Ergebnis 4.241 bis 4.260 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #4241
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der Kollege Manne wird doch nicht bezogen auf den Geisteszustand vieler Fußballfans recht haben?
    Ich wüsste nicht wen man sonst hätte wählen können.
    ZitierenZitieren     

  2. #4242
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht wen man sonst hätte wählen können.
    Wär ja das gleiche, als wenn man dich zum Mitglied des Jahres hier im Forum gewählt hätte. Fanatische Seelen könnten das so sehen, aber es gibt natürlich bessere.
    ZitierenZitieren     

  3. #4243
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Kann ich mit leben - unter den Top 3 ist er schon und keine Mannschaft war von einem einzelnen Spieler so abhängig wie der BvB von ihm. Nachvollziehen muß man es nicht unbedingt können, wenn ein anderer Spieler einen Ewigkeitsrekord geknackt hat, an dem sich zukünftig auch Haaland wird messen lassen müssen. Aber Fanwahlen sind in derartigen Fällen halt immer auch Hater-Wahlen. Ich stimme für irgendwas, weil ich einen Verein nicht leiden kann. War immer so, ist so und wird so bleiben. Ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm.

    Glückwunsch auf jeden Fall an Haaland. So weit muß man in dem Alter auch erstmal kommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4244
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Immer diese seriösen Erklärungen.
    😀
    ZitierenZitieren     

  5. #4245
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Immer diese seriösen Erklärungen.
    😀
    Ja gut, ich könnte auch Deine Einlassung aufgreifen. Mitglied des Jahres im Forum wäre dann vielleicht Tommy-Fan, weil er trotz geradezu jugendlichem Alter gekonnt reflektiert, in Wahrheit gebührt der Titel aber, wie Bayern München, seit zig Jahren dem Grafen. Auch wenn er von Musik keine Ahnung hat
    ZitierenZitieren     

  6. #4246
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.009

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Naja, in einer Saison in der ein amtierender Weltfussballer in der Bundesliga kickt und gleichzeitig einen uralt Rekord für Torjäger einstellt, hätte es eigentlich nur einen Spieler geben dürfen der diesen Titel bekommt. Eindeutiger als diese Saison geht es wirklich kaum. Haaland wird noch viele Rekorde brechen und Titel gewinnen aber aktuell steht halt noch mindestens ein Stürmer vor ihm. So ehrlich sollte man schon sein. Bayern und Lewa kannst trotzdem relativ egal sein...
    Geändert von el_bart0 (26.05.2021 um 13:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4247
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund


    Jetzt habe ich hier wirklich alles gesehen. Quasi das Forum durchgespielt.
    ZitierenZitieren     

  8. #4248

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja gut, ich könnte auch Deine Einlassung aufgreifen. Mitglied des Jahres im Forum wäre dann vielleicht Tommy-Fan, weil er trotz geradezu jugendlichem Alter gekonnt reflektiert, in Wahrheit gebührt der Titel aber, wie Bayern München, seit zig Jahren dem Grafen. Auch wenn er von Musik keine Ahnung hat
    Ich bin in Relation zum Grafen ein ganz kleines Licht und weder in Sachen Reflexion, noch beim Thema Eloquenz oder gepflegter Ausdrucksweise auch nur in der Nähe. Bitte berücksichtige diese Selbsteinschätzung bei der Besetzung des Podiums. OK den Rest von euch Nasen steck ich die die Tasch
    ZitierenZitieren     

  9. #4249
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Gregor Kobel wohl vom VfB zum BVB. angeblich rund ~15 Mio Ablöse.
    ZitierenZitieren     

  10. #4250
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ist ja jetzt keine schlechter, aber ich versteh einfach das Dortmunder Gebahren auf der TW-Position nicht. Jahr für Jahr kostet ihnen diese insgesamt nur mittelmäßig bis gute Besetzung dieser Position wichtige Punkte und Platzierungen, aber immer wieder werden die Verträge entweder verlängert oder ein noch nicht fertiger, gefestigter neuer geholt... und am Schluss stehen sie wieder da und überlegen, woran es gelegen haben könnte.

    Und das ganze meinerseits natürlich wirklich ohne Kobel schlecht machen zu wollen!
    ZitierenZitieren     

  11. #4251
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Wenn er kommt, hätten sie es auch schlimmer erwischen können. Der hat ja immerhin auch schon 50 Bundesligaspiele laut Transfermarkt.de und der ist schon gut und hat auch das Potential, noch besser zu werden und wenn dem so ist, dann hätten die auf der Position erstmal knapp 10 Jahre Ruhe, so wie es Bayern, Gladbach, Hoffenheim, die Eintracht, die österreichische Marketingmaßnahme oder Wolfsburg teilweise seit dieser Zeit haben.

    Auf dem deutschen Torwartmarkt hätte ich mich an BVB-Stelle um Pavlenka bemüht, aber mit dem wären es halt nur 5 Jahre Ruhe gewesen, da der "schon" 29 ist. Ich finde den einfach besser, kanns aber nicht begründen.
    ZitierenZitieren     

  12. #4252
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ja, das ist so schon richtig - wenn du entweder im Mittelfeld mit Tendenz auf die internationalen Plätze spielen willst oder noch vorne einen dran hast, der deine No.1 ist.
    Für den großen Wurf, und dafür hat der BVB ohne Zweifel von der Klasse her eigentlich schon den restlichen Kader, darfst du dir so ein ausgeglichenes "gut bis sehr gut" ohne eben "gehobene bis Welt-Klasse" halt auf der TW-Position aber nicht holen.
    Ich kann mir Kobel in 2, 3 Jahren schon als No1 beim BVB vorstellen, gar keine Frage. Und dann haben sie wie du ja auch schreibst, wirklich für ein paar Jahre Ruhe. Aber die 3 Jahre bis dahin wirds halt wieder völlig unerklärliche, lange Gesichter am Saisonende geben.
    ZitierenZitieren     

  13. #4253
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Aber die 3 Jahre bis dahin wirds halt wieder völlig unerklärliche, lange Gesichter am Saisonende geben.
    Obacht, das könnts noch um die Ohren geben
    ZitierenZitieren     

  14. #4254
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Naja, Ziel wird zumindest öffentlich immer wieder CL-Viertelfinale, Pokalfinale und Meisterschaftsmitfavorit ausgegeben. Insgeheim und an der regelmäßigen Enttäuschung bei den Offiziellen sowie auch Fans deutlich abzulesen wird sich aber schon nach CL-HF und Meisterschaft gesehnt... Pokalsieg ist nur nette Dreingabe. ODer eben Rettungsanker wie diese Saison.
    ZitierenZitieren     

  15. #4255
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Naja, Ziel wird zumindest öffentlich immer wieder CL-Viertelfinale, Pokalfinale und Meisterschaftsmitfavorit ausgegeben. Insgeheim und an der regelmäßigen Enttäuschung bei den Offiziellen sowie auch Fans deutlich abzulesen wird sich aber schon nach CL-HF und Meisterschaft gesehnt... Pokalsieg ist nur nette Dreingabe. ODer eben Rettungsanker wie diese Saison.
    Ich sag ja...das könnts noch um die Ohren geben. Ich sehe die Meisterschaft in der kommenden Saison - Stand heute - relativ offen.
    ZitierenZitieren     

  16. #4256
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Versteh schon, worauf du hinauswolltest - aber ich glaube eher nicht dran. Am Schluss machens wieder die internen Querelen um Haaland, Sancho, die Patzer aufm Platz gegen vermeintliche Punktelieferanten sowie die fehlende Mentalität aus.
    ZitierenZitieren     

  17. #4257
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    @schmiddl66

    Du hast wirklich Ahnung von dieser Sportart und der TW-Situation beim BVB.

    Alle deine letzten Beiträge zum Thema Kobel/Torwart unterschreibe ich. Kobel mag kein schlechter sein, aber noch kein fertiger Torwart und (noch) nicht der richtige für einen Verein mit den Ansprüchen wie der BVB sie hat.

    Ich verstehe es einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #4258
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.009

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    @schmiddl66

    Du hast wirklich Ahnung von dieser Sportart und der TW-Situation beim BVB.

    Alle deine letzten Beiträge zum Thema Kobel/Torwart unterschreibe ich. Kobel mag kein schlechter sein, aber noch kein fertiger Torwart und (noch) nicht der richtige für einen Verein mit den Ansprüchen wie der BVB sie hat.

    Ich verstehe es einfach nicht.
    Und wo hätte der BVB sonst zuschlagen sollen, in einem vergleichbaren Preissegment? 30 Mio kann man allein durch Corona aktuell nicht aufbringen, zumal noch ein paar andere Baustellen angegangen werden müssen. Gulacsi wäre teurer und wird wohl eher keine 10 Jahre mehr spielen. Kriegt man Bürki für rund 5 Mio verkauft, spart man ja noch zusätzlich beim Gehalt und kriegt so insgesamt einen starken/entwicklungsfähigen Torhüter, der verrechnet mit Bürki (Ablöse und Gehaltseinsparung) nicht wirklich viel an Nettoinvestition kostet. Nahezu alle verfügbaren Alternativen die realistisch auf dem Markt sind, kosten entweder mehr Gehalt als Kobel oder sind eben schon deutlich zu alt/ kaum noch Entwicklungspotenzial. Klar, man kann auch sagen das Alter spielt beim Goalie eine eher untergeordnete Rolle aber wie gesagt, die kosten eben auch sehr viel mehr unterhalt und warum Kobel nicht in diese Aufgabe reinwachsen können soll, ja zumind. die Chancen muss man ihm geben. Es war zumind. wichtig nach einer solchen Spielzeit einen Goalie zu verpflichten, der näher am gesuchten Profil dran ist, als es Bürki die Jahre über eben gewesen ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #4259
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ehemalige Torhüter vom FCA, dann schon der Zweite, werden Dortmund nicht weiter bringen.
    Verstehe wer will.
    ZitierenZitieren     

  20. #4260
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich hier wirklich alles gesehen. Quasi das Forum durchgespielt.
    Hab noch einen:

    Der andere hat zwar nen Rekord geknackt spielt aber halt beim falschen Club um von den Fans gewählt zu werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •