Ergebnis 881 bis 900 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #881
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bzw mit deiner Aussage siehst du ja beides auf gleicher Höhe oder ?
    Nein. Das ist deinem mangelnden Leseverständnis geschuldet. Um ehrlich zu sein habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, wie du das was du bisher zu meinem Posting geschrieben hast darin lesen konntest. Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie oder die Antihaltung bei bestimmten Schlagworten.
    ZitierenZitieren     

  2. #882
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    So kümmert sich übrigens die Bayerische Landesregierung um dringend benötigte Schutzmasken und lässt die Produzenten (privat und gewerblich) im Regen stehen. Söder und Aiwanger - im Endeffekt dann doch nur Maulaffen.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-A...BpeVP7ufaNTGxc
    ZitierenZitieren     

  3. #883
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die Angestellten im öffentlichen Dienst im Laufe bzw. nach Beendigung der Krise eine einmalige Tariferhöhung bekommen werden. Damit ist das Thema dann erstmal vom Tisch. Anschließend wird in diesem Bereich genauso gespart werden wie bei Beamten.

    Meine Frage bezog sich auf diese Passage, jetzt nochmal : Für mich Volltrottel, wo wird denn bei den Beamten genauso gespart wie im öffentlichen Dienst ?

    Das war meine Frage an dich !
    ZitierenZitieren     

  4. #884
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So kümmert sich übrigens die Bayerische Landesregierung um dringend benötigte Schutzmasken und lässt die Produzenten (privat und gewerblich) im Regen stehen. Söder und Aiwanger - im Endeffekt dann doch nur Maulaffen.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-A...BpeVP7ufaNTGxc
    Jetzt hat es aber doch ziemlich lange gedauert bis was gefunden wurde, dass man gewissen Personen negativ ankreiden kann

    Dem Söder vorzuwerfen er sei untätig ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!
    Alle tun was aber der Söder steht nur rum oder wie?

    Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein?
    Geändert von Allgaier (01.04.2020 um 19:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #885
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Meine Frage bezog sich auf diese Passage, jetzt nochmal : Für mich Volltrottel, wo wird denn bei den Beamten genauso gespart wie im öffentlichen Dienst ?

    Das war meine Frage an dich !
    Ich habe in der Zukunftsform geschrieben, du liest es - warum auch immer - in der Vergangenheitsform.

    Davon ab weißt du sicherlich, dass vor dem letzten wirtschaftlichen Aufschwung den bayerischen Beamten 2003 zwei freie Tage im Jahr gestrichen wurden, das Urlaubsgeld gestrichen wurde und man von 40 auf 42 Wochenstunden erhöht hat. Angeblich nur für ein oder zwei Jahre, tatsächlich waren es dann 10 Jahre, ehe man gewillt war wieder auf 40h zu gehen. Das Weihnachtsgeld ging glaube ich auch ein paar Prozent zurück. Von Einstellungszahlen sprechen wir auch lieber nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #886
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Zukunftsform geschrieben, du liest es - warum auch immer - in der Vergangenheitsform.

    Davon ab weißt du sicherlich, dass vor dem letzten wirtschaftlichen Aufschwung den bayerischen Beamten 2003 zwei freie Tage im Jahr gestrichen wurden, das Urlaubsgeld gestrichen wurde und man von 40 auf 42 Wochenstunden erhöht hat. Angeblich nur für ein oder zwei Jahre, tatsächlich waren es dann 10 Jahre, ehe man gewillt war wieder auf 40h zu gehen. Das Weihnachtsgeld ging glaube ich auch ein paar Prozent zurück. Von Einstellungszahlen sprechen wir auch lieber nicht.
    Die Std. gingen im öD aber auch rauf. Urlaubsgeld wurde ebenfalls weggenommen. Ohne jetzt zu wissen ob das zur selben Zeit, selber Grund etc. bei den Beamten war.
    ZitierenZitieren     

  7. #887
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Die Std. gingen im öD aber auch rauf. Urlaubsgeld wurde ebenfalls weggenommen. Ohne jetzt zu wissen ob das zur selben Zeit, selber Grund etc. bei den Beamten war.

    Das stimmt, ja. Die Frage war aber, wo bei den Beamten gespart wurde. Übersieht man vielleicht ganz gerne, wenn es nicht ins Klischee passt.
    ZitierenZitieren     

  8. #888
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es aber doch ziemlich lange gedauert bis was gefunden wurde, dass man gewissen Personen negativ ankreiden kann

    Dem Söder vorzuwerfen er sei untätig ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!
    Alle tun was aber der Söder steht nur rum oder wie?

    Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein?
    Seh ich auch so. Im letzten Absatz stehts ja auch deutlich drin "jetzt is die Bundesregierung gefordert". Gerade Abmahn-Anwälte aus ganz Deutschland wenden sich nicht umsonst an einen ganz bestimmten Richter in... Köln wars glaub ich. Da hat die Landesregierung halt nichts zu sagen. Hier greift der Föderalismus nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #889
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ja. Die Frage war aber, wo bei den Beamten gespart wurde. Übersieht man vielleicht ganz gerne, wenn es nicht ins Klischee passt.
    Ins Klischee passt ��
    Alles klar jetzt spende ich 5 Euro für Jutta Ditfurth das erscheint mir sinniger als mich mit Dir über das Thema zu unterhalten.

    Im Übrigen kann ich nur schwer von einer Zukunftsform sprechen da du dich ja bei den Beamten auf die Vergangenheit beziehst und das als Zukunft für den öffentlichen Dienst verwendest.
    Geändert von vogibeule (01.04.2020 um 20:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #890
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Im letzten Absatz stehts ja auch deutlich drin "jetzt is die Bundesregierung gefordert". Gerade Abmahn-Anwälte aus ganz Deutschland wenden sich nicht umsonst an einen ganz bestimmten Richter in... Köln wars glaub ich. Da hat die Landesregierung halt nichts zu sagen. Hier greift der Föderalismus nicht.
    Es kommt immer auf die Art der Abmahnung an, Köln ist bei Filesharing Fällen beliebt, Hamburg und Berlin bei Persönlichkeits- oder Presserecht. Das hier würde ich aber als Wettbewerbsrecht einstufen.

    Zu beachten: Die Anwälte dürfen, oh Wunder, nicht von sich aus tätig werden. Das heißt es muss ein Konkurrent (Wettbewerber) der verhinderten Näher ihn beauftragt haben. Da wäre es interessant mal so ein Schreiben in die Finger zu bekommen, um zu sehen wer dahinter steckt. Und im Prinzip ist es ja auch richtig, dass das Wort "Schutz" bei den Masken nicht verwendet werden darf, auch wenn das jetzt kleinlich ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #891
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ins Klischee passt ��
    Alles klar jetzt spende ich 5 Euro für Jutta Ditfurth das erscheint mir sinniger als mich mit Dir über das Thema zu unterhalten.

    Im Übrigen kann ich nur schwer von einer Zukunftsform sprechen da du dich ja bei den Beamten auf die Vergangenheit beziehst und das als Zukunft für den öffentlichen Dienst verwendest.

    Pass auf, dass dir nicht selbst schwindlig wird.
    Mein ganzes erstes Posting war auf die Zukunft bezogen. Die Vergangenheit habe ich jetzt extra noch erwähnt, weil du ja partout darauf aus warst zu betonen, dass bei Beamten bisher nicht gespart wurde.

    Ich sags jetzt mal wirklich idiotensicher:

    1. Der öffentliche Dienst wird angesichts des öffentlichen Drucks vermutlich noch eine Erhöhung bekommen.
    2. Danach werden öffentlicher Dienst UND Beamte BEIDE in einen Sparkus verfallen.

    Das war mein erstes Posting. Ist dir das einfach genug?

    Mach mit deinen 5 Euro was du willst - aber bitte, spiel zukünftig mit wem anders.
    ZitierenZitieren     

  12. #892
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Es kommt immer auf die Art der Abmahnung an, Köln ist bei Filesharing Fällen beliebt, Hamburg und Berlin bei Persönlichkeits- oder Presserecht. Das hier würde ich aber als Wettbewerbsrecht einstufen.

    Zu beachten: Die Anwälte dürfen, oh Wunder, nicht von sich aus tätig werden. Das heißt es muss ein Konkurrent (Wettbewerber) der verhinderten Näher ihn beauftragt haben. Da wäre es interessant mal so ein Schreiben in die Finger zu bekommen, um zu sehen wer dahinter steckt. Und im Prinzip ist es ja auch richtig, dass das Wort "Schutz" bei den Masken nicht verwendet werden darf, auch wenn das jetzt kleinlich ist.
    Völlig Richtig.

    Mir ging es ja im Kern nur darum, das eine Landesregierung dort nur sehr begrenzt (wenn überhaupt) die Möglichkeit hat einzugreifen. Und ja, es wäre durchaus interessant zu wissen wer die Abmahnung in die Wege geleitet hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #893
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Im letzten Absatz stehts ja auch deutlich drin "jetzt is die Bundesregierung gefordert". Gerade Abmahn-Anwälte aus ganz Deutschland wenden sich nicht umsonst an einen ganz bestimmten Richter in... Köln wars glaub ich. Da hat die Landesregierung halt nichts zu sagen. Hier greift der Föderalismus nicht.
    Kurz zuvor steht auch:

    Das bayerische Wirtschaftsministerium hat uns auf Anfrage an das Gesundheitsministerium verwiesen. Da heißt es, wir sollen unser Anliegen bitte schriftlich einreichen. Auf die Antwort warten wir jetzt.
    ZitierenZitieren     

  14. #894
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kurz zuvor steht auch:
    An welches? Wie gesagt, in solchen Belangen kann nur der Bund und nicht die Länder entscheiden.

    Wie Ryan schon angemerkt hat, da hat jemand anders interveniert. Eine Firma die einen Anwalt auf die Abmahnung drauf angesetzt hat.
    Geändert von Saku Koivu (01.04.2020 um 21:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #895
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe jetzt in der Zwischenzeit noch ein bisschen weiter gesucht und konnte keine bestätigte Abmahnung finden, lediglich Warnungen vor dem Risiko einer solchen.

    Ganz gut aufgedröselt:
    https://www.dirks.legal/2020/04/01/g...r-coronakrise/

    Und aktuelles Fazit:
    Die “Maskenabmahnungen” bleiben bislang ein Netz-Phantom. So gibt es zwar einen Twitternutzer, der angeblich aus erster Hand irgendetwas weiß, aber auch er war trotz vielfacher Bitte bisher nicht willens oder in der Lage, wenigstens eine geschwärzte Version auch nur einer einzigen Abmahnung vorzulegen.
    Warum muss man eigentlich für jeden Dreck mittlerweile selber einen auf Faktenchecker machen?
    ZitierenZitieren     

  16. #896
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Warum muss man eigentlich für jeden Dreck mittlerweile selber einen auf Faktenchecker machen?
    Weil andere gerne alles ungeprüfte als Fakt ansehen. So lebt es sich halt leichter. :/
    ZitierenZitieren     

  17. #897
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich vermute einfach mal - und da kann man gerne Fakten checken, die Frau gibt es wirklich, daß Trinkwalder an der speziellen Problematik näher dran ist, als alle hier im Forum.

    Übrigens, eine Meinung der Kassenärztlichen Vereinigung zum angedachten Bayerischen Sonderweg.
    https://presse-augsburg.de/kassenaer...Gr2SxSJxP8JOf4
    ZitierenZitieren     

  18. #898
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Mancher glaubt einfach auch nur was er glauben will, weil es so schön in die eigene Weltvorstellung passt.

    Ich bin keine Juristin, aber es muss doch möglich sein, dass ein Minister sagt: "Wer hilft, den Engpass beim einfachen Mund-Nasen-Schutz zu beheben, hat nichts zu befürchten. Die Abmahn-Anwälte halten mal für zwei Monate die Füße still."
    Aus dem oben verlinkten NTV Beitrag entnommen. Dazu müsste der Minister mal so ganz einfach schnell ein GESETZ aufheben, und das kann und darf er natürlich nicht. Falls es zu einer Abmahnung kommt, dann sollte man Ross und Reiter nennen, aber so hat es doch keinen Wert.
    ZitierenZitieren     

  19. #899
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Für mich sieht das nach PR von Trinkwalder aus. Das kann sie bekanntlich ganz gut.
    ZitierenZitieren     

  20. #900
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Fahrten alleine im Auto, oder mit dem Motorrad ist sicher, mal zwei Anmerkungen, völlig losgelöst von der Boateng-Sache, nur wegen des Kommentares hier.

    1. Es ist aktuell einfach verboten zum Spaß eine Spritztour zu unternehmen. Punkt. Egal ob Multimillionär oder Putzfrau. Daß man sich in der freien Natur, alleine, oder mit den erlaubten Personen, bewegen darf, hat ja auch medizinische Gründe. Die sehe ich bei einer Autobahnfahrt eher weniger, vor allem nicht, wenn was passiert.

    2. Die Uniklinik Ulm hatte neulich auch darauf hingewiesen, daß Spritztouren mit dem Motorrad einerseits nicht erlaubt sind und sie andererseits (und hier kommt dann doch irgendwie die Verzahnung mit Boateng und dem Schluß von Punkt 1) aktuell besseres zu tun hätten, als Biker zusammenzuflicken. Klare Ansage finde ich.
    Wer unternimmt denn momentan mit dem Auto schon sinnlose Fahrten? Das sind doch nur Münchener die meinen sie müssen unbedingt in die Berge zum wandern. Ansonsten dürfte im Moment jeder zielgerichtet unterwegs sein, da es ohnehin keine Vergnügungsmöglichkeiten gibt. Neben dem Besuch einer Einzelperson käme allenfalls noch eine reine Spritztour in Frage....aber wer macht sowas schon, nur um des im Auto sitzen willens?! Und wenn jemand meint das machen zu müssen, dann ist es mir gerade wurst, der gefährdet niemanden. Auch den Einzelbesuch sehe ich eher unkritisch, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Aus diesem Grund halte ich Polizisten im Moment in Parks und an Umschlagplätzen für wesentlich besser aufgehoben als auf der Straße.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •