Ergebnis 701 bis 720 von 1012
Seite 36 von 51 ErsteErste ... 2635363746 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

  1. #701
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Richtig Bubba. Am Ende bleibt es ein Teamsport und wir stehen alles andere als schlecht da.

    Man kann sich aber natürlich weiterhin künstlich aufregen, bringen wird es nichts, auch wenn es echt enttäuschend ist was LB aktuell auf dem Eis zeigt.
    Natürlich ist es enttäuschend was da aktuell dabei rum kommt, aber für die Panik die schon herrscht ist es mir einfach zu viel.
    ZitierenZitieren     

  2. #702
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Vorausgeschickt, nemandem hier spreche ich den Sachverstand ab. Wer einen Spieler - auch einen Stürmer - nur nach den Scorerpunkten beurteilt, der hat das Spiel nicht verstanden. Wer bei der Bewertung eines Spielers - speziell eines Stürmers - die Statistik zu sehr außer Acht lässt, hat das Spiel auch nicht verstanden. Denn, das Ziel ist zu gewinnen, dazu werden Tore benötigt und zu den Toren zwangsläufig die Assists und das heißt in der logischen Konsequenz, die Stürmer müssen produzieren, was wiederum statistsich ablesbar ist.

    Bei LeBlanc sehe ich nicht nur die momentane Formkrise. Er war auch - unabhängig von den Scorerpunkten - auch in der letzten Saison nicht mehr so dominierend, wie in den Jahren zuvor, was auch an Tuomies unmöglichen "Sturmreihendurcheinanderwürfeln" lag.

    Deshalb ist es legitim, über seine zukünftige Rolle differenziert zu sprechen, ohne in Panik zu verfallen, was ich bei keinem Diskutanten erkennen kann (auch bei Good Luck nicht, weil der per se zu Übertreibungen neigt). Es ist eben die Frage, ob es sich um eine momentane Formkrise oder um einen stetigen Abwärtstrend handelt, eine Frage, die ich mich nicht anschließend zu beantworten traue.

    Die Fakten in der Kurzanalyse. LeBlanc ist ein hervorragender Spielmacher. Sein exzellentes Passpiel speist sich aus einer Hand-/Augenkombination, die einer hat oder eben nicht hat. Dadurch ist er auch im Powerplay sehr wertvoll. Er hat grundsätzlich eine Handlungsschnelligkeit, die es ihm erlaubt seine Aktionen abzuschließen, bevor der Gegner ihn stellen kann. Er gehört zu den absoluten Führungsspielern auf dem Eis und ist viel mehr der Spielmacher als der Torjäger. Dazu kommt ein sehr gutes Skating. Gegenüber steht eine Zweikampfschwäche, die er bisher durch seine Stärken gut kompensieren konnte. In letzter Zeit verpasst er häufig den Zeitpunkt zum Abspiel. Eine zweite Schwäche ist, er legt sein Spiel oft zu kompliziert an was zu Ineffizienz führt, etwa wie Richie Blackmore in einer Dorfkapelle. Ohne diese Schwäche würde er aber in einer anderen Liga spielen. Über das Bullyspiel decken wir mal den gnädigen Mantel des Schweigens.

    Und jetzt stellt sich die Frage. Ist es eine momentane Formschwäche oder haben Skating und Handlungsschnelligkeit dauerhaft "gelitten", sodass er nicht mehr das Niveau von vor zwei oder drei Jahren hat.

    Wie gesagt, vielleicht dreht er bald wieder auf - gerade die Ice Tigers wären der richtige Gegner dafür - und alles ist vergessen oder wir führen ohne Panik diese Diskussion die ganze Saison.

    Unser Vorteil sind relativ ausgeglichen Sturmreihen mit einem vernünftigen NIveau, sodaß die anderen Forwards es kompensieren können. Diese Kompensation funktioniert aber nicht über eine ganze Spielzeit.
    ZitierenZitieren     

  3. #703
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Na also.

    Ganz wichtiger Punkt übrigens Faktoren die wir gar nicht kennen. Eine Frau die fremdvögelt, eine Mutter die in Sterben liegt, ein Schwager der sich umbringt, eine Schnapsflasche Zuhause unterm Bett, eine verschleppte Verletzung....
    Geändert von Cassy O'Peia (10.10.2021 um 10:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #704
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Ich habe noch nie Punkte verglichen, das kommt von Barni.

    Matsumoto ist der bessere Eishockeyspieler, von der Meinung bringt mich niemand und die teilen auch Leute, mit denen ich über Hockey rede und die in meinen Augen Ahnung haben.

    Da muss man jetzt auch nicht die hundertste Diskussion führen, weiß nicht, wer das jetzt wieder aufbrachte. Fakt ist, dass LeBlanc gar nichts zeigt. Und ich mach mir da aber wenig Sorgen, der kommt schon wieder und wird so spielen wie immer. Und wenn man Fanboy von ihm sein will, bitte. Ich find es schrecklich, wenn man mit solchen Anlagen so ineffizient ist. Aber gut, jedem das Seine.
    ZitierenZitieren     

  5. #705
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz wichtiger Punkt übrigens Faktoren die wir gar nicht kennen.
    So schaut es aus.
    Fahradfahren verlernt man auch nicht von Heute auf Morgen.
    ZitierenZitieren     

  6. #706
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Fahrradfahren kann er noch...hab ihn heut zum Training radln sehen
    ZitierenZitieren     

  7. #707
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    @ Engelhardt
    Deine Wortwahl zeigt Deinen Diskussionslevel, den der FC Bayern Erfolgsfans. Der Lewandowski war auch schon fast mal in Madrid und hat trotzdem leider wieder getroffen als das nicht geklappt hat.

    Jetzt mal wieder sachlich. Es grenzt an Unterstellung, zu behaupten, der Leistungsverlust hätte was mit dem geplatzten Köln-Transfer zu tun. Drew LeBlanc ist Profi und soweit es zu beurteilen ist, sogar ein ziemlich vorbildlicher. Der lässt sich deswegen nicht hängen. Du bist auch der einzige hier, der diesen Zusammenhang herstellt. Angeblich soll die Familie über den / die geplatzten Wechsel gar nicht so unglücklich gewesen sein ...

    Damit wären wir bei den Faktoren, die Cassy O'Peia geschildert hat. Sowas ist immer Mist und da ist der Verein auch in der Verpflichtung zu helfen. Das soll es auch in Augsburg schon gegeben haben und der Verein soll in der Vergangenheit auch schon Spieler wieder in die Spur bekommen haben. Ich hoffe und glaube, das spielt bei Drew keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  8. #708
    Testspieler
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    boarisches Land
    Beiträge
    229

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Wie auch immer, unsere #19 seh ich kommende Saison in Wolfsburg bei MS!
    ZitierenZitieren     

  9. #709
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Ich sehe Drew nächstes Jahr bei sich zu Hause. Seine Tochter wird eingeschult und er wird Lehrer.
    ZitierenZitieren     

  10. #710
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Engelhardt
    Deine Wortwahl zeigt Deinen Diskussionslevel, den der FC Bayern Erfolgsfans. Der Lewandowski war auch schon fast mal in Madrid und hat trotzdem leider wieder getroffen als das nicht geklappt hat.

    Jetzt mal wieder sachlich. Es grenzt an Unterstellung, zu behaupten, der Leistungsverlust hätte was mit dem geplatzten Köln-Transfer zu tun. Drew LeBlanc ist Profi und soweit es zu beurteilen ist, sogar ein ziemlich vorbildlicher. Der lässt sich deswegen nicht hängen.


    Zeigst du mir die Stelle an der ich gesagt habe er würde sich hängen lassen? Nur damit dein Posting einen Zusammenhang bekommt.
    ZitierenZitieren     

  11. #711
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich sehe Drew nächstes Jahr bei sich zu Hause. Seine Tochter wird eingeschult und er wird Lehrer.
    Geschwätz oder Tatsache?
    ZitierenZitieren     

  12. #712
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Geschwätz oder Tatsache?
    Ich gehe mal davon aus. Ob ich recht behalte?
    ZitierenZitieren     

  13. #713
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Meinte jetzt das mit dem Lehrer.

    Das mit der Tochter sehe ich als fix an

    Aber ich kann mir schon vorstellen das wenn die Form so bleibt das für alle Beteiligten die beste Option ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #714
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Meinte jetzt das mit dem Lehrer.

    Das mit der Tochter sehe ich als fix an

    Aber ich kann mir schon vorstellen das wenn die Form so bleibt das für alle Beteiligten die beste Option ist.
    Es wurde doch schon mal thematisiert, dass er nach seiner Karriere als Eishockey Spieler Mathlehrer wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #715
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Engelhardt
    Deine Wortwahl zeigt Deinen Diskussionslevel, den der FC Bayern Erfolgsfans. Der Lewandowski war auch schon fast mal in Madrid und hat trotzdem leider wieder getroffen als das nicht geklappt hat.

    Jetzt mal wieder sachlich. Es grenzt an Unterstellung, zu behaupten, der Leistungsverlust hätte was mit dem geplatzten Köln-Transfer zu tun. Drew LeBlanc ist Profi und soweit es zu beurteilen ist, sogar ein ziemlich vorbildlicher. Der lässt sich deswegen nicht hängen. Du bist auch der einzige hier, der diesen Zusammenhang herstellt. Angeblich soll die Familie über den / die geplatzten Wechsel gar nicht so unglücklich gewesen sein ...

    Damit wären wir bei den Faktoren, die Cassy O'Peia geschildert hat. Sowas ist immer Mist und da ist der Verein auch in der Verpflichtung zu helfen. Das soll es auch in Augsburg schon gegeben haben und der Verein soll in der Vergangenheit auch schon Spieler wieder in die Spur bekommen haben. Ich hoffe und glaube, das spielt bei Drew keine Rolle.

    jaja
    so wie bei Buzas, ab dem moment als der Transfer fix war ging die Leistung gegen null
    ZitierenZitieren     

  16. #716
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Es wurde doch schon mal thematisiert, dass er nach seiner Karriere als Eishockey Spieler Mathlehrer wird.
    Stimmt. Jetzt wo du es sagst...
    ZitierenZitieren     

  17. #717
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Der wird in Wolfsburg spielen
    ZitierenZitieren     

  18. #718
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Mathelehrer kann er auch noch später werden, muss nicht gleich nach dieser Saison sein.

    Und nochmal zu der München-Geschichte. Nachdem mich ein User über PN angeschrieben hat, nur zur Klarstellung, evtl habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit Köln gab es den unterschriebenen Vertrag, mit München nicht, Das war ein Gerücht, aber sicher eines mit Substanz. Es muss nicht gleich ein unterschriebener Vertrag vorliegen, wenn ein Spieler einen Wechselwunsch hat.
    ZitierenZitieren     

  19. #719
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Der wird in Wolfsburg spielen
    Dann ist es halt so.
    ZitierenZitieren     

  20. #720
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: #19 Drew LeBlanc

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Der wird in Wolfsburg spielen
    Stimmt, das wird er. Mindestens zweimal in der Vorrunde, wenn es Wolfsburg schafft, die Klasse zu halten
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 08:10
  2. Drew LeBlanc verlässt die Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2023, 11:50
  3. Verlängerung perfekt: Drew LeBlanc bleibt ein Panther!
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2020, 12:40
  4. AEV-Spielmacher Drew LeBlanc ist nicht zu stoppen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 11:10
  5. So tickt der stille Stratege Drew LeBlanc
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •