Ergebnis 101 bis 120 von 141
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: Interessante Dokus

  1. #101
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Interessante Dokus

    Volle Zustimmung OKC
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung OKC
    Sehe ich genauso. Hier gibt es keinen good oder bad guy.

    Beide verachtenswert auf ihre eigene Art und Weise.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht geschrieben das sie das selbe machen. Und nur weil man nicht das gleiche machen muss es nicht bedeuten das der eine besser als der andere ist.

    Die USA überfällt halt souveräne Staaten und hinterlässt einen Scherbenhaufen, der sich auf die komplette Welt auswirkt, tötet Zivilisten, sperrt selbige grundlos ein, ignoriert Konventionen, pumpt Waffen und Geld in Krisengebiete -> keinen Deut besser
    Aber der Nobelpreisträger.....
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Aber der Nobelpreisträger.....
    Meinst du den, der die Drohnenangriffe in Astan angeordnet hat, die 1000e ziviler Leben gefordert haben?
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Meinst du den, der die Drohnenangriffe in Astan angeordnet hat, die 1000e ziviler Leben gefordert haben?
    Ich meine den, der eine höhere Bombenabwurfquote pro Woche hatte als sein Vorgänger UND als sein Nachfolger.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Interessante Dokus

    Die EU?

    Jetzt lass ihn raus, keine Lust zu googeln.

    Obama hat jetzt auf jeden Fall Einreiseverbot in Russland. Hoffentlich schränkt ihn das jetzt nicht allzu arg ein
    Geändert von Cassy O'Peia (19.05.2023 um 18:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Interessante Dokus

    Saddam Hussein war natürlich ein Vorbild in jeglicher Hinsicht
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Saddam Hussein war natürlich ein Vorbild in jeglicher Hinsicht

    Die Todesstrafe, noch dazu ohne richtiges Verfahren, klingt nach einem höchst demokratischen Akt? Könnte man über die Bin Laden Mission ebenso sagen, nur ist der Fall hier anders gelagert. Die Leiche dann von einem US Flugzeugträger ins Meer zu "entsorgen", sind dies unsere Werte bzw. die Werte unseres Verbündeten, die wir teilen?
    Als Putin in die Ukraine einmarschiert ist, gab es an einem Sonntag erstmalig ein voll besetzten Bundestags zum Thema und tobenden Applaus als man Putin als Kriegsverbrecher (absolut zurecht!) bezeichnete. Was gabs zur NSA Affäre? Einen Ausschuss der in weiten Teilen versandete, um nur einen Punkt zu nennen. Die Liste ist lang! Doppelmoral ist zwar immer mehr in Mode, gutheißen muss ich sie deswegen dennoch nicht.
    Geändert von el_bart0 (19.05.2023 um 21:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    294

    Standard AW: Interessante Dokus

    Ein wenig Lektüre:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anfal-Operation

    Kipp deine Ergüsse besser im Fußball ab, da wären se besser aufgehoben... Ist ja zum Fremdschämen!
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Interessante Dokus

    Starker Beitrag, auch der Verweis auf den Themenbereich Fussball, der hier so deplatziert wie dein gesamtes Posting ist. Geh auf geschriebenes Wort drauf ein oder lass es! Das was du hier betreibst ist ein schlechter Scherz.
    Geändert von el_bart0 (19.05.2023 um 23:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Interessante Dokus

    Trotz der auch berechtigten Kritik an den USA bin ich gerade in diesen Zeiten froh sie in der NATO als Verbündeten zu haben. Die USA tragen mit ihrer großen Unterstützung maßgeblich dazu bei, dass die Ukraine noch ein souveräner Staat ist und sich gegen einen imperialistischen Nachbarn verteidigen kann. Natürlich ist das nicht die USA alleine, aber sie sind halt vor allem in der NATO die maßgebende Kraft hinter allem, sei es von der Logistik der Waffenlieferungen, die Waffen selbst bis hin zu den Wirtschaftshilfen. Und sie haben schon Monate vor dem 24.2.22 davor gewarnt, dass Russland in die Ukraine einmarschiert. Und sie hatten Recht.

    Gleichzeitig sollten wir uns und Europa generell unabhängiger von den USA machen, vor allem in Sachen Verteidigung und Militär. Wer weiß ob in 2 Jahren noch ein demokratischer Präsident im Weißen Haus sitzen wird und die NATO als essentiell wichtig betrachtet.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Trotz der auch berechtigten Kritik an den USA bin ich gerade in diesen Zeiten froh sie in der NATO als Verbündeten zu haben.
    Wenn ich mir ansehe, wie USA gegen Andersdenkende vorgeht, bin ich auch froh, sie im "Team" zu haben

    @unparteiischer
    Und du glaubst wirklich das die USA das interessiert hat? In wie vielen Ländern hast du solche Despoten an der Macht und es interessiert keine Sau was die mit ihrer Bevölkerung anstellen?

    Harald Schmidt sagte es in seiner Show damals ganz treffend:
    Die Invasion im Irak ist vergleichbar mit einer Kündigung im Mietrecht aufgrund Eigenbedarf
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    175

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Todesstrafe, noch dazu ohne richtiges Verfahren
    Machen ja andere befreundete Staaten auch. Das dann auch mal ein jugendlicher auf der Strecke bleiben kann, macht dabei auch nichts. Möchte mal die empörten hier hören, würden das andere Länder machen.




    https://www.zeit.de/politik/ausland/...new-york-times

    Das ist nichts anderes als eine Exekution, ohne jegliche Legitimation:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anwar_al-Awlaki

    Anwar al-Awlaki wurde 2011 bei einem gezielten Luftangriff durch eine US-amerikanische Drohne, die von der CIA eingesetzt wurde, im nördlichen Jemen umgebracht.[3] Sein 16-jähriger Sohn wurde zwei Wochen später auf gleiche Weise getötet und seine achtjährige Tochter 2017 von US-Streitkräften erschossen.
    Da muss man schon dicke Eier haben um sowas politisch Korrekt zu unterstützen.

    Des weiteren bringt das nichts außer weiteren Hass und weitere Vergeltung. In den Staaten gab es auch deutlich Proteste gegen diese Vorgehensweise. Hier wäre das wahrscheinlich ein Haufen sogenannter "Schwurbler" gewesen. Erschreckend, dass Amis mittlerweile differenzierter betrachten als Deutsche.
    Geändert von OKC22 (20.05.2023 um 10:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Interessante Dokus

    Sind hier noch interessante Dokus zu finden oder müsste man dazu einen eigenen Thread aufmachen?
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Interessante Dokus

    Yo, das gehört eigentlich eher in die Richtung Politik und Geschichte. Auch ein Wissenschaftsthread wäre sinnvoll.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Interessante Dokus

    Ich fand's trotzdem interessant zu lesen.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Interessante Dokus

    Wäre es eins weiter ja auch. Ein Sammelthread ist halt der denkbar schlechteste Ort für eine politische Diskussion.

    Zum Thema. Zuletzt hab ich gesehen

    Woodstock 99 (Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm)
    Fyre Festival (Festival das niemals stattgefunden hat und mit dem etliche Leute abgezockt wurden)
    Shiny Flakes (Ein Typ der Drogen online aus dem Kinderzimmer heraus vertickt hat)
    McGregor-Doku

    Kann man sich alle ansehen, auch wenn sie durchaus auch ihre Längen haben. Gefühlt vor allem Woodstock.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Interessante Dokus

    Vermutlich gibt es bald Shiny Flakes 2.0
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    294

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Starker Beitrag, auch der Verweis auf den Themenbereich Fussball, der hier so deplatziert wie dein gesamtes Posting ist. Geh auf geschriebenes Wort drauf ein oder lass es! Das was du hier betreibst ist ein schlechter Scherz.
    Es fällt ziemlich schwer auf deinen Buchstabensalat einzugehen... Man will ihn ignorieren, aber manchen ist es nicht so einfach, weil zu extrem. Leider

    Es hat zwar keinen Sinn, aaaber:

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Todesstrafe, noch dazu ohne richtiges Verfahren, klingt nach einem höchst demokratischen Akt?
    Nur weil Manne "Saddam Hussein war natürlich ein Vorbild in jeglicher Hinsicht" geschrieben hatte, kommst du jetzt mit dem ganzen Sums daher?

    Wer hat behauptet, dass das alles ein "höchst demokratischer Akt" war? Wie kommst du zu dem Sums?

    Trotzdem wurde das Urteil von der irakischen Judikative gefällt. Äußere Kritik am Prozess, meinetwegen. Aber war Hussein nundann ein zu unrecht Verurteilter? Ein Unschuldiger? Oder wie Manne es schrieb ein "Vorbild in jeglicher Hinsicht"?

    Auf was genau willst du nun raus? War der Ami schuld an den Massakern an Kurden usw.?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen

    Trotzdem wurde das Urteil von der irakischen Judikative gefällt. Äußere Kritik am Prozess, meinetwegen. Aber war Hussein nundann ein zu unrecht Verurteilter? Ein Unschuldiger? Oder wie Manne es schrieb ein "Vorbild in jeglicher Hinsicht"?
    Du willst jetzt ernsthaft über diesen Prozess sprechen im Zusammenhang mit den demokratischen Grundsätzen unserer Verbündeten die ich erwähnt habe? Hast du dich mit dem Thema überhaupt eine Sekunde beschäftigt oder relativierst du einfach alles was gegen das allgemeine Vorgehen im Irak argumentiert?

    Der Nahost-Direktor von Amnesty International, Malcolm Stuart, erklärte am 5. November 2006: „Jeder Angeklagte hat das Recht auf einen fairen Prozess, unabhängig von dem Ausmaß der Vorwürfe gegen ihn. […] Hier wurde eine Gelegenheit verpasst, und die Verhängung der Todesstrafe macht das noch schlimmer.“
    Das er anschließen dennoch hingerichtet wurde, widerspricht unserem demokratischen Grundsatz der Rechtsstaatlichkeit völlig. Der Krieg war ohnehin völkerrechtswidrig! Die USA haben unter der Führung von Bush hier endgültig gezeigt das sie auf jegliches Recht scheißen, welches nicht ihrem Rachefeldzug entspricht. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, wenn du ernsthaft auch nur eine Sekunde weiter irgendwas relativieren willst, was damals passiert ist.



    Was anschließend im Irak passiert ist will ich jetzt gar nicht mehr thematisieren, du wirst es vermutlich eh nicht einsehen welch Schaden die USA im Irak angerichtet haben. Aber die haben sich nicht einmal für die Atombomben in Japan entschuldigt, nicht für die brutalsten Gräultaten im Vietnamkrieg, was will man da auch erwarten? Ich sagte doch, die Liste ist lang und du versuchst ernsthaft zu relativieren, wenn sich hier ein paar User kritisch äußern und dann auch noch auf der persönlichen Eben, tzzzzzzzzz.
    Geändert von el_bart0 (20.05.2023 um 20:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interessante Spieler aus Liga 2
    Von Tom im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 12:13
  2. Interessante Seite....
    Von Snake im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •