mit Sitzplatz-DK Kat. 2 gerade einmal sechs Euro mehr als für einen Stehplatz an der Abendkasse.

    Das Verhältnis hat nicht gestimmt, weshalb die prozentual höhere Verteuerung der Sitzplätze logisch ist, allerdings zu hoch ausfällt.

    - - - Aktualisiert - -

    Warum schreibt eigentlich Keiner, dass wir einfach eine geile Mannschaft haben und die Panther jetzt richtig ins Risiko gehen um den Laden zusammenzuhalten ?
    Das ist typisch Augsburgerisch, man will eine Topmannschaft aber ist nicht bereit seinen Anteil zu leisten.
    Ich zahle wieder 3 x Kat 1 und 2 x Steh für meinen Haufen. ( Alles teurer als 18/19)
    Aber ich fühle mich top unterhalten und bin einfach happy über jede Weiterverpflichtung.
    Da leiste ich gerne meinen Anteil.
    Es ist übrigens auffällig dass die Jammerei fast ausschließlich von Kat 2 DKs kommt !!
    Da war eine Erhöhung einfach mal fällig. Da stimmte die Relation nicht mehr. (siehe oben )
    Die Panther haben einfach den Fehler gemacht, dass da in den letzten Jahren einfach zu wenig an der Preisschraube gedreht wurde !
    Obs so viel sein muss ist diskutabel, aber in Anbetracht der sportlichen Leistungen auch nachvollziehbar !
    Gebe ich Dir Recht. Was mich allerdings als Stehplatz DK-Inhaber stört ist, dass die Tageskartenkosten gleich geblieben sind aber der DK-Kosten erhöht wurde
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Wenn man es auf die Spitze treiben will, würde ich auch das Design der neuen DK bemängeln.
    “We will Puck you“ ist ne klare Anspielung auf “We will f**k you“.

    In Zusammenhang mit den drastischen Preiserhöhungen ist das marketingtechnisch für mich eine noch ein größeres Fail als es sowieso schon wäre
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Saison 2019/20] Dauerkarten

    Der Song, auf den Bezug genommen wird heißt "We Will Rock You".
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ab Saison 2018/2019 nur noch ein Thread pro Spiel
    Von dolch im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.2019, 18:15
  2. [Saison 2019/20] Vorbereitungsprogramm
    Von Gary im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 13:25
  3. Die Mannschaft der Augsburger Panther | Saison 2019/20
    Von Administrator 1 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 08:53
  4. [NHL] Saison 2018/2019
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 22:21
  5. [Saison 2018/2019] Unsere neuen Trikots
    Von AEV-Fan im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •