Ergebnis 141 bis 160 von 162
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Thema: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

  1. #141
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich benutzte auch letzte Saison oft das Wort "Anti-Eishockey"
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Option 3: falscher Trainer
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir sind halt noch immer ein gutes Stück entfernt von dem Stand, den wir auch mit dieser Truppe haben können
    Also der Stand den wir mit dieser Truppe hatten unter Stewart ist demnach Anti-Eishockey. Und dieses Jahr ist es der falsche Trainer weil es für dich wieder Anti-Eishockey ist? Dein Problem ist glaube ich, dass du Anti-alles bist, was beim AEV passiert.

    Wie man auf Biegen und Brechen versucht den Sieg dem Torhüter in die Schuhe zu schieben und nicht anerkennt, dass die eigene Leistung einfach gestimmt hat - faszinierend. Kein einziges Wort darüber verloren, dass wir gut kombiniert haben, super verteidigt und München größtenteils kontrolliert haben. Es hört sich so an als wären wir grotten schlecht gewesen und dann durch Glück 5 Tore rein gestolpert haben.

    Wir wissen dass du gegen Tuomie bist, aber mittlerweile wird deine versuchte Argumentation echt peinlich.
        

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Also der Stand den wir mit dieser Truppe hatten unter Stewart ist demnach Anti-Eishockey. Und dieses Jahr ist es der falsche Trainer weil es für dich wieder Anti-Eishockey ist? Dein Problem ist glaube ich, dass du Anti-alles bist, was beim AEV passiert.

    Wie man auf Biegen und Brechen versucht den Sieg dem Torhüter in die Schuhe zu schieben und nicht anerkennt, dass die eigene Leistung einfach gestimmt hat - faszinierend. Kein einziges Wort darüber verloren, dass wir gut kombiniert haben, super verteidigt und München größtenteils kontrolliert haben. Es hört sich so an als wären wir grotten schlecht gewesen und dann durch Glück 5 Tore rein gestolpert haben.

    Wir wissen dass du gegen Tuomie bist, aber mittlerweile wird deine versuchte Argumentation echt peinlich.
    Dann mal München als solches:

    Wenn wir aus dem ersten Drittel mit 0:3 raus gehen, darfst dich nicht mal beschweren. Wir machen nach einem Patzer sogar ein Tor in dem Drittel. Dann fing es an, dass Team mit den meisten Strafen führte das fort und nahm eine nach der anderen.
    Wir erzielten 4 der 5 Tore im PP, gegen einen Torwart der maßlos überfordert ist. Der bis jetzt in jedem Spiel patzt, gegen Krefeld, Mannheim, Iserlohn und nochmal Mannheim. Aber es ist nicht der Torwart, die bösen Verteidiger sind es - obwohl es ja sonst eine ach so gute Übermannschaft ist? Was denn nun davon?
    Unsere Leistung stimmt noch lange nicht, genau das ist das Problem. Wir stehen vor WW, Krefeld und Iserlohn - 2 davon haben den Trainer bereits entlassen. Das war es auch schon. Hier werden Leistungen akzeptiert nur aufgrund der Verbesserung zum Anfang. Wir waren danach in Düsseldorf nicht gut, gegen Iserlohn war es richtig mies und dann kommt Köln gegen die man wirklich stark war (evtl. extra Motivation durch die Trainerrückkehr - ähnlich CHL Motivation?).
    Jeder will hier Erfolg und auch spaß bei seinem Hobby, aber momentan ist das eben sehr dürftig. Manche akzeptieren einfach alles und sehen das gute, andere haben einfach den komplett gegenseitigen Ansatz dazu. Ich schau lieber nach Verbesserung statt dem Lob über das was funktioniert.

    Genau da ist auch das Problem, es gibt so viel zu ändern wenn man denn ein anderes Verständnis von dem Sport hat.
    Ich verstehe es als körperbetont - was wir nicht sind trotz der Spieler die es könnten.
    Ich verstehe es als offensiv - was wir dank der ängstlichen Vorgehensweise des Trainers nicht sind.
    Ich verstehe es als aggressiv - was wir könnten, aber dank der ängstlichen Vorgehensweise des Trainers nicht sind.
    Ich sehe wenig defensive Grundstruktur, weil wir größtenteils mit 5 Mann den Slot dicht machen. Ich sehe keine offensive Grundstruktur, nur Einzelaktionen weniger oder Flanken von außen. Das sind Dinge, die will man nicht sehen wenn man auch anders könnte. Wir haben die Möglichkeit auch mal in den freien Raum zu passen (1:0 Leblanc auf Kosmachuk) oder mal mit Übersicht einen Pass durch die ganze Zone zu spielen (Kosmachuk auf Gill). Selbst der Mayenschein hat es heuer bereits 2x geschafft eine erfolgreiche Kombination zu starten (auf Sternheimer mit Ullmann Abschluss und auf Gill mit Payerl Abschluss). Wir können auch Forecheck, kommen nur nicht dazu (weil man passiv steht und nur so zum Wechsel kommt) oder weil man nicht darf. Wenn wir ihn in der Liga machen, kommt oft was gutes dabei raus - was auch daran liegt das nicht nur unsere D Probleme mit Forecheck hat. Wir spielen zu wenig den Körper, wir zermürben den Gegner zu wenig. Es muss weh tun gegen uns zu spielen.

    Wenn man sich mehr auf solche Dinge einlassen würde, wären wir aktuell etwas weiter vorne. Es würde mehr Wege öffnen und uns weniger Ausrechenbar machen (Pass zur Blauen, D to D und Sezemsky macht Direktabnahme).
    Von mir aus kann der Tray das umsetzen, wichtig ist nur das man wieder so auftritt. Da ich das möchte und nicht glaube das Tray das ändert, muss er in meinen Augen weg.

    An Fortschritte glaube ich erst, wenn wir morgen so spielen wie gegen Köln und dann den Schwung gegen die arg geschwächten Münchner nutzen.
        

  3. #143
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Also ist München einzig und allein schuld an der Niederlage lassen wir das, es ist echt nicht auszuhalten.

    Gegen Nürnberg und Düsseldorf haben wir im übrigen, wenn auch nicht aus deiner Sicht, bereits gute, für den aev eigentlich sehr gute, Spiele gesehen. Das Spiel gegen Iserlohn wurde über den Kampf entschieden, da ist nicht viel mit Leckerbissen wenn du so eine "angezählte" Truppe vor dir hast. Wie man sieht tun sich andere Teams auch sehr schwer gegen diese Mannschaft.

    Ingolstadt verliert wahrscheinlich auch nur, weil wir 2 Tage länger Pause hatten

    Und wenn es für dich wie gesagt das selbe Anti-Eishockey wie letzte Saison ist, dann liegt es nicht am Trainer, sondern an dir. Somit sind wir wieder bei den 2 Optionen die ich dir bereits genannt habe.

    Btw: einfach mal dazu stehen dass es nicht am Trainer, sondern offensichtlich an fehlender Spielerqualität lag, würde wirklich Charakter aufblitzen lassen
        

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Bitte hier zusperren und das Brötchen, Hubba und den Gelben drin lassen - dann können sie sich austoben zwegen mir!
        

  5. #145
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ja seids ihr Kindsköpf.
        

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Also ist München einzig und allein schuld an der Niederlage lassen wir das, es ist echt nicht auszuhalten.

    Gegen Nürnberg und Düsseldorf haben wir im übrigen, wenn auch nicht aus deiner Sicht, bereits gute, für den aev eigentlich sehr gute, Spiele gesehen. Das Spiel gegen Iserlohn wurde über den Kampf entschieden, da ist nicht viel mit Leckerbissen wenn du so eine "angezählte" Truppe vor dir hast. Wie man sieht tun sich andere Teams auch sehr schwer gegen diese Mannschaft.

    Ingolstadt verliert wahrscheinlich auch nur, weil wir 2 Tage länger Pause hatten

    Und wenn es für dich wie gesagt das selbe Anti-Eishockey wie letzte Saison ist, dann liegt es nicht am Trainer, sondern an dir. Somit sind wir wieder bei den 2 Optionen die ich dir bereits genannt habe.

    Btw: einfach mal dazu stehen dass es nicht am Trainer, sondern offensichtlich an fehlender Spielerqualität lag, würde wirklich Charakter aufblitzen lassen
    sehr gute Spiele waren das wirklich nicht. Weder Nürnberg noch Düsseldorf. Wie viele Chancen hatten wir in Düsseldorf nochmal? Das war das Kampfspiel, dass du gegen Iserlohn meinst gesehen zu haben. Iserlohn war schrecklich, dass war nicht ein Kampf sondern reiner Krampf. Wenn sich viele gegen die schwer tun, wundert mich ihr Tabellenplatz.
    Es ist übrigens nicht das selbe Anti-Hockey wie letztes Jahr, es ist eine schlechte Version von Anti-Hockey. Das ich sage Tuomie macht gute Arbeit glaubst du doch selbst nicht, wenn er Charakter hat sieht er es selbst ein. Der Trainer ist ein großes Teil vom Puzzle welches noch recht stottert.

    Nochmal zu München:
    1. Sind nun die Spieler so gut und der Torwart schlecht oder 2. sind die Spieler (die Übermannschaft) schuld am schlechten Torhüter?
    a) Willst du sagen wir sind besser als München oder b) brauchen wir doch gewisse Umstände die für uns laufen um sie zu besiegen?

    Das sind 2 simple Fragen. Einmal 1 oder 2 und einmal a) oder b)
        

  7. #147
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    gegen Iserlohn war es richtig mies

    Hier muss ich grad aufhören. Ich hab das Spiel nicht gesehen, als Ergebnis steht ein 1:0 Sieg zu Buche! Also halten wir fest, es war richtig mies- laut dir und eigentlich dem Großteil des bestehenden Iserlohn Threads. Was mich aber stört, die Manschaft stand- und steht eigentlich immer noch- mit dem Rücken zur Wand und dies bezieht sich nicht unbedingt auf eine "Kriese" die wir haben oder hatten, sondern wenn wir unser Miniminimalziel die PPOs erreichen wollen, so müssen wir punkten und NUR DAS ZÄHLT oder darf halt in erster Linie zählen!

    Du gliederst die letzten Spiele auf und bleibst stur in deinem "pure Kritikmodus. Die Leistung in Düsseldorf war nicht so schlecht wie du schreibst und Iserlohn hab ich eben nicht gesehen. In Düsseldorf waren wir phasenweise eben nicht auf der Höhe aber Punkte waren definitiv drin, gegen Iserlohn erkämpft man sich anschließend 3 Punkte und du verbleibst dabei. Die grundlegende Erwartungshaltung kann aktuell- die Klatschen diese Saison kann man einfach noch nicht vergessen haben, gegen die Adler, Straubing und Krefeld Drittel 1 war es zu deutlich- nur sein, konstanter zu punkten und dabei Stück für Stück mehr von dem was man sich als Manschaft vorgenommen hat, letztlich auch besser umgesetzt zu kriegen. Geh doch zurück zu besagten Spielen Adler, Straubing, erstes Drittel in Krefeld. Was fällt dir auf? Richtig wir punkten wieder konstanter und lassen uns sehr viel seltener- zum Glück seitdem eigentlich exakt gar nicht mehr- vollständig vom Gegner zerstören. 3 Siege aus 4 Spielen in welchen es teils echt mies lief- wie von dir erwähnt- ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und eben nicht- wie von dir total übertrieben versucht zu kritisieren- der falsche Weg auf dem sich unser Team befindet. Du solltest die Leistung durchaus als verbessert bewerten können, sofern du die Klatschen halt noch im Blick hast und letzte Saison muss du zusätzlich streichen um so ein objektiveres Bild der aktuellen Leistung zu erhalten. Es ist sicher noch nicht alles gut aber in Teilbereichen konnte man sich bereits steigern und so lange diese Steigerung aktuell konstanter zu Punkten reicht, muss man nicht unzufrieden sein bleibt dir allerdings trotzdem frei überlassen, wer mies drauf sein will, soll sich auch so fühlen dürfen
    Geändert von el_bart0 (17.12.2019 um 11:52 Uhr)
        

  8. #148
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Welche Umstände waren es denn letzte Saison die zu den Siegen geführt haben?

    Wirklich, lassen wir's. Es wird sich nicht ändern, dass wir nichts für den Sieg konnten.
        

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Das Spiel gegen Iserlohn war mehr als mies.

    Es ist ganz einfach:

    Die einen sagen wir sind 11. und steigern und langsam. Und die Ergebnisse werden besser.

    Die anderen sagen ja ok stimmt, aber wir können es trotzdem deutlich besser (so wie gegen Köln) und diese Leistung muss man konstanter abrufen. Und dass man jetzt eben nicht zufrieden sein darf, denn es gibt weiterhin Spiele in denen man schlecht war. Z.B. Iserlohn.
        

  10. #150
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Genau da ist auch das Problem, es gibt so viel zu ändern wenn man denn ein anderes Verständnis von dem Sport hat.
    Ich verstehe es als körperbetont - was wir nicht sind trotz der Spieler die es könnten.
    Ich verstehe es als offensiv - was wir dank der ängstlichen Vorgehensweise des Trainers nicht sind.
    Ich verstehe es als aggressiv - was wir könnten, aber dank der ängstlichen Vorgehensweise des Trainers nicht sind.
    Ich sehe wenig defensive Grundstruktur, weil wir größtenteils mit 5 Mann den Slot dicht machen. Ich sehe keine offensive Grundstruktur, nur Einzelaktionen weniger oder Flanken von außen. Das sind Dinge, die will man nicht sehen wenn man auch anders könnte. Wir haben die Möglichkeit auch mal in den freien Raum zu passen (1:0 Leblanc auf Kosmachuk) oder mal mit Übersicht einen Pass durch die ganze Zone zu spielen (Kosmachuk auf Gill). Selbst der Mayenschein hat es heuer bereits 2x geschafft eine erfolgreiche Kombination zu starten (auf Sternheimer mit Ullmann Abschluss und auf Gill mit Payerl Abschluss). Wir können auch Forecheck, kommen nur nicht dazu (weil man passiv steht und nur so zum Wechsel kommt) oder weil man nicht darf. Wenn wir ihn in der Liga machen, kommt oft was gutes dabei raus - was auch daran liegt das nicht nur unsere D Probleme mit Forecheck hat. Wir spielen zu wenig den Körper, wir zermürben den Gegner zu wenig. Es muss weh tun gegen uns zu spielen.

    Guter Absatz aber ich seh unser "physical Play" eigentlich gar nicht als so großes Problem an. Zu heiß darfst die Jungs auch nicht machen bzw. muss man sich noch was aufheben für den Rest der Saison und der Punkt mit den Strafen, die unnötig sind im Forecheck, muss man eben auch aufpassen

    Sofern wir jetzt auch noch die richtigen Feinheiten umgesetzt kriegen, sind wir wieder nahe am Optimum wie eben weite Strecken letzte Saison. Also unser Optimum
    Geändert von el_bart0 (17.12.2019 um 12:06 Uhr)
        

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens nicht das selbe Anti-Hockey wie letztes Jahr, es ist eine schlechte Version von Anti-Hockey. Das ich sage Tuomie macht gute Arbeit glaubst du doch selbst nicht, wenn er Charakter hat sieht er es selbst ein. Der Trainer ist ein großes Teil vom Puzzle welches noch recht stottert.

    Du übertreibst grad völlig mit deiner Aussage bezüglich der letzten Spiele, da kann man ja fast nur noch lachen
        

  12. #152
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Welche Umstände waren es denn letzte Saison die zu den Siegen geführt haben?

    Wirklich, lassen wir's. Es wird sich nicht ändern, dass wir nichts für den Sieg konnten.
    Nochmal zu München:
    1. Sind nun die Spieler so gut und der Torwart schlecht oder 2. sind die Spieler (die Übermannschaft) schuld am schlechten Torhüter?
    a) Willst du sagen wir sind besser als München oder b) brauchen wir doch gewisse Umstände die für uns laufen um sie zu besiegen?

    Das sind 2 simple Fragen. Einmal 1 oder 2 und einmal a) oder b)
    beantworte es doch einfach, ohne großen Text.
    1 oder 2
    a oder b
        

  13. #153
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich freu mich jedenfalls morgen auf das Spiel und das wird sicher mehr so gehen. Dann kann ja irgendwie auch alles nicht so schlecht sein.
    Auf gehts Jungs `kämpfen und siegen`Und dieser Spruch ist bei allen taktischen Vorgaben nunmal entscheidend für Erfolg im Sport.
    Viel Spaß also morgen, lassts es gut sein.
        

  14. #154
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Guter Absatz aber ich seh unser "physical Play" eigentlich gar nicht als so großes Problem an. Zu heiß darfst die Jungs auch nicht machen bzw. muss man sich noch was aufheben für den Rest der Saison und der Punkt mit den Strafen, die unnötig sind im Forecheck, muss man eben auch aufpassen

    Sofern wir jetzt auch noch die richtigen Feinheiten umgesetzt kriegen, sind wir wieder nahe am Optimum wie eben weite Strecken letzte Saison. Also unser Optimum
    Genau das ist die Feigheit und Ängstlichkeit die mich stört. Dann nehme ich eben mal eine Strafe mehr. Umso öfter zwinge ich den Gegner aber zu Fehlern. Umso mehr zermürbt es die Gegner. Das haben wir über weite teile der letzten Saison schon gemacht - das ist eben der größte Unterschied. Schau nur mal wie körperlich Köln am Ende dann noch war. Da ging es dann auch drum, dass wir den Sieg etwas spüren.

    Man spielt um zu gewinnen, nicht um zu hoffen das es langt und man nicht verliert.
    Am Optimum sind wir noch lange nicht, darum geht es. Wir können damit noch nicht zufrieden sein.
        

  15. #155
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Du hast entweder wirklich den falschen Verein für dich ausgewählt, oder bist einfach chronisch depressiv.

    Wir waren an dem Tag die bessere Mannschaft, darum haben wir gewonnen. Und dass du keine besonderen Umstände dafür brauchst, hat man dir letzte Saison bewiesen. Selbst wenn bei München die komplette erste Reihe fehlen würde, hätten sie wohl immer noch mehr Qualität als die unseren. Somit hat Tray alles richtig gemacht und mit seiner Taktik die von Don ausgehebelt. Auch wenn du es nie wahr haben willst, aber so sieht es nun mal aus.

    Spiele in Nürnberg und in Düsseldorf auch noch schlecht reden zu wollen ist unfassbar. Sag doch einfach dass es dir nicht passt wenn man gut spielt/gewinnt, da dein persönliches Problem mit dem Trainer dann weiterhin besteht und es deine "Trainer raus" These keinesfalls unterstützt. Das du und ein paar andere mit der übereifrigen Forderung falsch gelegen habt, kristallisiert sich immer weiter heraus. Also genieß es, dazu stehen kannst dann von mir aus irgendwann.
        

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Man spielt um zu gewinnen, nicht um zu hoffen das es langt und man nicht verliert.
    Man spielt aber auch nicht um sich abschlachten zu lassen und da hatten wir diese Hinrunde schon ein paar Drittel dabei wo alle Dämme gebrochen sind. Von diesem "Ground Zero" aus gesehen, befinden wir uns grad dabei das Fundament zu legen. Gut mit Saisonhalbzeit bissl spät kann man sagen aber besser spät als nie. Weil du den Trainer so sehr kritisierst, siehst du keinen Zusammenhang mit der Nachverpflichtung und dem "plötzlichen" es bewegt sich was? Es bleibt Stückwerk und das wurde bei uns diese Saison schon früh ersichtlich. Deiner Kritik nach zu urteilen bist du einfach unzufrieden, weil das große Feuerwerk wie gegen Köln und München nur zu wenig aufblitzt. Wir steigern uns in unserer Spielanlage aktuell enorm und sind wieder besser im Spiel. Die Spiele sind enger und wir sind wieder Jederzeit für Punkte gut- das jetzt nicht alles perfekt läuft- den Gandalf finden wir in Augsburg nicht mehr, der war selbst LM nicht und der hatte wahrlich Magie, ähnlich wie MS. Die passende Konstanz zu finden wird das Zauberwort sein.
    Geändert von el_bart0 (17.12.2019 um 14:02 Uhr)
        

  17. #157
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Weil du den Trainer so sehr kritisierst, siehst du keinen Zusammenhang mit der Nachverpflichtung und dem "plötzlichen" es bewegt sich was?
    Dafür muss man es auch sehen wollen
        

  18. #158
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das Spiel gegen Iserlohn war mehr als mies.

    Es ist ganz einfach:

    Die einen sagen wir sind 11. und steigern und langsam. Und die Ergebnisse werden besser.

    Die anderen sagen ja ok stimmt, aber wir können es trotzdem deutlich besser (so wie gegen Köln) und diese Leistung muss man konstanter abrufen. Und dass man jetzt eben nicht zufrieden sein darf, denn es gibt weiterhin Spiele in denen man schlecht war. Z.B. Iserlohn.
    Eben, genau so ist es doch. Ich hoffe ja auch, das unser Team die Kurve bekommen hat. Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer. Drum warte ich halt mal noch 2 oder 3 Spiele ab, ob das so weiter läuft. Trotzdem kann ich mich an dem Sieg gegen Köln sehr erfreuen.
        

  19. #159
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Man spielt aber auch nicht um sich abschlachten zu lassen und da hatten wir diese Hinrunde schon ein paar Drittel dabei wo alle Dämme gebrochen sind. Von diesem "Ground Zero" aus gesehen, befinden wir uns grad dabei das Fundament zu legen. Gut mit Saisonhalbzeit bissl spät kann man sagen aber besser spät als nie. Weil du den Trainer so sehr kritisierst, siehst du keinen Zusammenhang mit der Nachverpflichtung und dem "plötzlichen" es bewegt sich was?
    Wir hatten auch im Oktober einen Sieg gegen Köln und Nürnberg. Erstmal ist das eben noch ein Strohfeuer. Wie so oft kann sich sowas aber auch mal entzünden und dann kann es auch in der Tabelle schnell nach oben gehen (Platz 8 ist schon drin mit der Truppe). Hauptgrund ist sicher das CHL aus. Man hat eben nur noch einen Wettbewerb als Fokus. Gegen Köln waren wir zumindest etwas aggressiver, schauen wir mal morgen. Sicher hilft es auch, endlich die 9te AL zu haben. Wenn jetzt der Gill auch mal produktiv wird, Roy zurück kommt mit den gewohnten Leistungen und wir weiterhin von Verletzungen größtenteils verschont bleiben können wir schon einen kleinen Run starten. Ein paar Stellschrauben im System (das PK einfach weniger passiv, mehr auf den Körper) und dann seh ich uns nicht so schwach.
    Morgen nachlegen wäre dazu enorm wichtig.
        

  20. #160
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 26. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    schauen wir mal morgen. Sicher hilft es auch, endlich die 9te AL zu haben. Wenn jetzt der Gill auch mal produktiv wird, Roy zurück kommt mit den gewohnten Leistungen und wir weiterhin von Verletzungen größtenteils verschont bleiben können wir schon einen kleinen Run starten. Ein paar Stellschrauben im System (das PK einfach weniger passiv, mehr auf den Körper) und dann seh ich uns nicht so schwach.
    Morgen nachlegen wäre dazu enorm wichtig.

    D accord mit dir geht das schneller als mit m Wurschtbrot in dieser Saison bisher, was meine Konversationen angeht

    Eigentlich ging es mir nur um diesen zarten Hauch Optimismus, weil dieser durchaus auch angebracht sein darf.

    Die Ingos sind tatsächlich besser als vor Wochen noch, zumind. was mein Auge aus dem Spiel gegen Köln gesehen hat. Wird schwer, aber es sind fast alle an Board und man zeigt selbst aufsteigende Form, jetzt gilt es!
    Geändert von el_bart0 (17.12.2019 um 14:43 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.10.2019, 20:37
  2. [Alles zum Spiel] 25. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 11:07
  3. [Alles zum Spiel] 31. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:00
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •