Ergebnis 9.181 bis 9.200 von 21955

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9181
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kann mich noch gut an das Bild erinnern, welches sich im Fabrikschloss bot (ist schon 10-15 Jahre her), als man den dort untergebrachten Geld gestrichen und dafür Lebensmittel ausgehändigt hat.

    So weit konntest gar nicht zählen, was da an Gemüse und anderen Nahrungsmitteln vorm Haus lag. Das wurde aus Protest einfach aus dem Fenster geschmissen. Sorry, aber da bekomme dann selbst ich nen Hals
    ZitierenZitieren     

  2. #9182
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was ich mich bei dem ganzen Gezeter grad frage:

    Regiert die SPD eigentlich noch mit oder hören die nur noch zu?
    ZitierenZitieren     

  3. #9183
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Die 17 Mrd. alleine den Flüchtlingen zuzuschreiben, ist aber sehr wohl Unsinn.
    Alleinstehenden Leistungsberechtigten, die nicht in einer Sammelunterkunft wohnen, stehen monatlich 216€ zu, also jährlich 2592€. Selbst wenn alle Flüchtlinge diesen Satz erhalten und das zu 100% überweisen würden, kommt man ca. nur auf ein Viertel der 10625€.
    Ich wollte nur darauf hinweisen was im Bericht steht. Wie welche Zahl zustande kommt, kann ich nicht beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  4. #9184
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nur so als Gedanke:

    Hier hat sicherlich noch nie jemand seine Sachen gepackt und ist für einen Job oder eine bessere Perspektive umgezogen, oder?
    Was ist die Grundlage dafür, dass manchen dieses Recht zugesprochen wird und manch anderem nicht? Liegt das nur daran, wo sich die Mutter aufgehalten hat, als der Mensch geschlüpft ist?
    Das Ganze braucht, egal woher jemand kommt, oftmals eine Anschubhilfe und in jeder Gruppe gibt es eben Schmarotzer - da gibts die Bafög-schnorrenden Dauerstudenten, Hartz IV-ler, die nichts tun wollen und ein Kind nach dem anderen werfen und auch Flüchtlinge, die es sich erstmal gemütlich machen. Das ist ganz normal.
    ZitierenZitieren     

  5. #9185
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nur so als Gedanke:

    Hier hat sicherlich noch nie jemand seine Sachen gepackt und ist für einen Job oder eine bessere Perspektive umgezogen, oder?
    Was ist die Grundlage dafür, dass manchen dieses Recht zugesprochen wird und manch anderem nicht? Liegt das nur daran, wo sich die Mutter aufgehalten hat, als der Mensch geschlüpft ist?
    Das Ganze braucht, egal woher jemand kommt, oftmals eine Anschubhilfe und in jeder Gruppe gibt es eben Schmarotzer - da gibts die Bafög-schnorrenden Dauerstudenten, Hartz IV-ler, die nichts tun wollen und ein Kind nach dem anderen werfen und auch Flüchtlinge, die es sich erstmal gemütlich machen. Das ist ganz normal.
    Richtig !
    Das man noch zusätzlich solche Menschen zu uns bittet, dafür hab ich wenig Verständnis.
    Verstehe mich nicht falsch ich bin nicht stolz Deutscher zu sein, denn sein Land in dem man geboren wurde kann sich niemand aussuchen.
    Aber ich bin stolz auf das was meine Eltern und Großeltern geschaffen haben und das werde ich meinen Kinder weitergeben und verteidigen.
    ZitierenZitieren     

  6. #9186
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Richtig !
    Aber ich bin stolz auf das was meine Eltern und Großeltern geschaffen haben und das werde ich meinen Kinder weitergeben und verteidigen.
    Was hat das mit der Thematik zu tun?
    ZitierenZitieren     

  7. #9187
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Thematik zu tun?
    War nur eine Antwort und gleichzeitig ein Zuspruch an Kottsack und meine Beweggründe warum mich dieses Thema aufregt.
    Damit ist es aber auch gut
    ZitierenZitieren     

  8. #9188
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    War nur eine Antwort und gleichzeitig ein Zuspruch an Kottsack und meine Beweggründe warum mich dieses Thema aufregt.
    Damit ist es aber auch gut
    Wer nimmt dir weg was du hast? Gegen wen verteidigst du dich? Wie äußert sich das? Und wo ist der Zusammenhang?
    Ich kapiers grad echt nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #9189
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wer nimmt dir weg was du hast? Gegen wen verteidigst du dich? Wie äußert sich das? Und wo ist der Zusammenhang?
    Ich kapiers grad echt nicht.
    Erstens nimmt mir niemand etwas weg.
    Ich denke an meine Kinder und der Zusammenhang bezieht sich auf die Aussage von Kottsack in der schreibt das es einem das Recht durch die Geburt in einem Land gegeben wird oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #9190
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wo ist dann das Problem?

    Abgesehen davon, dass man (Merkel, Retter-NGOs im Mittelmeer...) diese Menschen hierher gebeten hat - nein, die wurden aus ihrer Heimat vertrieben, durch (Bürger)krieg, Hungersnot oder weil sie den falschen Gott anbeten, den falschen Menschen lieben oder in ein System geboren wurden, das auf Hass gebaut ist - nimmt dir eher der Steuerflüchtling etwas weg. Bzw. er gibt es nicht - die Unsummen, die so der Gesellschaft vorenthalten, gestohlen werden sind um ein vielfaches größer als die Kosten, die die Flüchtlinge der Allgemeinheit kosten.
    ZitierenZitieren     

  11. #9191
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    761

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wo ist dann das Problem?

    Abgesehen davon, dass man (Merkel, Retter-NGOs im Mittelmeer...) diese Menschen hierher gebeten hat - nein, die wurden aus ihrer Heimat vertrieben, durch (Bürger)krieg, Hungersnot oder weil sie den falschen Gott anbeten, den falschen Menschen lieben oder in ein System geboren wurden, das auf Hass gebaut ist - nimmt dir eher der Steuerflüchtling etwas weg. Bzw. er gibt es nicht - die Unsummen, die so der Gesellschaft vorenthalten, gestohlen werden sind um ein vielfaches größer als die Kosten, die die Flüchtlinge der Allgemeinheit kosten.
    Noch dazu sind Europa sowie andere Staaten nicht ganz unschuldig an dem was hier gerade geschieht denn unser Wohlstand ist aufgebaut auf den Ländern aus denen die Menschen gerade fliehen.

    Und ich finde es ein Unding das man Menschen auf dem Meer ertrinken lässt sowie heute wieder geschehen sowie die Zäune usw.immer höher zu ziehen.

    Ich habe ehrenamtlich mit Geflüchteten Menschen zu tun und wenn du dir die Lebensgeschichte anhörst ist es unfassbar was in den Ländern geschieht, nur ist es in unserer Gesellschaft mittlerweile so das ein Mensch für manch einen nichts mehr wert ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wo ist dann das Problem?

    Abgesehen davon, dass man (Merkel, Retter-NGOs im Mittelmeer...) diese Menschen hierher gebeten hat - nein, die wurden aus ihrer Heimat vertrieben, durch (Bürger)krieg, Hungersnot oder weil sie den falschen Gott anbeten, den falschen Menschen lieben oder in ein System geboren wurden, das auf Hass gebaut ist - nimmt dir eher der Steuerflüchtling etwas weg. Bzw. er gibt es nicht - die Unsummen, die so der Gesellschaft vorenthalten, gestohlen werden sind um ein vielfaches größer als die Kosten, die die Flüchtlinge der Allgemeinheit kosten.
    Noch dazu sind Europa sowie andere Staaten nicht ganz unschuldig an dem was hier gerade geschieht denn unser Wohlstand ist aufgebaut auf den Ländern aus denen die Menschen gerade fliehen.

    Und ich finde es ein Unding das man Menschen auf dem Meer ertrinken lässt sowie heute wieder geschehen sowie die Zäune usw.immer höher zu zieht.

    Ich habe ehrenamtlich mit Geflüchteten Menschen zu tun und wenn du dir die Lebensgeschichte anhörst ist es unfassbar was in den Ländern geschieht, nur ist es in unserer Gesellschaft mittlerweile so das ein Mensch für manch einen nichts mehr wert ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #9192
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was anderes: PAG und wie es angewandt wird:

    https://openlab-augsburg.de/2018/07/...nlab-augsburg/
    ZitierenZitieren     

  13. #9193
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    761

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was anderes: PAG und wie es angewandt wird:

    https://openlab-augsburg.de/2018/07/...nlab-augsburg/
    Mit Sicherheit stirbt die Freiheit!

    Aktuell überall zu erleben, die wenigsten Menschen denken darüber nach was das PAG bedeutet und wie schnell es jeden erwischen kann.

    Das bei den G20 Protesten bereits die Demokratie von der Polizeiführung ausser Kraft gesetzt wurde, Wollen die wenigsten sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #9194
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Fear and consumption ist doch seit Jahren das Stilmittel.

    Übrigens wenn eine Regierung wirklich Angst hat reagiert sie meiner Meinung nach so.

    https://kurier.at/politik/inland/kna...rbst/400061597

    Für die Freunde der AfD da regiert die lt. eigener Aussage soziale Heimatpartei FPÖ mit. Aber wer nach schwarz/blaun I von 00 - 06 was anderes erwartet hat,... eh schon wissen.
    ZitierenZitieren     

  15. #9195
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Übrigens die EU hat heute mit der Befragung zur Umstellung der Sommerzeit begonnen.

    https://ec.europa.eu/eusurvey/runner...veylanguage=EN

    Meine Meinung, weiter umstellen oder Sommerzeit für immer. Ich mag es einfach wenn ich um 21.00 Uhr noch Tageslicht habe und da ich kein Landwirt bin sehe ich keinen Sinn wenn es um 3.30 hell wird. Für die Tiere selbst gibt es natürlich keine Umstellung, die hat nur der Bauer.
    Falls wer Kinder hat die ein paar Tag quengeln, die werden auch älter und dann hat man auch kein Problem mehr. Zu Ferienbeginn wäre es in Bayern ohne Sommerzeit schon gegen 20.00 Uhr dunkel.

    Ich sitze abends gerne im Gastgarten, treibe Sport oder genieße einfach das Tageslicht. Das Neonlicht im Büro hat man lange genug am Tag.

    Einfach weiter als an das heute denken.
    ZitierenZitieren     

  16. #9196
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    ...älter und dann hat man auch kein Problem mehr.
    Ich schon http://www.the-small-one.de/smilies/suizide.gif


    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Gastgarten

    Alter....wenn es wirklich das ist, was ich meine, solltest du echt wieder anfangen mehr Zeit in Deutschland zu verbringen (auch wenn es hier aufgrund der Horden die täglich in unser tolles Vaterland einfallen kaum mehr erträglich ist).
    ZitierenZitieren     

  17. #9197
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Alter....wenn es wirklich das ist, was ich meine, solltest du echt wieder anfangen mehr Zeit in Deutschland zu verbringen (auch wenn es hier aufgrund der Horden die täglich in unser tolles Vaterland einfallen kaum mehr erträglich ist).
    Jaja, Biergarten auf Teutsch.
    ZitierenZitieren     

  18. #9198
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Einen solchen Bescheid gibt es nicht. Kein Kind (und kein Erwachsener) erhält 650 €, nicht im Asylverfahren und nicht später qua ALG2-Bescheid. Das ist unverantwortliches und dummes Geschwätz.
    Bist du dir da so sicher mit dem dummen Geschwätz? Ich könnte dir ja noch weitere Beispiele nennen aber grundlos in einem Satz mit Gauland genannt zu werden möcht ich dann doch nicht.
    Geändert von Allgaier (06.07.2018 um 07:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #9199
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bist du dir da so sicher mit dem dummen Geschwätz? Ich könnte dir ja noch weitere Beispiele nennen aber grundlos in einem Satz mit Gauland genannt zu werden möcht ich dann doch nicht.
    Na ja, wenn es kein dummes Geschwätz ist, dann leg doch die Tatsachen auf den Tisch. Und zwar nicht vom Hörensagen, sondern eine konkrete, nachprüfbare Quelle. So läuft nämlich die Hetze zumeist ab. Einer hat was gehört, daß die da ... und dann beginnt das Stille Post System und am Ende ist eine Eingliederungshilfe ein Skandal, der in Wahrheit gar keiner ist. Wenn Du Dich solcher Mittel bedienst, dann mußt Du damit rechnen mit denen verglichen zu werden, die das genauso handhaben.
    Ich meine, da schreibt Dir jemand, der augenscheinlich vom Fach ist und Du stellst Dich hin und behauptest es besser zu wissen. Google mal Dunning-Kruger-Effekt (ich muß ihn leider schon wieder erwähnen )
    ZitierenZitieren     

  20. #9200
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nur so als Gedanke:

    Hier hat sicherlich noch nie jemand seine Sachen gepackt und ist für einen Job oder eine bessere Perspektive umgezogen, oder?
    Was ist die Grundlage dafür, dass manchen dieses Recht zugesprochen wird und manch anderem nicht? Liegt das nur daran, wo sich die Mutter aufgehalten hat, als der Mensch geschlüpft ist?
    Das Ganze braucht, egal woher jemand kommt, oftmals eine Anschubhilfe und in jeder Gruppe gibt es eben Schmarotzer - da gibts die Bafög-schnorrenden Dauerstudenten, Hartz IV-ler, die nichts tun wollen und ein Kind nach dem anderen werfen und auch Flüchtlinge, die es sich erstmal gemütlich machen. Das ist ganz normal.
    Nur so als Anwort:

    Wenn ich oder unsereiner für einen Job umzieht, dann hat er die Zusage. Aufs Geratewohl umzuziehen, birgt erstmal die Gefahr, dass man sich nicht verbessert. Nur ist man dann zumeist weniger als tausende von Kilometern weg von zu Hause. Ich kann einen schlecht bezahlten Job auch kündigen und am nächsten Tag in eine Firma gehen, die ihre Mitarbeiter gut zahlt. Aber wenn diese Firma keinen Job für mich frei hat, muss ich wieder gehen.

    Ja, es liegt daran, wo sich die Mutter aufgehalten hat, als der Mensch geschlüpft ist und nein, es wird nicht jedem das Recht zugesprochen. Und bei aller Empathie mit denen, die nicht zu den Gewinnern ihrer eigenen Existenz gehören, es geht ja auch nicht. Nicht mal theoretisch. Das Problem dieser "Flüchtlingskrise" von 2015 besteht auch darin, dass vor lauter Flüchtlingen/Refugees/Asylbewerbern/Migranten nicht mehr unterschieden wurde. Das Recht auf Asyl wurde ja nie angezweifelt, ein Recht auf Einwanderung gibt's aber nicht. Das Einwanderungsgesetz ist ohnehin überfällig, als Lösung für deinen letzten Absatz. Zum Problem wird es aber dann, wenn der Flüchtling, der eine bessere Perspektive sucht, sich diese mit dem bösen Wort "Asyl" erschleichen möchte. Kann er machen, ist aber nicht gesetzeskonform. Und darum kann es langfristig eigentlich nur darum gehen, die Fluchtursachen zu bekämpfen, was aber auch bedeutet, dass in Sachen Waffenlobby ebenso umgedacht werden muss wie in Sachen Globalisierung.

    Dass dann die Stimmung kippt, wenn sehr viele (und es sind wirklich SEHR viele, bedingt auch schon durch die Tatsache, dass die meisten männlich und im problematischen Alter sind) durch Straftaten auffallen, kann ich schon nachvollziehen. Ich kenne persönlich zwei Flüchtlingshelfer, die ihren Job entnervt hingeworfen haben, weil sie den Glauben an das Gute im Menschen verloren haben. Jeder unmittelbar Ausgeknockte sieht sich als Verlierer WEGEN der Flüchtlinge. Es ist wie im Tierreich, Misstrauen gegenüber anderen Rassen und Gattungen kann nur durch Erfahrung und/oder Intellekt abgebaut werden. Was dann auch erklärt, dass Berlin nicht so problematisch ist wie Sachsen.

    Für mich ist eines der größten Probleme, was Haltung und Stimmung betrifft, dass auf jede kritische Äußerung ein "Fremdenfeind" oder "Nazi" fällt und jede wohlwollende Bemerkung ein "Gutmensch" und "Deutschenhasser" nach sich zieht. Ich glaube, da müssen wir alle noch viel lernen. Und was das verbale Gift betrifft, ganz besonders gerade die unsägliche CSU
    Geändert von Von Krolock (06.07.2018 um 10:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •