Ergebnis 8.861 bis 8.880 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8861
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Erstmal alles Gute @ Punker. Was kriegt man denn da für Medikamente? Was spezielles, oder nur Symptome lindern? Paracetamol und toi, toi, toi?
    Ich antworte auch mal, obwohl ich nicht direkt angesprochen wurde. Allerdings sitze ich seit Sonntag in Quarantäne da ich mich ebenfalls irgendwo angesteckt habe.

    Verlauf ist mild. ein bisschen Husten, leichtes Fieber an den ersten 2 Tagen, der Kaffee schmeckte 3 Tage nicht mehr und ein ein wenig Kopfweh. Ansonsten nichts. Medikamente nur bei Bedarf (lt. Hausarzt am besten Paracetamol bei Fieber etc, aber bisher nichts benötigt.)
    ZitierenZitieren     

  2. #8862
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Herrlich. Spahn und Wieler stellen fest, dass es 5 nach 12 ist.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-30917384.html

    Das ist als würde ich gemütlich zu meinem Zug am Bahnhof gehen und das erste mal auf die Uhr schauen, wenn ich merke, dass er bereits weg ist.
    Tipp: Das nächste mal einfach bei der Anreise mal auf die Uhr achten. Also der Herr Spahn und seine Kumpanen halt.
    Geändert von Engelhardt (12.11.2021 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #8863
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist doch klar, dass du die restlichen Ungeimpften nicht mehr erreichen wirst.
    Das sollte man mal jemanden flüstern. Auf BR24 kam heute Morgen dass die Impfkampagne verstärkt werden soll um die 4rte Welle zu brechen.

    What? Also sorry, aber die habens anscheinend wirklich noch nicht begriffen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Herrlich. Spahn und Wieler stellen fest, dass es 5 nach 12 ist.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-30917384.html
    Live – Spahn will 2G-Plus-Regel: Nur noch Geimpfte und Genesene mit Test zu Veranstaltungen
    Wenigstens das ist in die Hirne mittlerweile durchgedrungen.

    Jetzt bin ich nur noch gespannt wie lange die noch warten die Testcenter wieder hoch zu fahren und wie lange die Tests dann noch kostenpflichtig bleiben.

    Herrlich wie man sich immer wieder im Kreis dreht. Dümmer wie jeder Straßenköter.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.11.2021 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #8864
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie lange willst du testen? Bis ein Medikament erfunden ist, das Corona nach der Infektion blockiert? Also natürlich eins ohne Nebenwirkungen, eh klar.

    Die Tests bekämpfen die Symptome, aber nicht die Ursache des Problems.

    Mal schaun wann durchdringt, dass er auch hier mal wieder falsch liegt. Bzw. wann er merkt, dass unser Land schon zerrissen ist, denn im Moment hält eine Minderheit das Land in Geiselhaft.

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...sen-Spahn.html
    ZitierenZitieren     

  5. #8865
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Dümmer wie ein Straßenköter.
    Eine allgemeine Impfpflicht wäre von Anfang an das go-to gewesen. Aber da war ihnen ja das politische und finanzielle Risiko zu hoch.

    Wie lange ich noch Testen will?

    Ich meine aktuell gibts wirklich überhaupt kein Argument gegen eine Testpflicht, oder?

    Wie das dann nach dem Frühjahr 2022 aussieht, muss man dann bewerten. Aber aktuell nicht zu testen ist ein absoluter Irrsinn.
    ZitierenZitieren     

  6. #8866
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dümmer wie ein Straßenköter.
    Eine allgemeine Impfpflicht wäre von Anfang an das go-to gewesen. Aber da war ihnen ja das politische und finanzielle Risiko zu hoch.

    Wie lange ich noch Testen will?

    Ich meine aktuell gibts wirklich überhaupt kein Argument gegen eine Testpflicht, oder?

    Wie das dann nach dem Frühjahr 2022 aussieht, muss man dann bewerten. Aber aktuell nicht zu testen ist ein absoluter Irrsinn.
    Nein, es gibt kein Argument gegens testen. Gibt es quasi nie. Aber man könnte sich das ganze halt sparen, würde man mal auf den Tisch hauen und eine Impfpflicht verhängen. Mittlerweile muss auch dem letzten klar sein, dass wir mit keiner Maßnahme genug freiwillige Geimpfte haben werden, um Corona vom Tisch zu bekommen.
    Da brauch ich auch nicht rum tun ob nur für bestimmte Berufsgruppen oder ähnliches. Irgendeiner muss doch aml Arsch in der Hose zeigen. Macht et Olaf, du bist für 4 Jahre safe.

    Aktuell erinnert mich das an den letzten Dezember, als man sich für die Worte feiern ließ, dass Geimpfte keine Vorzüge erhalten werden. Jetzt badet man die Sprüche aus, die man selbst in die Welt gesetzt hat.
    Geändert von Engelhardt (12.11.2021 um 11:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #8867
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Man hätte sich so viel sparen können.
    ZitierenZitieren     

  8. #8868
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Und trotzdem wärst du vor einem Jahr beim Wort Impfpflicht als erster Amok gelaufen

    Es sprach auch nichts dagegen, alles Schritt für Schritt zu verschärfen oder auszuprobieren. Man hätte dazu halt entweder die Schnauze halten oder das eigene Wunschdenken verbannen müssen. Wenn ich vom jeweils drohenden nächsten Schritt jedesmal sage es wird ihn nicht geben und den Gegnern die Munition und die Sprechart damit schon vorab liefere, dann brauche ich mich auch nicht wundern wenn ich mit wehenden Fahnen untergehe.

    Aber die Arschgeigen (sorry!) lernen halt auch gar nichts dazu, sondern ziehen das komplett so durch. Anders kann man Spahn's Aussage zu einer Impfpflicht leider nicht mehr bewerten.
    ZitierenZitieren     

  9. #8869
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wärst du vor einem Jahr beim Wort Impfpflicht als erster Amok gelaufen
    Beim Wort Amok bekommen manche die schon mal in meinem Keller waren Schnappatmung.

    Grundsätzlich magst du Recht haben, aber geimpft habe ich mich dann ja nunmal doch...und mit was anderem hast du auch recht: Die, die jetzt noch nicht geimpft sinds machen es auch nicht wenn das Impfmobil samt Bratwurst auf dem Volkfestplatz steht.
    ZitierenZitieren     

  10. #8870
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dümmer wie ein Straßenköter.
    Eine allgemeine Impfpflicht wäre von Anfang an das go-to gewesen. Aber da war ihnen ja das politische und finanzielle Risiko zu hoch.

    Wie lange ich noch Testen will?

    Ich meine aktuell gibts wirklich überhaupt kein Argument gegen eine Testpflicht, oder?

    Wie das dann nach dem Frühjahr 2022 aussieht, muss man dann bewerten. Aber aktuell nicht zu testen ist ein absoluter Irrsinn.
    Doch, ich weiß ein Argument gegen das Testen: Bis Du Dein positives Ergebnis hast bist vielleicht schon verreckt. Ich kenne eine, die wartet seit über 48h aufs Ergebnis, ihre Schwester seit vier Tagen. Mittlerweile sind ihre schweren Symptome abgeklungen. So schwer, dass ihre Ärztin meinte, sie wäre ohne Impfung ein Fall für die Intensivstation gewesen.
    ZitierenZitieren     

  11. #8871
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist doch kein Argument gegen das Testen. Also sorry...

    Das ist ne blöde Geschichte, aber deswegen es komplett sein lassen?

    Also manchmal hoffe ich ja das solche Gespräche in RL anders laufen würden und das Forum schuld ist.

    - - - Aktualisiert - - -


    Und wieder hat die punische Glaskugel vor 2 Monaten funktioniert:

    Tests ab Samstag wieder kostenlos.
    Quelle BR24
    ZitierenZitieren     

  12. #8872
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man andauernd sein Fähnchen nach dem Wind hält, dann könnte man doch einfach sein Schwachsinnsversprechen vom Beginn der Pandemie - "es wird keine Impfpflicht geben" - ganz einfach auch vergessen? Die Mehrheit der Bevölkerung ist da eh dafür. Und die anderen haben endlich einen richtigen Grund beleidigt zu sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #8873
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Argument und aus meiner Sicht das Wichtigste für das zeitweise Aussetzen des Testens ist die Krankenhausbelegung. Die war Ende Sommer und Anfang Herbst zu gering, d.h. sie musste angeregt werden. Jetzt ist sie gerade noch so ok, jetzt müssen die Tests wieder hochgefahren werden, damit einer Überbelegung entgegen gewirkt werden kann.

    Es kommt immer auf die Sicht und die persönliche Gewichtung an, aber aus Epidemiologischer Sicht haben sie es für den Ist-Zustand mit 1/3 Ungeimpften im Land, sollten sie die Tests jetzt wieder schnell hochgefahren bekommen, für 2021 perfekt hinbekommen.

    Edit: ab Samstag wieder kostenfreie Tests. Also von vorne bis hinten sehr gut gemanaged. Ich muss sie loben.
    ZitierenZitieren     

  14. #8874
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Das ist als würde ich gemütlich zu meinem Zug am Bahnhof gehen und das erste mal auf die Uhr schauen, wenn ich merke, dass er bereits weg ist.
    Mei - was soll ich sagen?
    Ich könnte dir noch erzählen, daß die meisten dann ja der Meinung sind, der Zug hätte ja noch etwas warten können. In beiden Varianten des Gleichnisses
    ZitierenZitieren     

  15. #8875
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jeder kann seinen Rotz schreiben und - noch schlimmer - findet auch noch jemand der das glaubt.

    Und ohne es gelesen zu haben. Das war eine allgemeine Feststellung

    Das Problem ist halt, dass du jemand bist, dessen Beiträge in diesem Themenkomplex sehr viele in der Anzahl sind, aber eigentlich niemals Substanz haben. Du bist grundsätzlich uninformiert, obwohl man sich doch im Netz, in den Printmedien oder in Funk und Fernsehen seriös und unseriös informieren kann. Jeder hat die freie Wahl, die Informationen anzunehmen oder abzulehnen. Du fragst lieber hier nach, gleichzeitig schreibst du aber eigentlich in jedem Beitrag, dass du trotz des Halbwissens den Kopf schüttelst oder kotzen möchtest, da wären Idioten und Trottel unterwegs, dümmer als Straßenköter, in der Regierung sowieso, aber auch andernorts. Und immer noch einen Superlativ obendrauf, dafür ein Argument weniger. Wenn ich wollte, könnte ich eine ganze Reihe davon raussuchen. Niemand begreift etwas, was alle anscheinend von dir unterscheidet. Niveau ist keine Handcreme. Mit dem DJ hast du gerade ein besonderes Problem, der zwar in der Tat von Musik nichts versteht, aber eigentlich nicht bekannt dafür ist, "nur seinen Rotz" zu schreiben. Ich finde die Diskussionen mit dir über dieses Thema unfassbar unangenehm, was nicht an deiner Meinung liegt, die manchmal ohnehin schwer zu fassen ist, sondern an dieser unterirdischen Argumentation sowie Art und Weise. Ich schreibe in diesem Thread nur sehr wenig, aber das Lesen wird immer dann unschön, wenn mal wieder einer deiner Beiträge dran ist. Dabei gibt es hier wirklich einige sehr lesenswerte Beiträge, seien sie von kottsack oder auch einigen anderen, bei denen ich durchaus eine Menge lernen kann. Du weißt, dass ich mit dir darüberhinaus gar kein Problem habe, aber was du hier abziehst, empfinde zumindest ich als sehr unangenehm. Und deine Antwort ist zumeist wenig reflektierend, sondern kehrt die Sache um, weil die ganze "Forenelite", wie du sie nennst, schreiben darf, was sie will und du immer missverstanden bist. Aber so isses nicht. Ehrlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #8876
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens 50 Meter Schlange hier vor dem Impfzentrum. Ich glaube da geht es vielen inzwischen um die LOhnfortzahlung. Sie sehen, daß um sie rum Leute zu Hause bleiben (müssen). Und was wohl grad in gewissen Kreisen die Runde macht - man diagnostiziere Erkältungen absichtlich als Corona, um den Ungeimpften eines auszuwischen (wahlweise auch um Geld für Flüchtlinge zu sparen)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    DJ [...] der zwar in der Tat von Musik nichts versteht,
    Komm du mir nach Hause, Ahnungsloser.
    Geändert von djrene (12.11.2021 um 13:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8877
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine als Corona diagnostizierte Erkältung wäre doch für Impffegner ein Segen?

    6 Monate Freifahrtschein.
    ZitierenZitieren     

  18. #8878
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Eine als Corona diagnostizierte Erkältung wäre doch für Impffegner ein Segen?

    6 Monate Freifahrtschein.
    Richtig, darum lädt sich die Dorfjugend in den Bergen gerne Infizierte zu den Feiern ein (Erzählung aus der Gegend am Tegernsee), damit auch alle etwas davon haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #8879
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Richtig, darum lädt sich die Dorfjugend in den Bergen gerne Infizierte zu den Feiern ein (Erzählung aus der Gegend am Tegernsee), damit auch alle etwas davon haben.
    https://www.tz.de/muenchen/region/co...-91111520.html


    Das würde man - wie neulich schon geschrieben - unterbinden, wenn es nur noch 1G gäbe und man Genesene nicht belohnen würde. So langsam kommen wir nämlich in den Bereich (ab Januar), in dem jeder der genesen ist auch geimpft hätte sein können.
    Und meines Wissens nach sollte eine Impfung 4 Monate nach Genesung auch nicht störend sein.
    Geändert von Engelhardt (12.11.2021 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #8880
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Richtig, darum lädt sich die Dorfjugend in den Bergen gerne Infizierte zu den Feiern ein (Erzählung aus der Gegend am Tegernsee), damit auch alle etwas davon haben.
    Was bei Jugendlichen ein Spaß ist, kann bei Arbeitnehmern finanziell durchaus zu einem echten Problem werden. Ich sprach ja über Lohnfortzahlung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •