Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2521
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nein, weil die Plastikbomber ja dabei stehen. Sieht man halt nur von der Bahnlinie aus
    die Plastikbomben sind da weniger das Problem ! Eher die osteuropäischen Kieskutscher
    ZitierenZitieren     

  2. #2522
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    die Plastikbomben sind da weniger das Problem ! Eher die osteuropäischen Kieskutscher
    Also wenn es Kontaktbeschränkungen gibt und da stehen 30 Checker rum, dann ist das wohl ein Problem.
    ZitierenZitieren     

  3. #2523
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also wenn es Kontaktbeschränkungen gibt und da stehen 30 Checker rum, dann ist das wohl ein Problem.
    Stehen bei uns jeden Morgen am Bahnhof in etwa die selbe Anzahl an Nixcheckern auf dem Haufen, nur mit dem kleinem Unterschied das die nicht besoffen sind wie die LKW Fahrer.
    Aber natürlich braucht’s das nicht da hast schon recht.
    ZitierenZitieren     

  4. #2524
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Stehen bei uns jeden Morgen am Bahnhof in etwa die selbe Anzahl an Nixcheckern auf dem Haufen,
    Die haben übrigens Maskenpflicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #2525
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die haben übrigens Maskenpflicht.
    Magst du das auch mal den Kontrolleuren der BRB erzählen. 2x Bahn gefahren in letzter Zeit und 1x am Kinn und einmal unter der Nase im Zug, bzw. Bahnsteig.

    Muss noch anmerken, dass sie zurecht gerückt wurden, nachdem sie von einer Dame angesprochen wurden, bzw. einer schief angeschaut wurde.
    Geändert von Rigo-QN (22.10.2020 um 09:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2526
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Die wissen das. Wenn Du das siehst, sprich sie drauf an. Gerne mit dem Hinweis Vorbildfunktion. Daß es unter den "Kontolleuren", die übrigens Kundenbetreuer heissen, mindestens einen Schwurbler gibt, weiß ich. Ich gebe Deine Beschwerde aber mal an den zuständigen Teamleiter weiter, daß er die Kollegen nochmal dafür sensibilisiert.
    ZitierenZitieren     

  7. #2527
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die wissen das. Wenn Du das siehst, sprich sie drauf an. Gerne mit dem Hinweis Vorbildfunktion. Daß es unter den "Kontolleuren", die übrigens Kundenbetreuer heissen, mindestens einen Schwurbler gibt, weiß ich. Ich gebe Deine Beschwerde aber mal an den zuständigen Teamleiter weiter, daß er die Kollegen nochmal dafür sensibilisiert.
    Ich glaub nicht mal, dass die beiden Kundenbetreuer Schwurbler waren. Ich glaube, dass beide das nicht gemacht haben, weil sie die Maske ablehnen, sondern vielleicht in günstigen Momenten das Ding runter gezogen haben, und die Zurücksetzung vergessen haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #2528
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den Regelungen, die z.B. in Augsburg aktuell für private Treffen gelten:
    Es dürfen sich ja derzeit direkte Verwandte (Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister, Partner), beliebig viele Personen aus 2 Haushalten bzw. 5 Personen aus unterschiedlichen Haushalten treffen.
    Wie funktioniert das in der Praxis, wenn jetzt z.B. jemand denkt, er ist ganz schlau und lädt seine Geschwister und Kinder samt jeweiligen Partnern ein? Können ja theoretisch auch 15 Leute aus 7 Haushalten sein, aber es sind ja alle Verwandte oder Partner.
    Das wäre ja kompett dumm und absurd...aber erlaubt?
    Da nur 2 Hausstände erlaubt sind wäre das wohl nicht erlaubt. Der Einladende ist ja quasi schon ein Hausstand, also darf er nur einen weiteren Hausstand einladen.

    Maximal fünf Personen oder 2 Hausstände bei Kontakten, privaten Feiern und im öffentlichen Raum
    Quelle: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

    Zumindest würde ich das so lesen.

    Während die AZ das schreibt

    Von der zahlenmäßigen Beschränkung ausgenommen sind Treffen zwischen nur zwei Haushalten und Verwandten in gerader Linie und Geschwister.
    Ist das ein mathematisches UND oder ein ODER?
    ZitierenZitieren     

  9. #2529
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sehe ich gerade. Bei dunkelrot sind Veranstaltungen über 50 Personen untersagt. Ausnahme Gottesdienste und Demonstrationen. Finden zweitere ja unter freiem Himmel statt, ist ersteres mal wieder völlig unverständlich. Da hat die Kirchenlobby mal wieder sauber zugeschlagen. Am besten dann noch mit Singerei und gemeinschaftlichem Hallelujah und haufenweise Risikogruppe.
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    Halt du sie dumm, – ich halt’ sie arm!
    ZitierenZitieren     

  10. #2530
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    Halt du sie dumm, – ich halt’ sie arm!
    😂😂😂

    https://www.aev-forum.de/blob:https:...6-70cd07772f93
    ZitierenZitieren     

  11. #2531
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich finds - ohne mich hier jetzt auf jemanden zu beziehen - traurig genug, dass man sich überhaupt Gedanken macht wieviele Personen erlaubt sind. Ich bleib momentan halt einfach daheim, wenn ich ned unbedingt raus muss. Ganz sicher muss ich mich gerade nicht in größeren Gruppen treffen. Aber klar....die meisten brauchen halt lieber das direkte Verbot, damit man dann laut aufschreien kann. Noch sehenderen Auges als momentan kann man ja gar nicht mehr auf den Lockdown zusteuern. Hauptsache man macht alles was noch irgendwie erlaubt ist.

    Keine Ahnung wieviele Leute momentan so denken, aber bei der Rasanz die die Werte gerade annehmen offensichtlich ein zu großer Teil. Reicht schon zu sehen wie die Trottel sich in eine Ubahn reinquetschen, obwohl 1-2min später die nächste käme....die dann zu 20-30% gefüllt ist.

    Eigentlich die gleiche Art und Weise wie man auch mit dem Planeten umgeht.
    ZitierenZitieren     

  12. #2532
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Während die AZ das schreibt
    Von der zahlenmäßigen Beschränkung ausgenommen sind Treffen zwischen nur zwei Haushalten und Verwandten in gerader Linie und Geschwister.
    Man sollte auch mal "gerade Linie" nachlesen... da interpretieren viele auch was falsches rein.
    ZitierenZitieren     

  13. #2533
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieviele Leute momentan so denken, aber bei der Rasanz die die Werte gerade annehmen offensichtlich ein zu großer Teil.
    Dabei dürfte die aktuelle Realität noch schlimmer aussehen, da die Zahlen ja Infektionen von vor ca. einer Woche zeigen.
    ZitierenZitieren     

  14. #2534
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Rene hatte es ja im anderen Thread verlinkt

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Warum die Fallzahlen trotz Masken so stark steigen
    https://scilogs.spektrum.de/fischblo...Qqb3ojnlj2rfFo
    Das klingt schon sehr plausibel da.

    Wenn das Wachstum der Fallzahlen aber so weiter geht, dann haben wir die 19k am Tag aber nicht erst Weihnachten sondern spätestens Mitte November.
    ZitierenZitieren     

  15. #2535
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Solange es Menschen gibt, die bei jeder Fallzahl mit einem Lachsmilie kommentieren oder die Frage "mit oder durch Corona gestorben" für die passende Pietät halten, solange wird "ich lass mir doch nix verbieten um anderen zu helfen" keinen Deut Einsicht zeigen. Selbst wenn die Mortalität von Corona so wie bei Grippe wäre (die Schwurbler halten sie ja für geringer, ich erlaube mir, die Auswertung den Fachleuten zu überlassen), so sollte doch spätestens JETZT der allerletzte Holzkopf verstanden haben, daß es erheblich ansteckender ist - und genau darin eine der Problematiken liegt. War zumindest meine Hoffnung. Aber dann habe ich ins Internet geschaut ....

    Daß sich immer noch einige hinstellen und sagen, Corona wäre eine Erfindung und das gäbe es gar nicht - als wären wir gerade vom Baum geklettert. An solchen Tagen weiß ich, ein Trump, ein Präsident, der davor warnt wissenschaftliche Ergebnisse ernst zu nehmen, wäre auch hierzulande möglich.
    ZitierenZitieren     

  16. #2536
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    ach je.. ich darf mir vom Kollegen immer solche Sätze anhören.

    "der Adolf wäre stolz auf Angie",
    "wie im dritten Reich, nur halt nicht mit Hakenkreuz sondern mit Maulkorb"
    "alles vom Staat gewollt um wieder Diktatur einzuführen"

    usw usw.. irgendwann hau ich ihm eine rein.. , aber da kannst ja nicht davonlaufen.. sollst ja arbeiten
    ZitierenZitieren     

  17. #2537
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Union Berlin spielt am Wochenende vor 5.000 Zuschauern. Leck mich doch langsam am Allerwertesten mit dieser Drecksstadt. Stand heute ein Inzidenzwert über 100.
    ZitierenZitieren     

  18. #2538

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hat die Stadt Augsburg nicht auch diese Woche den Weg dafür frei gemacht? Außer ich verstehe das falsch.

    Also auch eine Drecksstadt?
    ZitierenZitieren     

  19. #2539
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek Beitrag anzeigen
    Hat die Stadt Augsburg nicht auch diese Woche den Weg dafür frei gemacht? Außer ich verstehe das falsch.

    Also auch eine Drecksstadt?
    Wenn ja, dann ja. Auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann. Ich meine.....was soll das denn? Da kann ich dann tatsächlich jeden verstehen, der von einer Sonderrolle für den Fußball spricht. Man kann die Entwicklung auch absichtlich ignorieren.

    Augsburg spielt dieses Wochenende übrigens auswärts.

    Edit: Falscher Thread übrigens, sorry. Vielleicht verschiebt ja jemand in den Corona-Thread rüber?!

    Edit by Ryan: erledigt
    Geändert von Ryan (23.10.2020 um 11:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2540
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: Corona-Virus

    Augsburg heute bei 177 die 200 werden wohl am Wochenende kommen
    möglicher Lock down auch zuerwarten wie in Berchtegarden wenn die 250 kommen laut Radio
    und da denken die das Eishockey in einer geschloßenen Halle gespielt wird never .
    Ich sehe die Saison eigentlich als beendet werde aber den Panther denn preis für meine bezahlte Sitzplatz
    Dauerkarte für nächste Saison lassen .Dann habe ich eben für die Saison 2021/2022 schon bezahlt .
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •