Ergebnis 14.441 bis 14.460 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #14441
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Mir ist schon klar, dass das noch weiter ging. Zu dem Zeitpunkt stand dennoch alles längst fest, vergleichbar mit Sigl-Interviews zu Neuzugängen hier.
    ZitierenZitieren     

  2. #14442
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Und wie dumm erst Herr "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer sein werde."?
    Ich würde mir das komplette Interview durchlesen. Auch wenn es heutzutage verpönt ist, nicht auf die lauteste Passage einer Aussage draufzuspringen.

    Edit: Unterschrieben dürfte wohl noch nichts sein. Ich glaubs eh erst, wenn die Bayern es offiziell bekannt gegeben haben. Aber so konfus wie das zur Zeit alles abläuft, klingt das alles eher nicht nach der Sigl'schen Methode.
    Geändert von Engelhardt (13.04.2018 um 10:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #14443
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das einzige, was man gegen Kovac vorbringen könnte, wäre dessen fehlende Erfahrung auf europäischer Club-Ebene. Stichwort: Dreifach-Belastung etc.

    Das macht er dann aber wohl mit seiner Spieler-Erfahrung in diesen Wettbewerben wieder weg.
    ZitierenZitieren     

  4. #14444
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Nun offiziell. Kovac bekommt 3-Jahresvertrag.
    ZitierenZitieren     

  5. #14445
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das ganze lief dann wohl kommunikationstechnisch eher suboptimal ab.
    ZitierenZitieren     

  6. #14446
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Er hat Erfolg mit seinem Team. Dazu hatte er eine gute Zeit als Nationaltrainer und kennt die Bayern. Reicht das als Erklärung?
    Dazu ist es nur sinnvoll mit Ribery und Robben zu verlängern. Die Beiden können Jungs wie Coman und Gnabry führen. Außerdem haben sie immernoch ein Niveau das reicht um in der CL eine gute Rolle spielen zu können.
    Lässt man beide gehen, dann musst 2 Neue holen die auf diesem Niveau ordentlich Geld kosten.
    Also, was ist daran so verkehrt?



    Er hatte also eine gute Zeit als Nationaltrainer? Er hat sich mit 2:0 gegen Island in den Playoffs durchgesetzt und ist nach der WM-Vorrunde ausgeschieden. In der EM-Qualifikation spielte man dann unter anderem 0:0 gegen die Großmacht Aserbaidschan und verlor gegen das Fußballland Norwegen mit 0:2. Danach war seine „gute Zeit“ als Nationaltrainer auch schon wieder vorbei. Der hatte ein Traummittelfeld mit Leuten wie Kovacic, Modric oder Rakitic zur Verfügung und hat trotzdem grauenhaften Fußball spielen lassen. Gerne kannst du mal die Meinung von Luca Modric über Nico Kovac nachlesen.

    Ribery und Robben können Jungs wie Coman und Gnabry führen? Hast du die letzten Aussagen von Robben verpasst? Der führt gar niemand. Der hat an sich den Anspruch selbst als Mittdreißger noch Stammspieler zu sein und wird sich sicher nicht mit einem Bankplatz begnügen. Ein Ribery hat seit drei Jahren kein Tor mehr in der Champions-League erzielt und hat laut deiner Aussage immer noch das Niveau eine gute Rolle spielen zu können. Genau das hat er meiner Meinung nach eben nicht. Der wird zur nächsten Saison 36 Jahre alt und kommt an keinem gestandenen Verteidiger mehr vorbei. Ein Coman hat ihm doch heuer schon den Rang abgelaufen. Trotzdem ist fast jedes mal ein Affentheater, wenn er ausgewechselt wird. Da wünsche ich Kovac viel Spaß, dass zu moderieren.




    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Kovac ist top. Seine Mannschaften sind taktisch hoch variabel und können während des Spiels plötzlich mal auf ein ganz anderes System umsteigen.
    Also von einer angeblichen Taktikallergie kann keine Rede sein.

    Niko Kovac bei seinem Amtsantritt bei der Eintracht:
    „Taktik ist für mich nicht nötig. Wenn man Herz hat, dann benötigt man keine Taktik. Dann ist es egal, ob man mit einem oder zwei oder drei Stürmern spielt."



    Abschließend gilt für mich persönlich, dass meiner Meinung nach Kovac von allen gehandelten Trainern, derjenige mit der geringsten Eignung für den Trainerjob beim FCB ist. Die mangelnde Erfahrung bei Dreifachbelastung und in europäischen Vereinswettbewerben sind bei ihm wahrscheinlich noch das geringste Problem. Vielmehr ruft die Spielweise der Eintracht Zweifel bei mir hervor. Frankfurt steht für destruktiven Defensivfußball und nicht für Offensivfußball, Positionsspiel, Ballbesitz, Dominanz. Genau diese Dinge, die den FCB jahrelang ausgezeichnet haben, gehen der Eintracht unter Kovac völlig ab.

    Lukas Hradecky hat die Spielphilosophie von Kovac mit einem Satz eigentlich recht gut zusammengefasst:


    Wir können die Drecksack-Dinge, aber Spielkontrolle und Passsicherheit sind verbesserungswürdig."


    Auch die Statistik belegt diese Einschätzung, denn die Eintracht hat die zweitschlechteste Passquote der Liga mit 72,5% erfolgreichen Pässen. Nur der HSV ist schlechter mit einer Quote von 70,9%. (Quelle: whoscored)

    Klar kann man jetzt sagen, dass es schwierig ist, mit den Mitteln der Frankfurter einen attraktiveren Fußball spielen zu lassen, doch das beste Gegenbeispiel dafür ist doch Hoffenheim, die unter Nagelsmann eine enorme spielerische und sportliche Entwicklung genommen hat und trotz der Abgänge von zahlreichen Stammspielern weiterhin ansprechende Leistungen zeigen. Dass Kovac mit besseren Spielern einen ansehnlicheren Fußball spielen lässt, ist meines Erachtens relativ unwahrscheinlich, da er auch als Nationaltrainer von Kroatien mit Mittelfeldspielern wie Rakitic und Modric keinerlei Ansätze gezeigt hat, die darauf hindeuten.

    ZitierenZitieren     

  7. #14447
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ja und jetzt ?
    Willst jetzt den Kovac verteufeln weil ihn das mittlerweile höchst peinliche Hoeneß Depperle doch geholt hat?
    Hochnotpeinlich.....
    ZitierenZitieren     

  8. #14448
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ja ungefähr so, wie einen Götze in der ersten Pressekonferenz mit einem Nike Shirt aufs Podium zu lassen, ohne das es einer der Granden merkt, was man dem guten Jungen damit für einen Gefallen getan hat.....
    ZitierenZitieren     

  9. #14449
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    149

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Über Kovac brauch man sich nicht aufregen! Der bleibt eh nicht lange!
    ZitierenZitieren     

  10. #14450
    Allgaier
    Gast

    Beitrag 1AW: [Fußball] FC Bayern München

    Miro Klose wird Trainer der U17
    ZitierenZitieren     

  11. #14451
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und das Halbfinale ist nach 8 Minuten schon fast im Sack.
    ZitierenZitieren     

  12. #14452
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Und das Halbfinale ist nach 8 Minuten schon fast im Sack.
    ZitierenZitieren     

  13. #14453
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Dafür das es schon fast im Sack ist, spielt Leverkusen aber sehr gut mit

    Die Chance zum 2:2 war schon nicht sooooo schlecht als das ihr schon für Berlin buchen solltet ^^
    ZitierenZitieren     

  14. #14454
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ein Glück sind Zug und Hotel schon seit Februar gebucht.

    Grobe Geschichte für Leverkusen - es hätte zwischendrin aber auch 3:3 stehen können. Hinten bietet man nach wie vor zuviel an. Gegen Real wird man daheim wohl höher gewinnen müssen, als man auswärts kassiert. ^^
    ZitierenZitieren     

  15. #14455
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Leverkusen nahe dran am Ausgleich. Bayern war einfach jede Chance drin, bei Bayer eben nicht. Das war der Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  16. #14456
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Man muss auch immer und immer wieder den Ulreich erwähnen. Für mich ist das mittlerweile auch ein Weltklasse Torwart und man sollte ihn mit zur WM nehmen. Wenn Neuer nicht fit wird sowieso und sonst hat er sich das als Nummer 3 auch verdient. Besser als Trapp oder Leno ist er auf jeden Fall.
    ZitierenZitieren     

  17. #14457
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Diese scheiss Bayern... da verzichte ich auf meinen Japanisch Kurs um das Spiel zu sehen.... und was passiert...? Klar, was immer passiert... xD

    Die BuLi braucht nen Obi Wan....keinen blöden Padawan der sofort dahin gemetzelt wird...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Man muss auch immer und immer wieder den Ulreich erwähnen. Für mich ist das mittlerweile auch ein Weltklasse Torwart und man sollte ihn mit zur WM nehmen. Wenn Neuer nicht fit wird sowieso und sonst hat er sich das als Nummer 3 auch verdient. Besser als Trapp oder Leno ist er auf jeden Fall.
    Exakt!

    Andere haben gelacht weil Ulreich als Nr 2 zu den Bayern gewechselt ist. Jetzt sieht man warum. Und die BuLi langt sich an den Kopf da der FCB 2 Nr.1 Torwärter hat. Klar das Neuer in einer eigenen Liga spielt - aber Ulreich spielt das "normale" Niveau einer Nr.1 und is so der Garant für die Siege der Bayern.
    ZitierenZitieren     

  18. #14458
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Diese scheiss Bayern... da verzichte ich auf meinen Japanisch Kurs um das Spiel zu sehen.... und was passiert...? Klar, was immer passiert... xD

    Die BuLi braucht nen Obi Wan....keinen blöden Padawan der sofort dahin gemetzelt wird...

    - - - Aktualisiert - - -



    Exakt!

    Andere haben gelacht weil Ulreich als Nr 2 zu den Bayern gewechselt ist. Jetzt sieht man warum. Und die BuLi langt sich an den Kopf da der FCB 2 Nr.1 Torwärter hat. Klar das Neuer in einer eigenen Liga spielt - aber Ulreich spielt das "normale" Niveau einer Nr.1 und is so der Garant für die Siege der Bayern.


    Aha. Der wusste also damals das sich der Neuer so lange verletzt? Deshalb wollte er auch schon weg, weil er ja bis zur Neuer Verletzung so oft spielen durfte.
    Der hatte nun einfach Glück. Das er so kein schlechter ist, war doch davor schon klar.
    ZitierenZitieren     

  19. #14459
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Man muss auch immer und immer wieder den Ulreich erwähnen. Für mich ist das mittlerweile auch ein Weltklasse Torwart und man sollte ihn mit zur WM nehmen. Wenn Neuer nicht fit wird sowieso und sonst hat er sich das als Nummer 3 auch verdient. Besser als Trapp oder Leno ist er auf jeden Fall.
    Bitte! Ist das so der typische "Bayern Logo auf der Brust, muss zur Nationalmanschaft" Reflex? Was würde das bringen? Er hat bei Bayern verlängert? Sofern Neuer wieder fit ist, macht er kein Spiel mehr und dann? Würde so überhaupt nicht zur Philosopohie des Bundestrainers passen, welcher ja eher auf eine Nachhaltigkeit bedacht ist!? Man hat mehr als ne Handvoll wirklicher guter Torhüter zur Auswahl für die Nationalmanschaft, so dass man als Nummer 3 nicht wirklich einen BU der Bayern nominieren sollte... Horn, Karius, Trapp (sofern dieser einen Wechsel anstrebt!) ect. ect.
    Selbst die Nummer 3 in der Nationalmanschaft sollte Stammtorhüter bei einem Verein sein und nur weil er jetzt eine gute Saison für die Bayern gespielt hat, sollte das nicht die gesamte Hierarchie auf der Torhüter Position ins wanken bringen. Wäre er ein Feldspieler, sicher eine Überlegung Wert aber auf der Torhüter Position ist das überhaupt nicht nötig. Wie gesagt, eig. bin ich ein Befürworter des Leistungsprinzips aber in der Konstellation, mit den Möglichkeiten auf der Torhüterposition, macht das insgesamt wirklich keinen Sinn!
    Geändert von el_bart0 (19.04.2018 um 16:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #14460
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Trapp
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Stammtorhüter bei einem Verein!
    Bei Dir weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Dir muß man die Fettnäpfchen nichtmal hinstellen in die Du mit Anlauf rein springst, Das machst Du auch gleich noch selber
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •