Ergebnis 121 bis 140 von 193
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #11 Adam Payerl

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Also jetzt tut doch nicht so, als ob die Frage nicht erlaubt sein darf. Payerl hat seine Qualitäten, aber dennoch hat er auch schon ein richtig mieses Jahr gespielt und die letzte Saison ist vermutlich eher ein Ausrutscher nach oben, scoring-technisch. Wenn man dann hört, dass andere Angebote vorlagen, dann darf man mit Sicherheit die Meinung vertreten, dass man ihn hoffentlich nicht zu teuer bezahlt hat.

    Für mich dennoch der einzige Feldspieler AL, den ich nächstes Jahr auf jeden Fall wiedersehen wollte.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also jetzt tut doch nicht so, als ob die Frage nicht erlaubt sein darf. Payerl hat seine Qualitäten, aber dennoch hat er auch schon ein richtig mieses Jahr gespielt und die letzte Saison ist vermutlich eher ein Ausrutscher nach oben, scoring-technisch. Wenn man dann hört, dass andere Angebote vorlagen, dann darf man mit Sicherheit die Meinung vertreten, dass man ihn hoffentlich nicht zu teuer bezahlt hat.

    Für mich dennoch der einzige Feldspieler AL, den ich nächstes Jahr auf jeden Fall wiedersehen wollte.
    So wie die Saison vor seiner miesen? Er hatte schonmal so nen Ausrutscher, scoring-technisch.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Es wurde hier schon mal gefragt:

    Was hält einen seit Jahren erfolgreichen Popiesch in Bremerhaven?

    Das ist doch nur ein Beispiel dafür, dass Geld scheinbar nicht immer der entscheidende Faktor ist.

    Man kann es in jedem Post wiederholen, dass Lamb einen über Jahre teuren Vertrag hat. Deshalb wird es nicht richtiger werden. Wenn man sich die halbe Stadt tätowieren lässt, scheint es offensichtlich auch andere Gründe als Geld zu geben. Das gleiche kann genauso bei Payerl, LB oder sonst wem zutreffen. Bei Sigl kann sich glaube auch jeder denken, dass er keinen Spitzenvertrag über mehr als 2 Jahre hinlegen würde.

    Also solang niemand etwas zum Spieleretat, zum Verdienst, laufende Verträge und zu Privaten Gründen zu 100 % sagen kann, macht man sich lediglich zum el_bart0.
    Geändert von Rogalla (03.05.2022 um 14:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Der Sigl wird schon wissen was er uns finanziell zumuten kann. Und das nun schon seit über drei Jahrzehnten.
    Genau, das ist der Punkt. Im rein sportlichen und im konzeptionellen Bereich ist zusätzliche Expertise notwendig. Kommunikation, Menschenführung und Stil, alles nicht seine Stärken. Aber kaufmännisch macht diesem Mann keiner was vor. Der kennt nach 30 Jahren die Preise. Der weiß genau, was er einem Payerl draufpacken kann ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen und ohne den Spielraum für weitere Verstärkungen zu sehr einzuengen.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Ich finds gut, dass er bleibt.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Ich finds gut, dass er bleibt.
    +1
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Also solang niemand etwas zum Spieleretat, zum Verdienst, laufende Verträge und zu Privaten Gründen zu 100 % sagen kann

    Es tut mir leid Kritik angebracht zu haben. Vermutlich wird der Lamb aufgrund seiner Tattoos auf Geld zur kommenden Saison verzichten und einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren und natürlich hat man einen LeBlanc nicht allein durch harte Währung gehalten, der kann vermutlich kulinarisch einiges mit unsren Spätzle anfangen und dann zählen eben auch die weichen Faktoren.

    Nochmal: Ich bin nicht unglücklich das Payerl bleibt, ich hoffe nur das die zusätzlichen Neuverpflichtungen besser sitzen als die Jahre zuvor und dafür wird es sicher noch den ein oder anderen "Kracher" benötigen.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Beratungsresistenz hat nun auch eine Farbe
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Kommunikation, Menschenführung und Stil, alles nicht seine Stärken.

    Welche Expertise kannst Du vorweisen, die Dich für so eine Aussage qualifiziert?
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    +1
    +2,3 und 4
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    + 5

    Mit dem besten Torschützen der letzten Saison zu verlängern ist schon top

    @ Whiskyman

    Deine Aussage über Sigl bezüglich Kommunikation, Menschenführung und Stil ist schon echt unter aller Sau.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    + 5

    Mit dem besten Torschützen der letzten Saison zu verlängern ist schon top

    @ Whiskyman

    Deine Aussage über Sigl bezüglich Kommunikation, Menschenführung und Stil ist schon echt unter aller Sau.
    So kann man es auch formulieren.

    zu Payerl: +6
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    @ Allgaier. Aber, es ist doch genau das, was sich hier durch alle Threads zieht. Und zwischen den Sigl-Fans und den harten Sigl-Kritikern versuche ich sogar eine differenzierte Position einzunehmen. Ok, ich habe es vielleicht etwas hart formuliert.

    Deswegen nochmal. Sigl ist der Hauptverantwortliche dafür, dass dieser Standort zu den Original-Five der DEL gehört und als einziger nie ein finanzielles Rettungspaket benötigt hat. Er sollte sich aber im sportlichen Bereich einen Sportmanager holen und auch das Kommunikationsthema kritisch hinterfragen. Ein Blick über den Tellerrand - zur unmittelbaren Konkurrenz - genügt da. Da der erste Punkt, die Zugehörigkeit zur höchsten Spielklasse verbunden mit finanzieller Solidität, das Übergeordnete ist, muss die Wertung positiv ausfallen.

    Trotzdem ist es nicht gleich unter aller Sau, gewisse Dinge zu hinterfragen. Es gibt Gründe, warum uns Standorte mit schlechteren Voraussetzungen ein- und überholt haben. In der Wirtschaft nennt man das Konkurrenzanalyse.

    Zu Payerl. +7 mit der Hoffnung er knüpft an die letzte und nicht an die vorletzte Saison an.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Es gibt Gründe, warum uns Standorte mit schlechteren Voraussetzungen ein- und überholt haben.
    Kannst Du bitte diese „ Konkurrenzanalyse“ unter Nennung der „ Standorte mit schlechteren Voraussetzungen“ - am besten mit Zahlen unterfüttert - mal hier darstellen?

    Ich bin mir sicher, LS wäre für Deine diesbezügliche Unterstützung sehr dankbar - rein menschlich.
    Geändert von aev-panther (03.05.2022 um 18:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte diese „ Konkurrenzanalyse“ unter Nennung der „ Standorte mit schlechteren Voraussetzungen“ - am besten mit Zahlen unterfüttert - mal hier darstellen?
    Das würde mich auch mal interessieren. Ich persönlich hab da nämlich keine Einblicke und kann die Standorte nicht miteinander vergleichen.

    Bin gespannt was er uns da für Zahlen, Daten, Fakten und Hintergrundinfos liefern kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren. Ich persönlich hab da nämlich keine Einblicke und kann die Standorte nicht miteinander vergleichen.

    Bin gespannt was er uns da für Zahlen, Daten, Fakten und Hintergrundinfos liefern kann.
    +1
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Jetzt hört halt auf ihr beiden, diese Diskussionen hatten wir auch schon öfter. Gerade der Allgaier soll sich mal nicht immer so ahnungslos stellen, dem wurden nämlich schon mal Zahlen geliefert.

    Ein Beispiel. Straubing hat nicht einmal 50.000 Einwohner. Die Region ist nicht sehr strukturstark. Trotzdem haben sie dort - so die Aussage von Frau Sennebogen - einen Gesellschafterkreis von 15 Personen, sie arbeiten mit einem guten Sportdirektor und waren bei etwas niedrigerem Gesamtetat (Quelle u.a. Süddeutsche Zeitung, das hatten wir hier an anderer Stelle) in letzter Zeit erfolgreicher. Verwiesen sei auch auf die Beiträge unseres Straubinger Gastes.

    Auch das strukturschwache Bremerhaven nur auf den netten Herren in der Ausländerbehörde zu reduzieren, wird der Sache nicht gerecht.

    Natürlich ist dort - und in Nürnberg oder Iserlohn auch - nicht alles Gold was glänzt. Aber einfach mal schauen wo uns andere was voraushaben, hat noch nie geschadet.

    Eure Schärfe verstehe ich nicht ganz, zumal ich die Person um die es Euch geht am Ende positiv bewerte.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Ok, also nix was uns hinsichtlich dieser Diskussion wirklich weiterbringt.

    Dann lieber zurück zu Payerl .......
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Einverstanden. Wir müssen bestimmte Dinge nicht in jedem Thread durchkauen.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: #11 Adam Payerl

    Wie sind denn eigentlich die Lebenserhaltungskosten in den anderen Standorten? Augsburg ist jetzt bezüglich der Mieten dank München nicht so günstig. Wenn man den Spielern eine Wohnung sowie Auto stellt, dann kann ich mir vorstellen das da eine nicht geringe Summe bei rum kommt. Die Wohnen ja nicht in einer 1 Zimmer Wohnung irgendwo im Industriegebiet.

    Zurück zu Payerl. Ich finds gut das er bleibt. Wie die ganzen Verträge aussehen (auch die längerfristigen) steht wohl in den Sternen. Durch Corona wird da kein Spieler einen "normalen" Vertrag haben. Und das Spieler noch einen Vertrag besitzen der vor Coronazeiten abgeschlossen wurde ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Die Frage ist halt wie es jetzt auf den anderen Positionen aussieht. Wird Roy durch Endras ersetzt, dürfte im direkten Vergleich etwas Kohle übrig bleiben. Startet man mit 4 AL in der Abwehr, könnte man diese durchaus verstärken. Kostet ein deutscher Spieler dank der AL Begrenzung sicherlich mehr als ein gleichwertiger AL - könnte man das Plus an Etat auf die ganze Abwehr verteilen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Adam Payerl bleibt ein Augsburger Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 11:30
  2. Adam Payerl: Vom Frustrierten zum Matchwinner
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 15:00
  3. Adam Payerl: Das AEV-Raubein im Dienst der Mannschaft
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 10:00
  4. Adam Payerl erhöht die Torgefahr
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 15:21
  5. Adam Payerl wird neuer Stürmer beim AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2018, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •