Ergebnis 61 bis 80 von 90
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

  1. #61
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2020
    Beiträge
    365

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Das war heute echt ok, abgesehen von den Special Teams. Aber die sind halt wirklich ne Frechheit.
    Sehe ich auch so. Wobei man in Überzahl meines Erachtens schon eine Verbesserung/neue Varianten sehen konnte.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.149

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Ich fand die Leistung OK,aber ohne Powerplay gewinnt man halt nix.Das war heute mal wieder der Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Ich bin positiv überrascht.

    Vor dem Spiel hatte ich mit einer Klatsche gerechnet aber die Leistung war wirklich ok.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.938

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bei 5gg5 gewinnst halt 3:2.Ich find das war jetzt schon ordentlich. Da habe ich schon viel schlechtere Spiele gesehen. Bei den Specialteams hast halt eine QUOTE von 0%.
    Wobei selbst unser PP heute verbessert ausgesehen hat, im Vergleich was da die Wochen zuvor teils los war... klar ohne Treffer aber die Chancen waren auch im PP durchaus vorhanden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nur bei unseren körperlichen Defiziten, wie wollen wir bei so vielen Spielen in kurzer Zeit noch was reißen. Mir fehlt da mittlerweile der Glaube dran.
    Dir ist jetzt erst der Glaube verloren gegangen das wir mit dieser Truppe nicht doch noch in die POs einziehen werden?
    Geändert von el_bart0 (21.03.2021 um 19:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Klar war es ok. Man muss allerdings auch bedenken, dass man das Gefühl hatte Berlin kann jederzeit einen Gang höher schalten. Mit solchen Special Teams brauch ich nicht mehr antreten. So gewinnst du kein Spiel mehr. Und wir haben meiner Meinung nach das richtige Personal dafür. Sei es PP (LeBlanc, Stieler, Kristo, Abbott, Payerl, Sezemsky, Lamb...) oder PK (Trevelyan, Hafenrichter, , Valentine, Hase, Lamb...). Die Taktik ist einfach kacke. Wir reden hier nicht von einer Durststrecke, das ist ein Dauerzustand.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Das PP sieht zwar verbessert aus, ist von akzeptabel aber noch weit, weit entfernt. Das 2-3 war zwar in Folge des PPs, war aber kein PP-Treffer - ist aber nur für die Statistik. Aber nachdem unser, zu Anfang der Saison richtig gutes, PK sich Werten nähert, die richtig grausam sind, ist die Gesamtbilanz in den Tendenzen der Special Teams leider negativ. Gefühlt klingelt es bei uns aktuell in jedem zweiten oder dritten Unterzahlspiel, Tendenz steigend.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.938

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wir reden hier nicht von einer Durststrecke, das ist ein Dauerzustand.
    Du hast anscheinend verpasst das die allgemeinen Erwartung an Trainer und Manschaft enorm heruntergeschraubt wurden im Lauf dieser Durststrecke. Jetzt ist man schon mit 5:3 Niederlagen in Berlin nicht unzufrieden, nachdem man ja bereits von Schwenningen zuhause so wunderbar vermöbelt wurde... die Manschaft braucht Streicheleinheiten

    Kamele können sehr lange ohne Wasser aushalten, fühlen sich aber auf dem Eis auch eher unwohl. ^^
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Meiner Meinung nach müssen wir in der nächsten Saison einiges an Personal austauschen.
    Das Trainergespann sollte, nein muss, ausgetauscht werden
    Außerdem denke ich dass man min 5 Verteidiger tauschen sollte.
    Im Sturm denke ich auch dass man 5 bis 7 Spieler tauschen kann.
    Im Tor würde ich nichts ändern wenn man nicht muß.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Für die Verteidigung gilt grob: Die mit Bart sollten bleiben.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach müssen wir in der nächsten Saison einiges an Personal austauschen.
    Das Trainergespann sollte, nein muss, ausgetauscht werden
    Außerdem denke ich dass man min 5 Verteidiger tauschen sollte.
    Im Sturm denke ich auch dass man 5 bis 7 Spieler tauschen kann.
    Im Tor würde ich nichts ändern wenn man nicht muß.
    Es MUSS gar nix passieren. Wenn Sigl am Ende der Meinung ist, dass sich Tuomie nun bewährt, der Rest aber nicht, dann wird halt alles außer Keller und Lamb ausgetauscht. Stellen sich dann kommende Saison nur die beiden Fragen, wie die Fans auf diese Saison reagieren (wobei ich persönlich mittlweile bis mindestens Mitte bis Ende 2022 von einer Coronazeit ausgehe) und inwieweit vor allem Sponsoren noch Lust haben, Ihr Geld in ein Fass zu werfen, bei dem es zwar lobenswerter Weise um vorsichtigste Handlungsweise geht, der Erfolg dafür dann aber im Falle eine Falles außer Acht gelassen wird.
    Geändert von aev-guru (21.03.2021 um 19:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    wobei ich persönlich mittlweile bis mindestens Mitte bis Ende 2022 von einer Coronazeit ausgehe
    Ach was, Sputnik schießt uns demnächst in unerwartete Höhen.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Die Bemühungen waren erkennbar und im Rahmen der Möglichkeiten, mehr aber auch nicht.
    Einsatz war ok aber von Frische und Spielwitz keine Spur.
    Da Sigl an dem Gespann bis zum Rest festhalten wird erwarte ich keine Steigerung!
    Das einzige was mir Sorge bereitet ob Sponsoren in so einen emotionslosen Haufen noch weiter Geld stecken möchte.
    Da muß 14 Tage nach der Saison schon etwas präsentiert werden sonst sehe ich da in der sowieso schwierigen Lage eine Lücke aufklaffen.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Der Schüler war stets bemüht...
    Seit der Verletzung vom Oli, zugegeben das Spiel haben wir noch gewonnen, sind wir das schlechteste Team.
    Für mich ist da gar nix ok, auch heute nicht. Die Eisbären waren doch nix besonderes heute, aber wie nah waren wir wirklich dran zu punkten?
    Ist man erfolglos, muss der Trainer gehen,
    vollkommen normal.
    Naja, der Sigl hat es ausgeschlossen, so ist er halt der Lothar.
    Irgendwie ist das aber trotzdem Saison abschenken, leider.
    Geändert von cavalier (21.03.2021 um 20:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.938

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das aber trotzdem Saison abschenken, leider.
    Was genau schenkt man den ab? Eine gute Chance auf die POs die hat man bereits vor WOCHEN verschenkt!
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was genau schenkt man den ab? Eine gute Chance auf die POs die hat man bereits vor WOCHEN verschenkt!
    Jetzt ist es selbstverständlich zu spät, aber eigentlich wollten sie mit den ganzen Nachverpflichtungen ja mehr und nach der Niederlage gegen Schwenningen wär ein Trainerwechsel selbstverständlich noch eine Option gewesen.
    So ist es halt ein weiterwursteln bis zum Ende der Saison, ein emotionsloses runterspielen, Schade.
    Aber auch klar, im September interessiert das keinen toten Hund mehr, da freut man sich auf die neue Saison und hofft auf eine bessere.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Ich muss jetzt wirklich fragen wo das PP besser aussah? Wir kommen immer noch nicht in die Zone, wenn man mal drin steht ist es ohne jede Bewegung und alles was halbwegs gefährlich wirkt, basiert aus Zufall.

    Wie es geht hat Berlin ja gezeigt, dass war ein Grundlegend anderes System mit viel mehr Bewegung und Zug zum Tor. Ich hoffe mal der Tray fragt seinen Sohn was Aubin vorgibt. Allerdings denkt der ja auch es ist alles gut, im PP ist es nur der Kopf und hinten fehlt dann Glück.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Also ich sehe wie Bubba kaum Fortschritt im PP. Wir tun uns weiterhin sehr schwer vernünftig ins Drittel zu kommen. Sind wir in der gegnerischen Zone wird die Scheibe viel zu lange gehalten (speziell Abbott, LeBlanc und Stieler). Dazu haben wir kaum Bewegung in unserem Spiel, was natürlich das lange Halten der Scheibe verstärkt. Tuomie und die Spieler meinen wir müssen mehr Scheiben zum Tor bringen und dem Torwart die Sicht nehmen, Rebounds verwerten und die Schüsse abfälschen. Das ist ja auch der richitige Weg. Gerade wenn spielerisch nichts geht muss ich die Scheibe reinarbeiten. Nur wir setzen es halt überhaupt nicht um!

    Mittlerweile ist es ja so, speziell bei der Abbott Reihe, dass überhaupt niemand mehr vor dem Tor steht. Der Pass vom Verteidiger kommt zum Spieler an der Bande und der spielt ihn dann weiter zur roten Linie und dann soll der Puck zu Kristo oder dem "heranrauschenden" Verteidiger auf den 2. Pfosten kommen. Das Problem an der Sache. Bei Kristo könnte man meinen er ist festgefroren so viel bewegt der sich im PP und der Spieler an der Blauen Linie macht eben nicht den Weg zum 2. Pfosten. Folglich hat der Spieler an der roten Linie keine Anspielmöglichkeit und spielt wieder zurück zu Bande. Vom Prinzip her ist der Spielzug ja nicht schlecht, aber wir müssen uns halt mal bewegen bzw. nicht immer das gleiche machen. Man hat das Gefühl wir haben in der Trainingswoche genau einen Spielzug neu einstudiert und den machen wir jetzt das ganze Wochenende. Jeder Gegner kann sich darauf einstellen und weiß was passiert. Das plus eine schlechte Umsetzung führen dazu, dass nichts im PP geht.

    Wie es gehen kann und im Moment fast muss hat das 3:2 gezeigt. Scheibe zum Tor, 2 Spieler vor Niederberger und der kann den Abfälscher von Clarke nicht sehen. Das passiert aber viel zu selten.
    Für mich sind die Reihen auch völlig unverständlich. Da hüpft mittlerweile ein Holzmann im PP herum. Wir haben meiner Meinung nach genügend gute Spieler für das PP. Für mich sind die Reihen völlig falsch zusammengestellt.

    z.B.

    Reihe 1: Lamb, Sezemsky, LeBlanc, Abbott, TJ
    Reihe 2: Kristo, Valentine (mit mittlerweile lieber als Bergman),Stieler, Payerl, McClure
    Geändert von Mr. Shut-out (22.03.2021 um 09:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    So gut Abbott technisch auch ist, muss man schon mal festhalten wie schwach er in den Zweikämpfen ist. Hat leider bisschen was von Sahir Gill. Hauptsache kein Körperkontakt.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Was hat Kharboutli dem Tuomie eigentlich getan?

    Er hatte gestern keine 2 Minuten Eiszeit.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: 29. Spieltag 2020/21; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Was hat Kharboutli dem Tuomie eigentlich getan?

    Er hatte gestern keine 2 Minuten Eiszeit.
    Der checkt konsequent vor, gibt richtig Gas auf dem Eis und hängt sich voll rein. Passt nicht zum System Tuomie, also muss er sitzen. Wahrscheinlich wird sich Tuomie sagen "dieses Eishockeyspielen treib ich dem schon noch aus".

    Da wird sich keiner mehr reinhängen. Den Freibrief bis zum Saisonende hat der Sigl ausgestellt, so what. Wegen zwei möglichen zusätzlichen Spielen würd ich mir auch nicht mehr den Arsch aufreißen und sogar noch eine Verletzung riskieren, wenn an der Bande einer steht, der am liebsten ein Verbot zum verlassen des eigenen Torraums geben würde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 51. Spieltag 2013/14: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 13:31
  2. [Alles zum Spiel] 23. Spieltag 2013/14: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 09:33
  3. [Tipp-Abgabe] 23. Spieltag 2013/14: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 18:50
  4. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 21:26
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •