Ergebnis 1 bis 20 von 130
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Ausrufezeichen 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Wann:
    Sonntag, 16.01.2022

    Spielbeginn:
    16:30 Uhr

    Wo:
    Helios-Arena, Schwenningen

    Liveticker:
    www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
    https://sport.bild.de/eishockey/del

    Liveübertragung Internet:
    www.magentasport.de/eishockey

    Homepage Schwenninger Wild Wings:
    www.schwenninger-wildwings.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Platz 9 & 10 treffen morgen und ne Woche später nochmal aufeinander. Außerdem spielen wir selbst innerhalb dieser Woche noch gegen den zehnten. Sofern man das Spiel morgen gewinnt ist man locker dabei im Rennen um Platz 10/9. Man hat es gegen die direkte Konkurrenz selbst in der Hand, während die sich untereinander noch die Punkte klauen.

    Das Spiel gestern war nicht gut von uns, jedoch von meiner Seite aus auch tatsächlich so zu erwarten. Unterschätze niemals einen angezählten Gegner, vor allem mit der zuletzt gezeigten Leistung. Dazu kommt, wenn du nicht liefern musst, spielt es sich leichter von der Hand als in der Rolle des Goliaths. Soll keine Ausrede darstellen, aber ich würde unsere Mannschaft inkl. Trainer noch längst nicht abschreiben. Die kommende Woche wird sehr wichtig für uns, wie gesagt, wir sind mitten drin. Auf ein hoffentlich gutes Spiel mit mindestens 2 Punkten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Dabei vielleicht, aber verdient haben sie es sicher nicht und wenn dann kommt Keller .
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Dabei vielleicht, aber verdient haben sie es sicher nicht und wenn dann kommt Keller .
    Ja das wissen wir doch alle bereits. Augsburg als einziges Team immer unverdient in den PPO, alle anderen von 11-15 hätten es viel mehr verdient…
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ja das wissen wir doch alle bereits. Augsburg als einziges Team immer unverdient in den PPO, alle anderen von 11-15 hätten es viel mehr verdient…
    Ich versuch es ja echt mit Verständnis. Aber wieso laberst du immer noch von den PPO. Schau dir die Scheiße doch mal an, oder bist du blind.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    wieso laberst du immer noch von den PPO. Schau dir die Scheiße doch mal an
    Weil Köln, Düsseldorf, Iserlohn, Bietigheim, Krefeld und Schwenningen die gleiche scheiße spielen. Also 7 von insgesamt 15 Mannschaften auf scheinbar gleichem Niveau, die um die Plätze 9-15 spielen. Für die ersten beiden davon stehen die Chancen für uns im Moment nicht so schlecht.

    Also zusammenfassend für dich ein letztes Mal in einem Satz:

    Die Hälfte der in der DEL spielenden Mannschaften hat kein DEL-Niveau, darum haben wir eine Chance

    Nun kapiert?
    Geändert von Rogalla (15.01.2022 um 18:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Nein habe ich nicht. Weil auf Bietigheim kannst du wirklich stolz sein und das ist nicht annähernd so eine Scheiße wie bei uns. Nicht nur das die die Hälfte vom Etat haben, nein die sind neu in der Liga und haben gestern so ziemlich alles besser gemacht wie wir. Da rede ich dann noch gar nicht davon das die zum Teil 40 Minuten auf dem Eis gestanden sind. Wie kann man das vergleichen, wie kann man als Augsburger Panther, da auf andere zeigen, wenn mal selber seit 2 Jahren keinen Fuss mehr auf das Eis bekommt sondern sich nur noch lächerlich macht. Auf und neben dem Eis wohl gemerkt. Wenn ich da frage was der Keller oder der LeBlanc für einen Beruf haben, frage ich mich schon auch was der Conti treiben darf bis da mal einer aufwacht und sagt jetzt ist aber mal gut.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Nein habe ich nicht
    Was zu erwarten war. Mein Fehler, ich habs mal wieder versucht.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Was zu erwarten war. Mein Fehler, ich habs mal wieder versucht.
    Geisterfahrer. Lauter Geisterfahrer.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Schau dir die Scheiße doch mal an
    . Punkt! Manchmal müssen es einfach deutliche Worte sein...

    Wie war das noch, um einen Rapper zu zitieren "Fanta wird nicht zur Cola wenn man reinscheißt". Bei uns eben umgekehrt.
    Geändert von el_bart0 (15.01.2022 um 20:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Ändert leider trotzdem nichts an der Tatsache, dass wir im Moment um die PPO mitspielen und die kommende Woche sehr entscheidend wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Natürlich sind punktemäßig die PPOs in Reichweite. Aber das ist nach den Spielen in Nürnberg und gegen BiBi erst mal Wunschdenken.

    Erst mal spielen wir gegen den Abstieg, zumindest solange der Blödsinn nicht ausgesetzt ist. Der Abstand nach hinten ist gering, wir müssen mit zwei Absteigern kalkulieren und die Leistung von gestern gibt wenig Anlass zur Hoffnung.

    Gleiches gilt für den Fitnesszustand. Ich wiederhole mich ungern. Aber eine Mannschaft mit fast voller Kapelle muss im Schlussdrittel einer Mannschaft mit nur 12 Feldspielern die Grenzen aufzeigen. Am Freitag war das phasenweise umgekehrt.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Heißt im Umkehrschluss:

    Morgen/die kommende Woche ne gute Leistung und schon sind alle wieder hellauf begeistert/zweifeln kein Stück mehr an den PPO?

    Entspannt euch doch mal
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Nein, es geht um gesunden Realismus. Bisher hat die Mannschaft nicht überzeugt. Die Abstände unten sind sehr gering (Punktekoeffizient). Also erst mal Klassenerhalt sichern und dann schauen was noch geht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Natürlich sind punktemäßig die PPOs in Reichweite. Aber das ist nach den Spielen in Nürnberg und gegen BiBi erst mal Wunschdenken.

    Erst mal spielen wir gegen den Abstieg, zumindest solange der Blödsinn nicht ausgesetzt ist. Der Abstand nach hinten ist gering, wir müssen mit zwei Absteigern kalkulieren und die Leistung von gestern gibt wenig Anlass zur Hoffnung.

    Gleiches gilt für den Fitnesszustand. Ich wiederhole mich ungern. Aber eine Mannschaft mit fast voller Kapelle muss im Schlussdrittel einer Mannschaft mit nur 12 Feldspielern die Grenzen aufzeigen. Am Freitag war das phasenweise umgekehrt.
    Merke :
    Beim Eishockey spielen nicht
    12 gegen 18 sondern üblicherweise
    5 : 5 !
    Alles andere …. Milchmädchen !
    Vergiss nicht dass die mit breiter Brust
    aus 5 Siegen in Folge kommen .
    Ganz schön arrogant zu glauben
    in dieser Liga ist irgendwas kalkulierbar !
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Merke :
    Beim Eishockey spielen nicht
    12 gegen 18 sondern üblicherweise
    5 : 5 !
    Alles andere …. Milchmädchen !
    Vergiss nicht dass die mit breiter Brust
    aus 5 Siegen in Folge kommen .
    Ganz schön arrogant zu glauben
    in dieser Liga ist irgendwas kalkulierbar !
    Merke: Wenn ein Team eine derart kurze Bank hat, dass einige Leistungsträger fast 40 Minuten Eiszeit nehmen müssen, dann ist zu erwarten, dass das andere Team in fast voller Besetzung gegen Spielende mehr zuzulegen hat, weil deren Leistungsträger nur etwas über 20 Minuten Eiszeit hatten.

    Sonst würde es zumindest für die kleineren Teams keinen Sinn machen mit vier Reihen zu spielen.

    Das schöne am Eishockey und gerade an dieser Liga ist, jeder kann jeden schlagen (an einem guten Tag) und die meisten Spiele sind knapp.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Merke: Wenn ein Team eine derart kurze Bank hat, dass einige Leistungsträger fast 40 Minuten Eiszeit nehmen müssen, dann ist zu erwarten, dass das andere Team in fast voller Besetzung gegen Spielende mehr zuzulegen hat, weil deren Leistungsträger nur etwas über 20 Minuten Eiszeit hatten.

    Sonst würde es zumindest für die kleineren Teams keinen Sinn machen mit vier Reihen zu spielen.

    Das schöne am Eishockey und gerade an dieser Liga ist, jeder kann jeden schlagen (an einem guten Tag) und die meisten Spiele sind knapp.
    Der letzte Satz stimmt -
    Vorher schreibst du Quatsch wenn wie bei Bibi vorher keine Spiele waren.
    Schau dir mal die Eiszeiten an, das Problem kommt meist wenn 3,4,5 Spiele eng hintereinander kommen !
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz stimmt -
    Vorher schreibst du Quatsch wenn wie bei Bibi vorher keine Spiele waren.
    Schau dir mal die Eiszeiten an, das Problem kommt meist wenn 3,4,5 Spiele eng hintereinander kommen !
    Noch was :
    Schreib nicht so einen Müll von 40 min
    Eiszeit !
    Sheen z. B. hatte 26.03 min

    Bibi spielt fast immer so, die fehlenden
    Spieler sind fast ohne Bedeutung
    ( Außer Braun )
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Bei aller Höflichkeit, schau Dir mal die Eiszeiten von Smereck oder Renner an.

    Ich weiß, dass bei Bietigheim die ersten zwei Reihen - im Vergleich zu anderen Teams - überproportional viel Eiszeit nehmen. 26 Minuten sind für einen Stürmer viel.

    Und dann vergleich einfach mal die Eiszeiten von Smereck und Renner mit denen von Lamb und Valentine und die von Sheen oder Ranford mit denen von LeBlanc, Puempel und Stieler (z.B.).

    Wenn das stimmt was Du schreibst, dann spielen wir in der Abwehr in Zukunft nur mit Graham, Haase, Valentine und Lamb und im Angriff ohne die Eisenmengers, Sternheimer und ... such Dir welche aus ..., eben mit 2,5 Reihen. Dann kommen wir schnell auf dem Zahnfleisch daher. Die Diskussion über die zu knappe Besetzung in der Abwehr scheint an Dir vorübergegangen zu sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: 37. Spieltag 2021/22; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

    Auch wir haben schon Spiele mit kurzer Bank gespielt und diese sogar gewonnen. Ich möchte nur mal an einen gewissen Herrn Hohenberger erinnern. Wie einer Gestern schon mal geschrieben hat, in solchen Spielen kannst du nur schlecht ausschauen. Dass es so schlecht wurde, na ja. Ein gutes hat es, Morgen können wir nur überraschen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 14:05
  2. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.2021, 20:49
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 18:38
  4. [Alles zum Spiel] 45. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 07:43
  5. [Tipp-Abgabe] 45. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •