Ergebnis 421 bis 440 von 473
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12212223 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #421
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich sag mal so, ich hab es halt trotz der angesprochenen Rechtslage schon anders erlebt, wenn einer solcher Fall eintritt. Da wird sich dann teils lange gewunden, Bearbeitungszeiten von 2 Wochen und mehr, bis man überhaupt ein Ersatzgerät in Händen hält, sofern dieses überhaupt ausgehändigt wird. Das es so unkompliziert ablief, stellt für mich so nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit dar, wenn ich das mit anderen Fällen vergleiche. Wollte es nur erwähnt haben.
    ZitierenZitieren     

  2. #422
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ich habe seit ein paar Wochen einen Epson XP-6100 Drucker daheim und seit Tag 1 funktioniert der Drucker nicht wirklich gut.

    Der Drucker ist via WLAN mit dem PC (Win 11) verbunden. Firmware und Treiber etc. ist alles aktuell.

    Bei 4 von 5 Versuchen kommt es vor, dass der Drucker nicht das druckt, was ich gerne möchte (z. B. PDF-Dateien etc., ist egal was).

    Stattdessen druckt er folgendes (keine Ahnung was das alles bedeutet):

    test.jpg

    Nach den 10 Zeilen hört sich der Drucker so an als ob er weiter druckt, es passiert aber nichts mehr und das Blatt muss manuell per Hand aus dem Gerät gezogen werden.

    Hat jemand schlaue Tipps für mich, bevor das Gerät auf den Müll bzw. zurück zum Händler wandert?

    PS: Der PC wird ab- und an mal in den Ruhemodus via "Energie sparen"-Button versetzt, aber ob es daran liegt dass der Drucker nicht mag...?
    Geändert von Lucky (13.07.2022 um 14:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #423
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ein paar Wochen einen Epson XP-6100 Drucker daheim und seit Tag 1 funktioniert der Drucker nicht wirklich gut.

    Der Drucker ist via WLAN mit dem PC (Win 11) verbunden. Firmware und Treiber etc. ist alles aktuell.

    Bei 4 von 5 Versuchen kommt es vor, dass der Drucker nicht das druckt, was ich gerne möchte (z. B. PDF-Dateien etc., ist egal was).

    Stattdessen druckt er folgendes (keine Ahnung was das alles bedeutet):

    test.jpg

    Nach den 10 Zeilen hört sich der Drucker so an als ob er weiter druckt, es passiert aber nichts mehr und das Blatt muss manuell per Hand aus dem Gerät gezogen werden.

    Hat jemand schlaue Tipps für mich, bevor das Gerät auf den Müll bzw. zurück zum Händler wandert?

    PS: Der PC wird ab- und an mal in den Ruhemodus via "Energie sparen"-Button versetzt, aber ob es daran liegt dass der Drucker nicht mag...?

    Ist es immer vom gleichen Programm dass er so eine Seite ausspuckt, oder nur bei bestimmten Programmen ?
    Hast du mehrere Druckertypen in der Liste (z.B. Epson XP-6100 PCL, Epson XP-6100 PS) ?

    Mit kommt das wie ein Treiberproblem vor, dass er den Drucker mit einem falschen anspricht und der damit nicht umgehen kann.

    Hast du den Treiber von CD, von der Epson-Seite oder den, den Windows automatisch gefunden und installiert hat ?
    Geändert von AEVTommy (13.07.2022 um 15:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #424
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Ist es immer vom gleichen Programm dass er so eine Seite ausspuckt, oder nur bei bestimmten Programmen ?
    Hast du mehrere Druckertypen in der Liste (z.B. Epson XP-6100 PCL, Epson XP-6100 PS) ?

    Mit kommt das wie ein Treiberproblem vor, dass er den Drucker mit einem falschen anspricht und der damit nicht umgehen kann.

    Hast du den Treiber von CD, von der Epson-Seite oder den, den Windows automatisch gefunden und installiert hat ?
    Es ist - so zumindest mein Eindruck - egal welche Art von Datei er ausdrucken soll. Aufgefallen definitiv bei Word- und PDF-Dateien.

    Nein, der XP-6100 ist der einzige (Hardware)-Drucker, ansonsten ist nur noch die Software PDF-XChange Standart unter den Druckertypen zu finden.

    Thema Treiber: Ich glaube ich habe damals als erstes die Treiber der mitgelieferten CD genommen und danach den aktuellen Treiber auf der EPSON-Homepage (drüber) installiert.
    ZitierenZitieren     

  5. #425
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Es ist - so zumindest mein Eindruck - egal welche Art von Datei er ausdrucken soll. Aufgefallen definitiv bei Word- und PDF-Dateien.

    Nein, der XP-6100 ist der einzige (Hardware)-Drucker, ansonsten ist nur noch die Software PDF-XChange Standart unter den Druckertypen zu finden.

    Thema Treiber: Ich glaube ich habe damals als erstes die Treiber der mitgelieferten CD genommen und danach den aktuellen Treiber auf der EPSON-Homepage (drüber) installiert.
    Dann versuch mal den Drucker zu deinstallieren und installier dann den Treiber von der CD nochmal.

    P.S. so wie das Protokoll sagt druckst du das über den Webbrowser, oder ? Welchen nimmst du da ? Hast du schonmal einen anderen versucht ?
    Geändert von AEVTommy (13.07.2022 um 15:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #426
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Dann versuch mal den Drucker zu deinstallieren und installier dann den Treiber von der CD nochmal.
    Ich hätte gesagt: Drucker löschen & Software löschen und danach mit dem aktuellen Treiber von der Epson-Website neu einrichten.

    Außerdem würde ich IPP deaktivieren, aber das ist ein anderes Thema (https://www.thewindowsclub.com/how-t...ing-in-windows).
    ZitierenZitieren     

  7. #427
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    P.S. so wie das Protokoll sagt druckst du das über den Webbrowser, oder ? Welchen nimmst du da ? Hast du schonmal einen anderen versucht ?
    Ähm, nö. Ich mache die WORD-Datei mit WORD auf und PDF-Dateien mit der schon o. g. Software PDF-XChange Editor. Also ich drucke nichts über Firefox, Chrome etc.

    Ich werde heute Abend mal alles von EPSON löschen und dann mal mit den aktuellen Treibern der Homepage beginnen. Falls keine Besserung in Sicht ist, gleiches Spiel nochmal mit den Treibern der CD.

    IPP sagt mir mal so 0,0.
    ZitierenZitieren     

  8. #428
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ähm, nö. Ich mache die WORD-Datei mit WORD auf und PDF-Dateien mit der schon o. g. Software PDF-XChange Editor. Also ich drucke nichts über Firefox, Chrome etc.

    Ich werde heute Abend mal alles von EPSON löschen und dann mal mit den aktuellen Treibern der Homepage beginnen. Falls keine Besserung in Sicht ist, gleiches Spiel nochmal mit den Treibern der CD.

    IPP sagt mir mal so 0,0.
    Guter Plan ;-) Wenn das alles nichts hilft, könntest du den Drucker mal testweise über USB anschließen. Somit kann man das Ganze dann mal ein wenig eingrenzen.
    ZitierenZitieren     

  9. #429
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Über USB ist der Drucker auch am PC angeschlossen (habe ich vergessen zu erwähnen). Das habe ich damals gemacht um zu schauen, ob es dann besser wird - was sich leider nicht bewahrheitet hat. Die Hauptverbindung ist aber wohl weiterhin über WLAN, auch wenn das USB-Kabel eingesteckt ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #430
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Über USB ist der Drucker auch am PC angeschlossen (habe ich vergessen zu erwähnen). Das habe ich damals gemacht um zu schauen, ob es dann besser wird - was sich leider nicht bewahrheitet hat. Die Hauptverbindung ist aber wohl weiterhin über WLAN, auch wenn das USB-Kabel eingesteckt ist.
    Dann müsstest du aber eigentlich 2 Drucker in der Liste haben ? Einmal mit Anschluss USB und einmal als Netzwerkdrucker

    Schaumal unter den Erweiterten Druckereinstellungen bei Anschluss.....auf was der konfiguriert ist
    ZitierenZitieren     

  11. #431
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Also unter Systemsteuerung - Hardware u. Sound - Geräte u. Drucker - Erweiterte Druckereinstellungen war nichts drin gestanden, bis der EPSON Drucker gefunden wurde. Ich habe jetzt mal "Verbindung herstellen" gewählt und lt. Meldung war diese Verbindung erfolgreich. Wenn ich jetzt allerdings nochmal auf "Erweiterte Druckereinstellungen" klicke, passiert nichts mehr und der Drucker wird mir dort nicht mehr angezeigt.

    Muss jetzt los, teste am Abend nochmal. Danke für Eure Hilfe bis dahin.
    ZitierenZitieren     

  12. #432
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Also jetzt habe ich mal ein wenig rumgestestet...

    01. WLAN-Verbindung gekappt
    02. EPSON-Drucker entfernt
    03. sämtliche installierte EPSON-Sachen deinstalliert
    04. PC neu gestartet
    05. Drucker via USB-Kabel angeschlossen
    06. aktuelle Drucker-Treiber von EPSON-Homepage installiert
    07. Drucker wird erkannt
    08. Unter Start - Einstellungen - Bluethooth u. Geräte - Drucker u. Scanner wird der EPSON als Standart-Drucker aufgelistet
    09. Unter Systemsteuerung - Hardware u. Sound -Geräte u. Drucker - Erweiterte Druckereinstellungen ist der EPSON-Drucker NICHT sichtbar
    10. Software EPSON Scan 2 installiert - Drucker wird nicht erkannt / gefunden
    11. Im Microsoft-Store die App "Scanner" installiert - Drucker wird gefunden
    12. Scan-Funktion ausprobiert - Drucker fängt zum drucken an und zwar folgendes:
    Screenshot 2022-07-13 201358.jpg
    13. Drucker druckt o. g. Zeilen und hört dann zum drucken auf - Papier musste wieder per Hand aus Gerät gezogen werden
    14. WORD- u. PDF-Dateien druckt er (bis jetzt) ohne Fehlermeldung
    15. Ich verstehe diesen Drucker nicht...
    ZitierenZitieren     

  13. #433
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Also jetzt habe ich mal ein wenig rumgestestet...

    01. WLAN-Verbindung gekappt
    02. EPSON-Drucker entfernt
    03. sämtliche installierte EPSON-Sachen deinstalliert
    04. PC neu gestartet
    05. Drucker via USB-Kabel angeschlossen
    06. aktuelle Drucker-Treiber von EPSON-Homepage installiert
    07. Drucker wird erkannt
    08. Unter Start - Einstellungen - Bluethooth u. Geräte - Drucker u. Scanner wird der EPSON als Standart-Drucker aufgelistet
    09. Unter Systemsteuerung - Hardware u. Sound -Geräte u. Drucker - Erweiterte Druckereinstellungen ist der EPSON-Drucker NICHT sichtbar
    10. Software EPSON Scan 2 installiert - Drucker wird nicht erkannt / gefunden
    11. Im Microsoft-Store die App "Scanner" installiert - Drucker wird gefunden
    12. Scan-Funktion ausprobiert - Drucker fängt zum drucken an und zwar folgendes:
    Screenshot 2022-07-13 201358.jpg
    13. Drucker druckt o. g. Zeilen und hört dann zum drucken auf - Papier musste wieder per Hand aus Gerät gezogen werden
    14. WORD- u. PDF-Dateien druckt er (bis jetzt) ohne Fehlermeldung
    15. Ich verstehe diesen Drucker nicht...
    Wenn du scannen willst, kommt dieser Ausdruck ? Da denke ich auf jeden Fall dass es an der App "Scanner" liegt. Die kann mit dem Drucker nicht umgehen.

    Dass er deinen Drucker in der Epson Software nicht findet ist aber wirklich eigenartig. Vielleicht hilft dir folgendes weiter. Es gab/gibt Drucker, die darf man erst während der Installation anstöpseln, wenn das Installprogramm dazu aufruft. Es kann gut sein, dass in dem Moment wenn du ihn anstöpselst, automatisch Windows die Installation der Triber veranlasst. Das war bis Windows 7 nicht so. Aber jetzt erkennt Windows ja alles und holt sich die Treiber auf der Microsoftseite.

    Versuch mal nochmal alles zu entfernen und starte erst das Installprogramm, bevor die ihn an den USB-Port hängst.
    ZitierenZitieren     

  14. #434
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Wenn du scannen willst, kommt dieser Ausdruck ?
    Ja genau, zumindest ist das gestern 1 x passiert.

    Da denke ich auf jeden Fall dass es an der App "Scanner" liegt. Die kann mit dem Drucker nicht umgehen.
    Diese App hat - nach o. g. Problem - gestern Abend funktioniert.

    Dass er deinen Drucker in der Epson Software nicht findet ist aber wirklich eigenartig.
    Der Drucker wurde im Laufe des gestrigen Abends von der originalen EPSON-Software erkannt.


    Ein anderer User hat mir via PN mitgeteilt, dass es auch am USB-Kabel liegen könnte. Zumindest ist es bei mir genau dieser Fall. Beim neuen Drucker war kein USB-Kabel dabei und ich habe einfach das USB-Kabel des alten Druckers (CANON) verwendet.
    ZitierenZitieren     

  15. #435
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ja genau, zumindest ist das gestern 1 x passiert.



    Diese App hat - nach o. g. Problem - gestern Abend funktioniert.



    Der Drucker wurde im Laufe des gestrigen Abends von der originalen EPSON-Software erkannt.


    Ein anderer User hat mir via PN mitgeteilt, dass es auch am USB-Kabel liegen könnte. Zumindest ist es bei mir genau dieser Fall. Beim neuen Drucker war kein USB-Kabel dabei und ich habe einfach das USB-Kabel des alten Druckers (CANON) verwendet.
    Könnte auch sein, bin nur davon ausgegangen dass es über WLAN als erstes nicht ging. Aber du hattest ja dann geschrieben dass es IMMER am Kabel hängt. Lass das doch einfach mal weg, dass du dann NUR die WiFi-Verbindung hast.
    ZitierenZitieren     

  16. #436
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Das ist auch richtig so. Als erstes habe ich die Verbindung über WLAN gemacht, dann hat er eben nicht richtig gedruckt. Dann wurde zusätzlich das USB-Kabel benutzt (also gleichzeitig), wobei vermutlich die WLAN-Verbindung immer aktiv war.

    Ich teste am Abend wie es heute so klappt.

    Danke
    ZitierenZitieren     

  17. #437
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Gibt es eigentlich ein Tool mit dem ich die Eishockey Spiele von der Magenta Plattform downloaden kann? Die Highlights bekomme ich ja über Youtube mir geht es um ein ganzes Spiel. Früher ging das mit dem BrowserAddon Downloadhelper zumindest bei Firefox, aber das klappt jetzt nicht mehr. Die müssen da einen Kopierschutz installiert haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #438
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    GeForce experience würde ich als unwissender hierzu nehmen.
    ZitierenZitieren     

  19. #439
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    versuch ich danke
    ZitierenZitieren     

  20. #440
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Frage an Computer Experten

    Ist halt nicht zum downloaden, aber damit kannst du jeden Bildschirminhalt aufnehmen. Also Spiel starten, Aufnahme drücken und am Ende als mp4 speichern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 17:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 16:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •