Ergebnis 281 bis 300 von 841
Seite 15 von 43 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Tray Tuomie

  1. #281
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    An die Pro Tuomie Fraktion eine Frage:

    Angenommen Tray bekommt keinen weiteren Vertrag. Hat dann Lothar Sigl keine Ahnung?
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Ich glaube, das wird sich Sigl so oder so anhören müssen nach der Saison.

    Entweder er schmeißt Tuomie raus, dann wird es heißen, warum erst jetzt, oder Tuomie bleibt und in Folge dessen gehen diverse Spieler, die mit ihm nicht können (das wird zumindest so zu lesen sein), dann hat er LeBlanc und Co vergrault.

    Mit anderen Worten..... egal, was er macht, von irgendeiner Seite wird man ihm sowieso den schwarzen Peter zuschieben.

    Die einzige Chance wäre, wenn man wieder in den CHL-Modus schalten würde und solche Playoffs wie letzes Jahr wiederholen und ins Halbfinale oder gar ins Finale vorstoßen könnte.

    Wie's auch kommt, es wird mal wieder eine spannende Zeit vor der neuen Saison.
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Wie's auch kommt, es wird mal wieder eine spannende Zeit vor der neuen Saison.
    Das einzig Blöde an der letzten Saison war ja die langweilige Zeit danach
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    An die Pro Tuomie Fraktion eine Frage:

    Angenommen Tray bekommt keinen weiteren Vertrag. Hat dann Lothar Sigl keine Ahnung?
    Denkst Du, Sigl trifft diese Entscheidung allein?

    Meinst Du, da gibt es nicht mehrere Personen, die da mitsprechen?
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ihr seit echt der Hammer! Es geht fast die gesamte Saison drum Rückstand auf die PPO Plätze zu minimieren und fordert ernsthaft vom Trainer den U23 Jungs, die sich jetzt die gesamte Saison über nicht wirklich aufgedrängt haben, mit mehr Eiszeit zu versorgen? Wie realitätsfern können Analysen noch sein? Im Spiel gegen Iserlohn (wo es um kaum noch was geht, weil der Gegner auch mit Halbgas besiegt werden muss!) bringt er Sterni neben LeBlanc, mehr kann man nicht erwarten. Es geht hier nicht nur um die PPOs- TT kämpft doch selbst ums "Überleben" ein System ans laufen zu bringen... Soll Mayenschein den Gill ersetzen und Special Teams spielen und ich möchte sehen wer zuerst jammert das man nicht erfolgreich ist... die Oberexperten hier sind die ersten die ihre Kritik versuchen an den Mann zu bringen und TT wird der erste sein welcher sie abkriegt...
    Ja wir verlangen, dass die U23-Spieler und die 4. Reihe mehr Eiszeit bekommen! Warum? Wenn alle Spieler gerne zur Arbeit gehen, weil sie gebraucht werden, Teil des Teams sind, dann ist die Stimmung in der Kabine schon mal deutlich besser. Nicht gerade unwichtig in einer Mannschaftssportart.

    Außerdem sollte es auch dir nicht entgangen sein, dass wir in vielen Spielen spätestens ab der 50. Minute platt waren und Partien verloren haben. Warum? Weil mit 8-9 Spielern gespielt wurde. Die Spieler wie Sternheimer werden grundlos zur Seite geschoben obwohl sie Gas geben und ihre (mögliche) Leistung bringen. Es gibt keinen Grund permanent mit 3 Reihen zu spielen. Soll das in den PO so weitergehen wenn wir jeden 2. Tag ein Spiel haben? Soll LB dann 40 Minuten spielen? Niemand behauptet, dass Mayenschein einen Gill im PP ersetzen soll. Aber wie wäre es einfach mit 8-10 Minuten Eiszeit für die 4. Reihe?

    Des Weiteren werden ab der Saison 21/22 3! U23-Spieler Pflicht sein. Meinst du Augsburg gibt gerade hier ein gutes Bild ab? Eine z.B. komplette Sturmreihe wird dann aus jungen Spielern bestehen, wir brauchen hier vernünftige Leute. Nur das spricht sich herum, dass in Augsburg keiner auf dich setzt.
    Geändert von Mr. Shut-out (05.03.2020 um 14:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    . Soll das in den PO so weitergehen wenn wir jeden 2. Tag ein Spiel haben?
    Ach...
    Die zwei Spiele
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Das traurige am Ende der Saison ist für mich immer noch wie angebliche Pantherfans hier tendenziös und (bewusst ?) falsche Meinungen platzieren und damit ihr eigenes Team schwächen.
    (gerade oben wieder die PP und PK Statistiken)

    Hä?
    Der einzige, der was über die statistische Entwicklung von PK und PP geschrieben hat war ich. Und das ist ganz sicher nicht tendenziös und bewusst falsch gewesen.
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Tuomie wünscht Uwe Krupp in der heutigen Pressekonferenz viel Erfolg für die Kaderzusammenstellung etc. und schließt seinen Satz mit den Worten "und wir sehen uns dann nächste Saison."

    Edit: Gerade gesehen, dass es schon im anderen Thread steht.
    Geändert von duanne-moeser-forever (08.03.2020 um 22:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Köln verpflichtet seinen Sohn und weil Tray nächste Saison ja viel Zeit hat, schaut er da öfter mal vorbei.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Nachdem man hier ja ständig (ich denke einer hat's behauptet, die anderen plappern es nach) so etwas lesen muss

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    U23 Bankerlwärmern.
    (Sorry wenn's grad zufällig dich trifft), hab ich zum Abschluss mal wieder die Statistiken aufgeschlagen:

    Mayenschein 8:20 bei 49 GP
    Sternheiner 7:51 bei 48 GP
    Lambacher 7:24 bei 18 GP
    Länger 6:25 bei 2 GP
    Miller 4:14 bei 4 GP

    Mit welchen Einsatzzeiten wärt ihr denn zufrieden?

    Für einen Nachwuchsspieler, den sich der Aev leisten kann (Stichwort Talent), finde ich die Eiszeiten nicht schlecht. Schaut doch mal zur Konkurrenz, da gibt's sicher auch ein paar die etwas mehr Eiszeit haben, aber auch zu genüge mit weniger. Unseren U23gern geht es also längst nicht schlecht von den Eiszeiten her unter TT.

    Und wer wirklich fordert, dass unsere zweite/dritte Reihe trotzdem viel weniger Eiszeit bekommen sollte, dafür die vierte um so mehr, der sollte sich mal Gedanken machen ob es wirklich Sinnvoll wäre, unsere vierte gegen Gegners zweite/dritte öfter zu bringen.

    Du kannst beispielsweise einen Gill nicht mit einem Mayenschein 1:1 tauschen, auch wenn der noch so wenig Gefahr ausstrahlt. Das ist trotzdem noch ein Klassenunterschied, der hier leider oft vergessen wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Letzte Saison noch Dritter, heuer nicht mal Playoffs gespielt. Trainerwechsel jetzt.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    So, als Trostpflaster jetzt bitte Tuomie entsorgen !
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    TT hat Vertrag oder ist verlängert geworden. 100 pro. Aber reine Inszenierung von mir. Sonst hätte er auf der PK nicht zu Krupp gesagt, das sie sich nächste Saison wieder sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    TT hat Vertrag oder ist verlängert geworden. 100 pro. Aber reine Inszenierung von mir. Sonst hätte er auf der PK nicht zu Krupp gesagt, das sie sich nächste Saison wieder sehen.
    Sagt sich aber auch einfach besser als "Haha, die entlassen mich eh, weil ich ne Pfeife bin. Keine Ahnung, ob wir uns nochmal wieder sehen, ciao Alder".
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Sagt sich aber auch einfach besser als "Haha, die entlassen mich eh, weil ich ne Pfeife bin. Keine Ahnung, ob wir uns nochmal wieder sehen, ciao Alder".
    Ja lieber Tray, vaya con dios
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Nachdem man hier ja ständig (ich denke einer hat's behauptet, die anderen plappern es nach) so etwas lesen muss
    Mayenschein 8:20 bei 49 GP
    Sternheiner 7:51 bei 48 GP
    Lambacher 7:24 bei 18 GP
    Länger 6:25 bei 2 GP
    Miller 4:14 bei 4 GP

    Mit welchen Einsatzzeiten wärt ihr denn zufrieden?

    Für einen Nachwuchsspieler, den sich der Aev leisten kann (Stichwort Talent), finde ich die Eiszeiten nicht schlecht. Schaut doch mal zur Konkurrenz, da gibt's sicher auch ein paar die etwas mehr Eiszeit haben, aber auch zu genüge mit weniger. Unseren U23gern geht es also längst nicht schlecht von den Eiszeiten her unter TT...

    Du kannst beispielsweise einen Gill nicht mit einem Mayenschein 1:1 tauschen, auch wenn der noch so wenig Gefahr ausstrahlt. Das ist trotzdem noch ein Klassenunterschied, der hier leider oft vergessen wird.


    Gute Argumente!
    Wird hier nur niemanden interessieren.

    Warum nicht?
    Weil sie von DIR kommen.

    Glaube mir, ich kenne das.^^
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Sabionski Beitrag anzeigen
    Gute Argumente!
    Wird hier nur niemanden interessieren.

    Warum nicht?
    Weil sie von DIR kommen.

    Glaube mir, ich kenne das.^^
    Es gibt ja glücklicherweise in diesem Forum nicht nur die depressionscrew81 mit ihren Mitgliedern bubbart und Mrs + deren Papageien
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Kann natürlich jeder anders sehen:

    Eine Analyse der Saison dauert natürlich. Dennoch denke ich, dass Sigl wichtig ist, dass der neue Trainer bei der Kaderzusammenstellung so gut es geht miteinbezogen wird.


    Nun ist 1 Woche seit dem Saisonende vergangen. Die Abschlussgespräche fanden bereits statt. Klar, die Panther haben grad auch andere Sorgen, aber wenn Tuomies Vertrag sich automatisch aufgrund des Erreichens der PPO verlängert hat, dann könnte man das ja auch so kommunizieren. Meiner Meinung nach spricht das dafür, dass Tuomie keine Klausel hat bzw. vllt nur für die echten PO und man im Moment mit ihm bzw. anderenfalls Kandidaten (Stewart?) spricht. Dafür könnte auch sprechen, dass seit Saisonende auch noch keine weiteren Spieler verlängert haben, weil die bzw. Sigl erstmal wissen wollen wer Trainer wird. In den EH News steht, dass TT wegen der Absage laut Duanne „sehr enttäuscht und wütend“ war. „Er hatte es geschafft, das Team in die richtige Richtung zu führen und wollte die Möglichkeit nutzen sich zu empfehlen.“ Für was? Einen neuen Vertrag, weil er keinen mehr hat?

    Jeder Tag der jetzt vergeht spricht eher dafür, dass Tuomie gehen muss. Wenn man ihn halten will, dann wird es mit Sicherheit bleiben wollen. Und wenn man ihn behalten will, dann wird es denke ich schnell gehen, man will die restlichen Kaderpositionen ja besetzen.
    Geändert von Mr. Shut-out (18.03.2020 um 13:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kann natürlich jeder anders sehen:

    Eine Analyse der Saison dauert natürlich. Dennoch denke ich, dass Sigl wichtig ist, dass der neue Trainer bei der Kaderzusammenstellung so gut es geht miteinbezogen wird.


    Nun ist 1 Woche seit dem Saisonende vergangen. Die Abschlussgespräche fanden bereits statt. Klar, die Panther haben grad auch andere Sorgen, aber wenn Tuomies Vertrag sich automatisch aufgrund des Erreichens der PPO verlängert hat, dann könnte man das ja auch so kommunizieren. Meiner Meinung nach spricht das dafür, dass Tuomie keine Klausel hat bzw. vllt nur für die echten PO und man im Moment mit ihm bzw. anderenfalls Kandidaten (Stewart?) spricht. Dafür könnte auch sprechen, dass seit Saisonende auch noch keine weiteren Spieler verlängert haben, weil die bzw. Sigl erstmal wissen wollen wer Trainer wird. In den EH News steht, dass TT wegen der Absage laut Duanne „sehr enttäuscht und wütend“ war. „Er hatte es geschafft, das Team in die richtige Richtung zu führen und wollte die Möglichkeit nutzen sich zu empfehlen.“ Für was? Einen neuen Vertrag, weil er keinen mehr hat?

    Jeder Tag der jetzt vergeht spricht eher dafür, dass Tuomie gehen muss. Wenn man ihn halten will, dann wird es mit Sicherheit bleiben wollen. Und wenn man ihn behalten will, dann wird es denke ich schnell gehen, man will die restlichen Kaderpositionen ja besetzen.
    Wenn der noch keinen Vertrag hat, dann sollte auch der Sigl einsehen was passiert wenn der ihn behält. Dazu noch, wenn der nächste Start in die Saison nicht optimal verläuft.
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: [Trainer] Tray Tuomie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kann natürlich jeder anders sehen:

    Jeder Tag der jetzt vergeht spricht eher dafür, dass Tuomie gehen muss. Wenn man ihn halten will, dann wird es mit Sicherheit bleiben wollen. Und wenn man ihn behalten will, dann wird es denke ich schnell gehen, man will die restlichen Kaderpositionen ja besetzen.
    Der Faktor Zeit spielt heuer nur bei der Besetzung der Deutschen eine Rolle. Da sind wir ja schon gut dabei. Der Rest ist doch absolut ungewiss. Welche Folgen hat diese Scheisse für die Sponsoren. Gibts überhaupt eine Saison 20/21? Möglicherweise verspätet und verkürzt? Mit welchem Etat kann ich überhaupt dann planen? Wär ja geradezu fahrlässig jetzt Ausländer zu verpflichten, die gibts auch Aufgrund dieser Situation später genug auf dem Markt. Vielleicht sogar höhere Qualität günstiger. Fazit: Genau deshalb kann er sich auch mit der Trainerentscheidung durchaus Zeit lassen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV-Trainer Tray Tuomie ist angezählt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 07:48
  2. Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 06:40
  3. Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:59
  4. Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •