Ergebnis 8.841 bis 8.860 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8841
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich das unsere "Maßnahmen" Leben gerettet haben?
    Schalt die Nachrichten ein, dann weißt du es. Oder glaubst du sie wären dieselben, würden wir noch in leeren Hallen spielen, die Clubs wären zu, die Karnevalsdeppen wären nicht auf den Straßen und auch sonst wäre überall noch zu?


    Letztlich baden wir jetzt beim absenken der Maßnahmen aus, dass wir das offensichtliche nicht gemacht haben. Eine 2G-Gesellschaft heranzuziehen. Stattdessen hat man sich darin überboten, Verständnis für Impfskeptiker zu zeigen.
    Geändert von Engelhardt (11.11.2021 um 19:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #8842

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich das unsere "Maßnahmen" Leben gerettet haben?
    Ich antworte mal, ohne angesprochen worden zu sein mit einer Gegenfrage: An was willst du es festmachen, dass es nicht so gewesen sein könnte?
    ZitierenZitieren     

  3. #8843
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    There is no glory in prevention.

    Es gab mehr als genug Modellrechnungen, was ohne Maßnahmen passiert wäre. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo so zwischen den optimistischsten und den pessimistischsten. Was ohne passieren hätte können hat man nur Wochen zuvor in Italien gesehen, oder wurde das schon wieder vergessen?
    ZitierenZitieren     

  4. #8844
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Und noch viel spannender sind die Modellrechnungen für die kommenden Wochen: https://dirkpaessler.blog/2021/11/07...ien-zu-zeigen/
    ZitierenZitieren     

  5. #8845
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Corona-Virus

    Erstmal alles Gute @ Punker. Was kriegt man denn da für Medikamente? Was spezielles, oder nur Symptome lindern? Paracetamol und toi, toi, toi?
    ZitierenZitieren     

  6. #8846
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    161

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich antworte mal, da ich hier gerne aufmerksam mitlese und ziemlich genau vor einem Jahr einen schweren Verlauf hatte.

    Ich (damals 39 Jahre, ohne Vorerkrankungen) hatte bereits eine Woche lang heftige Symptome, als der Arzt mich zuhause aufsuchte und mir Paracetamol und Ibuprofen da ließ. Drei Tage später konnte ich mich unter Schmerzen im nicht einmal mehr von links nach rechts drehen. Es ging also mit Blaulicht in die Klinik. Dort sofort an den Tropf und an den Sauerstoff. Im Tropf war Dexamethason, das umgehend dafür sorgte, dass fast alle Symptome innerhalb von 24 Stunden verschwanden. Etwa eine Woche (die schwer getroffene Lunge erholte sich zum Glück auch gut) später durfte ich die Klinik verlassen und sechs Wochen später wieder arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  7. #8847
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Und noch viel spannender sind die Modellrechnungen für die kommenden Wochen: https://dirkpaessler.blog/2021/11/07...ien-zu-zeigen/
    Muss man den guten Dirk kennen?
    ZitierenZitieren     

  8. #8848
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Muss man nicht. Wenn man sich für Stats und die Entwicklung der Pandemie interessiert (und davon gehe ich in einem Statschecker-Forum wie es ein Eishockey-Forum ist, und erst recht in einem Corona-Thread aus), dann kann man das schon mal durchlesen und -denken, ohne vorher den Verfasser anzuzweifeln.

    Doomsday ist das, was die Schwurbler wollen. Durchseuchung und Herdenimmunität. Die 250.000 Toten bis Januar lassen wir unter den Tisch fallen.
    ZitierenZitieren     

  9. #8849
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ohne vorher den Verfasser anzuzweifeln.
    Ist es nicht das was die andere Seite vom ersten Tag an macht? Conti? Uh, hat Kontakt zu nem Schwurbler....

    Dirk kenne ich nicht, Dirk interessiert mich nicht. Dirk ist das personifizierte Problem des Internetzes: Jeder kann seinen Rotz schreiben und - noch schlimmer - findet auch noch jemand der das glaubt.

    Und ohne es gelesen zu haben: Nein, ich sage nicht das Dirk unrecht hat. Das war eine allgemeine Feststellung

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die 250.000 Toten bis Januar lassen wir unter den Tisch fallen.
    Er hätte (ich gehe davon aus das du die viertel Million vom Dirk hast) 1.000.000 schreiben sollen. Dann hätte man sich nach abgesagten Weihnachtsmärkten noch mehr auf die Schulter klopfen können, wenns dann tatsächlich nur 200.000 geworden sind. wobei man das "mit Corona" schon deutlich verwässern muss, um so eine Zahl bis Januar zu erreichen (meine Einschätzung!).

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal, ohne angesprochen worden zu sein mit einer Gegenfrage: An was willst du es festmachen, dass es nicht so gewesen sein könnte?
    Ich glaube (kein rene´scher PUNKT!) das die Maßnahmen wie Lieschen Maiers Blumenladen zu schließen oder Onkel Herberts Elektrofachgeschäft sogar eher kontraproduktiv waren. Nein, die Maßnahmen die bei uns im Zustand des vollkommenen Irrsinns beschlossen wurden haben keine Leben gerettet. Weder das Verbot sich auf eine Parkbank zu setzen, noch einen Carpool mit Arbeitskollegen zu machen, mit denen ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze.

    Das hats vielleicht rausgezögert, aber nix wurde verhindert. Noch dazu wo bestimmt 80 % der Verstorbenen doch - und da muss man doch mal ehrlich sein - jetzt nicht mir im Zenit des Lebens waren.


    Nochmal: Das glaube (gleichzusetzen mit VERMUTE) ich. Und wenn sie was gebracht hätten, müssten wir heute nicht darüber diskutieren warum wir so beschissen dastehen.

    P.S.
    Ich glaube auch nicht das Plexiglasscheiben zwischen Auswechselspielern was bringen, während 30.000 (ich hab keine Ahnung wie viele im Stadion waren) maskenlos und ungetestet 9 X anprosten.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.11.2021 um 06:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #8850
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Über einen Blog zu referieren ohne reingeschaut zu haben ist bartlesk...
    ZitierenZitieren     

  11. #8851
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Über einen Blog zu referieren ohne reingeschaut zu haben ist bartlesk...
    Ich referierte nicht über DEN Blog (ich frug nur wer das sei, da mir der Name wirklich noch nie untergekommen ist) sondern über BLOGS im Allgemeinen. Außerdem war das wohl das wenigst wichtige, auf das du jetzt Bezug genommen hast.

    P.S. ich kann von mir übrigens behaupten das ich noch nie in meinem Leben einen Blog gelesen habe.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.11.2021 um 07:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #8852
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaufait Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal, da ich hier gerne aufmerksam mitlese und ziemlich genau vor einem Jahr einen schweren Verlauf hatte.

    Ich (damals 39 Jahre, ohne Vorerkrankungen) hatte bereits eine Woche lang heftige Symptome, als der Arzt mich zuhause aufsuchte und mir Paracetamol und Ibuprofen da ließ. Drei Tage später konnte ich mich unter Schmerzen im nicht einmal mehr von links nach rechts drehen. Es ging also mit Blaulicht in die Klinik. Dort sofort an den Tropf und an den Sauerstoff. Im Tropf war Dexamethason, das umgehend dafür sorgte, dass fast alle Symptome innerhalb von 24 Stunden verschwanden. Etwa eine Woche (die schwer getroffene Lunge erholte sich zum Glück auch gut) später durfte ich die Klinik verlassen und sechs Wochen später wieder arbeiten.
    Danke. Von diesem Dexamethason hatte ich schon mal gehört.

    Mich würde allerdings auch die Medikation vom Punker interessieren, der vermutlich (hoffentlich) nicht klinisch versorgt werden muß?
    ZitierenZitieren     

  13. #8853
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Danke. Von diesem Dexamethason hatte ich schon mal gehört.
    Bekommt man übrigens auch als Bei-Medikation bei einer Chemotherapie. Hat damit bestimmt auch weniger Nebenwirkungen als die Impfung.
    ZitierenZitieren     

  14. #8854
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Danke. Von diesem Dexamethason hatte ich schon mal gehört.

    Mich würde allerdings auch die Medikation vom Punker interessieren, der vermutlich (hoffentlich) nicht klinisch versorgt werden muß?
    Nur Smptombehandlung, also Rotzlöser etc. Ich hab am ehesten Angst vor verstopften Neben- und Stirnhöhlen, da bin ich anfällig und das tut verdammt weh.
    ZitierenZitieren     

  15. #8855
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    FD-YaLdXwAMLg7C.jpg

    Wir sind wieder wer
    ZitierenZitieren     

  16. #8856
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe vorgestern gelernt bekommen, dass man die Zahlen so nicht vergleichen kann/darf/soll...

    Außerdem ist die Liste falsch. Schweden fehlt
    ZitierenZitieren     

  17. #8857
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern gelernt bekommen, dass man die Zahlen so nicht vergleichen kann/darf/soll...
    Ganz ehrlich...
    ZitierenZitieren     

  18. #8858
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ist es nicht das was die andere Seite vom ersten Tag an macht? Conti? Uh, hat Kontakt zu nem Schwurbler....

    Dirk kenne ich nicht, Dirk interessiert mich nicht. Dirk ist das personifizierte Problem des Internetzes: Jeder kann seinen Rotz schreiben und - noch schlimmer - findet auch noch jemand der das glaubt.

    Und ohne es gelesen zu haben: Nein, ich sage nicht das Dirk unrecht hat. Das war eine allgemeine Feststellung



    Er hätte (ich gehe davon aus das du die viertel Million vom Dirk hast) 1.000.000 schreiben sollen. Dann hätte man sich nach abgesagten Weihnachtsmärkten noch mehr auf die Schulter klopfen können, wenns dann tatsächlich nur 200.000 geworden sind. wobei man das "mit Corona" schon deutlich verwässern muss, um so eine Zahl bis Januar zu erreichen (meine Einschätzung!).



    Ich glaube (kein rene´scher PUNKT!) das die Maßnahmen wie Lieschen Maiers Blumenladen zu schließen oder Onkel Herberts Elektrofachgeschäft sogar eher kontraproduktiv waren. Nein, die Maßnahmen die bei uns im Zustand des vollkommenen Irrsinns beschlossen wurden haben keine Leben gerettet. Weder das Verbot sich auf eine Parkbank zu setzen, noch einen Carpool mit Arbeitskollegen zu machen, mit denen ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze.

    Das hats vielleicht rausgezögert, aber nix wurde verhindert. Noch dazu wo bestimmt 80 % der Verstorbenen doch - und da muss man doch mal ehrlich sein - jetzt nicht mir im Zenit des Lebens waren.


    Nochmal: Das glaube (gleichzusetzen mit VERMUTE) ich. Und wenn sie was gebracht hätten, müssten wir heute nicht darüber diskutieren warum wir so beschissen dastehen.

    P.S.
    Ich glaube auch nicht das Plexiglasscheiben zwischen Auswechselspielern was bringen, während 30.000 (ich hab keine Ahnung wie viele im Stadion waren) maskenlos und ungetestet 9 X anprosten.

    Spanien hat jetzt eine Impfquote von 79% der Gesamtbevölkerung.
    In 2020 gab es 1.971.003 Coronainfektionen mit 50.837 Toten.
    In 2021 gab es bislang (Stand 05.11.2021) 3.054.636 Coronainfektionen mit 36.667 Toten.

    Seit dem Impfstart am 27.12.2020 gab es bislang weniger Tote bei einer mehr als verdoppelte Anzahl an Infektionen in 2021. Und im Vergleich zu 2020 wurden die Maßnahmen zum Schutz vor einer Infektion in 2021 teilweise deutlich heruntergefahren.

    An diesem Beispiel, es gibt noch weitere wie Portugal oder Island, sieht man, wo das Problem in Deutschland liegt und wo die Politik versagt hat.

    All die Maßnahmen, die teils guten wie die vielen schlechten, mussten seit Impfbeginn getroffen werden, weil zunächst zuwenig Impfstoff vorhanden war und sich dann zuwenige impfen ließen. Und das wird wohl leider auch weiterhin so sein, da die Kommunikation mit der Bevölkerung katastrophal bleibt.

    Ein Großteil der Maßnahmen sind unüberlegt und Schnellschüsse. Ein kurzfristig hartes Durchgreifen würde Wählerstimmen kosten, eine darauf folgende langfristige Strategie fehlt weiterhin. Die Impfquote drastisch zu erhöhen würde helfen, gelingt aber nicht. Das Prinzip Hoffnung leitet die Politik.

    Niemand der anderen Parteien möchte die AfD in Landtagen oder im Bundestag. Hinausbekommen hat sie niemand.
    Kein Ministerpräsident mag Impfverweigerer. Dennoch bleibt die Zahl relativ stabil.

    Kurzum. Wir müssen es in Deutschland aussitzen, da die Politik die Situation nie in den Griff bekommt.
    ZitierenZitieren     

  19. #8859
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern gelernt bekommen, dass man die Zahlen so nicht vergleichen kann/darf/soll...

    Außerdem ist die Liste falsch. Schweden fehlt
    ok.
    ZitierenZitieren     

  20. #8860
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Und das wird wohl leider auch weiterhin so sein, da die Kommunikation mit der Bevölkerung katastrophal bleibt.

    Mittlerweile ist doch klar, dass du die restlichen Ungeimpften nicht mehr erreichen wirst. Die glauben was sie wollen, ganz egal wie die Kommunikation ist. Viele davon mit Sicherheit auch, weil sie sich im Bekanntenkreis so weit aus dem Fenster gelehnt haben, dass sie Angst haben ihr Gesicht zu verlieren wenn sie sich doch dem Coronadiktat beugen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •