Ergebnis 1 bis 20 von 738
Seite 1 von 37 1211 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Pfeil [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

    Kapitäne – 9. September 2015 | 10:10 Uhr Tölzer bleibt Kapitän

    http://www.aev-panther.de/cms_media/...p_IMG_4548.JPG
    Zwei Tage vor Beginn der DEL-Saison 2015-16 haben die Augsburger Panther ihre Kapitäne gewählt: Das „C" wird auch weiterhin der dienstälteste Panther Steffen Tölzer tragen. Unterstützt wird er von den Assistenz-kapitänen Brady Lamb und Adrian Grygiel. Den fünfköpfigen Mannschaftsrat ergänzen Aleksander Polaczek und Mark Mancari.


    Ganzer Artikel: http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1614.html


    Sind eigentlich die 3 mit denen ich persönlich gerechnet habe.
    Geändert von Administrator 1 (18.06.2021 um 11:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kapitäne – 9. September 2015 | 10:10 Uhr Tölzer bleibt Kapitän

    http://www.aev-panther.de/cms_media/...p_IMG_4548.JPG
    Zwei Tage vor Beginn der DEL-Saison 2015-16 haben die Augsburger Panther ihre Kapitäne gewählt: Das „C" wird auch weiterhin der dienstälteste Panther Steffen Tölzer tragen. Unterstützt wird er von den Assistenz-kapitänen Brady Lamb und Adrian Grygiel. Den fünfköpfigen Mannschaftsrat ergänzen Aleksander Polaczek und Mark Mancari.


    Ganzer Artikel: http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1614.html


    Sind eigentlich die 3 mit denen ich persönlich gerechnet habe.

    Woher wusste ich nur, dass du das wusstest und auch schreiben würdest?!?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Habs ja nicht gewusst, aber die Vermutung lag nahe Hab allerdings damit gerechnet, dass Brady Kapitän sein wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Für mich ist Tölzer mit dem "C" nicht die richtige Entscheidung.

    Begründung:

    Für mich soll der mit dem "C" sehr auffällig sein. Von Tölzer kann man kaum einen harten Check erwarten damit die Mitspieler mal aufwachen oder einen Faustkampf. Auch die Emotionen auf dem Eis, die es oftmals benötigt als "C", konnte ich da bisher nie so wirklich erkennen.

    Habe bewusst nichts spielerisches erwähnt, da er ein sehr solider Deutscher Abwehrspieler ist, aber nicht mehr.

    Kurz gesagt: Er ist für mich zu weich.

    Mal abwarten.
    Geändert von Shutout (09.09.2015 um 21:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Hätte ehrlich gesagt bei einer Spielerwahl eher auf einen Nordamerikaner getippt. Aber scheinbar ist Tölzer auch bei diesen angesehen und beliebt.

    Aber vielleicht wäre für den Reset auch ein neuer Kapitän sinnvoll gewesen. Mein Favorit wäre Lamb gewesen. Aber gut, der ist ja jetzt sozusagen halber Kapitän.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Für mich ist Tölzer mit dem "C" nicht die richtige Entscheidung.
    Das was Du schreibst hat mit den Aufgaben eines Kapitäns halt mal gar nix zu tun.

    Einen Fight Check etc. kann auch jeder andere machen um ein Ausrufezeichen zu setzen. Es hat doch nicht nur der mit dem C einen Impuls auf das Team. Jeder andere ist genauso Teil des Teams und kann so ein Zeichen setzen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich das "Zeichen setzen" nicht wirklich als wirksames Mittel kennengelernt habe. Meistens spielst danach Unterzahl und vergeigst es dann komplett

    Meine Meinung
    Der Kapität muss das Bindeglied der Mannschaft zum Trainer sein, wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt, aber auch mit den Schiedsrichter auskommen können. So ein Haudrauf-Typ hat meistens eher einen schlechten Stand bei den Zebras.

    Letzen Endes hat das Team das entschieden und folglich gibt's keine falsche Entscheidung. Die einzige richtige Entscheidung war es dass Stewart das Team hat entscheiden lassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Wir können ja jetzt gern die Kapitäne der letzten Saison (DEL-Clubs) aufzählen und dann mal vergleichen. Ist zwar Käse, aber wäre interessant.

    Dann schaust mal wer von denen spielerisch oder kämpferisch was drauf hat und vergleichst den/die dann mit Tölzer.

    Wenn die Mannschaft entscheidet ist alles richtig und gut, absolut keine Frage. Nur für mich persönlich sollte einer mit dem "C" auf der Brust eben ein Spieler sein den man auf dem Eis bemerkt - im positiven Sinne.

    Da gehts mir in erster Linie auch gar nicht darum das er ein "Zeichen setzt", aber böse formuliert ist Tölzer für mich ein Mitläufer und kann dies durch die nicht vorhandene Härte auch nicht ausgleichen.

    In der Kabine wird er sehr wichtig sein, sonst hätten die Jungs ihn ja nicht gewählt. Aber ist ja auch nur um meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Tölzer kann man schon auch auf dem Eis bemerken. Er genießt wohl hohes Ansehen. Er identifiziert sich 100% mit dem Team und wird denke ich mal jederzeit als gutes Beispiel voraus gehen.


    Das Zeichen, dass ein Kapitän auf dem Eis setzen kann, muss nicht nur vom Kapitän kommen. Führungsspieler ist man ja schließlich auch da, wo ein Fan es nie sehen wird.


    und bei Unterzahl sich in nen Schuss werfen kann auch mal andere motivieren...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Meiner Meinung nach geht das "C" für Tölle durchaus in Ordnung.

    Duanne war früher auch keiner, der die Gegner in Grund und Boden gecheckt hat oder mit Fausteinlagen auf sich aufmerksam gemacht. Aber er war für mich ein Vorzeigekapitän.

    Ein Kapitän muss, wie ein Vorredner schon erwähnt hat, auch ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Schiedsrichter sein. Da sollte es jetzt nicht unbedingt der Goon des Jahrhunderts sein. Bei O'Connor hatte ich jetzt auch nicht so das Gefühl, dass die Schiedsrichter ihn akzeptiert haben, wenn er mit Anlauf auf die Bank des Gegners springt (als Beispiel).

    Natürlich brauchen wir auch nicht so Leute wie einen Nathan Smith, der in meinen Augen immer noch einer der schlechtesten Kapitäne der AEV-Geschichte war. Aber Tölzer ist neben seiner Ruhe im Bezug auf aggressive Spielweise eben auch eine Identifikationsfigur (sollte man auch nicht außer Acht lassen) und kennt die Liga aus dem F.F. - Sollte man bei der Entscheidungsfindung auch nicht vergessen.

    Nachdem der gesamte Mannschaftsrat 5 Leute umschließt ist Tölle dann sowieso "nur" der Klassensprecher
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Tölle ist keine schlechte Wahl, allerdings gäbe es meiner Meinung nach bessere Kandidaten. Tölle ist einfach zu brav, und damit meine ich nicht wie er spielt, sondern gegenüber den Schiedsrichtern. Andere sind permanent am reklamieren, bei jeder Entscheidung wird sofort zum Schiedsrichter gefahren und sich beschwert. Tölle fährt meistens gar nicht hin, und wenn dann nur, ich nenne es mal "alibimäßig". Ich erinnere z.B. an einen Schlegel, das war was das anbelangt abartig!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Tölle ist keine schlechte Wahl, allerdings gäbe es meiner Meinung nach bessere Kandidaten. Tölle ist einfach zu brav, und damit meine ich nicht wie er spielt, sondern gegenüber den Schiedsrichtern. Andere sind permanent am reklamieren, bei jeder Entscheidung wird sofort zum Schiedsrichter gefahren und sich beschwert. Tölle fährt meistens gar nicht hin, und wenn dann nur, ich nenne es mal "alibimäßig". Ich erinnere z.B. an einen Schlegel, das war was das anbelangt abartig!
    Dafür haben wir mit Pola ja jetzt wieder einen Experten!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von tobbe1860 Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir mit Pola ja jetzt wieder einen Experten!
    Wird aber schwierig ohne "C" oder "A"..... resultiert dann schnell mal in nem 10er Diszi
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Tja, sorry, aber ein Reset sieht für mich ein bisschen anders aus.

    Tölzer war in der Chaos-Saison Kapitän und hat sich vor den Kameras nur selbst verteidigt ("...also ICH habe immer alles gegeben"). Was intern gelaufen ist, ist egal, er hat es nicht geschafft, in die zerrüttete Truppe den Hauch von Zug reinzubringen. Auch nach dem Trainerwechsel nicht. Hauptaufgabe nicht erfüllt. Und nur zum Rumheulen gegen den Schiri brauchst eh keinen Kapitän. Das bringt sowieso nie was. Und als Zugabe mit Lamb gleich noch einen zweiten der Chaosabwehr, die letztes Jahr komplett zerpflückt wurde (spielerisch, in den Medien und auch unter den Fans). Sicherlich das falsche Signal für den Rest, der aus der letzten Saison noch übrig ist.

    Aber egal......wenn man es so wollte, dann wird man sich was dabei gedacht haben (hoffentlich)
    Geändert von Ghandi (11.09.2015 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Die Spieler haben gewählt... ich denke mal, die werden es schon wissen und auch warum
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Tja, sorry, aber ein Reset sieht für mich ein bisschen anders aus.
    Reset heißt aber auch, dass man seitens der Fans irgendwann einen Schlussstrich unter die letzte Saison ziehen muss und bei Null anfängt. Das Eröffnungsbully heute wäre ein guter Zeitpunkt...

    Irgendwann muss auch mal gut sein, dass man auf letzter Saison rumreitet. Oder brauchen wir dazu jetzt noch einen Reset vom Reset?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Reset heißt aber auch, dass man seitens der Fans irgendwann einen Schlussstrich unter die letzte Saison ziehen muss und bei Null anfängt. Das Eröffnungsbully heute wäre ein guter Zeitpunkt...

    Irgendwann muss auch mal gut sein, dass man auf letzter Saison rumreitet. Oder brauchen wir dazu jetzt noch einen Reset vom Reset?
    DANKE!!!!
    Treffender gehts nicht!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    DANKE!!!!
    Treffender gehts nicht!
    Ich hoffe nur, dass die neuen Stümer noch treffender sind
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen

    Irgendwann muss auch mal gut sein, dass man auf letzter Saison rumreitet.

    Von wegen. So medienwirksam die Kampagne "Reset" war, so sicher ist damit auch, dass permanent Bezug zum Vorjahr hergestellt werden wird. Man hat Geister gerufen und irgendwann werden sie von irgendwo kommen. Und wehe dem, die Saison geht in die Hose und "Reset" verpufft, was bleibt dann für die nächste Saison? Bislang wird es vermutlich auch der Kampagne zu verdanken sein, dass kein Einbruch im Dauerkartenverkauf erfolgte. Aber wie erwähnt, die Erwartungshaltung mag vielleicht nicht so hoch sein wie in der Vorsaison, in der manche auf einen Platz in den Top 6 spekulierten, aber eine entspannte Saison wird das nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    .... aber eine entspannte Saison wird das nicht.
    Kann mich nicht erinnern, jemals eine entspannte Saison erlebt zu haben. Selbst in der Saison nach der Vize-Saison war relativ schnell Schluss mit der Gelassenheit...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    ...aber eine entspannte Saison wird das nicht.
    Das war es in Augsburg aber sowieso noch nie

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern, jemals eine entspannte Saison erlebt zu haben. Selbst in der Saison nach der Vize-Saison war relativ schnell Schluss mit der Gelassenheit...
    Und in der Vizemeistersaison selbst kamen wir glaub auch erst kurz vor Ende der Saison mit einem satten Endspurt in die Preplayoffs.
    Geändert von Nightmare (11.09.2015 um 15:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Steffen Tölzer
    Von eishockey-online im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:21
  2. Steffen Tölzer Bericht A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 14:43
  3. Steffen Tölzer
    Von Betreuer ECP im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:16
  4. Steffen Tölzer bei U20WM
    Von turtleman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:53
  5. V - Tölzer Steffen #13
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •