Ergebnis 9.621 bis 9.640 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9621
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das wurde "bis auf Weiteres" gestoppt, aus dem Grund warum auch bei uns damit nur noch Ü30 geimpft werden darf.
    Ja? Und?

    Glaubst du solche Meldungen veranlassen Zweifler jetzt frohlockend ins nächste Impfzentrum zu hüpfen?
    ZitierenZitieren     

  2. #9622
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Teil dieser unsäglichen Judenvergleiche ist strafbar.

    Corona-Leugner, die das gelbe Symbol mit der Aufschrift "Ungeimpft" tragen, kamen meist straflos davon. Ein Urteil aus Bayern und eine Entscheidung aus Karlsruhe machen Strafen nun wahrscheinlicher.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...c4No73SKVVNUdQ
    ZitierenZitieren     

  3. #9623
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008
    ZitierenZitieren     

  4. #9624
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja? Und?

    Glaubst du solche Meldungen veranlassen Zweifler jetzt frohlockend ins nächste Impfzentrum zu hüpfen?

    Nein, natürlich nicht, darum habe ich es auch nicht geschrieben.

    Im Grunde aber trotzdem ein "normaler" Vorgang, wie es bei Astra usw. bei uns und weltweit auch schon vorgekommen ist.

    Dass so etwas Zweifler bestärken kann, klar da gebe ich dir recht.
    ZitierenZitieren     

  5. #9625
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Dass so etwas Zweifler bestärken kann, klar da gebe ich dir recht.
    Noch dazu bezweifle ich das Moderna bei mir allzu viel bewirkt hat.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.12.2021 um 07:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #9626
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die 250.000 Toten bis Januar lassen wir unter den Tisch fallen.
    Diese Fake-News die anscheinend nur dafür da ist Angst und Schrecken zu verbreiten, würde ich auch gern noch ausdiskutieren.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.12.2021 um 07:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #9627
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Diese Fake-News die anscheinend nur dafür da ist Angst und Schrecken zu verbreiten, würde ich auch gern noch ausdiskutieren.
    "Fake News" halte ich hier für den deutlich falschen Begriff. Ich vermute (!), der Punker bezieht sich dabei auf die Modellrechnung von Paessler. Die habe ich übrigens gefunden, indem ich kurz "Modellrechnungen Durchseuchung" gegoogelt habe.

    Paessler selbst sagt zum Szenario "Doomsday", also der angesprochenen kompletten Öffnung und damit einhergehenden Durchseuchung, im entsprechenden Abschnitt:

    Damit man eine Ahnung bekommt, wie weit das eskalieren kann, wenn wir das jetzt nicht gebremst bekommen, zeige ich einmal das Szenario A (“Doomsday”), eine ungebremste Weiterschreibung der aktuellen Entwicklung. Ist klar, dass das nie so eintreten wird, und dass mein Modell für diese extreme Durchseuchungsperspektive sicher nicht gut geeignet ist. Also bitte mit viel Langmut betrachten, auch weil ich hier jetzt das Vorhersage-Zeitfenster bis zur Jahresmitte aufmache.
    Aber was man sieht: Ein ungebremstes Durchlaufen wäre Ende Januar abgeschlossen, dann findet das Virus keine ansteckbaren Ungeimpften und Geimpften mehr. Bis dahin wären mehr als 250.000 Menschen verstorben. Die Situation im Gesundheitssystem bei 150.000 Hospitalisierungen in der Woche mag sich sicher keiner ausmalen.

    Natürlich wird hier das größtmögliche Schreckensszenario modelliert, aber ob wir dann 250.000 Menschen über die Schippe springen lassen, wenn wir so verfahren, oder "nur" 50.000, ist für den eigentlichen Punkt der Aussage gar nicht von Belang, nämlich, dass übermäßige Öffnungs- und Lockerungsfantasien nicht ohne eine katastrophale Mehrzahl von an sich vermeidbaren Toden gedacht werden können, genau das von Seiten derer, die das fordern, aber dabei konsequent außer Acht gelassen wird.
    Geändert von Dr. Strangelove (07.12.2021 um 08:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #9628
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachdem sich aber eh jeder infizieren wird, erreichen wir die Zahl früher oder später so oder so. Also muss man doch nicht mit solchen Überschriften rumfuchteln, jetzt wo eh schon jeder am Rad dreht. Man weiß ja was gelesen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #9629
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Das nur, wenn Du davon ausgehst, dass es keinerlei medizinischen oder viralen Fortschritt geben wird und den wird es geben.
    ZitierenZitieren     

  10. #9630
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Was macht es jetzt für einen Sinn geboosterte zu bevorzugen?
    ZitierenZitieren     

  11. #9631
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Kommt drauf an, ob man es wie in Baden-Württemberg (nachträglich) umsetzt oder ob man es ohne solche Ausnahmen belässt.
    ZitierenZitieren     

  12. #9632
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nachdem sich aber eh jeder infizieren wird, erreichen wir die Zahl früher oder später so oder so. Also muss man doch nicht mit solchen Überschriften rumfuchteln, jetzt wo eh schon jeder am Rad dreht. Man weiß ja was gelesen wird.
    Es ist aber ein Unterschied, wie man die "Durchseuchung" erreicht. Eine schnelle wird wahrscheinlich zusätzlich zu absolut überlasteten Krankenhäusern auch eine nachhaltige Entlastung des Rentensystems nach sich ziehen. [Achtung Zynismus]

    Glaubst du solche Meldungen veranlassen Zweifler jetzt frohlockend ins nächste Impfzentrum zu hüpfen?
    Es ist echt krass, was hier auf den echt seltenen Nebenwirkungen rumgeritten wird (da mein ich nicht dich persönlich), und dann frisst man beim geringsten Anflug von Kopfschmerzen Ibu, Paracetamol oder Aspirin wie Gummibärchen. Das steht doch in absolut keinem Verhältnis.
    ZitierenZitieren     

  13. #9633
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaube da geht's gar nicht um die Nebenwirkungen sondern eher um die Tatsache daß das "Zeug in einigen Ländern ja komplett aus dem Verkehr gezogen wird/ist."

    Das klingt halt schon beeindruckend und macht wohl viele immer noch nachdenklich.

    Aber ganz ehrlich: nach meinen letzten zwei Wochen ... Also ich weiß nicht ob ich mich nochmal impfen lassen würde. Also schützen tu ich ja niemand wie man jetzt weiß und ich glaube das ich auch ohne moderna überlebt hätte.

    Also wahrscheinlich würde ich's dann früher oder später natürlich gezwungenermaßen wieder machen, wenn dann nur noch fünf mal aufgefrischt zum Essen gehen darfst oder du aufgrund diverser Repressalien seinen Job nicht mehr vernünftig ausüben kannst...aber Grund gefällt mir einfach immer noch nicht.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.12.2021 um 13:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9634
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaube da geht's gar nicht um die Nebenwirkungen sondern eher um die Tatsache daß das "Zeug in einigen Ländern ja komplett aus dem Verkehr gezogen wird/ist."

    Das klingt halt schon beeindruckend und macht wohl viele immer noch nachdenklich.

    Aber ganz ehrlich: nach meinen letzten zwei Wochen ... Also ich weiß nicht ob ich mich nochmal impfen lassen würde. Also schützen tu ich ja niemand wie man jetzt weiß und ich glaube das ich auch ohne moderna überlebt hätte.

    Also wahrscheinlich würde ich's dann früher oder später wieder machen, wenn dann nur noch fünf mal aufgefrischt zum Essen gehen darfst oder du aufgrund diverser Repressalien seinen Job nicht mehr vernünftig ausüben kannst...aber Grund gefällt mir einfach immer noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #9635
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Mutmaßlich habe ich drei Leute angesteckt. Und ich bin wirklich so gut wie nie draußen. (Keller und so)
    ZitierenZitieren     

  16. #9636
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436
    ZitierenZitieren     

  17. #9637
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn ich zu 6 Leuten Kontakt habe und 3 davon anstecke (ohne Schickimickibussis), bekomme ich das noch ganz gut hin.

    Auch wenn natürlich jeder der was in Frage stellt zum Bodensatz und den unterbelichteten gehört
    ZitierenZitieren     

  18. #9638
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    In dem Fall schon, weil Du das seit einem halben Jahr beinahe wöchentlich von uns Idioten erklärt bekommst und jedes Wochenende offensichtlich Deinen Cache leerst.
    ZitierenZitieren     

  19. #9639
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Na dann
    ZitierenZitieren     

  20. #9640
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.938

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was macht es jetzt für einen Sinn geboosterte zu bevorzugen?
    Vorallem wenn man bedenkt das impfwillige durchaus auch 4 Wochen Wartezeit mitbringen müssen, um ueberhaupt die auffrischung zu erhalten. Der Wahlkampf hat die im Sommer scheinbar die Prioritäten switchen lassen, zu "wird schon" und das nur weil die Damen und Herren ja keine weahlerstimmen verlieren wollte. eben weil sich der Großteil der Kandidaten fuer lockerungen in dem Umfang ausgesprochen hatte und wer will schon blöd dastehen, weil er auf die Wissenschaft hört? Steht so auch im gg, man muss als Politiker so handeln das die eigenen umfragewerte passen und nicht zwingend auch zum wohle des Volkes handeln. Me First sollte viel mehr die runde machen!

    Gut beim Lauterbach bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher das der sich eben nur bedingt von der Masse treiben lässt bei diesem Thema. Nicht das ich was mit dieser aktuellen SPD Anfangen könnte aber Lauterbach braucht bei dem Thema eben keine 10 Berater die ihm die Sachlage erklären und dir anschließend erklären was zu tun ist. Gibt's allgemein viel zu selten auf den entsprechenden stuehlen und das obwohl die Union ja immer für sich beanspruchen wollte, nur mit ihnen wählt man ausreichend kernkompetenz in die einzelnen ministerien. Welch ironie die ganze Nummer in sich trägt... Sollten wir in 1-2Jahren immer noch kein Stück weiter sein mach ich ein satire Magazin zum Thema und hier waren dann tatsächlich auch mehrere Seiten für den angehenden Gesundheitsminister reserviert.
    Geändert von el_bart0 (07.12.2021 um 15:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •